DU LIEST GERADE

DIYnachten | Türchen 15 | Weihnachtsgeschichte als...

DIYnachten | Türchen 15 | Weihnachtsgeschichte als Platzkarte mit Novus Dahle

DIYnachten Weihnachtsgeschichte als Platzkarte mit Gingered Things
Werbung. Partner: Novus Dahle | Werbung auf Gingered Things

Ich freue mich wirklich riesig, dass ihr heute wieder da seid, um mit mir hinter das 15. Türchen unseres DIYnachten Adventskalenders zu schauen. Gemeinsam mit Novus Dahle zeige ich euch heute wie ihr weihnachtliche Traditionen noch besser pflegen, bzw. vielleicht eine Neue aufleben lassen könnt. Natürlich gibt es auch wieder etwas zu gewinnen.

Funktionlität und Langlebigkeit sind das A und O für ein gelungenes DIY

Was wären wir Bastler und DIY-Fans ohne die richtige Grundausstattung? Schneidemaschinen, Hefter, Locher und Co gehören auf jeden Schreibtisch und sind, wenn auch oft im Hintergrund, bei mehr unserer DIYs dabei als so manch anderes Hilfsmittel. Novus Dahle bietet eine riesige Auswahl an Helfern für den Büroalltag, deren Funktionalität und Langlebigkeit wir über alle Maßen schätzen. Daher freuen wir uns sehr, dass wir Novus Dahle als Hauptsponsor für unseren Adventskalender gewinnen konnten.

Namensschilder

Traditionen soll man pflegen

Es ist gar nicht so einfach zu erklären, was ich mir bei diesem DIY gedacht habe, denn es ist wie so viele, erst während des Machens entstanden. Zu Beginn sollten es einfache Anhänger für Geschenke werden. Dann hatte ich die Idee von Platzkarten aus Holz und plötzlich kam mir eine Weihnachtsgeschichte in den Kopf. Warum nicht alles miteinander kombinieren?

Traditionen schaffen Vertrauen
Ich mag Traditionen, vor allem jetzt, wo wir Kinder haben. Immer wiederkehrende Dinge zu bestimmten Ereignissen. Vor allem an Weihnachten find ich das wichtig, denn es unterstützt das schöne Gefühl was sich an diesen Tagen so über alles legt. Das kann ein bestimmtes Essen sein, Musik oder eben eine Geschichte. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass meine Mutter zur Beschereung immer eine Weihnachts-CD aufgelegt hat, die mit großem Glockengeläut begann. Als Teenager hat es mich total genervt, aber heute find ich den Gedanken daran toll.

Die Idee dahinter

Ich hatte mich daran erinnert, dass wir am Weihnachtsabend einmal alle zusammen gesessen haben und uns gegenseitig kurze Geschichten aus einem Buch vorgelesen haben. Das fand ich wunderschön und auch die Kinder haben aufmerksam zugehört und kamen etwas zur Ruhe.

Ein Punkt der mir wirklich wichtig ist, denn in den letzten Jahren hatte ich das Gefühl, dass der 24. einfach der Gipfel, einer über fast vier Wochen steigenden Anspannung ist. Man wartet nur darauf, dass die Kinder explodieren. Ich dachte mir, es wäre ganz schön, eine Geschichte aufzuteilen und jedem der Erwachsenen einen Teil, in Kombination mit dem Namen, an den Platz zu legen. Nach jedem Gang, oder in einer vorher festgelegten Reihenfolge, liest jeder seinen Teil der Geschichte vor. Ich mag, dass so alle in das Ereignis eingebunden sind. Man könnte auch verschiedene Fragen auf die Karten drucken, Bilder oder Lieder. Das bleibt euch überlassen.

Für das DIY braucht ihr

Schneidemaschine
Schere
Locher
Transparentpapier
Karton
Kordel
Stifte
Balsa
Geschichte
Klebstoff
Klammer

Und so bastelt ihr die Platzkarten

Wie ihr die einzelnen Bestandteile kombiniert ist natürlich euch überlassen. Aber was ich hier auf jeden Fall erwähnen möchte ist, dass diese Schneidemaschine von Dahle wirklich grandios ist. Auch dünnes Balsaholz ließ sich wie ganz normales Papier schneiden.

Schneidemaschine von Novus Dahle
Wer einmal so eine Maschine benutzt hat, möchte es definitiv nicht mehr missen, denn es geht einfach so viel schneller als mit einem Cutter oder einer Schere.

beschriften

Ich arbeite super gern mit Transparentpapier, da man so schön darauf schreiben kann und sich prima mehrere Ebenen abbilden lassen. Die Namenskärtchen habe ich mit einem weißen und goldenen Marker beschriftet, gelocht und mit einer Kordel und einer Klammer am oberen Rand des Balsaholzes befestigt.

Namensschilder basteln
Locher von Novus
Auf der Rückseite befinden sich dann die einzelnen Teile der Geschichte. Vorne könnt ihr mit einer Nummer noch die Reihenfolge vermerken, so dass jeder weiß, wann er dran ist.

Mit Klammer befestigen

Daraus könnte eine Tradition werden

Ich stelle es mir gerade sehr schön vor, dass wir alle zusammen sitzen und jeder etwas vorließt. Auf jeden Fall werde ich euch berichten, wie es bei der Familie ankam. Und noch mehr würde ich mich natürlich freuen, wenn ihr das Ganze als Inspiration mitnehmt und eure eigene kleine Tradition gestaltet.

Weihnachtsgeschichte als Platzkarte um Traditionen zu pflegen mit novus

Gewinnt ein komplettes COLOR ID Set in eurer Wunschfarbe von Novus Dahle

Was für ein toller Gewinn! Ein komplettes COLOR ID Set von Novus Dahle bestehend aus Schere, Locher, Hefter und Schneidemaschine in der Farbe eurer Wahl („lucky green“, „funny orange“, „happy pink“, „easy blue“ oder „dreamy lilac“).

Gewinn COLOR ID Set von Novus Dahle

So nimmst du am Gewinnspiel teil

Hinterlasse einen Kommentar unter diesem Beitrag und erzähle mir, was du mit dem tollen Set von Novus Dahle so anstellen würdest.
Das Gewinnspiel endet am Sonntag , den 16.12.18 um 05.59. Die Gewinner*innen werden per Zufallsverfahren ermittelt und per Mail benachrichtigt. Vergiss also nicht, Deine E-Mail Adresse anzugeben.

