DU LIEST GERADE

DIYnachten | Türchen 17 | Geschenkanhänger und Bau...

DIYnachten | Türchen 17 | Geschenkanhänger und Baumschmuck aus Korken

Geschenkanhänger aus Korken
Werbung. Partner: UHU | Werbung auf Gingered Things

Noch genau eine Woche bis Heilig Abend. Habt ihr schon alle Geschenke zusammen? Ich bin ja tatsächlich jedes Jahr aufs Neue eine von denen, für die nun die heiße Phase beginnt. Soll bedeuten, ab dem 17. Dezember komm ich langsam mal auf die Idee, dass es doch ganz schön wäre alle Geschenke zusammen zu haben… Aber warum nicht schon vorher über die Verpackung nachdenken? Für alle die schon etwas zum Verpacken haben, freue ich mich, eine schöne Idee für selbstgemachte Anhänger aus Korken, hier im 17. Türchen unseres DIYnachten Adventskalenders zeigen zu können.

Ein Zoo für den Baum

Auch wenn man es denken könnte, aber ich bastle nicht häufig mit meinen Kindern zusammen. Für mich ist das immer der pure Stress, denn wenn die beiden erst einmal in Klebe- und Schnippellaune sind, gibt es kein Halten mehr und es wird einfach alles sinnlos miteinander verbunden. Auf die Frage:“ Was bastelst du da?“ kommt dann eher:“Keine Ahnung, das entscheid ich später“. Ich hoffe die zwei kreativen Chaoten entwickeln da noch eine zielführendere Organisation.

Alles Korkentiere auf einen Blick
In der Weihnachtszeit kommt es aber jedes Jahr zu mindestens einem großen Basteltag. Da drück ich dann mal beide Augen fest zu und versuche mir immer wieder zu sagen, dass die Materialverschwendung meiner Kinder Ausdruck ihrer kreativen Entwicklung ist. Dieses Mal hatte mein Sohn aber auch eine geniale Idee. Er meinte wir könnten aus Korken Tiere basteln.

Geschenkanhänger aus Korken in Tierform

Und schon hatten wir Klebstoff, Korken und Papier zur Hand

Ursprünglich war die Idee die Korkentiere an den Baum zu hängen und wahrscheinlich wird das bei uns auch so sein, aber sie eignen sich auch prima für Geschenke. Zum Basteln braucht ihr:

Zeichnet die Tiergesichter am besten mit einem schwazen Marker vor und füllt sie dann nach Belieben mit Farbe und ergänzt sie mit Details aus Papier.

Gesichter mit Marker auf Korken zeichnen
Schwanz und Ohren lassen sich so prima gestalten und aufkleben. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Löwenmähne aus papier
Wir haben am Ende neun Tiere zusammen bekommen, hätten aber auch noch viele mehr machen können. Vielleicht wollt ihr ja sogar eure Familienmitglieder auf die Korken bringen.

UHU Alleskleber Flinke Flasche
Korken mit Löwengesicht

Beim Basteln muss es manchmal schnell gehen

Um kleine Details anzubringen war es übrigens sehr hilfreich, dass der Alleskleber schnell seine Klebekraft entfaltet. Kinder sind nämlich schrecklich ungeduldig und wenn dann das Ohr vom Elefant zum fünften Mal abfällt ist es bei uns mit dem Basteln vorbei. Vor allem die flinke Flasche hat sich bei uns bewährt, da immer genau so viel raus kommt wie man möchte.

Geweih mit UHU Alleskleber am Korken befestigen
Perfekt für Kinder. Um die Kordel am Korken zu befestigen, hab ich einfach mit der Schere ein kleines Loch gebohrt, etwas UHU auf dei Stelle gegeben und den Knoten der Kordel mit einem Zahnstocher in das Loch gedrückt. Hält super!

kordel befestigen
Ich freue mich schon richtig, wenn wir die kleinen Tierchen an den Baum hängen. Vielleicht mache ich noch ein paar mehr und verziere tatsächlich auch noch die Geschenke. Sollte es dieses Jahr noch welche geben…

Tiger aus Korken am Baum

Gewinne ein großes Bastel- Klebepaket von UHU und das Buch “Mein kreatives Jahr 2019”

UHU schenkt euch ein großes Bastel- Klebepaket und das Buch “Mein kreatives jahr 2019” vom TOPP Verlag. Mit diesem Gewinn könnt ihr sicher so einige Projekte im nächsten Jahr umsetzen.

DIYnachten Gewinn, großes Klebepaket von UHU

So nimmst du am Gewinnspiel teil

Hinterlasse einen Kommentar unter diesem Beitrag und erzähle mir, was du mit dem großen Bastelpaket von UHU anstellen wirst. Das Gewinnspiel endet am Dienstag , den 18.12.18 um 05.59. Die Gewinner*innen werden per Zufallsverfahren ermittelt und per Mail benachrichtigt. Vergiss also nicht, Deine E-Mail Adresse anzugeben.

