DU LIEST GERADE

DIYnachten | winterlichter Schaukasten mit tesa

DIYnachten | winterlichter Schaukasten mit tesa

Werbung. Partner: tesa | Werbung auf Gingered Things

Winetrlicher Schaukasten aus Holz und mit LED Lichterkette
Oh wie aufregend heute darf ich das zweite Türchen für den DIYnachten Adventskalender gestalten. Ihr wisst nicht wovon ich spreche? Dann abboniert mal ganz schnell unsere Kanäle auf facebook und instagram und merkt euch auf jeden Fall schon einmal unserer DIYnachten Webseite vor, denn dort könnt ihr jeden Morgen ab 6 Uhr das nächste Türchen öffnen und für genau 24 Stunden am jeweiligen Gewinnspiel teilnehmen.
Zusammen mit dekotopia, mein feenstaub und dem craftyneighborsclub machen wir die Adventszeit für euch zu einem kreativen Spektakel. Es gibt jede Menge toller DIYs und Dekoideen sowie grandioser Gewinne.

Türchen Nummer 2 öffne ich gemeinsam mit tesa

Ich zeige euch wie ihr aus meinem Lieblingsmaterial Holz und dem unterschiedlichsten Klebematerialien einen wunderschönen winterlichen Schaukasten basteln könnt.

Ihr braucht

(ich glaube eine lange Materialliste hatte ich noch nie!)

Meterialliste für den winterlichen Schaukasten von Gingered Things

So baut ihr den Schaukasten

Im ersten Schritt schneidet ihr euch ein Stück schwarzes Tonpapier zurecht, so dass ihr damit die Rückwand des Holzkastens abdeckt. Mit doppelseitigem Klebeband lässt sich das Papier ganz einfach und fix befestigen. Mittlerweile setze ich es so oft ein. Da es nicht trocknen muss kann man direkt weiter basteln.

Mit doppelseitigem Klebeband wird das Tonpapier im Kasten befestigt

Nun geht es ans Ausschneiden der Bäume. Wer regelmäßig auf meinem Blog vorbeischaut weiß, dass ich Tannenbäume als Deko im Winter liebe und in ziemlich vielen meiner Ideen einbaue. Sie sind nicht so kitschig und haben trotzdem das gewisse winterliche Flair. Aus etwas dickerem Balsaholz schneidet ihr nun Dreiecke in verschiedenen Größen aus. Da das Material ganz weich ist, geht das völlig ohne Sägen. Alles was ihr braucht, ist ein scharfes Cuttermesser.

Bäumchen aus Balsaholz mit dem Cuttermesser ausschneiden

Etwas Farbe muss sein

Damit die Bäume nicht alle gleich aussehen, habe ich die Spitzen der beiden größeren mit Malerkrepp abgeklebt und mit weißer Acrylfarbe bepinselt. Ein Bäumchen habe ich mit einem kleinen Bohrer und verschieden großen Aufsätzen durchlöchert.  So können die Lichter später etwas hindurch funkeln und das Ganze sieht mehr nach einem Weihnachtsbaum.


Details für die Bäumchen aus Balsaholz. Farbe und Löcher

Nun nehmt ihr den Vielzweckkleber zur Hand und befestigt die Bäume auf unterschiedlichen Ebenen im Kasten. Die Größeren nach hinten und den stilisierten Weihnachtsbaum nach vorne in die Mitte.

Bäumchen mit Vielzweckkleber im Kasten befestigen

Es werde Licht

Für etwas mehr Stimmung sorgt nun eine LED Lichterkette. Auch die kommen bei mir zu dieser Jahreszeit sehr häufig zum Einsatz, da man mit ihnen ganz schnell Lichtspiele zaubern kann ohne dass eine Steckdose notwendig wäre oder Kerzen zum Einsatz kommen müssen. Versteht mich nicht falsch, ich mag Kerzen, aber ich hab immer Angst, dass ich vergesse sie auszumachen…

Die Lichterkette könnt ihr euch Dank des Drahts zurechtbiegen und hinter bzw. zwischen den Bäumchen platzieren. Jetzt fehlt nur noch etwas Watte um die kleinen Lämpchen etwas zu verstecken und schon ist der kleine winterliche Schaukasten auch schon fertig.

