DU LIEST GERADE

DIYnachten | Türchen 15 | DIY Lampe mit austauschb...

DIYnachten | Türchen 15 | DIY Lampe mit austauschbarem Covern

DIYnachten selbst gebaute Lampe aus Holz und Stoffresten mit wechselbaren Covern Upcycling - Gingered Things
Werbung. Partner: Bosch DIY & Garden | Werbung auf Gingered Things

Gerade jetzt, wo es manchmal Draußen gar nicht hell zu werden scheint und man das Gefühl hat eigentlich einfach im Bett liegen bleiben zu können, kann das passende Licht ein richtiger Stimmungsaufheller sein. In unserem umgestalteten Schlafzimmer (der Beitrag dazu kommt noch in den nächsten Tagen) hat noch eine kleine Lampe gefehlt. Ich habe unzählige Shops durchstöbert, aber einfach nicht das Richtige gefunden. Schlicht, mit Holz, weiß, oder Grau… oder doch etwas mehr Farbe? Wenn die Ansprüche so hoch sind, hilft oft nur ein DIY, denn nur so lassen sich oft alle Vorstellungen vereinen.

DIYnachten selbst gebaute Lampe aus Holz und Stoffresten mit wechselbaren Covern Upcycling - Gingered Things

Eine Lampe für jede Gelegenheit

Kaum war die Idee für das Grundgestell gefunden, stand ich vor nächsten Herausforderung. Welche Farbe sollte der Lampenschirm bekommen? Ich konnte mich einfach nicht entscheiden. Einfach nur Weiß wäre zu langweilig, aber zu bunt sollte es auch nicht werden. Was wenn mir das Ganze nach ein paar Monaten nicht mehr gefällt? Die Lösung kam wie ein Blitz: austauschbare Cover in Form von Stoffschläuchen, die man einfach nach Belieben über das Holzgestell ziehen kann. Fleece im Winter, Leinen im Sommer, Muster im Herbst… die Möglichkeiten sind grenzenlos. Und sollte die Lampe innerhalb des Hauses mal das Zimmer wechseln, tauscht man einfach den Stoff aus. Genial, oder?

Das braucht ihr für die Lampe

  • Zamo von Bosch DIY & Garden*
  • Holzleisten, quadratisch, 1,5 cm
  • Säge
  • Schneidelade
  • Holzleim
  • Schleifblock
  • Stoff
  • Schere
  • Nähmaschine
  • selbstklebender LEDStripeDie mit * gekennzeichneten Links sind Teil des Amazon Partnerprogramms.

Der Zamo von Bosch DIY & Garden, einer für alles

Für alle die sich schon gefragt haben, welches Gerät das da auf den Fotos ist… es ist ein kleines Wunder! Aber hier nochmal eine ausführliche Beschreibung des Zamos. Der Zamo ist ein Laser-Entfernungsmesser, der mit modernster Lasertechnik ausgestattet ist und Messergebnisse mit einem Höchstmaß an Präzision und Zuverlässigkeit liefert. Mit Hilfe der neuen Schnittstelle könnt ihr durch das Aufsetzen von Band-, Rad- oder Linien-Adapter alles Mögliche ausmessen. Abstände, frei stehende Objekte, unebene Oberflächen, Stoffe und Flächen. Er eignet sich auch, um Objekte horizontal oder vertikal an einer Wand auszurichten. Noch mehr Infos zu dem Zamo erhaltet ihr hier.

So baut ihr die Lampe

Im ersten Schritt nehmt ihr die Holzleisten und messt mit dem Band-Adapter 50 cm ab. Nun sägt ihr davon vier Teile zurecht. Als nächstes braucht ihr acht Teile mit 20 cm Länge.

DIYnachten selbst gebaute Lampe aus Holz und Stoffresten mit wechselbaren Covern Upcycling - Gingered Things

DIYnachten selbst gebaute Lampe aus Holz und Stoffresten mit wechselbaren Covern Upcycling - Gingered Things
DIYnachten selbst gebaute Lampe aus Holz und Stoffresten mit wechselbaren Covern Upcycling - Gingered Things
Mit Holzleim werden nun die beiden Seitenteile fixiert. Nehmt dazu jeweils zwei lange und zwei kurze Leisten und verleimt diese wie auf dem Bild.

DIYnachten selbst gebaute Lampe aus Holz und Stoffresten mit wechselbaren Covern Upcycling - Gingered Things

Sind beide Seitenteile getrocknet, müsst ihr diese nur noch mit den restlichen vier kurzen Holzleisten verbinden.

DIYnachten selbst gebaute Lampe aus Holz und Stoffresten mit wechselbaren Covern Upcycling - Gingered Things

Nun kommt das Licht hinzu. Ich habe mich für einen selbstklebenden LED Stripe entschieden. Je nach Konstruktion, könnt ihr natürlich auch eine Glühbirne einbauen. Der Stripe wird einfach innen an die Leisten geklebt. Achtet darauf, dass das Kabel am Ende an einem Bein nach unten geführt werden kann, damit es sich später besser verstecken lässt.

DIYnachten selbst gebaute Lampe aus Holz und Stoffresten mit wechselbaren Covern Upcycling - Gingered Things

Nun geht es an das austauschbare Cover

Mit Hilfe des Band-Adapters könnt ihr nun den Umfang des Gestells genau bestimmen. Mit einer kleinen Nahtzugabe erhaltet ihr so das perfekte Maß für das Stoff Cover.

DIYnachten selbst gebaute Lampe aus Holz und Stoffresten mit wechselbaren Covern Upcycling - Gingered Things

Im nächsten Schritt kommt der Rad-Adapter zum Einsatz. Mit diesem könnt ihr nun ganz einfach über den Stoff fahren und die optimale Breite abmessen.