Teilnahmebedingungen:
Ihr müsst keinen Blog haben, um teilzunehmen, jedoch müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein. Außerdem müsst ihr einen Wohnsitz in Deutschland haben. Teilnehmen könnt ihr bis morgen früh, 5:59 morgens deutscher Zeit.
Der/die Gewinner*in wird per Zufallsverfahren ermittelt. Hinterlasse unbedingt beim Kommentieren eure E-Mail-Adresse, sonst kann ich euch nicht kontaktieren. (Wenn ihr beim Kommentieren die Mailadresse einfach bei „E-Mail“ eintragt, steht sie nicht öffentlich da. Wenn ihr einen Blog habt und dieser ersichtlich wird, kann ich mir die Mailadresse auch von dort holen. Wichtig ist eine Kontaktmöglichkeit!)
Sobald das Giveaway ausgelost und der/die Gewinner*in ermittelt ist, schicke ich euch eine E-Mail mit der Bitte um die Nennung eurer Postadresse. Wenn ihr euch dann nicht innerhalb einer Woche bei mir zurückmeldet, wird der Gewinn neu ausgelost.
Wer gewonnen hat, wird in diesem Beitrag bekannt gegeben. Ich werde das dann hier rein editieren.
Ich wünsche euch ganz viel Glück!

Ihr wisst gar nicht worum es bei DIYnachten geht?

DIYnachten ist der kreative Blogger Adventskalender von Dekotopia, Mrs. Greenhouse, Mein Feensaub und mir. Wir öffnen jeden Tag zusammen mit euch ein Türchen auf einem unserer Blogs. Dahinter versteckt sich ein weihnachtliches DIY und ein toller Gewinn! Welcher Blog dran ist, erfahrt ihr auf unserer Webseite. Über unseren Weihnachtsmarkt gelangt ihr zu alle Beiträgen. Oder schaut auf dem DIYnachten Blog vorbei, dort habt ihr einen schönen Überblick zu allen DIYs.
Um nichts zu verpassen abonniert unseren Newsletter und folgt uns auf instagram und facebook. Wir freuen uns auf eine kreative Vorweihnachtszeit mit euch!


Schon seit ich denken kann, liebe ich es zu Basteln und zu Werkeln. Auf meinem Blog findest du all meine DIY-Projekte und somit jede Menge Inspiration für Deko, Geschenke oder auch Einrichtungsideen für deine vier Wände. Viel Spaß beim Umschauen und Nachbasteln. Ihr wollt noch mehr erfahren?

  1. Tanja Brocks

    15 Dezember

    Einen wunderschönen guten morgen 😊
    Wow 😮 genau so eine Idee hat mir tatsächlich für meine Weihnachtstafel noch gefehlt!
    Dieses Novus Dahle Colour ID Set wäre perfekt um noch die restliche Weihnachtspost zu fertigen und personalisierte Tischkarten zu kreieren!
    Liebe Grüße
    Tanja

  2. Manuela S.

    15 Dezember

    Liebe Dani,

    Vielen Dank für dieses schöne DIY! Eine tolle Idee, die definitiv zum nachmachen einlädt.

    Das tolle Set würde mein Bastlerherz erfreuen uns mir u.a. beim Karten basteln helfen. Ich sehe aber schon, dass die Schneidemaschine ideal zum schneiden von Schnittmustern wäre, dann ginge das zusammen setzen sicherlich gleich viel schneller. 😉

    Liebe Grüße und einen schönen3. Advent

    Manuela S.

  3. Stefanie

    15 Dezember

    Ich würde das Set zum Basteln verwenden und damit deine Idee auch mal nachmachen 😊

  4. Bettina

    15 Dezember

    Hallo,
    die Karten sehen so edel und schön aus das ich sie gerne nachmachen möchte.

    • Christine Scheffler

      15 Dezember

      Oh oh da würde ich meine nicht mehr scharfen Büromittel schnell aussortieren und im neuen Jahr super starten

  5. Antje

    15 Dezember

    Jeiii das wäre genau das richtige für uns, dann könnte ich endlich mal die Lego Friends booklets aus dem Internet für meine Tochter auch zuschneiden! 😍🎉

  6. Friederike

    15 Dezember

    Guten Morgen,
    Was für eine schöne Idee. Und was für ein hübsches Set, am schönsten finde ich funny green.
    Ich würde mit dem Set als erstes mal die Bilder zurechschneiden, die ich für eine Collage benötige, die ich als Flurdeko machen möchte.
    LG Friederike

  7. Julia

    15 Dezember

    Ganz klar, mit dem Set würde ich die Einladungskarten zur Taufe meines Patenkinds basteln. Für den Job habe ich mich nämlich bereits als Bastelmaus gemeldet; aber ein bisschen neues professionelles Werkzeug wäre eine Hilfe.

  8. Daniela Mauer

    15 Dezember

    Hi! Erstmal danke für die tolle Idee mit drn Platzkarten und der Geschichte. Da meine Große im nächsten Jahr Kommunion hat, wäre dieses Set perfekt um die Einladungen und die Deko herzustellen. Lg Daniela

  9. Maike

    15 Dezember

    Unsere Schneidemaschine schneidet prinzipiell ganz gut, nur dass der Anschlag leider nicht rechtwinklig ist. Ich würde mich also riesig freuen und damit am liebsten noch mit unseren Kindern das Weihnachtsgeschenk für die Großeltern (ein Geburtstagskalender) zu Ende basteln.
    Liebe Grüße,
    Maike

  10. Petra

    15 Dezember

    Ein schönes Set. Damit könnte ich übers Jahr schöne Karten basteln.

  11. Franzi

    15 Dezember

    Ich würde mich wahnsinnig über das Set freuen um endlich mal einheitliche und hochwertige Dinge auf dem Schreibtisch stehen zu haben. Wie das nämlich immer so ist, fängt man erst einmal mit einem etwas günstigsten Teil an und ärgert sich nachher, dass es nicht funktioniert – mit meiner schneidemaschine basal schneiden? Undenkbar! Ich würde mich freuen noch kurz vor Weihnachten geschenkanhänger zu basteln.

  12. kirsten Diers

    15 Dezember

    Also, euer DIYnachten ist ja wirklich fantastisch. Jeden Tag denke ich, das ist aber ein toller Gewinn. So auch heute! Ich wünsche allen viel Glück.

  13. Melanie

    15 Dezember

    Hallo, deine Idee mit den Platzkarten ist toll. Das würde ich auf alle Fälle nachbasteln 😊. Mehr Ideen kommen dann bestimmt mit diesem tollen Set 👍 und weiteren Inspirationen auf deiner Seite 🍀🍀🍀🍀

  14. Natascha

    15 Dezember

    Ooh, das ist eine wunderbare Idee und sieht so hübsch aus. Wenn wir mal Kinder haben, erinnere ich mich hoffentlich daran. 😀 Bis dahin würde ich das Set zum Karten basteln nutzen.

  15. Elisabeth Oldenburg

    15 Dezember

    Das ist ja ein wahnsinnig schönes Set. Diese leuchtenden ggf Abend sind ganz wunderbar. Damit macht basteln und schnibbeln gleich doppelt so viel Spaß. Liebe Grüße

    • Elisabeth Oldenburg

      15 Dezember

      Ggf Abend…= FARBEN,ES SOLL TATSÄCHLICH FARBEN heißen. Dieses Worterkennungsprigramm macht kuriose Sachen. Sorry.