Lichterkette platzieren um den Schaukasten zu beleuchten
Mit Watte werden die Lämpchen versteckt

Den Schaukasten fix aufhängen, ohne Löcher

Wer kennt das Problem nicht? Deko an der Wand platzieren bedeutet auch oft ein neues Loch in der Wand. Aber ich hab da eine super coole Idee für euch! Mit dem Klebenagel könnt ihr euch ganz spontan für noch mehr Deko OHNE Löcher in der Wand entscheiden. Die „Nägel“ werden einfach mit dem beliegenden Klebestreifen befestigt und können später auch ganz leicht ohne Rückstände entfernt werden. Eine Sache von wenigen Sekunden und schon hängt der Schaukasten an der Wand. Ein Seegen sag ich euch!

Schaukasten mit Klebenagel ohne Lächer in der Wand aufhängen

Gewinnt eines von zwei Überraschungs-Klebepaketen von tesa

Gewinn - Überraschungsklebepaket von tesa
Mit diesem tollen Überraschungspaket von tesa im Wert von je 30 Euro, könnt ihr nicht nur dieses tolle DIY nachbasteln, sondern natürlich auch jede Menge andere toller Dinge umsetzen. Die Produkte dürfen eigentlich auf keinem Schreibtisch oder Bastelkoffer fehlen.

Um mit zu machen, hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Beitrag und erzählt mir wo bei euch die Produkte aus dem Paket zum Einsatz kämen. Vergesst nicht eine Kontaktmöglichekit zu hinterlassen sonst können wir euren Kommentar nicht zählen. Ich braucht keinen eigenen Blog zu haben. Ihr solltet mindestens 18 sein und in Deutschland oder Österreich wohnen. Das Gewinnspiel läuft für 24 Stunden und ihr könnt bis morgen früh um 5:59 Uhr mitmachen. Der/Die Gewinner*innen werden per Zufallsverfahren ermittelt. Sobald das Überraschungspaket ausgelost und der/die Gewinner*in ermittelt ist, schicken wir euch eine E-Mail mit der Bitte um die Nennung eurer Postadresse. Wenn ihr euch nicht innerhalb einer Woche zurückmeldet, wird der Gewinn neu ausgelost.

Ich wünsche euch ganz viel Glück und denkt dran, morgen geht das 3. Türchen schon auf.

Vielen Dank an unsere Preimumsponsoren:

Image Map

Schon seit ich denken kann, liebe ich es zu Basteln und zu Werkeln. Auf meinem Blog findest du all meine DIY-Projekte und somit jede Menge Inspiration für Deko, Geschenke oder auch Einrichtungsideen für deine vier Wände.
Viel Spaß beim Umschauen und Nachbasteln.

Ihr wollt noch mehr erfahren?

VIELLEICHT GEFÄLLT DIR AUCH

  1. CEEBEETUT

    2 Dezember

    Guten Morgen am 2. Türchentag!
    So ein wunderschöner Schaukasten…den will ich auch…lach…
    Dazu gesellt sich noch ein Elch und dann ist der Winterwald komplett.
    Vielen Dank für die Inspiration und das teilen.
    Verschneite Grüße
    Ceebee

  2. Agneta

    2 Dezember

    Huhu ihr Lieben…. da ich vor kurzem Mama geworden bin und kaum Zeit habe shoppen zu gehen wäre es toll wenn ich das Paket von Tesa gewinnen würde. So könnte ich mir die Zeit sparen u sofort mit einer coolen DIY Idee starten….,

