DU LIEST GERADE

DIYnachten | Türchen 19 | Beistelltisch aus Holz m...

DIYnachten | Türchen 19 | Beistelltisch aus Holz mit Ablage und Magazinhalter

DIYnachten Beistelltisch aus Holz mit Magazinhalter und Ablage - Gingered Things
Werbung. Partner: wolfcraft | Werbung auf Gingered Things

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an den Beistelltisch, den ich im letzten Jahr während unserer DIYnachten Aktion gebaut habe. Der steht aktuell im Schlafzimmer und die Lösung neben dem Sofa war bisher eher als Übergang gedacht. Also musst ein neuer Beistelltisch her. Aber wer mich kennt weiß, dass ich es mag wenn ein Teil zusätzliche Funktionen hat und es nicht nur darum geht etwas auf einem Tisch ablegen zu können.

DIYnachten, Beistelltisch mit Ablage und Magazonhalter aus Holz - Gingered Things

Eine Ode an das selbst bauen

Ich liebe es einfach Möbelstücke selbst zu bauen. Das Beste ist, dass man alles genau nach seinen Wünschen anfertigen kann. Für mich war klar, dass der neue Tisch perfekt zum Sofa passen soll. So breit wie die Armlehne, so hoch wie die Sitzfläche und Füße in der gleichen Höhe wie die des Sofas. Dieser Beitrag wird also gleich keine detaillierte Bauanleitung erhalten, sondern eher eine Inspiration und ein motivierendes Beispiel sein. Denn wenn ihr etwas für euere Bedürfnisse baut, nützen euch meine speziellen Maße nichts.

DIYnachten, Beistelltisch mit Ablage und Magazonhalter aus Holz - Gingered Things
DIYnachten, Beistelltisch mit Ablage und Magazonhalter aus Holz - Gingered Things

Ein Fail folgte dem nächsten

Nun beginne ich solche größeren Projekte gern mit einer Skizze. Auf dem Papier lassen sich Träume ganz leicht zeichnen… in der Realität ist es dann aber gar nicht mehr so einfach. Zumindest nicht, wenn man wie ich kein Schreiner ist, sondern einfach nach Gefühl Holz mit Leim und Schrauben zusammenzimmert.

DIYnachten, Beistelltisch mit Ablage und Magazonhalter aus Holz - Gingered Things

Das Drama begann damit, dass die Zuschnitte aus dem Baumarkt völlig schief waren. Das Problem hatte ich noch nie. Eigentlich wollte ich durch den Zuschnitt Zeit sparen, habe aber statt dessen einen halben Tag verloren weil ich alles nochmal mit der Stichsäge korrigieren musste.

DIYnachten, Beistelltisch mit Ablage und Magazonhalter aus Holz - Gingered Things
Beim Zusammenbau splitterte das Holz plötzlich an vielen Stellen, so dass mir Holzleim und die Einhandzwingen* von wolfcraft mehr als einmal aus der Patsche geholfen haben. Ich sag euch, gutes Werkzeug ist mehr wert als alles anderes. Die besten Ideen bringen nichts, wenn euch am Ende die richtigen Hilfsmittel fehlen.

DIYnachten, Beistelltisch mit Ablage und Magazonhalter aus Holz - Gingered Things

Und dann kam es anders

Auf meiner Skizze fanden sich noch einige Details, wie eine versteckt Ablage mit Deckel und ein Element welches ich aus einem Gummiband machen wollte… ja, wie schon erwähnt, ist auf dem Papier alles möglich. Also hat sich das Möbelstück meinen handwerklichen Fähigkeiten angepasst. Aus der Ablage mit Fächern wurde ein einfaches Brett und das Gummi ist komplett raus gefallen, denn ich hatte Angst die fertig zugeschnittenen Bretter mit Löchern zu zerstören. Aber was unbedingt bleiben musste war das Rundholz, welches mein Magazin- bzw. Buchhalter bleiben sollte. Eine Möglichkeit die aufgeschlagene Seite nicht zu verlieren und das Gelesene einfach auf die Stange zu hängen. Aber Deko kann dort auch durchaus seinen Platz finden.

DIYnachten Beistelltisch aus Holz mit Magazinhalter und Ablage - Gingered Things
DIYnachten Beistelltisch aus Holz mit Magazinhalter und Ablage - Gingered Things

Was bleibt ist der Stolz

Egal was schief läuft, wenn man dran bleibt und mutig genug ist auch mal etwas auszuprobieren, wird man am Ende mit Stolz belohnt. Auch wenn das Gebaute vielleicht nicht perfekt ist, ihr habt es selbst gemacht und im besten Fall für das nächste Projekt etwas gelernt. So hab ich mich endlich mal getraut das Undercover Jig Set* auszuprobieren. Damit kann man einzelne Teile perfekt miteinander verbinden ohne sichtbare Schrauben nutzen zu müssen.

DIYnachten Beistelltisch aus Holz mit Magazinhalter und Ablage - Gingered Things
DIYnachten Beistelltisch aus Holz mit Magazinhalter und Ablage - Gingered Things

Der Gewinn

Zu gewinnen gibt es ein großartiges Einsteiger-Set von Wolfcraft mit dem ihr eurem perfekten Möbelstück etwas näher kommt. Wer in den Lostopf hüpft hat die Möglichkeit ein Paket mit 2 Einhandzwingen Pro*, 1 Undercover Jig*, 1 Meisterdübler*, 2 Spannmobile*, 1 Holzbohrerset*, 1 Universalschleifer* und Schleifpapier* zu gewinnen. Der Gewinn hat einen Wert von etwa 160 Euro.

DIYnachten Gewinn von Wolfcraft

Teilnahmebedingungen
Hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Artikel und schreibt mir, was euer Wohntraum-Möbelstück wäre.