Teilnahmebedingungen:
Ihr müsst keinen Blog haben, um teilzunehmen, jedoch müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein. Außerdem müsst ihr einen Wohnsitz in Deutschland haben. Teilnehmen könnt ihr bis morgen früh, 5:59 morgens deutscher Zeit.
Der/die Gewinner*in wird per Zufallsverfahren ermittelt. Hinterlasse unbedingt beim Kommentieren eure E-Mail-Adresse, sonst kann ich euch nicht kontaktieren. (Wenn ihr beim Kommentieren die Mailadresse einfach bei „E-Mail“ eintragt, steht sie nicht öffentlich da. Wenn ihr einen Blog habt und dieser ersichtlich wird, kann ich mir die Mailadresse auch von dort holen. Wichtig ist eine Kontaktmöglichkeit!)
Sobald das Giveaway ausgelost und der/die Gewinner*in ermittelt ist, schicke ich euch eine E-Mail mit der Bitte um die Nennung eurer Postadresse. Wenn ihr euch dann nicht innerhalb einer Woche bei mir zurückmeldet, wird der Gewinn neu ausgelost.
Wer gewonnen hat, wird in diesem Beitrag bekannt gegeben. Ich werde das dann hier rein editieren.
Ich wünsche euch ganz viel Glück!

Was ist DIYnachten?

DIYnachten ist der kreative Blogger Adventskalender von Dekotopia, Mrs. Greenhouse, Mein Feensaub und mir. Jeden Tag öffnen wir zusammen mit euch ein Türchen auf einem unserer Blogs. Dahinter verbirgt sich immer eine weihnachtliches DIY Idee und ein grandioser Gewinn für Kreative! Welcher Blog dran ist, bleibt natürlich erst mal geheim. Über unseren Weihnachtsmarkt auf unserer Webseite findet ihr alle Beiträge. Oder schaut auf dem DIYnachten Blog vorbei, dort habt ihr einen schönen Überblick zu allen DIYs.
Um nichts zu verpassen abonniert unseren Newsletter und folgt uns auf instagram und facebook. Wir freuen uns auf eine kreative Vorweihnachtszeit mit euch!


Schon seit ich denken kann, liebe ich es zu Basteln und zu Werkeln. Auf meinem Blog findest du all meine DIY-Projekte und somit jede Menge Inspiration für Deko, Geschenke oder auch Einrichtungsideen für deine vier Wände. Viel Spaß beim Umschauen und Nachbasteln. Ihr wollt noch mehr erfahren?

VIELLEICHT GEFÄLLT DIR AUCH

  1. Melanie

    17 Dezember

    Ich weiss noch gar nicht welche eurer tollen Ideen ich nachbasteln möchte. Sind alle super. UHU begleitet mich schon seit dem Kindergarten 😊👍. 🍀🍀🍀🍀🍀

  2. Joana

    17 Dezember

    Ehrlich gesagt, weiß ich noch nicht genau, was ich mit dem UHU-Set machen würde… Vielleicht noch Last Minute für die Herstellung von Geschenkanhängern bzw. BAumschmuck verwenden? 🙂 Ein paar Ideen schwirren schon in meinem Kopf rum…

  3. Kramer

    17 Dezember

    Jetzt vor Weihnachten würde ich noch ganz schnell Weihnachtskarten basten.🎄😊

  4. Stefanie

    17 Dezember

    Eine schöne Idee aus Korken Tiere zu basteln 😊 die Idee würde ich mit dem UHU Set zusammen mit den Kindern aus meiner Kitagruppe nachmachen 😊

  5. Was für einen süßen Zoo ihr da gebastelt habt 🦊🐯🐰
    Ich hätte auch so gerne ganz viele „Uhus“ 😉😉😉
    Kleber kann man als Basteljunkie ja nie genug haben.
    Liebe Grüße an die Kids

  6. Tanja Brocks

    17 Dezember

    Guten Morgen 😊
    Ich liebe basteln, heimwerken, DIY Ideen umsetzten und überhaupt kreativ zu werden.
    Das Klebeset wäre perfekt um Weihnachts-, Geburtstags-, Hochzeitskarten zu gestalten, sich im Haushalt kreativ auszutoben oder ähnliches!
    Ich freue mich jetzt schon auf die Unsetzung aller Ideen die mir grade schon durch den Kopf gehen!
    liebe Grüße
    Tanja

  7. Martina Rappenecker

    17 Dezember

    Hallo Dani, mit dem Buch könnte ich zusammen mit meiner Nichte eine Bastelstunde einlegen 😍 Sie bastelt sehr gerne. LG, Martina

  8. Julia Dupuy

    17 Dezember

    Die Tierchen sehen so toll aus, die kann man für Ostern erweitern;)

  9. Liesa

    17 Dezember

    Moin Dani,
    Ich hätte jetzt speziell nichts in Planung, was ich tolles basteln könnte. Aber zum Glück gibt deine Seite sehr viele Anregungen. 🙂 ich würde dann davon etwas nachbasteln. Die Korkentierchen sind sehr putzig. 😀
    Lg Liesa

  10. Stef

    17 Dezember

    Ich würde das Bastelset mit in meinen Kinderladen nehmen und das für kleine DIY Projekte mit den Kids nutzen. Hoffentlich klappt es. Einen guten Start in die Woche!

  11. Julia

    17 Dezember

    Ich werde als nächstes in jedem Fall die Korkentiere nachbasteln. Ich bin ein großer Waldtierfan. Daher werden dann neben dem Fuchs und Elch von dir sicher noch ein paar eigene Kreationen hinzukommen; wie beispielsweise Meister Dachs.