  3. Allyn

    2 Dezember

    Guten Morgen und einen schönen 2. Dezember.
    Ich würde mit dem Überraschungspaket noch weitere weihnachtliche Deko aufhängen. Ggf. hält das Paket auch noch eine Möglichkeit parat, ein Mobile über dem Wickeltisch meines Sohnes zu befestigen 🙂

    LG Allyn

  4. Liesa Radowsky

    2 Dezember

    Den Schaukasten würde ich total gerne nachbasteln 😍 der ist super schön

  5. Manuela Schröter

    2 Dezember

    Das ist wirklich wieder ein toller Basteltipp!👍Meine Tochter Marie 6 und Ich lieben Basteln.Gerade jetzt zu dieser Jahreszeit machen wir es uns drinnen gemütlich und sitzen zusammen und kleben,malen und basteln.Marie beklebt gerne Schachteln und bastelt Bilder mit verschiedenen Pailetten,Schmucksteinen e.t.c!
    Wir würden uns über den Gewinn sehr freuen!
    Liebe Grüße Manuela

  6. Liebe Dani,
    weiße Weihnachten – das wär´s 🙂
    Schön, schlicht – genau mein Geschmack! Bei uns steht noch ein Windlicht und ein Jahresplaner auf der To Do Liste.. vielleicht ja mit tesaner Unterstützung 🙂

    Liebe Grüße
    Sandra

  7. Liska

    2 Dezember

    Die Schaukästen sind mega cool geworden :))

  8. Jule

    2 Dezember

    So eine schöne Idee

  9. Anny

    2 Dezember

    Huhu,

    ich finde vor allem die Klebenägel super interessant, da Löcher bohren immer so nervig ist!

    LG Anny

  10. Steffi

    2 Dezember

    Guten Morgen DIYNachten-Team und Türchen 2😊, herrlicher Schaukasten…ein perfektes Winter DIY!
    Kleber sämtlicher Art gehören zur Grundausstattung eines jeden DIY-Fans, Tüftlers und Bastlers😃…ich bin ein absoluter Verpackungs- und Geschenkeanhänger Fan, damit kann ich meiner Familie und Freunden immer eine Freude machen. Meine diesjährigen Anhänger stehen fest…sind aber noch nicht fertig gebastelt, da noch der passende Kleber fürs Holz fehlt.

    LG
    Steffi

  11. Kali

    2 Dezember

    Toller Schaukaste, ich wollte diess Jahr zu Weihnachten auch einen machen aber wie es halt so ist – Weihnachten ist dann doch früher als gedacht und die Zeit ist nicht mehr da:-( Aber mit dem Tesapaket könnte ich vielleicht endlich mal ein paar Rahmen mit Bildern an meine Betonwand anbringen, bei uns in der Wohnung ist es nämlich nur mit viel Gewalt möglich da ein Loch in den Stahlbeton zu bohren, und das will ich eigentlich verhindern. Muss man ja später alles wieder zukleistern wenn man auszieht:-)

    LG,
    Kali
    http://www.idimin.berlin/

    • Dani

      3 Dezember

      Herzlichen Glückwunsch Kali, der Zufallsgenerator hat dich gerade als Gewinnerin ausgelost. Du hast eines der beiden tesa Überraschungspakete gewonnen 🙂

  12. Christina

    2 Dezember

    Wie du schon sagst, das Material darf auf keinem Basteltisch fehlen, aber bei mir fehlt es leider und einen Schaukasten würde ich echt gerne basteln.

  13. Anja Groß

    2 Dezember

    Oh der Schaukasten ist toll!! Den würde ich sofort gerne nachbasteln! Und die anderen Produkte von Tesa würde ich für weitere Weihnachtsdeko verwenden! Meine Tochter (6) ist schon ganz im Dekofieber! 😅

  14. Gunda

    2 Dezember

    Eine sehr schöne Idee. 😍 Ich würde auf jeden Fall den Schaukasten nach basteln.