Ihr müsst keinen Blog haben, um teilzunehmen, jedoch müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein. Außerdem müsst ihr einen Wohnsitz in Deutschland oder Österreich haben. Teilnehmen könnt ihr bis morgen früh, 5:59 morgens deutscher Zeit.

Der/die Gewinner*in wird per Zufallsverfahren ermittelt. Hinterlasst beim Kommentieren eure E-Mail-Adresse, sonst kann ich euch nicht kontaktieren.

Sobald das Giveaway ausgelost und der/die Gewinner*in ermittelt ist, schicke ich euch eine E-Mail mit der Bitte um die Nennung eurer Postadresse. Wenn ihr euch dann nicht innerhalb einer Woche bei mir zurückmeldet, wird der Gewinn neu ausgelost.

Wer gewonnen hat, wird in diesem Beitrag bekannt gegeben.

DIYnachten Premiumsponsoren
Die mit * gekennzeichneten Links sind Teil des Amazon Partnerprogramms.


Schon seit ich denken kann, liebe ich es zu Basteln und zu Werkeln. Auf meinem Blog findest du all meine DIY-Projekte und somit jede Menge Inspiration für Deko, Geschenke oder auch Einrichtungsideen für deine vier Wände. Viel Spaß beim Umschauen und Nachbasteln. Ihr wollt noch mehr erfahren?

VIELLEICHT GEFÄLLT DIR AUCH

  1. Brigitte

    19 Dezember

    Mein Traummöbelstück wäre ein selbgeschreinerter Tisch auf dem meine Nähmaschinen und mein Laptop platz hätte

    • Sabine

      19 Dezember

      Mein Traummöbelstück wäre eine selbst gebaute Kücheninsel/-theke mit Tisch zum sitzen aus altem oder alt gemachten Holz.
      Selbst gemacht ist einfach toll.
      LG Sabine

      • Tanja

        19 Dezember

        Moin, der Beistelltisch ist ein Träumchen! Wir wollen unseren Dachboden zum Elternschlafzimmer ausbauen, damit unsere 2 Kinder demnächst eigene Kinderzimmer haben können. Und da wünsche ich mir von Herzen eine Nische am Fenster zu nutzen, um einen Sitzplatz mit Stauraum einzubauen. In meiner Phantasie sitze ich dann da allein, schaue aus dem Fenster und trinke Tee. In der Wirklichkeit muss ich es wohl groß genug bauen, um 2 Kids auf meinem Schoß Bücher vorzulesen.

      • Tabea

        19 Dezember

        Einen Klapptisch für die Wand in meiner kleinen Küche

      • Jasmin

        19 Dezember

        Mein Traummöbelstück wäre ein Sideboard für meinen viel zu schmalen Flur. Mit dem richtigen Werkzeug geht es alles viel einfacher.

        🙂

  2. Liebe Dani, müsste ich mich auf ein Möbelstück festlegen? Wir sind gerade in eine Baustelle gezogen, sogenanntes Eigenheim, vom Hundeschlafplatz, Nachtschränkchen und Beistelltischen nach deinem klasse Vorbild ist da alles zu bauen 😃
    Liebe Grüße
    Sandra

    • Susanne aus dem Schwarzwald

      19 Dezember

      Einen Abstelltisch für den schmalen Eingang wäre ein schönes Projekt.
      Schönen Donnerstag.

  3. Dorothea w

    19 Dezember

    Ich möchte mir schon länger eine Aufbewahrung für Bücher und Laptop im Wohnzimmer bauen. Da kommen diese Hilfsmittel wie gerufen.

  4. Stephanie Kremer

    19 Dezember

    Ich würde mir gerne eine kleine Bank für den Flur bauen, mit Ablagebrett für Schuhe. Ein Beistelltischchen wäre auch nicht schlecht.
    Liebe Grüße
    Stephie

  5. Jana

    19 Dezember

    Witzigerweise ist unser nächstes Projekt ein Beistelltischchen für unsere neue Chill-Ecke mit Sitzsack & Flokati-Teppich 😉
    Da kommt Deine Inspiration genau zum richtigen Zeitpunkt.
    Das Starterset wäre genau das richtige für unseren Grossen: er und mein Mann sind hier das Team “Holz” und das erste eigene Werkzeug würde ihn mit Sicherheit sehr freuen !

    • Hermine

      19 Dezember

      Ich würde mir gerne einen neuen Wohnzimmertisch bauen, unser jetziger ist nämlich zu groß.

  6. Katja

    19 Dezember

    Wir sind schon ewig auf der Suche nach einem Sofa-Beistelltisch, auf dem man einfach mal seitlich eine Tasse Tee oder sonstiges ablegen kann. Aber das perfekte Möbelstück muss ich wohl selbst bauen.

  7. Sabine A.

    19 Dezember

    Hallo Dani, ich würde mir gerne ein Möbelstück bauen, auf dem ich getragene Kleidung zum Nochmaltragen aufbewahren kann.

  8. Isabell

    19 Dezember

    Ich würde gerne ein Schuhschränkchen bauen:)

  9. Vivien

    19 Dezember

    Ich bräuchte dringend ein Nachtkästchen, das könnte man doch mit dem Gewinn realisieren,oder? 😉

  10. Anita

    19 Dezember

    Mein Traum wäre ein Tisch der in unsere kleine Küche passt

  11. Ronja

    19 Dezember

    Ich würde mir einen Tisch zum Basteln und Nähen bauen

  12. Moni

    19 Dezember

    Ein toller Gewinn und ein tolles Geschenk für meinen Freund. Er ist nämlich Schreiner und ich liege ihm schon lange in den Ohren, dass er uns doch bitte eine hübsche Garderobe schreinert. Mit dem Werkzeug würde ich auch gerne mithelfen und ihn tatkräftig unterstützen.