  16. Simone

    15 Dezember

    Ideal um Geschenkänhöner herzustellen.

  17. Steffi

    15 Dezember

    Da ich total gerne mit Papier arbeite und meine alte Schneidemaschine langsam den Geist aufgibt, wäre solch ein Set natürlich ideal…😄

  18. Kerstin Schwarz

    15 Dezember

    Hey. Als ich zu Anfang las, dachte ich. Ahh ok hab ich schon so ähnlich. Bei mir gibt es nämlich in diesem Jahr Bestecktaschen als Bäumchen mit Namensschild Anhänger. Aber die Idee mit der Geschichte hat mich interessiert. Und das dann noch so aufzuteilen, dass auf jedem Set ein Teil der ganzen Geschichte steht ist eine klasse Idee. Vielen Dank dafür.
    LG Kerstin

  19. Claudia Sieben

    15 Dezember

    Ein tolles Ser! Ich würde Fotos damit auf die richtige Größe schneiden, um Fotocollagen herzustellen. ☺️

  20. Doree8

    15 Dezember

    Schöne Idee.Ich würde es auch für einige Bastelprojekte nutzen.

  21. Daniela

    15 Dezember

    Super Set! Damit würde ich das ganze Jahr über schöne Karten basteln 😊

  22. Hermine

    15 Dezember

    Sehr nette Idee. Das Set von Danke würde ich vor allem zum Schnittmuster zusammen kleben verwenden.

  23. Barbara

    15 Dezember

    Ich würde damit alle möglichen Karten gestalten, ich verschicke nämlich noch sehr gerne echte Post. Und für Geschenkanhänger. Außerdem ist deine Idee mit den Geschichten auch ziemlich cool, das sollte ich mal ausprobieren 😍🙌 Ich würde mich wirklich sehr über den Gewinn freuen. ✨⭐

  24. Janina

    15 Dezember

    Was für ein phantastisches Set!!!Ich würde Türschilder für meine Mädels anfertigen!
    Über den Gewinn würde ich mich daher sehr freuen 🙂

  25. Ann-Kathrin Müller

    15 Dezember

    Definitiv wunderschöne Postkarten für das nächste Jahr basteln!

  26. Siri

    15 Dezember

    Gerade die Schneidemaschine käme mir gerade recht, ich probier mich gerade darin Fotos auf Korkstoff zu übertragen, und das gerade schneiden liegt mir nicht so 😁

  27. Maja

    15 Dezember

    Ich würde für unseren Weihnachtsbrunch Verpackungen für kleine Gastgeschenke basteln. Dabei wäre mir dieses Set eine große Hilfe! Die Farben lucky green und easy blue gefallen mir besonders gut.

  28. Juliane Gerner

    15 Dezember

    Wow…mit diesem Set kann ich viele neue Bastelideen umsetzen. Das wäre mega toll☆

  29. Juliane Gerner

    15 Dezember

    Wow…mit diesem Set kann ich viele neue Bastelideen umsetzen. Das wäre mega toll☆
    Karten, Anhänger und vieles vieles mehr….

  30. Stina

    15 Dezember

    Einen wunderschönen guten Morgen 😉 wieder so ein toller Gewinn. Ich bastle Karten, Anhänger und Platzkarten für Familienfeiern auch immer selbst. Eine tolle Idee mit der Geschichte 👍🏻 Vielen Dank für die Anregung 😊

  31. Christiane

    15 Dezember

    Das ist eine tolle Idee mit der Geschichte.
    Ich würde mit der Schneidemaschine Papier schneiden um Karten und Umschläge zu gestalten.

  32. Marijke

    15 Dezember

    Liebe Dani,

    so ein tolles Set!!
    Ich bastele zusammen mit meiner größten Tochter in letzter Zeit sehr viel. Besonders schöne kleine Origami-Schachtel haben es uns angetan. Dafür wäre das Set zum Beispiel toll geeignet. Aber die Fantasie meiner Kinder lässt mich immer wieder staunen, sodass da wahrscheinlich noch so viel mehr Ideen kommen werden… 😀
    Herzlichst
    Marijke

  33. Eva Bri

    15 Dezember

    Ich würde noch gerne Geschenkeanhänger basteln. Das wäre mit dem Set ein Kinderspiel.

  34. Svenja

    15 Dezember

    Ich würde Geschenkanhänger basteln, die ich dann belettern würde.

  35. Susan

    15 Dezember

    Wahnsinn, mit dem Novus Dahle kann man Schachteln, Weihnachtskarten und sonstiges herstellen.
    Ich springe gerne in den Lostopf.

    Gruß
    Susan

  36. Marina

    15 Dezember

    Ich würde damit die Einladungen und die restliche Deko für die Einschulung meiner Tochter basteln…

  37. Kathrin

    15 Dezember

    Ich würde die Einladungen, Tischkarten, Dankeskarten usw. für die Kommunion meiner Tochter gestalten. Der Gewinn wäre eine prima Hilfe!

  38. Ulli

    15 Dezember

    Hallo. Vielen Dank für diesen tollen Adventskalender. Sooo viele schöne Ideen. Wenn ich dieses tolle Set gewinnen würde, würde ich endlich wieder viel mehr mit Papier basteln. Bisher mache ich das tatsächlich nur mit Schere und Linieal und das ist mitunter wirklich mühsam.
    Viele Grüße Ulli

  39. Renate

    15 Dezember

    Ich möchte schon eine Weile mal ausprobieren, in das Thema „Buchbinden“ einzusteigen. Dafür wäre das eine supergute Grundausstattung.

  40. Ines

    15 Dezember

    Natürlich basteln, basteln, basteln. Ich verschicke gerne selbst gebastelte Karten und könnte die damit toll zuschneiden

  41. Ruth

    15 Dezember

    😍wie toll. Traditionen besonders an Weihnachten mag ich auch sehr gern. Ich schenke den Erwachsenen immer eine selbstgemachte Kleinigkeit. Dieses Jahr Lavendel-Badesalz. Das eine Schneidemaschine hilfreich wäre habe ich schon bei vielen Projekten gedacht. Dieses Jahr wären auf jeden Fall noch Geschenkanhänger schön.

  42. Claudia

    15 Dezember

    Ich liebe scrapbooking und bastle und gestalte Karten sehr gerne selbst. Meine Schneidemaschine ist nicht mehr die neuste und Beste. Da käme dieser Gewinn gerade richtig .