  15. Denise Krengel

    2 Dezember

    Sieht total schön aus!💜💚💛
    Tolle Idee mit dem diynachten!
    Liebe Grüße D.

  16. Nicole

    2 Dezember

    Hallo das ist wirklich sehr schön. Ich ziehe bald in eine neue Wohnung und die hat fast nur Stahlbetonwände. Mal eben einen Nagel in die Wand bringen ist da nicht. Da würde ich für unsere ganzen Bilder Klebenägel probieren. Das wäre so eine Erleichterung.

  17. Kerstin

    2 Dezember

    Ohh, so ein kleiber Schaukasten mit Lichtern ist genau das richtige was mir noch fehlt in meiner Bastelliste. Den würde ich gerne nachbasteln und mir würden sicher noch viele weitere tolle Dinge einfallen für das Kleberpaket 🙂 Liebe Grüße

  18. Lydia

    2 Dezember

    Ein sehr schönes Türchen 2 und wie schon gesagst, das Material darf auf keinem Basteltisch fehlen, aber bei mir fehlt es leider 😢

  19. Nadine Büther

    2 Dezember

    Oh ist das schön! 😍 Das würde ich auf jeden Fall nachbasteln wollen! 😍

  20. Martina Postneek

    2 Dezember

    Coole Idee.
    Da ich nächsten Monat umziehe, wäre so ein tesa-Paket perfekt für alles, was ich gestalten möchte. Ich bekomme endlich mein eigenes Nähzimmer.*freu*

  21. Christin

    2 Dezember

    Hallo,
    Ich würde meine Aquarelle mal an die Wand bringen😀 tolle Aktion

    Liebe Grüsse Christin

  22. Lena

    2 Dezember

    Das ist ja eine tolle Idee!! Ich würde mit dem Paket noch viel Weihnachts- und Silvester Deko zaubern 🙂

  23. Hey Dani, dein Schaukasten sieht hübsch aus.
    Ich plane ein große Bilder wand bei mir, die ich gerne immer mal wieder umbauen möchte, da würden sich die Klebenägel perfekt eignen. Bilderrahmen dazu sammle ich schon aber die müssen alles noch bepinselt werden.
    Einen schönen Samstag wünsche ich dir,
    Tobia

  24. Finja

    2 Dezember

    Ihr Lieben, ich habe mich so auf euren Adventskalender gefreut. Und das heutige diy hat mich gleich richtig inspiriert. Unser kleines Pausbäckchen bekommt endlich ein eigenes Kinderzimmer. Und die Bäumchen werde ich auf 2 Bilderleisten kleben – so entstehen infividuelle Regale für den Kleinen! Vielen Dank für die Inspiration ❤️

  25. Simona

    2 Dezember

    Hallo ihr lieben zwei,
    auf meinem Basteltisch wäre das Tesa-Paket allerbestens aufgehoben.
    LG Simona

  26. Katja

    2 Dezember

    Hallo, eine sehr schön schlichte und wirkungsvolle Deko-Idee! Ich werde ab Januar über eine Patenkind-Initiative einem 7-jährigem Mädchen als Pate zur Verfügung stehen. Während unserer wöchentlichen Unternehmungen möchte ich auch gerne mit ihr basteln, da sie von zu Hause in dieser Form nicht unterstützt werden kann. Da käme das Tesa-Paket gerade recht. Schönen Samstag!

  27. Karen

    2 Dezember

    ich würd damit in meine Kita ziehn – da brauche ich dauernd Bastelmaterial 😀

  28. Claudia

    2 Dezember

    Ich würde das Päckchen mit den Kindern verbasteln. 😊 Liebe Grüße aus Köln

  29. Claudia

    2 Dezember

    Den Schaukasten finde ich klasse. Schade das ich so eine Holz-Bastelniete bin.
    Das Tesa Überraschungs- Paket würde ich trotzdem gerne gewinnen. Seit langen steht schon eine Möbel-Upcycling-Idee an dafür wäre es perfekt um unter anderen eine Rückwand mit doppelseitigen Klebeband zu befestigen.
    Und klar habe ich auch immer Deko die irgendwie an die Wand muss.