  13. Steffi

    19 Dezember

    Ein Schuhregal, dass endlich mal groß genug ist.

  14. Nina

    19 Dezember

    Wow! Das gefällt mir wieder ausgesprochen gut!

    Mein Traummöbelstück ist eine Anrichte bzw Kommode. So im 50erStil, mit Skanditouch😅

  15. Sara

    19 Dezember

    Ein Hoch beet würde ich gerne selbst bauen… Zählt das als Möbelstück? 😉

  16. Laureen

    19 Dezember

    Guten Morgen, mir fallen da einige Projekte ein. Dein DIY ist da eine tolle Idee zum nachbauen, allerdings fehlt mir das passende Werkzeug dafür. Deshalb brauche ich unbedingt den Gewinn. Schönen Tag und liebe Grüße

  17. Gundel Augustin

    19 Dezember

    Toller Gewunn. Mein Traum wäre ein selbstgebautes Sofa oder ein Esstisch…Beides hatte ich mal im www gesehen und habe mir das vorgenommen. Das Set wäre ein guter Einstieg!

    • Tanja

      19 Dezember

      Moin, der Beistelltisch ist ein Träumchen! Wir wollen unseren Dachboden zum Elternschlafzimmer ausbauen, damit unsere 2 Kinder demnächst eigene Kinderzimmer haben können. Und da wünsche ich mir von Herzen eine Nische am Fenster zu nutzen, um einen Sitzplatz mit Stauraum einzubauen. In meiner Phantasie sitze ich dann da allein, schaue aus dem Fenster und trinke Tee. In der Wirklichkeit muss ich es wohl groß genug bauen, um 2 Kids auf meinem Schoß Bücher vorzulesen.

  18. Franziska

    19 Dezember

    Wir brauchen gerade ein neues Sideboard bzw TV-Schränkchen, da unser neuer Fernseher etwas zu groß geraten ist 😉

    • Jasmin

      19 Dezember

      Ich würde mir ein Sideboard für meinen viel zu schmalen Flur bauen. Mit dem richtigen Werkzeug geht es viel einfacher. 🙂

  19. Jasmin

    19 Dezember

    Ein selbstgeschreinertes Nachttischchen

  20. Prima ich brauche dringend ein neues TV Möbel. Da könnte ich das Set extrem gut gebrauchen.

  21. Annette

    19 Dezember

    Mir schwebt schon lange so ein Beistelltisch oder -Regal für Zeitschriften und Bücher vor, denn diese Sachen fliegen irgendwie immer und überall nur rum…;-))) Das Set würde dazu perfekt passen!!! Allen eine schöne Restwoche noch!

  22. Steffi

    19 Dezember

    Wir bräuchten dringend eine Garderobe. Auch ein kleiner Beistelltisch am Sofa wäre nicht schlecht…

  23. Saskia

    19 Dezember

    Bei mir ist ein Couchtisch. Ich liebäugele schon eine Weile damit, habe mich bisher aber nicht getraut…

  24. Nicole

    19 Dezember

    Wow, ich benötige endlich mal ein Regal für meine vielen Stifte

  25. Anja Brenndörfer

    19 Dezember

    So eie Ablage könnte ich mir gut in unserem Wohnzimmer vorstellen!

    • Lilli_O 83

      21 Dezember

      Wir sind dabei unser Dachgeschoss neu einzurichten. Da sind individuelle Lösungen gefragt. Wir wollen uns an einen Drempelschrank wagen. Lg

  26. Edith

    19 Dezember

    First but not least ein Upgrade für den Schreibtisch meiner Tochter. Stifte, Pinsel, Farben, Papier, Lineale und Sonstiges müssen dringend ein Zuhause bekommen.

  27. Lena

    19 Dezember

    Eine Le Corbusier-Liege :)… man wird ja wohl noch träumen dürfen!

  28. jasmin

    19 Dezember

    Ein begehbarer Kleiderschrank

  29. Petra

    19 Dezember

    Hallo Dani,
    wow, noch so ein Hammergewinn 😍 … und soetwas fehlt mir definitiv noch in meiner Werkzeugsammlung 😊 Ich habe schon so einiges als “laienhafter DIYler” gesägt, geschraubt und zusammengebaut … Pflanzkübel, unser Gästebett usw. Alles nicht perfekt 😉… aber es ist einfach toll, wenn man am Ende ein fertiges Produkt vor sich stehen hat, dass man selber gebaut hat. Im Gästezimmer fehlt noch ein kleines Regal bzw. eine Ablage neben dem Bett … und da wir das Zimmer demnächst renovieren, wäre das mein nächstes Projekt.
    Weiterhin eine schöne Vorweihnachtszeit.
    Liebe Grüße
    Petra

  30. NähZiLLA

    19 Dezember

    Eine super Idee dein Beistelltisch und so schön gearbeitet💜 Dank deiner Inspiration schwirrt mir direkt im Kopf herum, wie ich ihn für uns bauen könnte🥰
    Eine Badewannenablage käme allerdings vorweg dran, einfach um mich mit dem Set einzugrooven 😆🍀

  31. Christiane

    19 Dezember

    Wow, hammermäßig schön dein Beistelltisch 🤩! So etwas brauche ich auch ganz dringend. Vielen Dank ❤️ für die großartige Inspiration.

  32. Kathrin

    19 Dezember

    Ich hätte gern einen Nähschranktisch, also etwas, wo die Nähmaschinen Platz haben, ich das Zubehör und Garn usw. direkt wegräumen kann.