  12. Eva Bri

    17 Dezember

    Bei uns wird viel gebastelt und geklebt, an Ideen fehlt es uns nicht. Deswegen würde ich mich über das Bastelset sehr freuen.

  13. Ina Haller

    17 Dezember

    Moin.
    Ich hab noch einen riesigen Sack voll mit Korken. Die haben wir mal als”Bällebad” für einen Kindergeburtstag besorgt ..
    Da fallen mir jetzt gerade ganz viele Sachen ein, die damit noch gebastelt werden können …😊
    Ruinen schöben Tag euch allen

    Ina

  14. Steffi S.

    17 Dezember

    Die Tierchen sind richtig schön…mein Favorit ist der Tiger🐯. Ich könnte mir vorstellen, mit meiner Nichte und meinem Neffen einen Bastelnachmittag zu gestalten…die zwei wären bestimmt auch sehr begeistert von den Korktieren😊.

    Liebe Grüße
    Steffi

  15. Kathrin

    17 Dezember

    Da ich 2 kleine Mädels habe, die am liebsten den ganzen Tag basteln möchten, wäre dieses Set perfekt für uns!

  16. Stephanie

    17 Dezember

    Die Tierchen sind richtig schön…mein Favorit ist der Tiger🐯. Ich könnte mir vorstellen, mit meiner Nichte und meinem Neffen einen Bastelnachmittag zu gestalten…die zwei wären bestimmt auch sehr begeistert von den Korktieren😊.

    Liebe Grüße
    Steffi

  17. Nicole Dittmann

    17 Dezember

    Meine Tochter und ich benötigen immer viel Kleber für unsere Hobbys. (Basteln mit Papier, Holz, Steine, Wolle…) Jetzt kommt auch meine Nichte in das Alter, wo viel gebastelt wird. Daher wäre das Paket herzlich willkommen 😉

  18. Miriam Neufurth

    17 Dezember

    Ich werdeoz dem Kleber und mit Korken zum Ankommens-und Begegnungstreff gehen und mit den Flüchtlingen diese Zootiere basteln. Eine tolle Idee

  19. Anna

    17 Dezember

    UHU Kleber begleitet mich schon ewig und ist auch bei meinen Kindern ein ständiger Begleitet. Als nächstes Projekt stehen hier viele Karten zur Geburt an, da könnte ich ein Kleber-Paket gut gebrauchen.

  20. Su

    17 Dezember

    Karten, Geschenkverpackungen und ähnliches werden bei mir viel und gerne gebastelt =) Da ist uhu immer mit von der Partie und würde es auch bei kommenden Projekten sein =)

  21. Marijke

    17 Dezember

    Liebe Dani,

    eine süße Idee ist das. Das wird meine 2 Großen begeistern! Die würden sich sofort mit mir auf das Set stürzen. Im Moment gibt es bei den beiden nichts tolleres als zu basteln. Von selbst gemachten Drachen, über Eierkarton-Raupen bis zur selbstgerechten Krippe ist gerade alles drin 🙂
    Herzlichst
    Marijke

  22. Ulrike

    17 Dezember

    Ich habe noch nichts Konkretes im Sinn, aber da ich ständig am Basteln und Tüdeln bin – auch eher weniger mit den Kindern – wird auf jeden Fall das Paket gute Verwendung finden! 🌟

  23. Miri

    17 Dezember

    Ich würde eine Tischunterlage gestalten für mein Studentenzimmer und danach Geschenke für Freunde basteln!

  24. jasmin

    17 Dezember

    Weihnachtskarten basteln lg Jasmin

  25. M

    17 Dezember

    Nette Idee, Korken sind ja sooo vielseitig 😉
    Eine konkrete Idee hab ich nicht parat, was wir mit dem Set anfangen würden – aber bei 4Kindern findet da auf jeden Fall jeder für sich das passende… !
    LG

  26. Janina W.

    17 Dezember

    Da ich ständig am basteln und werkeln bin, würde das Kleberpaket hier oft zum Einsatz kommen. Als nächstes wollte ich einen Rahmen mit den Eckdaten zur Geburt meines Neffens basteln. Deine Tieranhänger sind ja sowas von cool und süß, die muss ich mit meinem Mädchen unbedingt nachbasteln!
    LG Janina

  27. Ivonne G.

    17 Dezember

    mit einem Kindergarten- und einem Grundschulkind braucht man immer guten Kleber

  28. Barbara

    17 Dezember

    Oh ich liebe es, zu basteln und ich liebe Kleber aller Art. Ob für handwerkliche Erledigungen im Haus, Weihnachtskarten, Fotokalendar oder die tolle Korkenidee, Kleber braucht man immer. Das Klebeset ist ja wirklich mit vielen verschiedenen Klebern bestückt, daher würde es mich riesig freuen, damit weiter basteln zu dürfen. 🙌✨🤗

  29. Angelika

    17 Dezember

    Uhu braucht man immer!

  30. Anja

    17 Dezember

    Was für schöne Korkentiere ♥… da muss ich sofort anfangen Korken zu sammeln.
    Ich würde mich sehr über das Bastelset freuen, denn UHU ist einfach der BESTE Kleber, ich nehme keinen anderen.

  31. Renate

    17 Dezember

    Ich würde zunächst mal mein Langzeitprojekt Fotoalbum in Angriff nehmen, da möchte ich auch allerlei Dinge zu den Fotos kleben.