  30. Anisa

    2 Dezember

    Den Schaukasten finde ich genial! Den würde ich mit dem Gewinn auf jeden Fall nachmachen 🙂 LG, Anisa

  31. Nelli

    2 Dezember

    Ich könnte mir so einen Schaukasten für Kinderbasteleien vorstellen. Die Sachen von Tesa helfen dabei. Und meine Kinder verbrauchen sowieso eine Menge Kleber… Nachschub erwünscht (-;

  32. Susanne Woeste-Schulte

    2 Dezember

    Was für eine tolle Idee.
    Ich bastel viel mit meinem Enkel,da wäre das Paket genau richtig.
    Allen einen schönen 1,Advent und liebe Grüße
    Susi Woeste

  33. Lisa Süphke

    2 Dezember

    Der Schaukasten sieht super aus!!! Mit dem Set von Test würde ich ihn auch basteln und noch viele andere Weihnachtsdekoideen.
    LG Lisa

  34. Pasadena85

    2 Dezember

    toller Schaukasten, kann natürlich auch anders dekoriert werden, würde mir mit dem Gewinn so einen nachbauen 🙂

  35. janessa mallasch

    2 Dezember

    Tolles 2. Türchen 😍ich Liebe selbstgemachtes zu verschenken und hab immer wieder was wo ich den allzweck Kleber gebrauchen könnte .dieses Jahr wird es mit inter ein Fotobuch (the ABC of our love) an meinen Freund und damit die Bilder halten nehme ich zurzeit Foto Ecken was aber mega viel friemelkram ist 😀 deswegen wäre vielleicht das doppelseitige klebeband eine tolle Alternative😊Liebe grüße janessa

  36. Kirsten

    2 Dezember

    Liebe Dani!
    Dein weihnachtlicher Schaukasten ist wundervoll und den muss ich unbedingt nachbasteln!
    Am meisten aber, haben mich die „Nägel“ zum kleben beeindruckt! Muss ich haben!
    Und darum versuche ich mein Glück!
    Einen schönen 1. Advent wünscht,
    Kirsten

  37. Johanna Jahoda

    2 Dezember

    Tolle Idee! Ich habe so viele Bilder und Rahmen die darauf warten an die Wand gehängt zu werden 😉 Liebe Grüße
    Johanna

  38. Christine Scheffler

    2 Dezember

    Ho Ho und liebe Grüße aus Weihnachtswichtelwerkstatt. Hier läuft es auf Hochtouren beim Werkeln der Geschenke. Da kann man das genau noch gebrauchen. 😍

  39. Ariane

    2 Dezember

    Jaaaa, ich liebäugle schon länger mit diesen ominösen Klebenägeln 😉 So könnte man sie ja mal ausprobieren. Der Schaukasten ist ja mega, habe ich hier von der letzten Weihnachtsdeko noch so Minirehe stehen, die sich in so einem Schaukasten doch echt gut machen würden 😉
    Tolles Türchen mit noch tollerer Motivation, vielen lieben Dank dafür
    Liebe Grüße aus Dortmund
    Ariane

  40. Alexandra Kehrle

    2 Dezember

    Oh, das ist ja eine tolle Lösung. Bin schon ne Weile auf der Suche nach einer Möglichkeit meinen Holz Geburtstagskalender aufzuhängen ohne dafür Löcher in die Wand zu schlagen, sieht mein Vermieter an der von mir bevorzugten Wand nämlich leider gar nicht gern.
    Ich hüpf mal in den Lostopf hinein 😊

  41. Tina

    2 Dezember

    Mit 2 Mädles die gerne basteln wäre das Tesa Set super gut bei uns aufgehoben. Und tolle Inspitationen findet man ja immer bei euch.