    • Stephanie

      19 Dezember

      Mein Traum-Möbelstück wäre ein sechseckiges, also wabenförmiges Wandregal mit mehreren Einlegeböden auf unterschiedlichen Höhen. Das würde ich dann nach Herzenslust dekorieren 😍

  33. Maria

    19 Dezember

    Ein Möbelstück? Ich hätte mehrere. Ganz oben steht eine schöne Aufbewahrung für mein Kunstleder. Dann würde ich gerne ein Regal angepasst an meine Puppen bauen, das ich zur Präsentation nutzen kann.

  34. Anna

    19 Dezember

    Ich würde gerne unsere Nordli Kommode mit Holzplatten verkleiden, sie ist mir einfach zu weiß. Mit diesem Werkzeug würde ich mich ran trauen, da gerade die Ecken doch immer ein heikler Moment sind und mich immer wieder abschrecken Möbel selber zu bauen oder zu verschönern.

  35. Lara Wälter

    19 Dezember

    Mein Partner und ich haben schon einige Möbel gebaut. Aber mal ehrlich, es gibt immer noch so viel zu tun!

  36. Svenja

    19 Dezember

    Ein kleines Schränkchen zur Schmuck Aufbewahrung wäre mein Traum. So käme ich dem etwas näher:)

  37. Siri

    19 Dezember

    Das ist mal wirklich ein cooles Stück was Du gebaut hast!
    Ich würde mir gerne ein Kleiderreagl selber in meine Dachschräge reinbauen für Hosen und Pullis…

  38. Jutta

    19 Dezember

    Oh wie cool! Wir haben schon einige selbstgebaute Möbelstücke, gerade wünsche ich mir einen magischen Gardrobenschrank der mehr Platz in den viel zu kleinen Flur zaubert!

  39. Simone B

    19 Dezember

    Ich würde damit einen Setzkasten für meine Figurensammlung (Moomin, Totoro und Peter Rabbit Figuren) bauen. Und dann noch ein Tablett für unsere Badewanne.

  40. Malen

    19 Dezember

    Guten Morgen,
    Ich würde mir mit den Helferchen gerne einen tollen Küchenschrank zimmern. Die perfekte Wohnung für mich in Berlin kam letzte Woche um die Ecke- nur die Küche fehlt. Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen und wünsche dir eine tolle Restvorweihnachtszeit!

    Liebe Grüße aus Rostock.
    Malen

  41. Marina

    19 Dezember

    Das wäre das perfekte Set für mich, da ich ein paar Ecken in meiner Wohnung habe, für die ich seit Jaaaaahren das perfekte Regal suche… das wäre doch mal ein Ansporn es selbst zu versuchen (hoffentlich mit graden Zuschnitten, denn Säge & ich … eher schwierig *lach*)

    Vielen Dank für die Chance!

  42. Christina

    19 Dezember

    Ich wollte mich auch demnächst dem Projekt Tisch widmen. Und sollten zukünftig Katzen bei uns einziehen, muss auch ein selbst gebauter Kratzturm her.

  43. Barbara

    19 Dezember

    Seit Monaten möchte ich mir eine Wurmkiste selber bauen, bisher ist es leider an der fehlenden Zeit gescheitert.

  44. Petra

    19 Dezember

    Oh da gibt es vieles was man bauen kann, ich würde mir gerne Bücher-/ Regalleisten bauen die ich in Länge bzw. Tiefe individuell anpassen möchte

  45. Vroni

    19 Dezember

    Hallo Dani ,
    ich würde gerne aus Holz so einen ” Tisch” oder eine Ablage bauen , die man über die Armlehne der Couch legt .
    Gerade genug Platz für Handy und Kaffeetasse ☕️ 😉
    Lg Vroni

  46. Larissa

    19 Dezember

    Also ich finde dein Beistelltisch ist super süß geworden, auch wenn du es dir anders vorgestellt hast 🙂
    Ich hatte das gleiche Auf und Ab mit dem Bau eines Meerschweinchenstalls, aber da lag es vor allem an fehlendem Werkzeug. Am Ende hat es irgendwie geklappt und die Schweinchen fühlen sich wohl.

    Mein Projekt wäre wohl eine Nachttisch-Lösung, da wir ein super kleines Schlafzimmer haben und eigentlich kein Platz für herkömmliche Beistelltische ist. Bzw. wenn, dann gefallen sie mir optisch einfach nicht. Aber das Stall-Trauma schwingt immer mit, haha 😀

  47. Petra

    19 Dezember

    Ich würde mir eine Art Karteikasten bauen, in der ich meine selbstgemachten Karten präsentieren kann, da die typischen Kartenständer mir einfach nicht gefallen.

  48. Betty

    19 Dezember

    So viel….aber vor allem hätte ich gerne als passionierte Schreiberin ein Schreibtisch mit ganz viel Stauraum 🙂

  49. Sabine

    19 Dezember

    Ich möchte mir eine Aufbewahrung für meine aktuellen Bücher bauen🌲

  50. Thomas

    19 Dezember

    Ich würde gerne einen Kinderstuhl selbstbauen. Die in den Läden gefallen mir leider kaum und so weiß ich dann auch besser wo das Material herkommt.

  51. Heike

    19 Dezember

    So ein kleines Schränkchen würde ich mir mit deiner tollen Anleitung auch zutrauen.

  52. Katharina Frank

    19 Dezember

    Oh, wie toll! Wow! So ein tolles Türchen heute! Bin begeistert vom süßen Tischchen. So schön! Mein Traum wäre ein selbstgemachter Nähtisch mit viel Platz für die Nähmaschine und Schneidematte, mit einem Ablegefach für die Accessoires und einem gemütlichen Nähsessel dazu.

