Ich bin noch immer um Kakteenfieber und daher war auch schnell klar, welche Form die Magnetfolie annehmen wird nachdem ich sie bearbeitet habe. Allerdings war mir nicht klar, dass das Ganze am Ende glitzern wird. Das ist eigentlich so gar nicht mein Ding, aber irgendwie bin ich mit der Lösung ganz zufrieden und bin gespannt was ihr dazu sagt.
Werbung | Kooperation mit magnetfolie.com
Ihr braucht
- Magnetfolie
- Glitzer
- Cutter/Schere
- Behälter
- Marker
So bastelt ihr die Kakteen mit Magnetfolie
Als erstes zeichnet ihr mit einem Marker die Form der Kakteen auf die Rückseite der selbstklebenden Magentfolie. Nun braucht ihr einen sehr scharfen Cutter und viel Fingerspitzengefühl, denn ihr müsst teilweise sehr fest drücken, aber auch vorsichtig schneiden, so dass die schmalen Linien erhalten bleiben und euch der Magnet später nicht auseinander fällt.
Meine ursprüngliche Idee sah so aus, dass die Magnete einfach nur schwarz sein sollten. Das geht natürlich auch, dafür nehmt ihr dann die nicht selbst klebende Version. Ich hatte auch darüber nachgedacht die klebende Seite nochmal mit Papier zu bekleben, aber dann hätte ich nochmal alles ausschneiden müssen und das hätte sicher nicht mehr so schön ausgesehen.
Die Idee mit dem Glitzer kam dann sehr spontan. Das Zeug hab ich auch nur hier, weil es mir eine Bekannte mal geschenkt hat. Ich hätte nie gedacht, dass es mal bei einem meiner Projekte zum Einsatz kommt, aber hier hat es einfach wunderbar funktioniert.
Zieht die Folie einfach ab, legt den Magnet in einen kleinen Behälter und streut ausreichend Glitzer über die Folie. Nun müsst ihr das Ganze nur noch gut abklopfen und schon ist der Magnet fertig.
Ich könnte mir vorstellen, dass das auch mit Früchten ganz hübsch aussieht. Ananas oder Erdbeeren vielleicht?
Was meint ihr? Wie hättet ihr den Magnete gestaltet? Habt ihr noch andere Ideen was man mit jeder Menge Glitzerpulver anfangen kann?
Gabi
29 März
…eine sehr coole Idee, danke fürs Teilen
Servus
Gabi
gingeredthings
29 März
Sehr gern, ich dank dir 🙂
Rosy | Love Decorations
18 April
Uiii Dani, was für eine geniale Idee *-* Wusste gar nicht, dass es sowas gibt! Vielen Dank für diese tolle Inspiration!!
Hab noch eine schöne Frühlingswoche (trotz Aprilwetters ;D ) und liebste Grüße,
Rosy
gingeredthings
19 April
Vielen lieben Dank Rosy 🙂 das ist für mich das größte Kompliment ☺
gingered things {Lieblingsblog} – 100 Lieblingsstücke
19 Januar
[…] DIY-Kaktus-Magnete […]