  42. Kathrin

    2 Dezember

    Oh coole Ideen habt Ihr. Da würde ich gerne so einen Schaukasten nachbauen. Ihr habt so tolle Inspirationen!
    Freu mich schon auf die nächstes Tage. Ich bin ganz gespannt😍

  43. Weike

    2 Dezember

    Hey Hallo…
    Produkte von Tesa würden definitv in meinem Näh- und Badtelzimmet zum Einsatz kommen. Danke für diese Chance.

  44. Larissa

    2 Dezember

    Sehr schön der kleine Wald!!!
    Tesa brauche ich immer wieder! In verschiedensten Ausführungen:-)
    LG

  45. Nina

    2 Dezember

    Toll, dann könnte ich endlich mal meine Fotowand auffrischen und meinen eigenen Jahresplaner gestalten 🙂

  46. Beate B. aus E.

    2 Dezember

    Ich würde nicht nur den wunderschönene Schaukasten nachbauen, sondern mit den Produkten von Tesa auch noch einige weihnachtlichen Papierbasteleien anfertigen und aufhängen.

    Viele Grüße
    Beate B. aus E.

  47. Franziska

    2 Dezember

    Liebe Dani, ich würde mit den TESA-Produkten sofort diesen Schaukasten nachbauen, weil er einfach ganz bezaubernd ist 😊❤

  48. Sarah

    2 Dezember

    Tesa ist immer gut! Gerade, wenn ein Umzug bevorsteht und nicht nur Möbel aufgebaut werden müssen, sondern v.a. auch dekoriert werden darf. Da wäre das Überraschungspaket sicherlich eine groooße Erleichterung!

  49. Clara Frost

    2 Dezember

    Hallo zusammen,
    ich würde mich sehr über das Tesa-Set freuen, weil bei uns jetzt viele Geburtstage anstehen und ich da immer gerne neben einem gekauften Geschenk auch was bastel. Und wenn es nur eine selbst gemachte Karte ist. 🙂
    LG Clara

  50. Tulpentag

    2 Dezember

    Toooolll ♥ Ich will so etwas auch 😉
    Ich find die Tesa-Produkte immer total toll. Hier warten noch viele DIY-Projekte auf mich. Da könnte ich das ein oder andere bestimmt gut gebrauchen.
    Lieben Gruß,
    Jenny

  51. Hofatelier Reichenbach

    2 Dezember

    Hallo,
    ein superschöner Schaukasten ist das geworden ♡.
    Klebeprodukte jeglicher Art kann man immer gebrauchen, ist ja quasi die Grundausstattung für alle Bastler :-))
    Und mit den Klebehaken kann man seine Werke gleich noch in Szene setzen. Echt ein super Gewinnspiel.
    Viele Grüße

  52. Valeria

    2 Dezember

    wow, Aufhängen ohne Bohren fänd ich super, darüber würde ich mich besonders freuen. Wenn man in unserem Altbau ein Loch bohrt, kommt einem nämlich die ganze Wand entgegen 🙁

  53. Marbach Pamela

    2 Dezember

    Voll die mega Oder, weil ohne „Papp“, wird das beste Bastelobjekt nichts!!!!!!

  54. Nessie

    2 Dezember

    Super Idee, gefaellt mir richtig gut – und wie bei allen Basteleien sind die richtigen Klaebstoffe sooo wichtig!

  55. Super toll!! Sowas würde ich sehr gerne nacharbeiten!!! LG Claudia

  56. Manuels S.

    2 Dezember

    Mal wieder eine tolle Idee von Dir 🙂 Ich lasse mich da ja sehr gerne inspirieren 😉 Ich würde mit den Materialien mit meinen Kindern zusammen basteln und mit der Wandhalterung endlich die letzten Bilder aufhängen 😉

    LG Manuela S.

  57. Rahel

    2 Dezember

    Mal wieder eine so tolle Idee, liebe Dani!
    Und Kleber aller Art kann man beim Basteln immer gut gebrauchen!