  53. Marijke

    19 Dezember

    Wow liebe Dani, ein toller Beistelltisch ist das geworden, finde ich! Mir geht es auch öfter so, dass ich eine Idee im Kopf habe und während der Umsetzung merke, dass das doch nicht alles so 100%ig klappt. Aber es kommt trotzdem immer etwas gutes dabei heraus.
    Ich hätte schon seit langem sehr gern einen neuen Wohnzimmertisch. Als wir in dieses Haus gezogen sind haben wir viele der Möbel des verstorbenen Besitzers übernommen, da sie praktisch kaum benutzt waren, unsere Vermieter sie aber trotzdem ansonsten entsorgt hätten. Die Möbel sind aber echt altbacken…. Der Wohnzimmertisch ist ein echtes Monster mit einer riesigen Marmorplatte…. nicht hübsch und total unpraktisch. Das wäre das erste woran ich mich machen würde!
    Herzlichst
    Marijke

  54. Lena

    19 Dezember

    Mega! Ich habe ganz viele Ideen. – Wir sind gerade erst umgezogen und daher ist das wohl kein Wunder 🙂
    Ich würde gerne Aufbewahrungen für unsere Hörspiel-CD-Sammlung bauen. Und vielleicht eine kleine Ablage, die neben meinem Bett befestigt werden kann. Und dann würde ich auch noch eine Abdeckung für diversen Kabel-Kram basteln. Außerdem muss ich noch drigend einen kleinen Couchtisch und ein TV-Board abschleifen und neu lackieren.
    Und wenn es draußen wieder angenehmer wird, wollen wir das Hochbeet und eine Wurmkiste bauen.
    Mit so einem Werkzeugset wäre ich schon sehr gut vorbereitet. – Das sind ja genau die Dinge, die man nie hat und immer gut gebrauchen könnte. 🙂
    Liebe Grüße
    Lena

  55. Simona

    19 Dezember

    Ich brauche fürs Nähzimmer ein passgenaues Tischchen und ein Regal, ähnlich deinem und das wäre dann mein Projekt.
    LG Simona

  56. Erika Wilhelm

    19 Dezember

    Mit gutem Werkzeug kann ich auch ein kleines oder grosses Möbelstück selberbauen…

  57. Ulli

    19 Dezember

    Mein Wunschmöbelstück: ein Tischlein neben meinem Sessel, in dem alle Strick- und Nähsachen verschwinden können und trotzdem schnell greifbar sind….
    Ulli

  58. Lena

    19 Dezember

    Liebe Dani,
    da hast du Recht: der Stolz den man mit einem fertigen Möbelstück oder aufwendiges DIY hat, ist einfach großartig! Mein Traummöbelstück wäre ein großer Holz-Esstisch, an dem gelacht, gegessen gelebt, Hausis gemacht werden, Briefe geschrieben werden, gelesen wird…. so ein richtiger Wohn-Esstisch! Aber damit warte ich noch bis die Kids etwas größer sind. Bis dahin ist unser oller Glastisch unschlagbar. Er verzeiht Fingerfarbe, Knete und Filzstifte 🙂 Herzliche vorweihnachtliche Grüße, Lena

  59. Victoria

    19 Dezember

    Mein Wunschmöbelstück wäre ein Sideboard im Skandi-look! 🙂

  60. Andrea

    19 Dezember

    Unser Insektenhotel hat den Geist aufgegeben. Irgendwie ist das ja auch ein Möbelstück, oder?
    🙂
    Lg und schöne Weihnachten

  61. Sonja

    19 Dezember

    Ich würde gerne ein Regal buen, das hinter unserem Sofa stehtund sowohl als Ablage als auch als Dekofläche dient. 🙂

  62. Doro

    19 Dezember

    Da hast du ja was Tolles gebaut! Wir brauchen seit längerem einen hohen, schmalen Tisch, der neben das Sofa passt. Auf dem soll dann eine Tischlampe Platz finden sowie 1-2 Gläser oder Schälchen mit Snacks. Bis jetzt habe ich noch nichts passendes gefunden – das wäre also unser erstes Projekt. Ich bin sicher, dass viele weitere folgen werden, gerade für´s Kinderzimmer kann man so tolle Sachen selbst bauen <3

  63. Stephanie Zimmermann

    19 Dezember

    Trotz allen Widrigkeiten ist es ein richtig schönes Beistelltischchen geworden!
    Im Sommer habe ich mir auch einen neuen Wohnzimmertisch gebaut, allerdings nur aus vorgefertigten Kisten und dann zusammengeschraubt. Wesentlich unaufwändiger als Dein Tischchen.
    ich würde aber gerne meine baulichen Fähigkeiten noch ausbauen 🙂

  64. Ines

    19 Dezember

    Ich benötige einen Couchtisch und würde ihn sehr gerne selber bauen 🙂

    Liebe Grüße
    Ines

  65. Bettina

    19 Dezember

    Eine richtig große gemütliche Couch mit viel Liegefläche… 🙂

  66. Martina

    19 Dezember

    Mein Traummöbelstück wäre endlich, endlich, endlich eine Leiter zum Hochbett unserer Tochter. Derzeit wird das Bett über eine alte Haushaltsleiter erklommen: farbgesprenkelt, fußkalt und total sperrig. “Liebes (Los)Glück, erhöre mich, ich bitte dich, enttäusch mich nich.” Alter Losglück-Zauberspruch …. Liebe Grüße, Martina

  67. Karla

    19 Dezember

    Mein Wohntraummöbelstück wäre ein multifunktionales Teil zum Aufbewahren.

  68. Katja

    19 Dezember

    Hallo und herzlichen Dank für diesen wunderbaren DIY-Beitrag und die Wahnsinns-Verlosung! Da muss ich unbedingt wieder mein Glück versuchen. Mein Wohntraum-Möbelstück wäre ein Buffetschrank im Landhausstil.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Katja

  69. Naja Stoldt

    19 Dezember

    Also zum einen soll unser Sohn ein Piratenbett bekommen für sein Zimmer im neuen Haus (Eigenheim), aber ich würd ihm gerne dazu auch ein passendes Bücherregal bauen. Da wären die Sachen perfekt dafür 🥰

  70. Ute

    19 Dezember

    Dein Beistell”tisch” wäre ziemlich genau das, was mir vorschwebt. Allerdings würde ich den Zeitungshalter kleiner bauen (so etwa nur eine Zeitschriftenbreite) aus dem Rest eine “Kiste” bauen, in die mein Handarbeitszeug käme, das jetzt immer in irgendwelchen Körben auf dem Boden steht.