DIYnachten selbst gebaute Lampe aus Holz und Stoffresten mit wechselbaren Covern Upcycling - Gingered Things

DIYnachten selbst gebaute Lampe aus Holz und Stoffresten mit wechselbaren Covern Upcycling - Gingered Things
Ich hatte noch einen alten Fleece-Schal der eigentlich schon so gut wie im Altkleidersack verschwunden war. Aber nun darf er als Lampenschirm weiter bei uns bleiben. Der aufmerksame Leser merkt jetzt vielleicht, dass ich euch schon gestern ein DIY mit dem Schal gezeigt habe. Upcycling pur.
Der zugeschnittene Schal wird mit der Nähmaschine einfach an den beiden kurzen Enden zusammengenäht, so dass ein Schlauch entsteht, den ihr einfach von oben über das Gestell ziehen könnt.

DIYnachten selbst gebaute Lampe aus Holz und Stoffresten mit wechselbaren Covern Upcycling - Gingered Things
Genauso könnt ihr nun aus jedem Stoff weitere Cover herstellen und nach Belieben wechseln.

DIYnachten selbst gebaute Lampe aus Holz und Stoffresten mit wechselbaren Covern Upcycling - Gingered Things
DIYnachten selbst gebaute Lampe aus Holz und Stoffresten mit wechselbaren Covern Upcycling - Gingered Things

Der Gewinn

Zu gewinnen gibt es natürlich ein komplettes Zamo Set von Bosch DIY & Garden im Wert von 99,99 €. Das Set enthält den Zamo, den Band-Adapter, den Rad-Adapter, den Linien-Adapter und natürlich eine genaue Anleitung.

DIYnachten selbst gebaute Lampe aus Holz und Stoffresten mit wechselbaren Covern Upcycling - Gingered Things

Teilnahmebedingungen:
Ihr nehmt an dem Gewinnspiel teil, indem ihr einen Kommentar unter diesen Beitrag hinterlasst.

Ihr müsst keinen Blog haben, um teilzunehmen, jedoch müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein. Außerdem müsst ihr einen Wohnsitz in Deutschland oder Österreich haben. Teilnehmen könnt ihr bis morgen früh, 5:59 morgens deutscher Zeit.

Der/die Gewinner*in wird per Zufallsverfahren ermittelt. Hinterlasst beim Kommentieren eure E-Mail-Adresse, sonst kann ich euch nicht kontaktieren. (Wenn ihr beim Kommentieren die Mailadresse einfach bei „E-Mail“ eintragt, wird sie nicht veröffentlicht.)

Sobald der Gewinn ausgelost und der/die Gewinner*in ermittelt ist, schicke ich euch eine E-Mail mit der Bitte um die Nennung eurer Postadresse. Wenn ihr euch dann nicht innerhalb einer Woche bei mir zurückmeldet, wird der Gewinn neu ausgelost.

Ich drücke euch allen die Daumen.

DIYnachten Premiumsponsoren


Schon seit ich denken kann, liebe ich es zu Basteln und zu Werkeln. Auf meinem Blog findest du all meine DIY-Projekte und somit jede Menge Inspiration für Deko, Geschenke oder auch Einrichtungsideen für deine vier Wände. Viel Spaß beim Umschauen und Nachbasteln. Ihr wollt noch mehr erfahren?

VIELLEICHT GEFÄLLT DIR AUCH

  1. Bettina Kraemer

    15 Dezember

    Hallo,
    wieder eine superschöne Idee. Die Lampe gefällt mir sehr gut, die werde ich mir auch bauen.

  2. Stephanie Kremer

    15 Dezember

    Die Lampe ist super, vielen Dank für die tolle Idee. Liebe Grüße

  3. Brigitte

    15 Dezember

    Der Zamo ist bestimmt bei vielen Projekten super. Und die Lampe ist toll.
    Schönen 3ten Advent

    • Ronja

      15 Dezember

      Die Lampe ist super schön und so leicht nachzumachen. Vielen Dank für die tolle Anleitung!

      • Daniela

        15 Dezember

        Genial! Einfach nur schön schlicht und edel 😮👍 und auf ein LED Band wäre ich nicht gekommen 👍

    • Adriane

      15 Dezember

      Die Lampe ist toll! Die wäre was für das Reich meines Sohnes.
      LG Adriane

      • Laura M.

        15 Dezember

        Coole Idee! 🙂
        Damit kann ich beim werkeln endlich mal meinem Freund voraus sein! 😉

      • Meike

        15 Dezember

        Das ist mal wieder eine super Idee. Vielen Dank fürs teilen. 😉

        • Annika

          15 Dezember

          Was für ein cooles Teil 😍
          Die Lampe ist dir damit auf jeden Fall schon super gelungen 🤗

  4. manuela S.

    15 Dezember

    Tolle Lampe, ich bin immer wieder von deinen schönen Holz-DIY begeistert 🙂

    Schönen 3. Advent Manuela S.

    • Sabine Kettschau

      15 Dezember

      Toll, dass wäre ein Gewinn, an dem nicht nur ich, sondern auch der Mann Spaß hätte 🙂

      Einen schönen 3. Advent Allen!

      Bine

  5. Julia

    15 Dezember

    Tolle Idee mit der Lampe. Uns fehlen tatsächlich noch ein paar im neuen Haus. Vielen Dank für die Idee!
    LG Julia

  6. Kathi

    15 Dezember

    Guten Morgen Dani,
    Das DIY ist echt ne tolle Idee! Aber noch viel genialer ist doch wohl das Zamo-Gerät 🙂 das kannte ich noch gar nicht!
    LG Kathi

  7. Anja Brenndörfer

    15 Dezember

    Das ist eine richtig coole Idee, eine Lampe zu bauen!

