DU LIEST GERADE

Leuchtende Tasche für Halloween… oder Weihna...

Leuchtende Tasche für Halloween… oder Weihnachten

Leuchtende tasche für die Süßigkeiten an HalloweenIch weiß, Halloween ist schon vorbei… leider bin ich am Montag, kurz nachdem ich die Taschen mit dem Licht gebastelt habe, aus meinem Bastelalltag gerissen worden. Plötzlich ist alles anders… ich möchte gar nicht ins Detail gehen. Es ist mir nur wichtig euch zu schreiben, dass ich in den nächsten Wochen nicht so regelmäßig wie sonst zum Basteln kommen werde. Aber ich werde versuchen so schnell wie möglich wieder eine Routine zu finden und den Raum für meine Kreativität zu schaffen den ich so sehr brauche. Denn müsste ich den Blog aufgeben, würde ein großer Teil von mir verkümmern…

Aber macht euch keine Sorgen. Mit mir ist alles in Ordnung, auch wenn es in den ersten Zeilen nicht so klingt.

Nun aber zu der Tasche für die Süßigkeiten

Da ich am Montag leider nicht mehr dazu gekommen bin euch meine Taschen zu zeigen, sie euch aber nicht vorenthalten wollte, zeig ich sie euch einfach jetzt und ihr merkt sie euch für nächstes Jahr vor 😉 Denn so eine coole Halloweentasche für die Süßigkeiten mit leuchtendem Geist hat nicht jeder. Vielleicht könnt ihr das Ganze ja auch für Weihnachten als beleuchtete Geschenketasche abwandeln.

Material für die leuchtende Halloween TascheUm die Tasche zu basteln braucht ihr:

  • weißen Filz
  • kleine schwarze Stofftasche
  • LED Kerze*
  • Textilkleber*
  • Schere
  • eventuell Textilfarbe
  • weißer Stift

    (die mit * gekennzeichneten Produkte sind amazon Partnerlinks)

Und schon kann es los gehen. Was ich hier nun nicht zeige ist, wie ich die kleine weiße Innentasche aus Filz genäht habe. Aber das ist fix erklärt. Ihr braucht nur ein Stück Filz welches doppelt so lang ist wie hoch, faltet es in der Mitte und näht es an zwei offenen Kanten zusammen. So entsteht eine kleine Tasche, welche ihr später für die LED Kerze innen an die große Tasche klebt.

Geist oder Kürbis, was soll es werden?

Tasche für die Süßigkeiten an Halloween bastelnFür meine Tochter war schnell klar, dass sie einen leuchtenden Geist auf ihrer Tasche haben möchte. Also habe ich erst die Umrisse der Innentasche auf die vorher gewendete Tasche gezeichnet. Als nächstes habe ich dann den Geist in das entstandene Quadrat gezeichnet.

Tasche für die Süßigkeiten an Halloween basteln. Geist ausschneidenDieser wird nun mit einer Schere ausgeschnitten. Im nächsten Schritt wird die Filztasche, mit der Öffnung nach oben, auf das vorher aufgezeichnete Rechteck geklebt. Achtet darauf, dass ihr auch die Ränder der ausgeschnittenen Figur gut fixiert. Übrigens, kleine Kritik am Rande. Könnten die Textilkleberhersteller dieser Welt bitte mal eine vernünftige Verpackung erfinden, damit auch aus einer halbvollen Tube noch genügend Kleber raus kommt? Bastelkleber gibt es doch auch in Flaschen und da kommt immer etwas raus!

Tasche für die Süßigkeiten an Halloween basteln. Tasche aufkleben

Jetzt kann die Tasche wieder gewendet werden

Tasche für die Süßigkeiten an Halloween basteln. GEsicht zeichnenTadaaa, da ist der kleine Geist. Mit Textilfarbe können jetzt noch Augen und Mund aufgemalt werden. Jetzt fehlt nur noch die LED Kerze und schon leuchtet der kleine Geist. Cool, oder?

Tasche für die Süßigkeiten an Halloween basteln. Kerze einfügenAuf den Bildern sieht man es jetzt natürlich nicht so gut, aber im Dunkeln sehen die Taschen echt toll aus! Ich hätte euch die Idee zu gern schon am Montag gezeigt, aber wie gesagt, mit einem Weihnachtsbaum oder Stern, sieht das Ganze auch unterm Weihnachtsbaum schön aus 🙂

Tasche für die Süßigkeiten an Halloween basteln.

Übrigens gibt es tolle Neuigkeiten!

Im Dezember werde ich zusammen mit Evi und Jule von Craftyneigborsclub, Lisa von meinfeenstaub und Lisa von dekotopia einen Adventskalender machen. Ich freu mich schon so euch ganz bald viel, viel mehr davon berichten zu können. Das wird gigantomanisch 😀

 

Merken

Merken

Merken


Schon seit ich denken kann, liebe ich es zu Basteln und zu Werkeln. Auf meinem Blog findest du all meine DIY-Projekte und somit jede Menge Inspiration für Deko, Geschenke oder auch Einrichtungsideen für deine vier Wände. Viel Spaß beim Umschauen und Nachbasteln. Ihr wollt noch mehr erfahren?

VIELLEICHT GEFÄLLT DIR AUCH

  1. Ulla

    3 November

    OmG, ist die toll! Ich habe die Idee gleich mal fürs nächste Jahr gespeichert.
    Herzlichst Ulla

    • Dani

      4 November

      :)))) Das freut mich sehr! Und für Weihnachten ist das sicher auch noch eine gute Idee!

  2. Liska

    3 November

    Ich habe deine tollen Beutel leider vielzus pät entdeckt, aber nächstes Jahr ist ja auch noch Halloween ;-). Ich freue mich auch mega auf unsere Aktion :))
    Liebe Grüße
    Lisa

    • Dani

      4 November

      Ich war ja leider auch etwas spät dran… 🙁 Ich freu mich auch schon sehr!

  3. ella

    3 November

    Liebe Dani, ich weiß zwar nicht was bei dir passiert ist, aber den Satz „plötzlich ist alles anders“ kann ich so gut nachempfinden. Ich wurde auch vor einiger Zeit durch ein Ereignis aus meinem „normalen“ Leben gerissen und da war auch plötzlich alles anders. Bei mir ist heute wieder alles in Ordnung, aber so wie vorher nicht mehr. Ich wünsche dir deswegen alles Gute und viel Kraft, was auch immer dir gerade passiert.. am Ende wird alles gut.

    Und deine Taschen sind total cool geworden. Eine sehr gute Idee fürs nächste Halloween 😊

    Liebe Grüße
    Ella

    • Dani

      4 November

      Vielen lieben Dank für deine Worte… es hilft immer ien bischen zu sehen, dass man mit seinen Gedanken und der Situation nicht allein ist. Es freut mich auch, dass dir die Taschen gefallen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.