  71. Tanja

    19 Dezember

    Hey,
    der Beistelltisch ist Klasse, so einer würde direkt zu unserem Sofa passen.
    Lg

  72. Käthe

    19 Dezember

    Oh nein, gerade das nacharbeiten und dann noch sägen ,das ist ja fürchterlich. Ich hätte neues Holz gekauft. Dein Tischchen ist wohl durchdacht 👍 das gefällt mir sehr.
    Ich wünsche dir eine schöne restliche Adventszeit 🎄 und frohe Weihnachten 🎁
    Liebe Grüße Käthe 🌹❤️👵🏻

  73. Chantal

    19 Dezember

    Ich möchte mir für mein Schlafzimmer ein Schminktischen und Nachtkasterl bauen. Aber mein absoluter Traum wäre ein Regal, dass sich in einen Tisch verwandeln kann, so dass ich nicht mehr am Couchtisch essen müsste.

  74. Ines

    19 Dezember

    Ich würde gerne ein schönes Regal für meine Pflanzen bauen

  75. Renate

    19 Dezember

    Hallo,

    wow, den Tisch würde ich sofort übernehmen 🙂 wirklic heine geniale Idee! Die Mischung aus Funktion und Ästhetik gefällt mir total.
    Und natürlich würde ich auch gern gewinnen…
    Danke für den megatollen Adventskalender!!
    Renate

  76. Karin Jazairi

    19 Dezember

    Eine kleine Ablagefläche zum Anhängen an die Sofalehne wäre sehr schön, aber auch deine kleine Kommode sie super schön aus, die macht Lust auf nachmachen.

  77. Sabine

    19 Dezember

    Diesen Beistelltisch würde ich sofort nachbauen. Allerdings würde ich Rollen unten dran schrauben.

    • Adriane

      19 Dezember

      Ich würde gerne eine Garderobe aus Holz für unsere vielen Jacken bauen. Aber dein Diy finde ich auch besonders schön.
      LG Adriane

  78. Bea

    19 Dezember

    Das wäre mal etwas für mich… Mein Mann ist selbständiger Tischlermeister und fertigt “selbst und ständig” die schönsten Sachen für andere Menschen (was ihnen natürlich gegönnt sei – mein Mann ist ein toller Schreiner ;)). Allerdings kommt er vor lauter Arbeit überhaupt nie dazu für uns etwas zu machen. In unserem Haus fehlt es überall an Möbellösungen…auf die ich vergeblich warte. Heißt nicht, dass ich glaube den Tischlermeister damit zu ersetzen, aber es würde mich motivieren mal selbst die Frau zu sein und über meine kleinen DIY Basteleien hinauszuwachsen :)!

  79. Judy

    19 Dezember

    Mein Traum wäre ein schöner Sessel, leider reicht der Platz dafür nicht.

  80. Elke Lubitz

    19 Dezember

    Es ist so toll wenn man Dinge für sich selber bauen kann.Ich würde mir gerne einen Tisch fürs Wohnzimmer bauen.

  81. Hanni

    19 Dezember

    Ich bräuchte 2 Möbelstücke: eins für unseren Plattenspieler und eins als Couchtischchen

  82. Tapirette

    19 Dezember

    Mein absolutes Wohntraummöbelstück wäre ein “Nachttischchen” für den schmalen Platz zwischen Bett und Zimmertüre; mit viel Stauraum für Getränk, Buch und Tüddelkram.

  83. Birgit Liebegott

    19 Dezember

    Ein Bücherregal mit spanischem Geflecht 😉 wäre mein DIY Traum…., da käme mir der Gewinn gerade recht 😉

  84. Britta

    19 Dezember

    Ein Nchttischchen könnte ich gut gebrauchen.

  85. Jasmin S.

    19 Dezember

    Da ich bisher noch nicht DEN PERFEKTEN Couchtisch gefunden habe, wäre das mein Projekt.

  86. Sabine

    19 Dezember

    einen Kämmtisch könnt ich gut gebrauchen

  87. Maren

    19 Dezember

    Wow was für ein tolles Teil… ♥️ Das wäre genau das richtige für uns, neben unserem Sofa ist nämlich eine kleine Spielecke für unsere Mädchen und da sich dort viele Bücher tummeln wäre das genau die schicke Idee für Stauraum und auch Platz für die Kinder Bücher. Das werde ich mir merken, danke für die tolle Idee.

    Liebe Grüße Maren

  88. barbara

    19 Dezember

    Ich würde mir gerne einen Schreibtisch selber machen, genau so wie ich ihn möchte. Das wäre perfekt für den Lebensabschnitt, der jetzt auf mich zukommt. Außerdem würde ich mir gerne ein Tischchen für das Wohnzimmer basteln. So eine tolle Idee mit dem Magazinhalter. Über den Gewinn würde ich mich riesig freuen und hoffe auf ganz viel Glück 🙂 Liebe Grüße und dir eine tolle und ruhige Weihnachtszeit!

  89. Madeline

    19 Dezember

    Hallo liebe Dani,

    ich würde furchtbar gerne eine Lampe selber bauen.
    Im Laden gefällt mir einfach keine, also wäre das wohl die beste Möglichkeit 🙂

    Liebe Grüße,
    Madeline

  90. Eva

    19 Dezember

    Also ich habe so coole große Weihnachtsbäume aus Holz gesehen. Das wurde ich gerne mal nachbauen.