  8. Marijke

    15 Dezember

    Die Lampe ist klasse! Ich hätte gern welche für meine Kinder an den Betten. Allerdings wohnen wir in einem alten Haus mit nur einer Steckdose pro Zimmer (natürlich direkt an den Türen). Batterie finde ich auch nicht so toll und meter lange Kabel sind bei den Kids auch blöd… Ich werd mal recherchieren müssen… Ich hätte nämlich noch den perfekten Stoff einer alten Kindergardine für deine selbstgemachte Lampe!
    Herzlichst
    Marijke

  9. D. Steyer

    15 Dezember

    Hallo liebe Adventsbastelfreunde!
    Eine nette Idee! Sicher auch zum Verschenken!
    Liebe Adventsgrüße!

  10. Katja

    15 Dezember

    Ich finde es toll, wie du aus den einfachsten Mitteln so tolle Dinge zauberst!

  11. Steffi

    15 Dezember

    Wieder eine sehr schöne DIY-Idee! Die Lampe wird auf jeden Fall nachgebaut! Vielen Dank 😃

  12. Julia n

    15 Dezember

    Echt eine schöne und einfache Idee!
    Und wenn das led band dann noch fernbedient werden kann, perfekt 🙃
    Natürlich würde ich mich auch sehr über den Gewinn freuen!

    Liebe Grüße

  13. Julia nebelung

    15 Dezember

    Echt eine schöne und einfache Idee!
    Und wenn das led band dann noch fernbedient werden kann, perfekt 🙃
    Natürlich würde ich mich auch sehr über den Gewinn freuen!

    Liebe Grüße

  14. Tabea

    15 Dezember

    Die Lampe sieht wirklich super aus. Ein DIY das ich mir unbedingt merken muss u d auf meine to do Liste kommt.

  15. jasmin

    15 Dezember

    Eine Lampe schönen Advenstssonntag

  16. Hella Groß

    15 Dezember

    😍 😍 😍 Wieder mal eine wunderschöne Idee, hab einen wunderschönen 3ten Advent

  17. suse

    15 Dezember

    tolle Lampe, sehr japanisch – und ein super Gerät!

    • Nicole

      15 Dezember

      Was für ein tolles Gerät, das eröffnet einen ja ganz neue Upcycling-Möglichkeiten…und so unkompliziert🤩 Die Lampe ist so genial geworden💗 Einen schönen dritten Advent für alle🍀

      • Bine

        15 Dezember

        Der Zamo ist ja cool, den kann man echt oft einsetzten. Coole Lampe, gefällt mir echt gut.
        Lg, Bine

  18. Mareike

    15 Dezember

    Die Lampe ist toll geworden und das Upcycling mit dem Schal eine besonders gute Idee!

  19. Anna

    15 Dezember

    Was für ein spannendes Gerät, das kannte ich noch gar nicht und würde mir so manches Projekt erleichtern. Die Lampe ist toll und wäre perfekt für unseren neuen Flur👍🏻

  20. Steffi

    15 Dezember

    Das ist ja eine tolle Idee! Mit Holz habe ich schon lange nicht mehr gewerkelt. Ich sehe schon, es wird mal wieder Zeit!

  21. Elke Lubitz

    15 Dezember

    Liebe Dani,das ist eine tolle Idee.Ich habe auch immer Probleme schöne Lampen zu finden .Dein Modell könnte man auch gut verlängern und eine Stehlampe daraus bauen.Einen wunder schönen dritten Advent.

  22. Barbara

    15 Dezember

    Tolle Idee, das wäre perfekt für mein neues Zuhause, so ohnehin noch Lichter usw. fehlen. Würde mich riesig über den Gewinn freuen. Viele Grüße 💛❄🌲

  23. Nicole K

    15 Dezember

    EIne ganz tolle Idee! Und darauf muss man auch erst einmal kommen. Ich liebe DIY und würde mich darüber sehr freune. Gäbe ein Projekt mit meinen Kids wieder.

    LG und schönen 3. Advent

  24. Ronja

    15 Dezember

    Die Lampe sieht toll aus 🙂

  25. Silke

    15 Dezember

    Sehr schöne Idee diese Lampe, mit wenigen Materialien und einfach zu bauen!

  26. Franzi

    15 Dezember

    Sehr schöne Idee, werde ich direkt nachbauen!

  27. Lex

    15 Dezember

    Tolle Lampe! Und der Zamo steht schon lange auf meiner Wunschliste 🙂

  28. Tanja

    15 Dezember

    Hey,
    tolle Lampe, super Gewinn.
    Lg

  29. Franziska

    15 Dezember

    Darüber würde ich mich auch freuen!

  30. Franzi

    15 Dezember

    Hey, das sieht ja wirklich einfach aus mit dem Gerät. 🙂

    Schönen 3. Advent

  31. Stephanie

    15 Dezember

    Sehr süße Lampe und tolles Gerät!

  32. Ingrid

    15 Dezember

    Die Idee ist toll und die Lampe sieht super aus.

  33. Theresa

    15 Dezember

    Die Lampe ist wirklich toll geworden und ist so schön zeitlos.

  34. Naja

    15 Dezember

    Ganz tolle Idee! Werd ich mir abspeichern für unser neues Haus, da find ich bestimmt einen guten Platz dafür.

  35. Vera

    15 Dezember

    Zamo kann man sicher für viele Projekte brauch. Die Lampe ist auch eine tolle Idee.
    LG, Vera

  36. Das ist ja eine super Idee mit der Lampe, die muss ich mir gleich pinnen! Bosch-Geräte vewende ich auch am liebsten zum Basteln (und in der Küche) und Zamo wäre eine prima Ergänzung.
    GLG Daniela

  37. Sabine Seidel

    15 Dezember

    Das Teil erleichtert ja die Arbeiten phänomenal !
    Würde ich gerne gewinnen
    LG Sabine

  38. Christina

    15 Dezember

    Du hast immer so tolle und einfache Ideen, super! Ich wünsche allen einen schönen dritten Advent.