  58. Sara Cordes

    2 Dezember

    Das ist ja total hübsch, das würde ich auf jeden fall sofort ausprobieren.
    Ich würde deins gerne nach arbeiten

  59. Käthe

    2 Dezember

    Zauberhaft der Schaukasten !
    Für die weihnachtliche Bastellei würde ich die Produkte verwenden ( habe mein Tesafilm eh gerade aufgebraucht ).
    LG
    Käthe

  60. Smilla

    2 Dezember

    Eine super schöne Idee!
    Wahrscheinlich würde ich mit dem Klebeset einen beleuchteten Fotokasten basteln.
    Liebe Grüße
    Smilla

  61. Eva

    2 Dezember

    Die kleinen Hacken für die Wand finde ich toll! Schrecke im Altbau immer so vorm Bohren zurück…!

  62. Katrin

    2 Dezember

    Hallo Dani!

    Echt eine liebe Idee, die ich sehr gerne nachmachen würde <3
    Ich möchte damit gerne einen Schaukasten meiner persönlichen Entwicklung basteln… von der Kindheit, dem Jugendalter bis ins erwachsene Alter 😉 Mit Fotos und kleinen Erinnerungsstücken. Als Lebenslauf sozusagen, der in meinen eigenen vier Wänden sicher eine schöne Erinnerung sein wird. Liebe Grüße, Katrin

  63. Julia

    2 Dezember

    Der Kasten sieht klasse aus. Bei mir würde das Kleberset wohl auf der Arbeit zum Einsatz kommen. Ich arbeite nämlich im Kindergarten und wir wagen uns mit den Kindern auch gern mal an DIY Arbeiten, die über die klassischen Fensterbilder aus Tonkarton hinausgehen.
    Liebe Grüße
    Julia

  64. Margareta Gebhardt

    2 Dezember

    Hallo ,

    ich würde sicher für basteln verwenden.
    Ich springe gern in den Lostopf.

    Liebe Grüße Margareta

  65. Vivien

    2 Dezember

    Ich will schon ewig mein vollgefliestes 😥 Gästebad aufhübschen. Da passt doch Tesa wie Arsch auf Eimer 😉🙋

  66. Steffi J.

    2 Dezember

    Wo genau die Produkte zu Einsatz kämen weiß ich noch nicht genau, auf jeden Fall beim basteln, dieser tolle Kasten wäre aber eine Idee… bekommt man dieses Holz im Baumarkt? LG Steffi
    P.S. Ein toller Adventskalender 😄

  67. Vivien

    2 Dezember

    Ich will schon ewig mein vollgefliestes *rolleyes* Gästebad aufhübschen. Dapasst doch Tesa wie Arsch auf Eimer 🙂

  68. Tabea

    2 Dezember

    Bei dekorieren des neuen Kinderzimmers meiner Tochter kann ich das Packet scher gut gebrauchen. Und die Klebenägel hören sich auch super gut an. Der schaukasten schaut auch super aus. Das kann ich mir auch super gut vorstellen.
    Liebe Grüße
    Tabea

  69. Elke

    2 Dezember

    Meine fast 3jährige Enkeltochter Mia ist gerade im „Klebewahn“, sie würde am liebsten überall Pickerl, Klebestreifen usw draufkleben, da käme das Paket gerade recht.
    LG Elke

  70. Rabea W.

    2 Dezember

    Ich bin in einem Küchenstudio unter anderem auch für die ganze Deko zuständig. Da bastel ich zuhause erst immer rum, probiere allerlei aus, was ich dann letztendlich für die Ausstellung dort wirklich realisieren kann. Dafür könnte ich die Produkte echt gut gebrauchen 🙂

  71. Charlotte

    2 Dezember

    Weihnachtsdeko basteln 🙂

  72. Annika

    2 Dezember

    Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten Tesa zu verwenden. Zum Fixieren von Bildern an der Wand sind die Produkte von Tesa genial. Aber eben auch zum basteln sind die Produkte super geeignet. Ich hätt schon sehr viele Ideen und würde mich über den Gewinn sehr freuen.