  43. Christiane

    15 Dezember

    Ich liebe es die Tische zu besonderen Anlässen zu dekorieren! Deine DIY Idee finde ich daher sowas von gut 😍 Richtuig besonders und es könnte wirklich zu einer neuen Tradition erweckt werden 🙂
    Ich bastel selber gerne meine Karten und Anhänger, daher wäre das Set perfekt und eine große Hilfe beim basteln für mich 🙂 Die Schere sieht auch sehr hochwertig aus, nach so etwas guten suche ich nämlich schon seit längerem: Damit die eingeschränkte Hand sich nicht so überanstrengen muss 👌🏻

  44. Christina Siepmann

    15 Dezember

    Platzkarten aus Pappe kann man mit einer Schneidemaschiene schnell und einfach herstellen. Und die Farben finde ich total toll. ❤️

  45. Andrea Bitz

    15 Dezember

    Liebe Dani,

    ich würde Karten ( Weihnachts-Geburtstags und Nur-So- Karten) basteln, Tags, Boxen…..was nicht alles.
    Toll, dieses Dahle Set. Und die Farben – eine Zierde für jeden Basteltisch!

    Frohen dritten Advent,

    Andrea aus S.

  46. JUdy

    15 Dezember

    Mein Sohn bastelt für sein Leben gern und kommt nächstes Jahr in die Schule, er würde sich sicher sehr freuen.

  47. Johanna

    15 Dezember

    Wie du schon gesagt hast, würde mich das Set wohl bei vielen DIYs unterstützen. Zuerst aber wohl bei der Gestaltung meiner Fotoalben.

    Deine Platzkarten sehen toll aus und die neue Tradition stelle ich mir wunderschön vor 😉

    Liebe Grüße!

  48. Silke Kraft

    15 Dezember

    … was für eine wunderschöne herzerwärmende Idee. Mit dem Set würde ich meine Weihnachtskarten zukünftig selbst gestalten.
    Ein besinnliches Weihnachtsfest wünscht
    Silke

  49. Delia

    15 Dezember

    Ich muss noch dringend Weihnachtskarten und Geschenkanhänger basteln. Da käme mir das Set gerade recht! ✊🏻

  50. Steffi S.

    15 Dezember

    Das ist eine wunderschöne Dekoidee, die meine diesjährige Tischdeko aus Naturmaterialien super ergänzen würde😃
    Ich würde die Platzkarten direkt nachbasteln✂️🔖

    Grüße
    Steffi

  51. Petra Fennmann

    15 Dezember

    Guten Morgen,
    eine sehr schöne Idee, vielleicht wäre das auch etwas für uns. Zeitlich könnte es allerdings etwas eng werden. Das Set könnte mir helfen etwas Ordnung in unser Papierchaos zu bringen.

  52. Anna

    15 Dezember

    So ein Set würde sich hier gut in meinen Bastelkeller einfügen und gerade fürs Kartenbasteln oder Anhänger gestalten wäre es perfekt. Deine Idee finde ich sehr schön, so wird ein Weihnachtsabend bestimmt besinnlicher.

  53. Elke

    15 Dezember

    Da ich sehr gerne bastel,würde ich mich über das Set sehr freuen.

  54. Michaela

    15 Dezember

    Ich würde Lesezeichen basteln und zu Weihnachten mit einem wunderschönen Kalender oder Buch verschenken. Die Schneidemaschinen von Dahle sind die besten! Wir haben auf der Arbeit eine, die ist hervorragend.

  55. Da mach ich gerne mit. Ich hab mir vor meiner Hochzeit eine ganz billige Schneidemaschine gekauft und die schafft höchstens zwei Blatt auf einmal. Da nächstes Jahr gleich beide meiner Geschwister heiraten und wir wieder total viel Papeterie selber machen wollen, wäre das total toll!
    Liebe Grüße, Jutta

  56. Ilka

    15 Dezember

    Basteln mit System statt mit Provisorien 🙂
    Es gäbe mehr selbstgemachte Karten.
    Viele Grüße
    Ilka

  57. Claudia

    15 Dezember

    Was für ein toller Gewinn! Was ich damit machen würde? Seit wir Kinder haben kommen in der Woche gefühlt 100 Mal Situationen auf, in denen man für Schule, Kindergarten, Bastelnachmittage oder Geburtstagseinladungen zur Schere greifen muss. Und ehrlich: Ich mag ich es nicht besonders. So gerne ich seit den Kids bastel, so unsauber bin ich dabei und fast jedes Mal ärgere ich mich über das Ergebnis. Das wäre eine Mega-Erleichterung, ich würd es so gerne mal ausprobieren!

  58. Britta

    15 Dezember

    Die Karten heute gefallen mir richtig gut!
    Mal sehen, ob die Zeit vor Weihnachten noch reicht, um das nachzubasteln…
    Und mit dem Set von Novus würde mir das Basteln der Glückwunsch- und Weihnachtslarten einfacher von der Hand gehen.

  59. Andrea

    15 Dezember

    Über diesen Gewinn würde ich mich sehr freuen, somit käme Farbe in mein Arbeitszimmer 🙂
    Herzliche Grüße
    Andrea

  60. Simone

    15 Dezember

    Ich würde bei mit diesem tollen Gewinn mit meinen drei Kindern in unserer Bastelwerkstatt verschwinden und wir müssten aufpassen, Weihnachten nicht zu verpassen ☃️🎄🤶🏻

  61. Rita Werner

    15 Dezember

    🤩was für eine tolle Idee!!! Ich würde mortal meine Workshops mit dem Gewinn erleichtern meine Mädels würden staunen wie das dann künftig fluppten würde 😜

  62. Genja wendt

    15 Dezember

    Ich würde es nutzen um mir meinen Kids tolle Deko für ihre anstehenden Geburtstag zu basteln.

  63. Miri

    15 Dezember

    Oh wie schön 😍 ich hätte so viele Ideen zum basteln… Aber als erstes würde ich Karten mit guten Wünschen für meine Silvester Party belasten die ich dann an der Wand als deko aufhängen würde

  64. Steffi

    15 Dezember

    Guten Morgen,
    das sind wirklich schöne Platzkarten. Eine tolle Idee. Ich könnte das Set sehr gut für meine Collagenarbeit brauchen und natürlich auch für DIY Postkarten oder Kärtchen für bestimmte Anlässe. Ein schönes Wochenende!
    Viele Grüße, Steffi

  65. Ulrike

    15 Dezember

    Da ich auch sehr viel bastel und rumwerke, sehne ich mich schon lange nach einer Schneidemaschine und die anderen Dinge in guter Qualität sind auch toll ✨ Ich möchte auf jeden Fall noch Geschenkeanhänger basteln und Grußkarten, die auch gern nach Weihnachten versendet werden dürfen! Tolles Gewinnspiel, danke!

  66. Petra

    15 Dezember

    Moin, Platzkarten find ich eher unnötig -sorry- doch zum Zuschnitt von Origami Papier wäre das novus dahle Set perfekt

  67. Jasmin S.

    15 Dezember

    Ich würde mit meinem Sohn ganz viele tolle Karten basteln.

  68. jasmin

    15 Dezember

    Weihnachtskarten basteln lg

  69. Simone a.W.

    15 Dezember

    Mit dem tollen Set geht das Basteln der obligatorischen Kalender für die Großeltern sicher noch leichter. Da nächstes Jahr ein paar Familienfeste anstehen, werde ich auch noch Einladungen und Tischdeko zu basteln haben. Danke für deine Inspirationen.
    LG Simone A.W.