  39. Sabine

    15 Dezember

    Das Zamo Set könnte ich wirklich gut gebrauchen. Das würde mir bei vielen DIYs die Arbeit erleichtern.
    Die Lampe ist toll geworden. Wird nachgebaut. 🎅🏼🎄

  40. Sabine

    15 Dezember

    Hallo, das hilft ja richtig gut bei den Arbeiten.
    Ein schöner Preis.
    LG Sabine

  41. Maja

    15 Dezember

    Schöne Idee eine solche wandelbar Lampe zu basteln.

  42. Anne

    15 Dezember

    Die Lampe ist klasse! Ich suche auch schon lange nach einer neuen und vor allem auch flexibel einsetzbaren Lampe.
    Dein Model ist genial.

  43. Katharina Frank

    15 Dezember

    Wow! Ich mag die Lampe sehr. So schlicht, edel und wunderschön. Die werde ich unbedingt nachbauen müssen. Wäre ein Hingucker in meinem Nähzimmer. Danke für die tolle Gewinnchance heute!

  44. Edith

    15 Dezember

    Die austauschbaren Hussen sind eine prima Idee. Und dieses Megagerät ist genau das Richtige, wenn das Ausmessen wieder mal nicht klappt.
    KG
    Edith

  45. Stephanie Menn

    15 Dezember

    Hallo,
    eine schöne Idee und mit diesem Gerät schnell umzusetzen.

  46. Erika Wilhelm

    15 Dezember

    interessant, aus alt mach neu……schöne Idee

  47. Dorith

    15 Dezember

    Was für ne mega Idee und diese Zauberwaffe wäre perfekt für mich!

  48. Marina

    15 Dezember

    Eine tolle Idee mit der Lampe… ich kann mich auch nie entscheiden 😄

    Danke für die Idee und die Chance

  49. Jay

    15 Dezember

    Richtig schöne Idee, so eine vielseitig dekorierbare Lampe, sie man öfters umgestalten kann! Könnte man direkt auch zu Weihnachten dann mit schönen Motiven bespannen!

  50. Ute

    15 Dezember

    Die Anleitung für die Lampe habe ich mir sofort gemerkt. Eine tolle Idee!

  51. Claudia Schwantes

    15 Dezember

    Die Lampe ist total super geworden! Ganz lieben Dank für die tolle Anleitung! :*

  52. Tabea

    15 Dezember

    Ich finde upcycling ganz toll und die Idee mit dem Schal ist klasse!

  53. Beate Grimme

    15 Dezember

    Eine super Idee. Ich würde mich über den Gewinn sehr freuen. FROHE WEIHNACHTEN

  54. Antje

    15 Dezember

    Was für eine tolle Idee! Ich mag direktes Licht nicht so gerne und liebe Lampen, die ein indirektes und weiches Licht zaubern. So schön gemacht!

  55. Erika

    15 Dezember

    Die Lampe (vor allem die Version mit dem Schal) ist cool! Bei diesem tollen und nützlichen Gewinn hüpfe ich gern in den Lostopf!

  56. Stephi

    15 Dezember

    Hallo Dani,
    ein tolles DIY. Ich bastel auch gerne alles Mögliche und versuche mich immer mehr an Holz.
    Ich glaub die Lampe muss ich mir vornehmen.
    Liebe Grüße
    Stephi

  57. Anika

    15 Dezember

    Ich bin von dem Bosch Zamo Set beeindruckt.das wäre ja super und endlich simple lange Linien auszumessen auf dem stoff. Auch ein toller Tipp mit der Lampe.muss ich mal nachmachen.

  58. Isabell

    15 Dezember

    Mal wieder eine super Idee.
    Danke 👍🏻

  59. Heike

    15 Dezember

    Eine schöne Idee, so kann ich mir eine ganz individuelle Lampe basteln.

  60. Ulli

    15 Dezember

    Hallo,
    Tolle Lampenidee und ein dolles Gerät: von Zamo habe ich noch nie etwas gehört, aber es eröffnen sich unendlich viele Anwendungsgebiete…

  61. Klara

    15 Dezember

    Die Lampe sieht super aus. Die austauschbare Husse gefällt mir besonders gut.

  62. Sabine

    15 Dezember

    Ich bin schon länger auf der Suche nach einer Nachttischlampe, aber finde einfach nichts, was mir gefällt. Selber bauen wäre da natürlich eine klasse Alternative. Mit dem Zamo wäre das nochmal viel leichter.

  63. Käthe

    15 Dezember

    Hallo Dani,
    die Lampe gefällt mir auch sehr , die Idee mit dem Schal ist ja wunderbar.👍 Kann man dann immer mal austauschen. Und das kleine Gerät scheint ja sehr hilfreich zu sein.
    Ich wünsche dir einen schönen dritten Advent 🎄
    Liebe Grüße Käthe 🌹❤️👵🏻

  64. Jasmin

    15 Dezember

    Die Lampe ist wunderschön geworden 😍

  65. Beatrix Schulte

    15 Dezember

    Wieder so ein schönes DIY von dir. ♥️

  66. Manuela

    15 Dezember

    Was für ein tolles Tool und welch wunderbare Idee!!!

  67. Luisa

    15 Dezember

    Hey,
    Ich muss gestehen das ich zuerst nicht genau wusste was das ist 😬! Aber nach dem lesen und der tollen Anleitung bin ich hin und weg! Ich liebe Lampen und finde auch immer mal eine neue schön! So kann ich das im Handumdrehen selbst erledigen! Top!!!
    Liebe Grüße Luisa

  68. Monika

    15 Dezember

    Da ich sehr gerne umdekoriere ist diese Lampe echt eine tolle Idee!

  69. Melanie N.

    15 Dezember

    So ein cooler Gewinn…

  70. Simona

    15 Dezember

    Was ein toller Gewinn, vielen Dank für die Möglichkeit der Teilnahme.
    Die Lampe gefällt mir sehr gut und ich hätte auch schon ein paar Ideen zum Umsetzen im Kopf.
    LG Simona

  71. Ch. Monika

    15 Dezember

    Toller Gewinn, da würde ich mich freuen!