    • Mareike G

      19 Dezember

      Ich möchte gerne eine Sitzbank für die Kids bauen, die zum Lesen einlädt, aber auch alles an Spielzeug perfekt verstaut. Sie muss offene Fächer, ein Bücherregal, das ein paar Bücher zeigt, und eine Fach mir Klappe, in der alles andere „geschmissen“ werden kann. Und das ganze bitte sooo schön, wie deine ganzen Möbel.

  91. Iris H

    19 Dezember

    Als erstes würde ich mit einem Hocker anfangen.
    Auf alle Fälle bekommt mein Mann auf keinen Fall den Gewinn, falls ich gewinne. Den behalte ich selber. 🙂

    • Susanne

      19 Dezember

      Mein Traum wären Badezimmermöbel, denn da haben wir bisher nichts passendes gefunden. Dein Beistelltisch ist aber auch super und würde sich bei uns auch gut machen… 😊

  92. Ich hätte sehr gerne einen Konsolentisch oder ein schönes Sideboard. Leider ist nicht wirklich Platz dafür vorhanden.
    LG Daniela

  93. Julia

    19 Dezember

    Den richtigen Tisch fürs Wohnzimmer haben wir auch noch nicht gefunden. Außerdem würde ich gerne Bilderrahmen bauen, die tief genug sind, dass ich da meine selbstgemachten Teddybären und deren Freunde reinsetzen kann.

  94. Angelika

    19 Dezember

    Ich brauche dringend eine Ablagemöglichkeit im Flur!

  95. Tanja

    19 Dezember

    Ich möchte mir Stauraum hinter der Couch schaffen – eine Art Kommode, so breit wie die Couch, worin Einiges verschwinden und die Oberseite als Ablage dienen kann.

  96. Alexandra Lenz

    19 Dezember

    Einen coolen Wohnzimmertisch, der mal nicht “von der Stange” ist ;o).

  97. Jessi j

    19 Dezember

    Ich möchte mir gerne mal einen schwenkbaren /versenkbaren Tisch bauen, auf dem meine Nähmaschine wohnt und den ich bei Bedarf aufschieben kann, um noch mehr Platz zu haben 😍

  98. Tine

    19 Dezember

    Wow! Total klasse! Ich hätte gerne einen tollen beistelltisch und so ein coutch/Bett Tablett was höher ist. Für eine Kanne Tee und ein buch! Vlg Tine

  99. Angela

    19 Dezember

    Ich würde damit einen Nachttisch für meine Tochter bauen. Sie hat sich ein Teeniezimmer gewünscht.

  100. Siggi

    19 Dezember

    Hallo!
    Ein klasse Türchen! Ich möchte das auch können! Ich würde mich an ein tischchen für eine Blume und eine Lampe bauen! Liebe Grüße Siggi

  101. Mareike

    19 Dezember

    Ich möchte gerne eine Sitzbank für die Kids bauen, die zum Lesen einlädt, aber auch alles an Spielzeug perfekt verstaut. Sie muss offene Fächer, ein Bücherregal, das ein paar Bücher zeigt, und eine Fach mir Klappe, in der alles andere „geschmissen“ werden kann. Und das ganze bitte sooo schön, wie deine ganzen Möbel.

  102. Diana

    19 Dezember

    Eigentlich hätte ich nicht darüber nachgedacht, ABER jetzt, wo ich diesen Beitrag gelesen habe und Deinen tollen Beistelltisch gesehen habe, wäre das ein Projekt, welches ich bei uns auch ausprobieren wollen würde! Der sieht richtig klasse aus!

  103. Angela Süß

    19 Dezember

    Mein Traum ist ein Gartentisch und eine Bank mit Aufbewahrung

  104. Lea

    19 Dezember

    Endlich ein schönes funktionales Schuhregal. Mit einem solchen “zaubergerät”, das die Schrauben “verschwinden” lässt, wäre dafür wunderbar!

  105. tanja

    19 Dezember

    Ich möchte mir hinter der Couch eine Art Kommode bauen, in genau der Breite der Couch – als Stauraum und Ablagefläche.

  106. Nina

    19 Dezember

    Was für ein tolles DIY! Ich folge dir schon lange auf Instagram, hab aber noch nie den Sprung rüber auf dem Blog geschafft bis zu diesem DIY Schränkchen 😍 Das sieht so schön aus und wirklich machbar, auch mit k(l)einer Werkstatt 🙈! Ich habe kürzlich erst einen DIY Beistelltisch fürs Sofa gemacht, da würde ich mir das Schränkchen jetzt glatt zutrauen.

  107. Susanne

    19 Dezember

    Mein Traum wären Badezimmermöbel, denn da haben wir bisher nichts passendes gefunden. Dein Beistelltisch ist aber auch super und würde sich bei uns auch gut machen… 😊

  108. Sabine

    19 Dezember

    Ehrlich gesagt wäre der Beistelltisch allein schon ein Traum 😊
    Der wäre tatsächlich perfekt für die neue Wohnung!

  109. Bianca

    19 Dezember

    Noch vor einem Jahr wäre ich gar nicht auf diese Seite aufmerksam geworden,
    da mich handwerkliche Dinge absolut nicht interessiert haben, dachte ich zumindest.
    In Wahrheit kannte ich das Vergnügen nicht, etwas in den Händen zu halten, was man selber geschaffen hat.
    Angefangen hat alles mit einer selbstgebauten Lampe,
    danach folgte ein Wandregal
    und mittlerweile habe ich Blut geleckt und habe einige tolle Vorhaben,
    allerdings fehlt mir noch das nötige Werkzeug.
    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und damit es nicht ganz verhungert,
    würde ich mich super über freuen, da ich meinem nächsten Projekt, einem “Mahndal”,
    mit dem Preis schon ein ganzes Stück näher wäre.