  32. uli

    17 Dezember

    Sachen sinnfrei zusammenkleben: so basteln auch meine Kinder am liebsten… Das dürften sie dann mal so richtig ausgiebig tun!

  33. Kerstin Schwarz

    17 Dezember

    Na immer her damit. Kleber is bei uns grundsätzlich immer irgendwie alle. Sicher gibt es noch einiges, wie Geschenk Anhänger (vielleicht keine aus Kork) was ich bis Weihnachten noch kleben muss. Mal wieder vielen Dank für das tolle Türchen.
    LG

  34. Sarah

    17 Dezember

    Ich hab mich erst letztens wieder geärgert, denn ich wollte etwas basteln und hatte nicht den richtigen Kleber daheim – also hab ich es mal wieder mit Klebstift gemacht, was aber irgendwie nicht optimal war🙈… daher käme mir so ein Klebeset gerade recht 😃

  35. Renata

    17 Dezember

    Also bei uns sind Kleber, egal in welcher Form, fast täglich im Einsatz. Da hört man immer wieder vom Basteltisch der Mädels rufen: “Mamaaaaa der Klebestift ist schon wieeeeeder leeeeeeer!”

  36. Ann-Kathrin Müller

    17 Dezember

    Viele tolle Christbaumanhänger für das nächste Jahr :)!

  37. Kristin

    17 Dezember

    Adventskranz aus Korken 😍

  38. Vera

    17 Dezember

    Es gibt einfach sooooo viel, was frau kleben kann, da eiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll 😉

  39. Katrin

    17 Dezember

    Ich kann kaum sagen, was die eine Sache sein wird, denn es werden definitiv viele Projekte werden. Als kreative Mama mit zwei Kindern (3 und 6,5) gibt es ständig was zu basteln und zu kleben. Momentan sind es eher Papiersterne und der Kleine klebt gerne Dinge auf, so machen wir z.B. Weihnachtskarten aus ausgestanzten Schneeflocken und da brauchen wir immer viel Uhu 😉

  40. Susanne

    17 Dezember

    UHU braucht man immer zum Basteln..
    Dann gelingt es und hält.
    Winterweiße Grüße.
    Susanne

  41. Christina Siepmann

    17 Dezember

    Das ist ein tolles Set. Es ist ja in der Regel so, dass man immer gerade nicht den richtigen kleber für sein Projekt zur Hand hat. Das Problem wäre dann wohl gelöst. 😊 Und Kreativbücher finde ich immer toll und lasse mich gerne inspirieren. Da finde ich dann sicherlich mein nächstes Projekt.

  42. Ingrid

    17 Dezember

    Da finden sich bestimmt ganz viele Ideen, wenn die Kinder meiner Schwester und Schwägerin mal wieder zum Bastelnachmittag vorbei kommen.

  43. Sabine

    17 Dezember

    UHU darf in keinem Haus fehlen. Man braucht doch ständig Kleber.
    Die Idee mit den Korken finde ich super. Die würde ich auf jeden Fall nachbasteln.

  44. Judy

    17 Dezember

    Mein Sohn ist absolut mal- und bastelverrückt. Ihm würden bestimmt hunderte Sachen einfallen und er würde sich riesig darüber freuen.

  45. Nina

    17 Dezember

    Hallo,
    die Idee mit den Korken ist so süß. Ich würde die direkt nach basteln und hätte auch weitere Tiere im Kopf. Mit oder ohne Gewinn. 🙂
    Liebe Grüße, Nina

  46. Johanna

    17 Dezember

    Die Idee ist ja wirklich super süß! ☺️
    Ich könnte das Klebepaket gut gebrauchen, um ein Fotoalbum für das Jahr 2018 zu erstellen.

    Liebe Grüße!

  47. Ich würde versuchen so viele Projekte wie möglich aus dem tollen Buch zu verwirklichen. Meine kleine Tochter liebt basteln, und vor allem kleben, würde also perfekt passen 🙂

  48. Stefanie

    17 Dezember

    Kein Plan, aber Kleber kann man immer gebrauchen. 🙂

  49. Sabine

    17 Dezember

    Ich muss noch Weihnachtskarten basteln und könnte gut noch etwas Kleber gebrauchen…

  50. Michaela

    17 Dezember

    Ich würde mich vom Buch inspirieren lassen und drauf los basteln.

  51. Britta

    17 Dezember

    Was ich damit mache?
    – meine Vorräte auffüllen! Meine Tochter hat mir nämlich einen wunderschönen Adventskalender aus Toilettenpapierrollen gebastelt. Und dafür nahezu allen im Haus verfügbaren Klebstoff aufgebraucht…

  52. Friederike

    17 Dezember

    Ich stelle gerade Kinderfotos für eine Collage zusammen, dafür ist Uhu das perfekte Hilfsmittel.

  53. Ute

    17 Dezember

    Oh das passt ja gut meine Tochter hat gerade gestern meine Klebeflaschen geleert. Ich bräuchte einen neuen Fundus zum kreativen Gestalten für mich und Familie.

  54. Katja

    17 Dezember

    Hallo und herzlichen Dank für dieses wunderbare Türchen im Adventskalender! Mit diesem tollen Bastelpaket würde ich einige Kreativprojekte umsetzen: einen Solar-Backofen, eine weihnachtlich gestaltete Taschentuchbox, Weihnachts- und Geburtstagskarten.