  70. Steffi

    15 Dezember

    Was für eine tolle Idee!! Ich würde das Set dringend für meine Bastelprojekte brauchen. Da ist alles dabei was man doch immer benötigt!
    Liebe grüße Steffi

  71. Chantal

    15 Dezember

    Was für eine tolle Idee, die würde ich gerne nach basteln.

  72. Kerstin Nitsch

    15 Dezember

    Das Set wäre prima beim Schnittmuster schneiden, da ging mir die ungeliebte arbeit bestimmt schneller von der Hand. Bin gerade dabei einen Fotokalender zu basteln, dafür könnte ich das Set auch sehr gut gebrauchen. Ich wünsche Dir einen schönen 3. Advent und ein wundervolles Weihnachtsfest. LG

  73. Martina Rappenecker

    15 Dezember

    Hallo Dani, du hast immer so tolle Ideen ♡
    Mit dem schönen Gewinn würde ich mich gerne am Beispiel Türchen 15 versuchen 😊 LG, Martina

  74. Melanie

    15 Dezember

    Damit würde ich Deko fürs Kinderzimmer basteln.

  75. Melanie

    15 Dezember

    Ein tolles Set, da gibt es ja nahezu unendlich viele Bastelideen….
    LG, Melanie

  76. Renate W.

    15 Dezember

    Herzlichen Dank für diese tolle Inspiration. Das Set würde ich zum Kartenbasteln verwenden. Meine favorisierte Farbe wäre Funny Orange.

  77. Stephanie Zimmermann

    15 Dezember

    Hallo und einen wunderschönen 15.Dezember,

    das DIY ist eine sehr schöne Idee vor allem die Geschichte als kleine Karte auf dem Tisch…wunderschön!!
    Manchmal frag ich mich wann ich alle diese tollen Ideen umsetzen soll…vielen Dank für Deine Idee!

    Liebe Grüße

    Stephi

  78. Sabine

    15 Dezember

    Glückwunschkarten, Geschenkanhänger, Postkarten, alle möglichen alltägliche Büroarbeiten, usw.
    Da fällt mir jede Menge ein.
    LG Sabine

  79. Erika

    15 Dezember

    Fantastisches DIY Geschenk hinter dem Türchen. Ich möchte es vielfältig nutzen, für viele Bastelideen.

  80. Sunny

    15 Dezember

    Ich würde ganz viele Weihnachtskarten basteln für alle Menschen, die mir wichtig sind. Die würden mit dem Set in easy blue ganz besonders werden. 🎁💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙

  81. Weihnachtskarten basteln, Geburtstagseinladungen basteln… 🙂 Mit Limegreen ;))

  82. Elke

    15 Dezember

    😍 Ich würde es zuerst für meine Weihnachtsbastelei benutzen und generell für mein Memory-Keeping und mein Bullet Journal. Außerdem wäre es eine wunderbare Unterstützung für alle Bastelarbeiten im Laufe des Jahres! 😍

  83. Anja Groß

    15 Dezember

    Oh was für tolle Farben von den Sets! Und eine tolle Tischdeko!! Ich würde damit die Kalender für die omas und opa basteln!

  84. Kathrin

    15 Dezember

    Ich müsste das Set auf jeden Fall vor meinen Kindern sichern. Meine Grundausstattung hat irgendwie immer den Drang, in ihre Zimmer zu wandern.

  85. Sarah

    15 Dezember

    Endlich nicht mehr die Poster oder anderen Bastelsachen mühsam mit der Schere zuschneiden.
    Das wär’s.

  86. Oh wie toll, ich werkel sehr gerne mit Papier und verschenke sehr gerne kleine, selbstgebundene Büchlein usw. Dafür könnte ich die tollen Sachen super gut gebrauchen.
    LG Claudi

  87. Ute

    15 Dezember

    Tolle Idee.Mit dem Set könnte ich einige Ideen aus Papier kreativ gestalten. Und das mit geraden Kanten.Das Set in Lila finde ich besonders schön.Ute

  88. Julia

    15 Dezember

    Kartenbastelei auf jeden Fall!
    Das set in grün, orange oder blau würde mir super gefallen.

  89. Michaela

    15 Dezember

    Was für eine schöne Idee. Mit dem Set würde ich Tisch- & Party-Deko und Karten gestalten.
    Ein schönes Adventswochenende!🎄

  90. Bettina Raab-Schmidt

    15 Dezember

    Oh! Welch schöner Gewinn! Da ich sehr viel aus/mit Papier bastele, wäre das echt toll für mich! Als nächstes Projekt würde ich Anhänger für die selbst gekochten Geschenke erstellen.

  91. Sarina

    15 Dezember

    Ich arbeite gerne mit Papier und meine Schneidemaschine ist leider schon sehr stumpf, deshalb könnte ich eine neue perfekt gebrauchen!

  92. Stefanie C

    15 Dezember

    Ich sollte mich mal ranhalten und Weihnachtskarten basteln, da käme das Schneidset grad gelegen ☺️

  93. Tine

    15 Dezember

    Hi!
    Damit könnte ich noch besser selbstgemachte Karten basteln! Vlg Tine

  94. Siggi

    15 Dezember

    Hallo!
    Ich würde es gerne verschenken! Das ist echt ein tolles Geschenk! Liebe Grüße siggi

  95. CassieBlatt

    15 Dezember

    Huhu
    Das Set ist perfekt für die Uni da wir viele Broschüren und Modelle erstellen müssen. Aber auch das Basteln von Grußkarten könnte das Set einfacher gestalten.
    Liebe Grüße

  96. steffi

    15 Dezember

    Deko für den Flur 😀

  97. Vera

    15 Dezember

    Schöne Idee mit der Geschichte verteilt auf den Platzkarten! Da ich sehr viel mit Papier bastel, könnte ich vor allem die Schneidemaschine von Dahle super gebrauchen. Und mit dem Set in lucky green hätte ich alles komplett in meiner Lieblingsfarbe.

  98. Angelika

    15 Dezember

    Ich muss noch meine Weihnachtspost fertig machen. Da würde diese Ausstattung richtig helfen.

  99. Viktoria

    15 Dezember

    Karten wären damit dann ganz fix gemacht und die Schneidemaschine ist sicher auch perfekt um Bilder für eine Collage zurechtzuschneiden.

  100. Andrea

    15 Dezember

    Da ich gerne mit Papier bastle, wäre dieses Set prima.

  101. Claudia Höxtermann

    15 Dezember

    Ich würde ein paar schöne Collagen gestalten.

  102. Karin Scheibler

    15 Dezember

    Damit könnte ich meine selbst gebastelteten Karten noch schöner gestalten.

  103. Constanze

    15 Dezember

    Ich wollte mich schon lange an personalisierten Postkarten mit Kaligrafie machen – das Set wäre ein perfekter Anstoß dafür.

    viele Grüße~

  104. So ein toller Gewinn! Das Grün ist mein absoluter Favorit! Ich würde damit gerne wieder mehr basteln, jetzt ganz aktuell natürlich Geschenkanhänger zu Weihnachten.