  72. Guilitta

    15 Dezember

    Alleine ohne Anleitung würde ich mich nie trauen eine Lampe zu basteln. Tolle Anleitung.

  73. Steffi

    15 Dezember

    Schöne Idee und ein sehr praktisches Gerät.

  74. Laura M.

    15 Dezember

    Damit ich beim werkeln endlich mal meinem Freund voraus bin! 😉

  75. Maren

    15 Dezember

    Was für eine tolle Idee. Die Lampe finde ich richtig Klasse, so eine brauche ich unbedingt für unser Wohnzimmer.

    Liebe Grüße

  76. Petra

    15 Dezember

    Hallo Dani,
    tolles Projekt !!! Und der Zamo ist natürlich für jemanden wie mich (bin ein kleiner Werkzeugfetischist 😂) ein absolutes must have. Ein wirklich toller Gewinn. Und wenn das nicht klappt, dann wird er eben gekauft 😍😂👍🏻
    Einen schönen 3. Advent.
    Liebe Grüße
    Petra

  77. Vanessa

    15 Dezember

    Sieht wirklich wunderschön aus. direkt mal Platz machen =D

  78. Saskia

    15 Dezember

    Eine sehr schöne Lampe, ich finde Lampen finden auch immer schwierig…

  79. Verena Saile

    15 Dezember

    Hallo zusammen,
    die Lampe sieht echt toll aus. Würde bei mir einen schönen Platz bekommen (wenn ich sie dann zusammengebastelt bekomme). Zur Not muss mein Mann mir helfen.
    Ich wünsche euch einen schönen 3. Advent.
    Viele Grüße
    Verena

  80. Mandy

    15 Dezember

    Tolle Anleitung. Sieht echt toll aus und so leicht nach zu machen.

    • Claudia

      15 Dezember

      Wieder eine tole Idee! 🤩
      Wünsche einen schönen 3. Advent.
      LG Claudia

  81. Heike

    15 Dezember

    mit dem Gewinn könnte sogar ich so eine Lampe bauen, ich hab überhaupt kein Augenmass und bin ohne Wasserwaage und Zollstock total aufgeschmissen

  82. Gina

    15 Dezember

    Danke für die tolle Idee!

  83. Theresa

    15 Dezember

    Eine wirklich hübsche Idee!!

  84. Sophia

    15 Dezember

    witzige Lampe und sieht gar nicht so schwer zu machen aus 🙂

  85. Victoria

    15 Dezember

    Tolle Idee! Die Lampe sieht total schick aus und ich finde es super, dass sie so wandelbar ist. 🙂

  86. Katja

    15 Dezember

    Hallo und herzlichen Dank für diesen tollen Kreativ-Beitrag und die großartige Verlosung! Die Lampe ist wirklich sehr gelungen und den heutigen Gewinn finde ich auch klasse. Sehr gerne hüpfe ich dafür in den Lostopf.

    Herzliche Grüße und einen schönen 3. Advent
    Katja

  87. Renate

    15 Dezember

    Danke für die tolle Idee, die ist wirklich cool! Eine Lampe, die übers Jahr immer wieder anders aussieht und anderes Licht macht, finde ich eine super Sache.
    LG Renate

  88. Angelika

    15 Dezember

    Was für eine tolle Lampe!!

  89. Iris Hönig

    15 Dezember

    Eine wunderbare Bastelidee und ein richtig toller Gewinn.

  90. Anna Verena

    15 Dezember

    Hej liebes DIY-nachten Team,
    was für ein toller Gewinn und was für eine schöne Inspiration.
    Ich habe noch handgeschöpftes Papier, das könnte ich auf so eine Lampe auch gut anbringen.
    Liebe Grüße
    Anna Verena

  91. Sylvia

    15 Dezember

    Die Lampe verbreitet richtig gemütliche Stimmung, super Idee!

  92. Kathrin

    15 Dezember

    So eine schöne Lampe…

  93. Alex

    15 Dezember

    Eine schicke Lampe. Sicherlich eine tolle Idee, um auch tolle Stoffreste zu einem neuen Leben zu verhelfen.

    LG Alex

  94. Sabrina

    15 Dezember

    Dieses Gerät klingt ganz spannend und Deine Lampe ist toll geworden!
    LED Stripes werde ich wohl auch mal besorgen müssen…

  95. Antje

    15 Dezember

    Das man mit dem Zambo auch Stoff schneiden kann finde ich genial. Das würde ich sehr gern mal ausprobieren.

  96. Melanie

    15 Dezember

    Deine Lampe ist wirklich toll geworden

  97. Susanne aus dem Schwarzwald

    15 Dezember

    Tolle Lampenidee….und so individuell anpassbar….ich werde sie sicher im Landhauslook nachbauen….mit dem Boschgerät sicher viel exakter und schneller für die “Wechselschirme”
    Schönen 3ten Advent.

  98. Mona

    15 Dezember

    Das ist ja ein nützliches Werkzeug! Das wäre optimal für meinen super handwerklich begabten Mann! Und er kennt es noch nicht, also eine echte Weihnachtsüberraschung!

  99. Nele

    15 Dezember

    Was für ein tolles Projekt!

  100. Gaby G.

    15 Dezember

    Danke für den tollen Bericht, die Lampe gefällt mir auch sehr gut

  101. Rosemarie Richter

    15 Dezember

    Das brauch ich auch…
    Danke für diese tolle Verlosung!
    Liebste Grüße
    Rosi

  102. Alexandra Lenz

    15 Dezember

    Coole Idee, das Gerät kann man bestimmt für Vieles gut gebrauchen.

  103. Daniela O.

    15 Dezember

    Was für eine tolle Bastelidee!
    Die Lampe kommt ganz weit nach oben auf meine To-do-Liste! 😀

  104. Iris Marga

    15 Dezember

    Die Lampe gefällt mir sehr gut, mein Mann würde Sie mir sehr gerne nachbauen

  105. Ingrid

    15 Dezember

    Die Lampe sieht wirklich gut aus.