    Liebe Grüße und weiterhin eine schöne Adventszeit
    Katja

  55. Vroni

    17 Dezember

    Mein Gott ist das ein süßer Zoo.
    Die Korkentiere würde ich in jedem Fall nachbestellen.
    Die machen sich ja auch an anderen Geschenken gut ; nicht nur zu Weihnachten 😉

  56. Tine

    17 Dezember

    Hi meine Liebe!
    Deine korktoere sind ja so niedlich. Habe deinen Beitrag schon weitergeleitet und gespeichert. Die werde ich mit oder ohne Gewinn auch basteln! Also dann an den wein😄 vlg Tine

  57. Andrea

    17 Dezember

    Super Idee mit den Korkentieren. Werde ich nachmachen.

  58. Kathrin

    17 Dezember

    Ich brauche auf jeden Fall die Flinke Flasche – die bekommt bei mir nämlich immer Beine.

  59. Sandra

    17 Dezember

    Bei uns wird immer wieder was aus Korken gebastelt, die Tierchen sind mal was anderes.
    Danke für die tolle Idee!

  60. Kirsten

    17 Dezember

    Ganz bezaubernde Bastelidee!
    Es ist immer gut UHU im Haus zu haben!
    Liebe Grüße,
    Kirsten

  61. Manuela Schröter

    17 Dezember

    Ich würde das Set meiner 7 jährigen Bastelmaus schenken.Sie hat immer viele Ideen und ist fleißig am rumbasteln.Darunter sind dann selbstgestaltete Bücher mit Händen die rausgucken,Strände mit Figuren die so aufgeklebt sind,als würden sie stehen.Ansonsten sind in dem Buch,welches bei dem Gewinn mit dabei ist,bestimmt noch viele weitere Bastelideen.Wir würden uns sehr freuen!🤩

  62. Anita

    17 Dezember

    zum Basteln mit Papier brauch ich ständig Kleber, da wäre dieses Set perfekt für mich 🙂

  63. Susanne Brunke

    17 Dezember

    Die Korkentiere sind toll…ausserdem sind noch ein paar Zapfen für den Winterwald da…da passen Rentiere gut…und fertig ist die winterliche Tischdeko….

  64. Katharina

    17 Dezember

    So viel Klebstoff *schnüffel* 😉
    Ich würde Mal wieder meinen Bastelkarton rausholen und damit kreativ werden!

  65. Erika

    17 Dezember

    Uhu Alleskleber ist für mich der beste Kleber der Welt. 95% alle meiner Bastelarbeiten erledige ich mit Uhu. Mein Vorrat müßte mal wieder aufgestockt werden….Lol

  66. Jasmin S.

    17 Dezember

    Ich habe einen 5jährigen Sohn, der wahnsinnig gern bastelt und vor allem klebt. Da wäre das Set super für geeignet!

  67. steffi

    17 Dezember

    ich würde diese Korken nachmachen sooo sweet 😀

  68. Ingrid

    17 Dezember

    Ich werde meine Strohsterne reparieren und dann diese Tiere nachbasteln. Machen sich gut an Geschenke

  69. Kathrin höcherl

    17 Dezember

    Also die Tiere sind super toll geworden. jetzt muss ich korken sammeln anfangen 🙂 Und der Kleber ist mir auch Gerade ausgegangen beim Kalender basteln für die Großeltern.

  70. Nadine

    17 Dezember

    Mit dem großen UHU-Paket würde ich mich auf jeden Fall auch an Geschenkanhängern aus Korken versuchen. Das ist eine richtig tolle Idee! 🙂 Außerdem würde ich im Frühjahr Männchen aus Tontöpfen basteln.

  71. Tanja

    17 Dezember

    Hey,
    mir fällt ganz viel ein was man basteln könnte. Zum Beispiel schöne Weihnachtskarten.
    Lg
    Tanja

  72. Kerstin Hoffmann

    17 Dezember

    Wow, unser Sohn wäre begeistert, denn alles, was mit UHU gebastelt werden kann, findet er große Klasse 😉

  73. Doro

    17 Dezember

    Sehr süße Idee!! Ich fange langsam an, mit meiner Tochter (2) zu basteln – da käme das Set genau richtig!

  74. Kathrin

    17 Dezember

    Das könnte mein Sohn und ich gut zum Basteln gebrauchen.

  75. Susanne

    17 Dezember

    Ich würde mit so viel Uhu Kleber noch schnell ein paar persönliche Weihnachtskarten basteln. Auf das Buch wäre ich auch sehr gespannt!
    Danke für das Gewinnspiel!

  76. Juliane Gerner

    17 Dezember

    Dann würde ich gleich noch mit meinen Beiden Kindern die Korkentiere basteln☆

  77. Moni

    17 Dezember

    Ich würde es gerne meiner Mama schenken, da sie leidenschaftlich gerne bastelt. Außerdem kommen einmal die Woche die Enkel zu ihr, dann können alle zusammen basteln.

  78. Siggi

    17 Dezember

    Guten tag!
    Sehr niedlich!
    Das wäre ein tolles Set. So könnte ich mit meinen Enkelkindern tolle Sachen basteln! Liebe Grüße siggi

  79. Kerstin

    17 Dezember

    Eine tolle Idee mit den Korken. 🙂 Die würde ich mit dem Uhu Set gerne nachbasteln!