  105. Beate B. aus E.

    15 Dezember

    Tolles Set! Toller Gewinn! Vor allem der Papierschneider hat es mir angetan, denn mittlerweile ist meine Schneidemaschine etwas in die Jahre gekommen. Ich schneide ziemlich viel Papier zum Basteln. Während Locher und Hefter bei mir eher im Büro eingesetzt werden.
    Viele Grüße und ein schönes Adventswochenende
    Beate B. aus E.

  106. Kathi

    15 Dezember

    Ich würde am liebsten verschiedene Weihnachtskarten basteln, da passt mir das Set von Novus perfekt.

  107. Annette

    15 Dezember

    Das Set wäre perfekt für meine Tochter.
    Damit müsste sie meine Sachen nicht mehr klauen und ich erspare mir mir endlose Suchen (vor allem die Selbstzweifel wo ich das nun wieder hingelegt haben könnte….😅).
    …und weil sie eine absolute „Tussi“ ist müsste es natürlich das HAPPY PINK sein😂

  108. Stefanie

    15 Dezember

    Fotos und Karten zuschneiden ohne krumme Kanten 🙂

  109. Katja

    15 Dezember

    Oh was für eine schöne Idee, das könnte man doch tatsächlich auch noch umsetzen bis Weihnachten, danke für die Inspiration! Über das Set würde ich mich sehr freuen denn ich arbeite und bastele viel mit Papier und sowas würde das ja doch um Einiges komfortabler machen.
    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent

  110. Kristin

    15 Dezember

    Ich würde mit meinem Sohn etwas basteln. Hefter und Locher stehen hier gerade hoch im Kurs.

  111. Also erstmal muss ich sagen, dass ich diese Idee einfach wunderbar finde und gerade am Überlegen bin, diese selbst zu übernehmen. Und dann noch so schön umgesetzt (und wie praktisch (und überraschend für die Gäste), dass die Geschichten direkt am Tisch vorzulesen sind).
    Und dann wäre ich begeistert über diesen Gewinn. Vor allem zu den Kindergeburtstagen bastle ich viel mit Papier und Co. Ob Einladungen oder Deko, das Set wäre ideal.
    Schönes drittes Adventswochenende
    Jutta

  112. Karla

    15 Dezember

    Löcher und Co kann man immer gebrauchen, aber die Schneidemaschine wäre mega. Damit gehen Schnittmuster viel schneller im Zuschnitt. Ich fände das Lila sehr schön.

  113. Renate

    15 Dezember

    Mit diesem Set kann man vieles basteln, vielen Dank für das tolle Set.
    Lg Renate

  114. Silvia

    15 Dezember

    Was für eine schöne Inspiration für unser eigenes Weihnachtsfest. Das wird bestimmt auch bei uns seinen Platz finden, und mit dem gewonnenen Set würde ich genau das machen: Platzkarten und eine Weihnachtsgeschichte, gemeinsam vorgetragen von allen Anwesenden inkl. der schon lesen könnenden kleinen Maus. Herzlichen Dank für die schöne Idee 🙂

  115. Su

    15 Dezember

    Easy Blue würde sich ganz gut bei mir machen.
    Ich Bastel super gerne selber Karten zum verschenken, da wäre das Set natürlich ein hübsches Helferlein 🙂

  116. Susanne

    15 Dezember

    So eine Schneidmaschine wünsche ich mir schon ewig. ImMoment könnte ich sie super gebrauchen, um Papier für Geschenkboxen zuzuschneiden.
    Lieben Gruß und danke für das tolle Gewinnspiel!

  117. nina

    15 Dezember

    Ich würde damit Karten zu Weihnachten, zum Geburtstag,… basteln und gerade Kanten für Dekoelemente aus Papier für Fotoalben schneiden 😊

  118. Miriam Neufurth

    15 Dezember

    Das ist ja mal eine tolle Sache….Da würde ich mich farblich überraschen lassen.

  119. Melanie Wassmann

    15 Dezember

    Und wieder so ein hübschpraktischer Gewinn 🤗 dreamy lilac würde mir sehr gefallen ☺

  120. Christina

    15 Dezember

    Ich habe dieses Jahr Geschenkanhänger gebastelt oder bin noch damit beschäftigt weil es mit einer schere oder dem Cutter einfach nie so gerade wird wie ich es gerne hätte.
    Für solche Projekte wäre das Set einfach super.
    Die Idee mir der Geschichte finde ich toll 🙂 auch bei uns ist weihnachten oft der Höhepunkt einer Stressphase, was ja so ganz den Gedanken von Weihnachten entgegen steht…:)

  121. Stephanie Kremer

    15 Dezember

    Das Set wäre genau das Richtige zum Geburtstags- und Weihnachtskarten basteln. Da versuche ich mal mein Glück

  122. Marianne

    15 Dezember

    Hallo,
    bei so einem schönen Preis fallen mir so einige Sachen ein: Karten basteln, kleine Verpackungen (Give aways) oder auch eine Scrapbookseite.
    Eine Weihnachtsgeschichte zu erzählen/lesen ist immer toll. Vielleicht werde ich es als „Tradition“ einführen.
    Eine besinnliche Adventszeit für alle!

  123. Franziska

    15 Dezember

    Eine sehr schöne Idee und ein tolles Set, welches es zu gewinnen gibt. Nächstes Jahr wird Hochzeit gefeiert und mit dem set wäre das Basteln von Karten ein Träumchen. *-*

  124. Katharina Frank

    15 Dezember

    Oh, wie toll! Wir basteln die Weihnachts- und Osterkarten immer selbst. Die für Weihnachten sind alle schon auf dem Weg mit der Post. Für Ostern wär es aber ganz klasse. Das Set (mein Wunsch wäre blau) würde uns die Arbeit erleichtern. Meine Daumen sind ganz fest gedrückt.

  125. Becca

    15 Dezember

    Hey💕,
    Ich würde Anhänger für meine Weihnachtsgeschenke basteln 😇,
    Lg Becca

  126. Johanna F

    15 Dezember

    Ich liebe Scrapbooking und bin derzeit dabei, ein Album übers erste Jahr meiner kleinen Tochter zu gestalten. Dafür wäre das tolle Set eine ganz große Hilfe. Würde mich riesig darüber freuen.

  127. Ivonne G.

    15 Dezember

    Wir feiern nächstes Jahr Konfirmation und ich würde damit gerne etwas schönes für die Festtafel basteln.