  106. Julia

    15 Dezember

    Interessanter Gewinn. Kannte ich bisher noch gar nicht.

  107. Jasmin S.

    15 Dezember

    Wow, das ist ja mal ein super multifunktionales Gerät! Da hätte ich gute Verwendung für.

  108. Sabine Simon

    15 Dezember

    Coole Idee

  109. Saskia Berndt

    15 Dezember

    Was für eine geniale Idee!

  110. Jeanine

    15 Dezember

    Die Lampe gefällt mir super, die würde ich gern als Nachttischlampen nachbauen. Und danach darf mein Mann sich dann gern mit dem tollen Gerät austoben, dem würden sicher auch noch 1000 andere Dinge einfallen, für die er das gebrauchen kann 😄

  111. Sarah

    15 Dezember

    Danke für die tolle Idee, da bekommt man richtig Lust direkt loszulegen und selber eine Lampe zu basteln 🙂

  112. Martin

    15 Dezember

    Tolles Gerät. Ich kannte das Bosch Zamo Set bisher nicht aber es steht direkt auf meine Amazon Wunschliste.
    Ich wünsche schöne Diynachten und einen tollen 3.Advent (hier sonnig)

  113. Tine

    15 Dezember

    Hi!
    Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent!
    Deine Lampe ist der Hammer! Super gemacht!!! Gvlg Tine

  114. Andre

    15 Dezember

    toller Gewinn

  115. Veronika S.

    15 Dezember

    Hallo, die Lampe ist wirklich superschön.
    Herzliche Grüße und einen schönen 3. Advent!
    Veronika

  116. Max_k

    15 Dezember

    Schöne Lampe. Froher 3. Advent allerseits!

  117. Sabine

    15 Dezember

    Wow, das möchte ich gern mal ausprobieren!
    Adventliche Grüße 🌲

  118. Heike

    15 Dezember

    Die Lampe ist schön,eine tolle Idee die selbst zu machen.
    Schönen Advent

  119. Caroline B.

    15 Dezember

    Wahnsinn, was es für praktische Dinge gibt 😀

  120. wulline

    15 Dezember

    Also mit dem Gewinnset würde ich es mir auch zutrauen und das wäre eine super Idee für meine schönen Seiden toffreste

  121. Nadine T.

    15 Dezember

    Wow, das ist ja so eine tolle Idee…cool

  122. Markus

    15 Dezember

    Sehr schöne Lampe

  123. Susan Ehlers

    15 Dezember

    Deine Lampe ist super. Meine Tochter möchte sie unbedingt nachbauen. Insbesondere die Idee der wechselbaren Lampenschirme haben es ihr angetan.
    Danke für das Teilen deiner tollen Idee.
    Susan

  124. Christina

    15 Dezember

    Mega coole Idee! Werde ich auf jeden Fall nachbauen! 🙂

  125. Katja

    15 Dezember

    WOW! Mega toller Gewinn! Da schlägt mein Diy-Herz schneller!

  126. Lisa

    15 Dezember

    Oh, was für eine schöne Lampe! Sowas solle ich auch ml öfter machen, kenne das Lampen-Dilemma nämlich zu gut! Ich hab immer noch so die “Glühbirnen-Hitze-Phobie”, das ungeeignete Materialien brennen könnten. Aber das ist in Zeiten von LED&Co ja echt kein Problem mehr und man kann dich richtig austoben 🙂
    Lieben Dank für den tollen Kalender!Liebe Grüße, Lisa

  127. Martin

    15 Dezember

    Sieht toll aus!

  128. Sabrina

    15 Dezember

    Der Laser hat ja wirklich tolle Funktionen. Ich würde ihn gerne mal ausprobieren;-)

  129. Larissa

    15 Dezember

    Das Gerät sieht super praktisch aus!
    Die Lampe finde ich auch super spannend. Kann mir gut vorstellen, dass man nach dem Prinzip noch zig weitere Möglichkeiten hat, so eine Lampe zu bauen, cool!

  130. Susanne Heijnk

    15 Dezember

    Die Lampe sieht einfachschick aus, könnte ich mir sehr gut hier im Haus vorstellen. Werde ich mir von meinem Mann wünschen.

  131. Doris Kellner

    15 Dezember

    Da ich für mein Leben gerne bastle, würde ich mich über diesen tollen Gewinn sehr freuen.
    Wünsche Euch aber schon mal ein gesegnetes Weihnachtsfest1

  132. Uschi Ständer

    15 Dezember

    Ich wünsche allen einen schönen 3. Advent und würde gerne das Zamo Set für meinen Mann gewinnen 😉

  133. Petra

    15 Dezember

    Sehr gelungene Lampe. Und ein Laser-Entferungsmesser fehlt definitiv noch in unserem Zuhause.

  134. IIona Schneider

    15 Dezember

    Die Idee mit dem Schal finde ich ja mal cool….und nachhaltig.

  135. Inga

    15 Dezember

    DAs sah auf den ersten Blick komplizierter aus! So eine Leuchte würde ich gerne mal kreieren. Verschiedene schöne Stoffe hätte ich ;o)

  136. Stephanie

    15 Dezember

    Tolles DIY. Die Idee mit dem LED Streifen find ich super. Der ist so schön dezent, dass man ihn gut verstecken kann und trotzdem schön hell

  137. Mona

    15 Dezember

    Die Lampe ist echt schön. Du hast immer so tolle Ideen! Und das Set von Bosch finde ich auch super. Ich habe gerade ein paar kleinere und größere Projekte, da wäre es eine riesige Hilfe.

  138. Viktoria

    15 Dezember

    Klasse Upcycling-Idee mit dem Schal! Und über den Zamo würde ich mich riesig freuen.