  80. Lydia

    17 Dezember

    Die Idee mit den Korken finde ich mega gut, die werden ich gleich noch umsetzten als Geschenkanhänger

  81. Kristin

    17 Dezember

    Ach wie niedlich. Hier liegen auch eine Menge Korken. Bei Gewinn würde ich mit meinem Sohn die lustigen Tierchen doch glatt mal nachbasteln.

  82. Sabine Lankes

    17 Dezember

    Zunächst einmal finde ich die Idee, mit den Korktieren sehr schön. Ich bastel sehr viel, mit und auch ohne meine Enkelkinder. Fensterbilder, Karten, sehr viel mit Papier. Da brauchen wir immer sehr viel UHU. Somit kommt das Paket immer genau richtig.

  83. judith

    17 Dezember

    hallo,
    ich finde die Korkentieridee super!
    nicht nur für die Weihnachtszeit.
    Werde ich glatt mal meine Enkel dafür begeistern .
    lieb gegrüßt und ein herzliches Dankeschön an deinen Sohn

  84. Diana

    17 Dezember

    Da gibt es nur eine klare Antwort: Ganz viele neue Produkte entwickeln und bestehende Produkte verbessern.

  85. Melanie N.

    17 Dezember

    Hoffentlich alles, was in dem Buch zu finden ist 🙂

  86. Julia

    17 Dezember

    Die Korkentiere sind ja der Knaller. Ich kann noch gar nicht so ganz genau sagen, was ich mir den Paket basteln werde, denn mein Sohn ist so unglaublich kreativ, dem fallen immer wieder tolle Sachen ein, und Dank des Pakets wäre dann ja alles zur Hand was er und ich so benötigen.

  87. Beate B. aus E.

    17 Dezember

    Gut sehen Sie aus, die Korkentiere. Geschenkanhänger muss ich auch noch basteln, da darf der Kleber zeigen, was er kann.

    Viele Grüße
    Beate B. aus E.

  88. Eva

    17 Dezember

    Ich würde erstmal direkt diese süßen Anhängerchen nachbasteln. Die sind wirklich toll und passen auch super ins Kinderzimmer wenn nicht mehr Weihnachten ist 🙂

  89. JEnny

    17 Dezember

    Die Idee mit den Korken ist großartig, für unsere Kleine würde ich die Idee abwandeln und mit WC-Papierrollen anfangen zu basteln, da diese etwas größer und besser zu handhaben sind.

  90. Britta

    17 Dezember

    Da wir in der familie gerne Basteln, würden wir das dann auch mit dem Set machen. Was weiss ich ehrlich gesagt noch nicht.
    Bin zur Zeit im Plätzchenrausch : )

  91. Mareike Hamm

    17 Dezember

    Ganz viele schöne Weihnachtsbaumanhänger basteln.

  92. Bettina Raab-Schmidt

    17 Dezember

    Ich muss noch Anhänger für die “Weihnachtsgeschenke aus der Küche” erstellen. Dafür und natürlich für viele andere Sachen brauche ich immer Kleber! 🙂

  93. Ilka

    17 Dezember

    Ich glaube, ich teile das mit meiner Schwester. als Erzieherin in der Kita ist immer Bedarf.
    Viele Grüße
    Ilka

  94. Anastasia T.

    17 Dezember

    WIr würden Collagen oder ein Fotoalbum machen.

  95. Katharina Frank

    17 Dezember

    Oh, wie zuckersüß! Die Korkentiere sind ja niedlich. Die werde ich nächstes Weihnachten als Baumschmuck mit den Kindern in meiner Arbeit (in einer Grundschule) nachbasteln. Mit dem tollen UHU-Set würden wir viele Glücksschweinchen aus Buntpapier als Glücksbringer für 2019 kleben.

  96. URsula

    17 Dezember

    tolles Set

  97. Adelheid F

    17 Dezember

    Wow, ich bin begeistert von der Korkenidee. Tolles Upcycling! Mit dem UHU-Set würden wir viele Fensterbilder aus Buntpapier kleben – passend zu der Jahreszeit.

  98. Johanna

    17 Dezember

    So ein tolles Set! Meine kleine Tochter und ich würden mit dem vielen UHU eure süßen Korktiere nachbasteln.

  99. Sarah

    17 Dezember

    Hi Dani,
    passend zu Ostern gibt es bei uns die große Familienzusammenführung, wo jeder jeden irgendwie beschenkt. Meistens sind es eher unpersönliche Dinge wie Gutscheine oder die x-te Flasche Wein. Dieses Jahr habe ich vorgeschlagen, dass jeder einfach kreativ mitwirkt und wir das Beschenken sein lassen. Wir haben einen großen Garten und wenn jeder seine Ideen miteinbringt, wird das ein toller Erfolg. Ich habe jetzt schon Kochteams und Locationsteams zusammengestellt, ich bin für die Deko mitverantwortlich. Die Korkenidee ist genial! Sie hat mich inspiriert: Es wäre klasse, wenn jeder statt eines klassischen silbernen Serviettenrings eine selbstgebastelte Korkvorrichtung bekommt. Im Sinne von: Den Korken in 6 gleich große Teile zerteilen und nebeneinander im Kreis seitlich festkleben. Da passt eine Serviette dazwischen. Passend dazu wollen wir links und rechts entweder kleine Hasenohren ankleben oder von den Kids süße Bildchen draufkleben. Um die Wassergläser auseinander zuhalten, wollen wir jedem Gast ein Tier zuordenen und eine eingeschweiste, gemalte Version auf die Gläser kleben.
    Liebe Grüße