  128. Anna Verena

    15 Dezember

    Hej liebes DIY-nachten Team,
    meine Schwester heiratet im nächsten Jahr. Mit dem Set könnte ich sie wunderbar bei den Vorbereitungen unterstützen.
    Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen.
    Liebe Grüße
    Anna Verena

  129. SImone B.

    15 Dezember

    Ich würde mich riesig über ein COLOR ID Set von Novus Dahle in easy blue freuen. Mit der Schneidemaschine würde ich vor allem Papier für meinen DIN A5 Planer zurecht schneiden, mit der Schere würde ich Geschenk Anhänger ausschneiden und einen Locher kann ich auch immer mal wieder gut gebrauchen.

  130. Tanja

    15 Dezember

    Hey,
    was für ein tolles Set. Da fällt mir ganz viel ein was ich basteln könnte.
    Lg
    Tanja

  131. Ursula

    15 Dezember

    ich würde mich sehr freuen, dieses Set zu gewinnen

  132. Hallo und guten Abend zusammen,
    ein tolles Set. Danke für die Gelegenheit es gewinnen zu können.
    Die idee mit der Weihnachtsgeschichte und den Platzkarten finde ich sehr edel und das würde ich auch für die Adventsfeier nachbasteln.
    So oder so, mit dem richtigen Werrkzeug wäre es natürlich einfacher, deshalb probiere ich mein Glück.
    Wünsche allen Teilnehmenden viel Gück und schönen 3. Advent.
    Lieben Gruß
    Elke

  133. Ronja

    15 Dezember

    Letzens noch mit einer Freundin drüber gesprochen, mir FEHLT eine Schneidemaschine. Der Gewinn käme daher wie gerufen 🙂
    Ich würde mir aus meinem wunderschönen weihnachtspapier ordentliche Streifen für fröbelsterne machen. Ich hab dieses Jahr noch gar keine gebastelt.

  134. Claudia

    15 Dezember

    Ich habe mir schon lange vorgenommen, wieder mehr Karten zu verschicken, welche ich mit diesem Set wunderbar selbst gestalten kann. Aber auch Lesezeichen oder kleine Basteleien mit meinem Kind würden sich damit viel leichter machen lassen.

  135. Sabine

    15 Dezember

    Mit dem Set könnte ich meine gemalten Postkarten endlich gerade und ohne offensichtliche Scheren Spuren schneiden.

    Lg

  136. Claudia Schwantes

    15 Dezember

    Ich liebe es Karten und Geschenkverpackungen selbst zu machen und dafür wäre das tolle Set perfekt!
    Ich wünsche Dir noch eine wunderbare Adventszeit!
    Lieben Gruß
    Claudia

  137. Susan Rose

    15 Dezember

    Ich kann mir vorstellen, damit die Platzkarten für die Hochzeit meines Sohnes zu gestalten.
    Lieben Gruß, Susan

  138. Anita

    15 Dezember

    Ich würde mit der Papierschneidemaschine Geschenkanhänger basteln, aber auch vieles andere z.B. Fotos zuschneiden oder meine Rezeptkarten – das wär ein Traum, die zu gewinnen

  139. ElaEla

    15 Dezember

    Hallöchen,

    Ich würde erstmal deine tolle Idee nachbadteln. Und danach dann Vlt Grußkarten:)

    LG
    ElaEla

  140. Gaby Badacin

    15 Dezember

    Das Set würde ich auf jeden Fall für den ganz normalen Büroalltag nutzen.
    Die Idee mit der geteilten Weihnachtsgeschichte finde ich klasse, vielen Dank für deine Idee.
    Wahrscheinlich werde ich sie von unseren Kindern vorlesen lassen.
    Ich persönlich finde es schade, dass Traditionen nicht mehr so oft zu finden sind.

  141. Was für ein tolles Set, Dani! Und eine richtig schöne Idee mit den Platzkarten, das gefällt mir sooo gut.
    Da mich meine Schneidemaschine gerade „verlassen“ hat, würde ich mich über diesen Gewinn sehr freuen….ich würde wohl als erstes eine Geburtstagsgirlande damit basteln.
    Liebe Grüße Smilla

  142. Joanna

    15 Dezember

    ❤️❤️❤️ so eine Schneidemaschine wünsch ich mir schon seit ewigkeiten! Ich würde damit endlich die dankeskarten für unsere Hochzeit basteln und finally: auch noch verschicken 😊😊

  143. Edith

    15 Dezember

    Schorndorfer Str.

  144. Sabine Lankes

    15 Dezember

    Das ist eine sehr schöne Idee, die ich sehr gerne nachmachen möchte. Dieses Set von Dahle würde mich sehr gut dabei unterstützen, da ich noch keine Schneidemaschine habe. Vielen lieben Dank für die schöne Idee und noch eine schöne Advendszeit.
    Liebe Grüße, Sabine

  145. Marina

    15 Dezember

    Deine Platzkarten sind toll geworden!
    Ich habe zumindest mal ein kleines Gedicht auf Platzkarten geschrieben, aber zu Ostern 🙂

    Ich würde mit dem Set Kalender und Postkarten gestalten. Ich brauche neue Geburtstagskarten. Da gestalte ich immer gleich mehrere, wenn ich mich einmal hinsetze.
    Ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit
    LG Marina

  146. Anisa

    15 Dezember

    Mit dem tollen Gewinn, könnte ich ich schöne Karten für die Baby-Shower meiner Schwester gestalten und mich richtig kreativ austoben 🙂 LG, Anisa

  147. Heidi A.

    15 Dezember

    Liebe Dani,
    vielen Dank für die tollen Platzkarten, die gehen zu jeder schönen Feier. Ich würde mir die Farbe „easy blue“ aussuchen und dann eeeeendlich die uralten Teile auf meinem Schreibtisch mal aussortieren. Danke für die Chance – kreative Grüße
    Heidi A.

  148. Sabine

    15 Dezember

    Wieder so ein toller Gewinn, und gerade hat mein Papierschneider seine Schnittigkeit verloren..
    Das Set in dreamy lilac wäre wunderbar ✂️
    Einen gemütlichen 3. Advent
    Sabine

  149. Mareike Hamm

    15 Dezember

    Ich würde das Set für’s Basteln der Weihnachtskarten gebrauchen.

  150. Iris

    15 Dezember

    da könnte ich mich papiertechnisch mal so richtig austoben.

  151. Franzi

    15 Dezember

    Ich liebe die Schneidemaschinen von Fahle, eine eigene wäre wahnsinnig toll! Damit würde ich mal wieder Karten zuschneiden und mit der Schere Schnittmuster ausschneiden.

  152. Hofatelier Reichenbach

    15 Dezember

    Was für eine zauberhafte Idee hinter der tollen Dekoration 👌 wir würden mit dem Set Fotoalben und Kalender gestalten 😀
    Liebe Grüße von Diana und Markus

  153. Moni

    15 Dezember

    Mir ist das Set schon des öfteren über den Weg gelaufen, so schön! Zumal ich bisher gerade mal einen Locher besitze und es da natürlich super passen würde. Ich würde alles damit anstellen wollen, jede kreative Idee unterstützend! Ich bastle doch so gerne.