  139. Markus

    15 Dezember

    Ein super Blog und ein toller Gewinn. Ich bin gerne dabei.

  140. Karin Jazairi

    15 Dezember

    Schöne Idee die Lampe und über diesen Gewinn würde sich auch mein Mann freuen. Einen schönen 3.Advent noch🎄🕯️🕯️🕯️

  141. Britta

    15 Dezember

    Die Lampe sieht toll aus. Danke für die Anleitung und noch einen schönen Rest 3. Advent.

  142. Janina

    15 Dezember

    Was für eine suuuuper Idee 😍

  143. Tom

    15 Dezember

    Tolle Idee mit dem Schal und coole Aktion, da bin ich gerne dabei!
    Ich drücke allen die Daumen 🙂

  144. Lena

    15 Dezember

    Die Lampe ist schick. Wir haben heute auch diy-Lampen geplant und eine große Bestellung losgeschickt …

  145. Marianne

    15 Dezember

    Danke für die tolle Idee der DIY-Lampe. Wird bestimmt nachgebaut.

  146. Hanni

    15 Dezember

    Toll schaut die Lampe aus!

  147. Frank

    15 Dezember

    Tolle Lampe, klasse Projekt hab da schon eine Idee 🙂

  148. Barbara

    15 Dezember

    Das wäre ein prima Geschenk für meinen Mann!! Der hat erst eine neue Wohnzimmerlampe aus Treibholz gebastelt🤩. Und das ist ein tolles Projekt für ihn 👍🏼

  149. Rafael & Nicole

    15 Dezember

    Wir wünschen euch einen besinnlichen 3. Advent! 🙂

  150. Meike

    15 Dezember

    Das ist eine super schöne Lampe. Vielen Dank fürs teilen. 😉

  151. Genja Wendt

    15 Dezember

    Das ist ja mal ein megapraktisches Teil!

  152. Sabine

    15 Dezember

    Die Lampe zu bauen ist eine gute Idee

  153. Man kann wohl sehr genau damit messen, auch was die richtigen Winkel anbelangt. Ein sehr praktisches Gadget nicht nur zum Basteln sinnvoll…..

  154. Renate

    15 Dezember

    Die Lampe würde ich gerne nachbauen!

  155. Anja Busch

    15 Dezember

    Wieder eine schöne Idee 😘

  156. Barbara L.

    15 Dezember

    Da kämen mir spontan einige Ideen mit der Lampe. Danke für die Anregung!

  157. Lars

    15 Dezember

    Hübsche Lampe, wäre etwas für meine Tochter

  158. Victoria Landgraf

    15 Dezember

    dabie 🙂 passt super in unser Wohnzimmer

  159. lisa-marie

    15 Dezember

    echt tolle Lampe und immer wieder veränderbar.

  160. Melina

    15 Dezember

    Die Lampe finde ich eine tolle Idee, die wäre was für meine neue Wohnung -sieht hier stellenweise noch ganz schön kahl aus nach dem Umzug. Mit dem Zamo liebäugle ich schon länger, der würde bei mir sicher einiges zutun bekommen.
    EInen schönen dritten Adventssonntag, Melina

  161. Doro

    15 Dezember

    Tolle Lampe und ein super Gewinn! Da würde sich mein Mann gleich mitfreuen 🙂 Schönen 3. Advent!

  162. Katharina

    15 Dezember

    Die Lampe sieht richtig hübsch aus.
    Wäre ein schönes DIY für den trüben Januar 😉

  163. Rabea W.

    15 Dezember

    Was ein mega innovatives Gerät…mein Hirn überschlägt sich grad bei der Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten, wow…wie hilfreich das ist!!! Bin echt begeistert, auch von der Lampe.
    Noch einen schönen Adventsabend, LG Rabea

  164. Simone B.

    15 Dezember

    Das ist ein toller Gewinn 😍. Das Set wäre für einige DIY Projekte auf meinem Merkzettel perfekt.

  165. Bernd

    15 Dezember

    Die Lampe sieht sehr schön aus und ist einfach zu bauen. Vielen Dank für die tolle Anleitung!

  166. Sandra

    15 Dezember

    Tolle Lampe, toller Gewinn! Da hüpf ich doch mal in den Lostopf und probiere mein Glück.

  167. Sabine A.

    15 Dezember

    Schöne Upcycling-Idee mit viel kreativem Potential! Danke!

  168. Ines

    15 Dezember

    Die Lampe sieht wirklich super aus und ich würde mich freuen, auch so eine basteln zu können.

  169. Rosalie Nowak

    15 Dezember

    Da mache ich gerne mit. Tolle Lampe

  170. Rosalie

    15 Dezember

    Da mache ich gerne mit. Tolle Lampe

  171. Sarah

    15 Dezember

    Hi Dani,
    ich bin zum Oktober in meine neue WG gezogen und am Anfang dachte ich nur, was für Ökos, aber sie sind die herzallerliebsten Menschen die ich kenne. Ich habe angefangen, meine Ansichten zu überdenken. Muss ich wirklich alles neu und bei riesigen Ketten kaufen? Ich möchte gerne ein Doppelbett in meinem Zimmer haben und meine Mitbewohner haben mir angeboten, ein Bett aus Paletten zu bauen. Zugegeben, ich dachte, sie meinten es als Scherz, bis ich gesehen habe, was die drei bisher gezaubert haben: von kleinen selbstbezogenen Sitzhockern bis hin zu unserem Gewürzregal und kleinen Bücherablagen im Wohnzimmer, es ist einfach nur der Wahnsinn! Ich würde mich freuen, wenn ich meiner WG das Bosch Zamo Set schenken könnte – dann können wir zusammen werkeln, lachen und etwas Eigenes schaffen, was uns wirklich gefällt – nachhaltig und mit unserem eigenen Stempel drauf – DIY eben! Das wäre super!
    Viele Grüße
    Sarah

  172. Nadine

    15 Dezember

    Eine sehr tolle Idee mit der Lampe. Das set würde ich auch gebrauchen

  173. Renate W.

    15 Dezember

    Diese Lampe ist wieder eine coole DIY-Idee.