    Lg Annika

  73. Christiane

    2 Dezember

    Ich würde damit meine Basteleien oder Bilder aufhängen.
    Das Baumbild sieht echt super aus👍🏻

  74. Margo Kohl

    2 Dezember

    Tolles DIY 😍🎄 Die Tesaprodukte kämen, ganz klassisch, auf dem Schreibtisch zum Einsatz 😉
    LG

  75. Kristina Rech

    2 Dezember

    Eine wirklich tolle Idee!
    Wenn ich gewinnen würde, könnte ich den Schaukasten zusammen mit unseren Gästen in der Tagespflege nachbasteln.

  76. Jessica

    2 Dezember

    Wow, toller Schaukasten.

    Ich würde eine Postkartencollage mit dem Paket machen.

  77. Mareike

    2 Dezember

    Diese Klebenägel habe ich letztens auch entdeckt. Da ich demnächst noch mehr basteln will, kann ich das Überraschungspaket bestimmt gebrauchen – so ein Lichterkasten ist ja mit etwas Modifikation auch schön im Babyzimmer 🙂

    • Dani

      3 Dezember

      Herzlichen Glückwunsch Mareike, der Zufallsgenerator hat dich gerade als Gewinnerin ausgelost. Du hast eines der beiden tesa Überraschungspakete gewonnen 🙂

  78. Annika

    2 Dezember

    Ich würde damit ein paar Weihnachtssterne für die Fenster basteln! 🙂

  79. Adriane

    2 Dezember

    Sehr schöne Idee ♡
    Ich würde direkt den Schaukasten nachbasteln und außerdem ein paar neue Bilder aufhängen .
    Lg

  80. Janneken

    2 Dezember

    So hübsch dein Schaukasten, den würde ich mir sofort aufhängen. Da wir zu Hause gaaaanz viele Betonwände haben, wären die Klebenägel sehr willkommen, denn einfach einen Nagel in die Wand schlagen funktioniert hier nicht und jedes Mal die Bohrmaschine bemühen ist sooo lästig.

  81. Merle

    3 Dezember

    Tolle Idee und so einfach umzusetzen. Mit zwei Kindern im Vor- bzw. Grundschulalter kann man nie genug Klebstoff im Haus haben ;).

  82. Claudia Re

    3 Dezember

    Finde es immer wieder erstaunlich, wie man mit so wenig Dingen schöne Deko herstellen kann. Probiere momentan immer mal wieder DIYs aus und da würde das Überraschungspaket bestimmt zum Einsatz kommen. Ansonsten ist es für die Schule als Lehrerin auch ganz praktisch 🙂

    Liebe Grüße und einen schönen 1.Advent,

    Claudia

  83. Bettina Behle

    3 Dezember

    Ich würde den Schaukasten etwas abgewandelt nach basteln weil er mir gut gefällt.

  84. Vera Krampitz

    3 Dezember

    Danke für die Anleitung. Natürlich käme dieses Gewinnpaket auch bei meinen Basteleien zum Einsatz!Liebe Grüße aus dem Sauerland sendet Vera

  85. Edith

    3 Dezember

    Kleber mit verschiedenen Eigenschaften gehören in jede Werk- und Bastelkiste! Gerade habe ich so ein ähnliches Holzbild in Arbeit – mit Sperrholzrehen und Ästen, da könnte mir das Klebersortiment gut helfen! Papierarbeiten (Karten) stehen auch noch an und meine Deko ist noch nicht ganz fertig.

    Herzliche Grüße
    Edith

  86. Kati

    5 Dezember

    Hallo =)

    Ich würde gern noch ein paar Weihnachtsbasteleien durchführen, da wäre das Gewinnpaket perfekt :).

    LG Kati

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.