  154. Karin Hofer-Koll

    15 Dezember

    Wow, welch tolle Idee. Ich springe gerne mit in den Lostopf. Meine Familie ist sehr kreativ, wir basteln sehr gerne Karten, Geschenkanhänger, Einladungen und vieles mehr. Deshalb wäre dieses Set optimal für uns.
    VG, Fam. Koll

  155. Stephanie Menn

    15 Dezember

    Hallo ein schönes Set um ein paar Bilder passend zu schneiden, um damit einen schönen Kalender und Karten zu gestalten.

  156. Stephanie M.

    15 Dezember

    Das Set ist perfekt um schöne Karten zu basteln und auch um Bilder ohne schiefe Kanten hin zu bekommen.

  157. Sabrina

    15 Dezember

    Ich würde die Einladungen zu meiner Hochzeit, die September 2019 stattfindet, selbst basteln.

  158. Renate

    15 Dezember

    Ich würde gerne etwas mit Fotos damit basteln!

  159. Swetlana

    15 Dezember

    Sehr schöne Idee. Ich würde mit dem Gewinn alles aus deinem Blog nachmachen.

  160. Swetlana

    15 Dezember

    Sehr schöne Idee.
    Ich würde mit dem Gewinn alles aus deinem Blog nachmachen.

  161. Margareta Gebhardt

    15 Dezember

    Hallo ,
    tolle Verlosung. Vielen Dank.
    Ich springe gern in den Lostopf. Ich würde mich sehr freuen.
    Ich würde damit Karten basteln.
    Ich wünsche Dir schönes Adventswochenende.

    Liebe Grüße Margareta

  162. Dorothee

    15 Dezember

    Was für eine wunderschöne Idee! Ich finde es ganz toll, dass es noch Familientraditionen gibt. Wenn nicht, kann man sie ja auch noch einführen. Deine Idee eignet sich jedenfalls sehr gut dazu!
    Über den Gewinn würde ich mich riesig freuen! Da ich sehr viel mit Papier bastel und mein Schneidegerät schon richtig alt ist, wäre das genau das Richtige für mich.
    Herzlichen Dank für die tolle Verlosung und liebe Grüße,
    Dorothee

  163. Janina W.

    15 Dezember

    Mein Papierschneider macht leider nicht mehr so richtig was er soll, mit dem tollen Gewinn könnte ich ihn endlich in den Ruhestand schicken. Ich würde das Set auch zum Kartenbasteln als erstes benutzen.
    Danke für eure Mühen mit diesem tollen Adevntskalender!

  164. M

    15 Dezember

    Hallo zusammen,
    fröhliche Farben, tolles Set… wir würden auch gerne Karten basteln, und suuuper wärs natürlich, uns damit für die Konfirmation meiner Tochter im Frühjahr auszutoben: Einladungen, Tisch- und Menükärtchen, Dankeschönkarten,….. VG!

  165. Tobeline

    15 Dezember

    Oh wie toll! Mit einem Set in motivierendem „funny orange“ kann man einfach alles fertig bringen 😀 Zuerst würde ich die ganzen Kärtchen für ein Traumglas zurecht schneiden. Das ist mit der Schneidemaschine wesentlich einfacher und schneller…und ordentlicher 🙂

  166. Sarah

    15 Dezember

    Das ist ja toll.
    Ich würde mit meiner Tochter ganz viele tolle Karten basteln. 🍀🐷

  167. dörte

    15 Dezember

    Vermutlich würde ich es erstmal suchen, weil meine Kinder es gleich verschleppt haben 🙂
    Lieber Gruß
    dörte

    • Dani

      16 Dezember

      Herzlichen Glückwunsch, du hast gewonnen :))))

  168. Diana

    15 Dezember

    Ich würde dieses tolle Set nutzen, um noch bessere Produkte anfertigen zu können und damit meinen Kunden mehr bieten zu können.

  169. orfe1975

    15 Dezember

    Das Set ist toll, am ehesten gefällt mir die Farbe blau.
    Ich würde das Set verwenden, um meine Fotos schön in Scrapbooks einzubinden.

  170. jenny

    15 Dezember

    in happy pink würde mich allein der Anblick des Sets schon glücklich stimmen

  171. Lili

    15 Dezember

    Einiges landet im Home-Office und den Rest teile ich dann mit den Kindern zu Basteln 🙂

  172. Dagmar

    15 Dezember

    Ich bastel super gerne mit Papier: Karten, Anhänger, kleine Geschenke, Explosionsboxen….da wäre das Schneidebrett perfekt!

  173. Wiebke

    15 Dezember

    Hallo Dani,
    ich finde das Set in blau sehr schön.
    Ich würde ein paar Karten mit dem Set basteln wollen.

    Liebe Grüße,
    Wiebke

  174. Ines

    15 Dezember

    Ich würde meine Geburstagskarten künftig damit schneiden 🙂

    lucky green hört sich nach ner guten Farbe an 🙂

  175. Julia. W.

    15 Dezember

    Hi
    Das ist ja eine tolle Idee, diese Anhänger.
    ich mag ja dreamy lilac

  176. Linda

    16 Dezember

    Ich würde ein Fotoalbum basteln mit meinen schönsten Fotos aus diesem Jahr 🙂

    Liebe Grüße

  177. Alex

    16 Dezember

    Weil ich basteln liebe:)

  178. Alex

    16 Dezember

    Platzkarten brauche ich eindeutig nicht. Ich habe immer eine überschaubare Anzahl an Gästen. Das Set in Lila würde aber wunderbar zu mir passen, zu mir, mit meinem LilaTick. Ich schwanke noch, ob ich die Sachen nur anhimmeln und streicheln würde oder ob ich damit kreativ tätig werde. Eine Schneidemaschine wünsche ich mir allerdings schon länger, denn ab und an bastle auch ich Karten und schneide die in der Regel aus einem großen Bogen Karton aus.

    LG Alex

  179. Luise

    16 Dezember

    Ich würde mich mega freuen mit dem Gewinn Geschenkkarten zu basteln 🙂

  180. Antje

    16 Dezember

    Geschenkanhänger wären toll zu basteln!

  181. miri

    16 Dezember

    Ich würde das coole Set von Dahle (am liebsten in „lucky green“) mit an meinen Arbeitsplatz nehmen und dort mit allen 20 Kindern teilen, damit sie sich kreativ austoben, sowie viel neues kennenlernen und entdecken können.

  182. Elisabeth

    16 Dezember

    Ich würde am liebsten wunderschöne Karten mit dem Set gestalten…
    liebe Grüße
    Elisabeth

  183. Rina

    16 Dezember

    So tolle Farben so ein tolles Türchen und so tolle Sachen kann man damit machen tatsächlich würde ich damit als erstes noch weitere Papiersterne basteln

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden.*
(Dein Name und die E-Mail Adresse werden benötigt, damit ich dich zuordnen kann. Diese Daten werden nur für diesen Zweck gespeichert und auf deinen Wunsch gelöscht. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst du in meiner Datenschutzerklärung nachlesen.)