  100. Käthe

    17 Dezember

    Also die flinke Flasche ist ja wunderbar, die kann ich prima gebrauchen.
    Habe die Tage Sekundenkleber ( aber nicht von Uhu ) verwendet, da lief mir alles auf die Finger und klebte samt Bastelmaterial, ich wollte einen Weihnachtsmann reparieren, an meinen Fingern. Das möchte ich nicht noch mal erleben, die ganze Haut von den Fingern ist mit abgerissen.
    Ich würde mit dem Set Einladungskarten für die nächste Feier kleben,und im nächsten jahr sammels ich Korken für die süßen Rentiere.
    LG
    Käthe

    • Dani

      18 Dezember

      Herzlichen Glückwunsch Käthe 🙂 Ich drück die Daumen, dass die Finger ganz schnell wieder heilen und dir soetwas mit UHU nicht passiert! Viel Spaß beim Basteln!!!

  101. Renate W.

    17 Dezember

    Für die letzte Weihnachtspost müssen noch ein paar Karten gebastelt werden.

  102. Tina

    17 Dezember

    Mit meiner Tochter würde ich versuchen, ein Faultier zu basteln. Sie liebt Faultiere. Das würde sie sehr freuen

  103. Marina

    17 Dezember

    ich würde Geburtstagskarten damit basteln, die gibt es von mir immer selbstgemacht 🙂
    Ansonsten muss ich mein Journal/ Planer für 2019 noch ein bisschen gestalten und wenn meine Nichte bei mir ist, müssen wir Tiere kleben 🙂
    ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit
    LG Marina

  104. Lisa

    17 Dezember

    Ich würde die Kleber mit in die Schule nehmen und mit den Kindern Schnemänner aus Pappe und Watte basteln.

  105. Iris

    17 Dezember

    Wir, die Kinder und ich bräuchten das Set um unsre Bastelideen umzusetzen.

  106. Luise

    17 Dezember

    Geschenkanhänger verschiedenster Form würde ich gerne basteln:)

  107. Alex

    17 Dezember

    Die Tiere sind ja wirklich herzallerliebst <3.
    Ich würde mit dem Uhu-Paket eindeutig wieder mehr kleben. Vielleicht könnte ich so mal meine Bastelpapiersammlung minimieren. Und ich würde mich natürlich auch von dem Buch inspirieren lassen.

    LG Alex

  108. Melanie

    17 Dezember

    Ach, da gibt es viele Dinge die ich noch basteln möchte… ; )

    LG, Melanie

  109. Irene D.

    17 Dezember

    Ich würde als erstes für den Geburtstag meiner Kleinen basteln, der am 24.12. im kleinen Kreis gefeiert wird und am 27.12. nochmal etwas größer…eine Wimpelkette, einen Caketopper, Serviettenringe usw. 😊

  110. Julie

    17 Dezember

    Ich weiß noch nicht ganz genau wass ich damit alle machen werde! 🙂 aber bestimmt noch ein paar last minute Anhänger für Geschenke oder den Baum 😍

  111. Maike

    17 Dezember

    Unsere Drei können Klebe immer gebrauchen. An Ideen würde es also bestimmt nicht mangeln.
    Liebe Grüße, Maike

  112. Katja Weigl

    17 Dezember

    …na als erstes würden wir deine Korkentiere nachbasteln 🦁🐯🐘

  113. Chantal Ghilardi

    17 Dezember

    Schöne Papier Schneeflocken mit meinem Sohn basteln. ☺️

  114. Petra

    17 Dezember

    Mit uhu bin ich für alle Bastelarbeiten gerüstet….

  115. Daniela Singhateh

    17 Dezember

    meine Kinder und ich würden gerne auch solche Tierchen Basteln 🙂

  116. Franzi

    17 Dezember

    Ich würde meinem Sohn erlauben nach Herzenslust zu kleben. Er wäre glückselig. Und Uhu isz und bleibt der beste Kleber.

  117. Heidi A.

    17 Dezember

    Huhu liebe Dani,
    auf so eine Idee wäre ich tatsächlich nicht gekommen, vermutlich weil ich keine Korken habe. Sieht aber toll aus. Und das Gewinnpaket wäre hier in meiner Papierwerkstatt genau am richtigen Platz –
    kreative Grüße Heidi A.

  118. Sabine

    17 Dezember

    Ein toller neuer Klebevorrat, das wäre prima!
    Sabine

  119. Hallo und guten Abend,

    3-D-Sterne könnte ich für den Tannenbaum noch gebrauchen.
    Da käme mir das Uhu-Paket gerade recht.
    Wünsche allen Teilnehmern viel Glück und eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.
    Lieben Gruß
    Elke

  120. dörte

    17 Dezember

    ch hab zwar grade erst bei dir gewonnen (danke!!!), aber hey Klebstoff brauchen wir ständig. Momentan für die ausgefallensten Weihnachtskarten und Weihnachtskugeln.
    Liebe Grüße,
    dörte

  121. Andre

    17 Dezember

    Ich bastel gerne Postkarten für Gewinnspiele

  122. susanne woeste-schulte

    17 Dezember

    Ich würde für Ostern einen Vorrad anlegenund für die Bastelstunden mit meinem Enkel brauche ich auch viel.