  174. Antje Kunstorf

    15 Dezember

    So geht das!! 😍
    Wenn man sich solche Mühe gibt, ist es mega ärgerlich, wenn einem das DIY dann schnell nicht mehr gefällt. Bei der Lampe kann das echt nicht passieren. Perfekt! Vielen Dank!

  175. dörte

    15 Dezember

    Schicke Lampe und ein schönes Weihnachtsgeschenk. Also beides.
    Grüße
    dörte

  176. orfe1975

    15 Dezember

    Tolle Idee, wie man alte Kleidungsstücke wiederverwenden kann. Das Boschset könnten wir gerade gut gebrauchen.

  177. Elli

    15 Dezember

    Eine wirklich schöne Lampe und wie oft hätten wir den Zamo schon gebrauchen können! Drücke die Daumen und wünsche noch einen schönen 3. Advent. Liebe Grüße Elli

  178. Anisa

    15 Dezember

    Die Lampe gefällt mir richtig gut! Muss ich auf jeden Fall nachmachen 🙂

  179. Anja Jäker

    15 Dezember

    Die Lampe ist eine tolle Idee. Werde ich mir merken.

  180. Maike

    15 Dezember

    Was für ein cooles Ding und da ich unheimlich gerne DIY Projekte umsetze und auch gerne immer wieder die Wohnung verändere, wäre es genau das Richtige für mich. Ich würde mich echt wahnsinnig freuen.

  181. Claudia

    15 Dezember

    So eine schöne Idee, da wird das basteln von Last-Minute-Geschenken ja super easy 😃

  182. Cornelia

    15 Dezember

    Tolle Anleitung und Wunschgewinn.

  183. Andi N

    15 Dezember

    Echt mega schön !

  184. susanne woeste-schulte

    15 Dezember

    Das wäre ein tolles Werkzeug für meinen Mann,vielleicht baut er mir dann die Lampenach.LOL

  185. Beate B. aus E.

    15 Dezember

    Tolle Lampe und tolles Adventskalendergeschenk. Da hüpf ich mal schnell in den Lostopf.

  186. Conny

    15 Dezember

    Liebe Dani,
    eine bombastische Idee und DANKE für die Schrittanleitung. Bin ganz begeistert von der Lampe. 💡
    Das Zamo-Set hat mein Herzerl gerade ein wenig zum pochen gebracht. 💕 Was für ein tolles Gerät. ✨
    LG Conny

  187. Ingrid

    15 Dezember

    Ich habe von Zama noch nie gehört. Finde dieses Gerät mega. Danke fürs zeigen und erklären des Lampenbaus.

  188. Juli. W.

    15 Dezember

    Hallöchen
    Ein schönes neues Spielzeug, würd ich da mal sagen.
    Ich finde meine ixo von Bosch schon toll, aber die Zamo ist ja ein cooles Gadget!

    schöne Tage euch
    Juli

  189. Anna

    15 Dezember

    Wow, habe noch nie eine Lampe gebastelt!

  190. Hermine

    15 Dezember

    Super tolle Idee. So einfach und so stylisch.

  191. JOhanna

    15 Dezember

    Das ist ja ein geniales Teil!

  192. George

    15 Dezember

    Super Verwendung von LED Streifen!

  193. Michael B.

    15 Dezember

    die sehen ja stylisch aus 😀

  194. Diana

    15 Dezember

    Da wir kurz vorm Umzug stehen, wäre der Zamo eine tolle Sache für uns! Einen schönen 3. Advent!

  195. carolin hartmann

    15 Dezember

    Das würde ich auch gerne probieren! 🙂

  196. Walli

    15 Dezember

    Die Lampe gefällt mir richtig gut! Möchte ich haben.

  197. Melanie May

    16 Dezember

    Ui, eine hübsche Idee…❤️

  198. Lena

    16 Dezember

    Das ist eine mega tolle Idee, hoffentlich finde ich die Zeit es nachzumachen. 😅

  199. Linda B.

    16 Dezember

    Das Gerät ist total überflüssig aber die Idee ist mega, das merke ich mir. Ich habe auch noch so einen schicken Schal. 😍

  200. Johanna

    16 Dezember

    Die Idee ist wirklich genial! Wenn man bedenkt wie viele Lampen man sich spart, da man von vornherein immer die passende Lampe für jedes Zimmer hat.
    Liebe Grüße!

  201. Biggi

    16 Dezember

    Hallo Dani, bin ganz begeistert von deiner Idee.
    LG Biggi

  202. ritha Dobe

    16 Dezember

    Dieses geniale Gerät würde ich gerne ausprobieren bei meinen vielen Bastelarbeiten und Nähprojekten!

  203. Claudia Jäger

    16 Dezember

    Die Lampe trägt perfekt Deine Handschrift! Sehr schön, entpanntest Licht- ein Hingucker! Unauffällig, auffällig!
    Liebe Grüße, Claudia

  204. Ina

    16 Dezember

    Die Lampe ist eine sehr schöne DIY Idee , gefällt mir richtig gut.

  205. Marina

    17 Dezember

    Liebe Dani,

    die Lampe ist der Hammer! Schick, schlicht und vor allem individuell. Die muss ich umbedingt mal nachbauen. Kommt auf meine ToDo Liste 🙂

    Liebe Grüße
    Marina

    • Dani

      17 Dezember

      Lieben Dank Marina, das freut mich wirklich sehr! Ich bin gespannt auf das Ergebnis 😉

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden.*
(Dein Name und die E-Mail Adresse werden benötigt, damit ich dich zuordnen kann. Diese Daten werden nur für diesen Zweck gespeichert und auf deinen Wunsch gelöscht. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst du in meiner Datenschutzerklärung nachlesen.)