  123. Sabrina

    17 Dezember

    Ich würde eure Idee mit den Kindern nachbasteln.

  124. Carla-Maria

    17 Dezember

    Die Frage ist eher was man damit nicht machen kann 🙂

  125. Nele

    17 Dezember

    Ich würde meine Nichten zu einem Basteltag bei der Tante einladen! 🙂

  126. Anja

    17 Dezember

    Falls das Paket noch vor Weihnachten bei uns eintreffen würde, würde ich mit den Kindern über die Feiertage ordentlich basteln. Natürlich auch die niedlichen Korkentierchen!

  127. Katrin

    17 Dezember

    Wir wollen in den nächsten Tagen Sterne aus Zapfen basteln. Da könnten wir ein paar ordentliche Kleber gut gebrauchen. Liebe Grüße! 🙂

  128. Susi

    17 Dezember

    Die Korkideen finde ich richtig super- die möchte ich auch gerne mit Kindern nachbasteln. Im neuen Jahr kann man mit Lametta und dem Kleber ein tolles Silvester-Feuerwerk aufs Papier zaubern.

  129. Sunny

    17 Dezember

    Endlich hätte ich den passenden Kleber für mein Glitzer Rentier. 😍🌲🌲🎁

  130. Hofatelier Reichenbach

    17 Dezember

    Was für süße Tierchen 😍 tolle Idee vom Sohnemann 👍 wir brauchen eigentlich immer Kleber – sei es um Karten zu Basteln oder für DIY Projekte 😁
    Liebe Grüße von Diana und Markus

  131. Franzi

    17 Dezember

    Mit dem kleber würde ich noch ganz fix die weihnachtskarten zuende kleben, bevor sie in die Post gehen. 🙂

  132. Lisa

    17 Dezember

    Ich benötige momentan unglaublich viel Kleber, weil ich Fotoalben bastle. Dafür würde ich den Gewinn auch nutzen.

  133. CassieBlatt

    17 Dezember

    Huhu,
    für die Uni müssen wir öfters kreativ werden wenn wir Modelle bauen. Da würde eine UHU Set sich gut machen.
    Aber auch für die eigenen vier Wände würde das Set hier und da zu Verschönerungen betragen 🙂

    Liebe Grüße

  134. Claudia

    17 Dezember

    Ich bastle besonders gerne mit Kleber daher wäre dieses Set bei mir bestens aufgehoben für meine Spontan-Ideen

  135. Sarah

    17 Dezember

    Mit den Kids meiner Schwester basteln!!!

  136. Tobeline

    17 Dezember

    Kleber kann man nie genug haben 😀 Im neuen Jahr steht Papierdiamanten basteln mit dem Neffen auf dem Programm. Da käme das Set wie gerufen 🙂

  137. Andrea Braun

    17 Dezember

    Ich würde zusammen mit meiner Tochter nch ein paar Tischkarten und Geschenkanhänger für Weihnachten basteln.

  138. Andrea Glaubitz

    18 Dezember

    Sooo putzige kleine Geselle… Die muss ich unbedingt mit meiner 2.Klässler Minimonstermäusebande nachbauen! Sie werden es liiiieben! Danke für die Inspiration! 😘😍

  139. Elisabeth

    18 Dezember

    Ich würde mal wieder einen richtig schönen Bastelnachmittag machen, mit lieben Menschen, ganz vielen schönen Materialien und Ideen…

  140. Bettina

    18 Dezember

    Der “Korken Zoo” gefällt mir so gut, den würde ich für meine Nichte basteln.

  141. Manuela S.

    18 Dezember

    Die Tierchen sind richtig knuffig 😉 schöne Idee!!! Wir würden natürlich zusammen basteln. Leider ist in diesem Jahr etwas der Wurm drin… die Ruhe zum basteln fehlt etwas… ich hoffe wir bekommen das im neuen Jahr wieder besser hin. Dann gerne mit dem Uhu Klebeset. Wir haben hier ein Eierkarton Bastelbuch aus dem noch ganz viel gebastelt werden möchte :).

    Liebe Grüße Manuela S.

  142. Christine

    18 Dezember

    Liebe Dani,

    das ist wieder eine richtig schöne Idee von dir. Ich habe dir ja schon auf Instagram geschrieben, dass mir die Korkentiere wahnsinnig gut gefallen. Gerade bin ich auf den Blog gehuscht um nachzulesen, welche Stifte du zum Anmalen genutzt hast.

    Und dann werde ich mit meiner Tochter (Katzenfreundin Nummer 1 auf dieser Welt) kleine Korkenkatzen basteln.

    Ganz liebe Grüße

    Christine

  143. Käthe

    20 Januar

    Hallo Dani, ich freue mich sehr über den Gewinn !
    Leider ist das Paket bis heute noch nicht angekommen .
    LG Käthe

    • Dani

      20 Januar

      Hallo Käthe, das tut mir wirklich leid. Ich höre nochmal nach, ob es inzwischen das Haus verlassen hat.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden.*
(Dein Name und die E-Mail Adresse werden benötigt, damit ich dich zuordnen kann. Diese Daten werden nur für diesen Zweck gespeichert und auf deinen Wunsch gelöscht. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst du in meiner Datenschutzerklärung nachlesen.)