    Beste Grüße und ein frohes Fest

    Bianca

  110. nadine Heer

    19 Dezember

    Schon lange habe ich ein Lowboard vor dem inneren Auge… Die Werkzeuge kämen dafûr wie gerufen!

  111. Melanie

    19 Dezember

    Ein Beistelltisch wäre super

  112. Tina

    19 Dezember

    Oh, der sieht wirklich toll aus! Ich sollte es auch probieren – bei mir würde es ein Wohnzimmertisch werden. Also nicht seitlich sondern vorm Sofa, mit verstecktem Fach unter der Tischplatte.

  113. Daniela

    19 Dezember

    Hi Dani, mein Traummöbelstück ist genau dein Sofabeistelltisch! Was für eine coole Idee und als ich neben meine Couch geschaut habe und meinen etwas inzwischen verranzten Flechtkorb mit Deckel, Staub und Hundehaaren 😉 ) , auf dem ein anderer Korb steht für Hefte und Häkelzeug, habe ich mir nur gedacht, das ist es! Wuhu, was für eine geniale Idee und alles griffbereit.

  114. Melanie N.

    19 Dezember

    Ich würde gern ein Bett bauen.

  115. Mona

    19 Dezember

    Oh wie toll! Ich würde mir genau den Beistelltisch nachbauen, weil wir immer noch keinen passenden gefunden haben und ich den dann genau so lang wie unser Sofa breit ist machen könnte. Ich drücke mir die Daumen, das wäre wirklich der Wahnsinn!

  116. Nicole K

    19 Dezember

    Mein Traum ist es eine alte Holzvitriene aufzuarbeiten und in Shabby Look zu gestalten. Deine idee ist auch so schön geworden 🙂

    LG

  117. Liane

    19 Dezember

    Mein Traum wäre eine kleine Kücheninsel

  118. Christina

    19 Dezember

    Ich würde mir eines Tages gerne einen Beistelltisch fürs Wohnzimmer ganz nach meinen Wünschen und Bedürfnissen bauen. Bis dahin hab ich aber noch gefühlte 100 kleinere DIYs, die ich vorher umsetzen möchte, auch um ein bisschen mehr Erfahrung zu sammeln und den Beistelltisch dann ganz zu meiner Zufriedenheit bauen zu können 🙂

  119. Nadine

    19 Dezember

    Mein Wohntraum-Möbelstück ist ganz klar ein auf die Dachschräge eingepasster Kleiderschrank. So könnte ich den vorhandenen Raum endlich perfekt nutzen und hätte gleichzeitig genug Platz für all meine Klamotten und Accessoires.
    Dein Beistelltisch sieht übrigens richtig toll aus!

  120. stranvesia

    19 Dezember

    Super Chance. Ein kleines Wandschränkchen für meine Modeschmuck-Ketten wäre ein guter Anfang. Zur Zeit hängen die Ketten an einer Hakenleiste im Schlafzimmer und stauben immer voll.

  121. Susanne Heijnk

    19 Dezember

    Ein tolles Beistelltischchen für den Garten, als ablagemöglichkeit, beim gemütlichrn Lesen und Teetrinken.

  122. Bernd

    19 Dezember

    Ich würde mir eine Eckschreibtisch mit Schubladen bauen, der an das Zimmer angepasst ist.

  123. IIona Schneider

    19 Dezember

    Ich weiß nicht, ob das noch unter Wohmtraum zählt, aber als großes Projekt steht bei uns im Frühjahr endlich der Bau unserer Terrassenüberdachung an. Vorher würde ich gerne noch einen Kratzbaum für unsere Katzen bauen. So einen richtig schönen aus Naturstämmen mit einer Sisalhängematte und mit mind. 2 Höhlen . Und einen Schrank fürs Dachimmer meiner Tochter (genau eingepaßt in die Schrägen) wäre auch noch ein Projekt fürs nächste Jahr.

  124. Pia Eichert

    19 Dezember

    EIN AUSGEFALLENS REGAL!!!

  125. Beatrix Schulte

    19 Dezember

    So ein Beistelltisch würde noch gut bei uns passen

  126. Ein Opa-Schaukelstuhl, etwas gedrechselt aus Massivholz.

  127. Elke

    19 Dezember

    Ein Küchenregal für schön altmodische Vorratsgläser würde am Anfang ideal sein.

  128. Vanessa

    19 Dezember

    Ein neuer Schrank, in dem ich wirklich alle meine Bastelsachen unterbekomme =D

  129. Rebecca

    19 Dezember

    ein neuer sofatisch

  130. Carmen

    19 Dezember

    Danke für den tollen Artikel. Ich habe im November einen Workshop zum Thema Holzarbeiten besucht, um ein paar Basics zu lernen und auch die Angst vor dem Werkeln (und was passiert, wenn es nicht so klappt) zu verlieren. Habe viele Projekte im Kopf, die ich nun gerne bauen möchte. Zuerst eine angepasste Box für die Kabel von Fernseher und Co. Für draußen würde ich gerne ein größeres Vogelfutterhaus bauen.

  131. Marga

    19 Dezember

    eine Kommode

  132. Cathleen

    19 Dezember

    Ein selbst geklöppelter Esstisch aus alten Bohlen wäre ein Traum…

  133. Sylvia

    19 Dezember

    Ein Bett mit ganz viel eingebautem Stauraum. Übersteigt meine derzeitigen Fähigkeiten zwar, aber das kann ja noch werden…ich find dein Tischchen sehr cool, würde ich gern nachmachen!

  134. Victoria

    19 Dezember

    Ein Hochbeet würde ich gern selbst bauen 🙂
    Wow 😍 was für ein super tolles Gewinnspiel von euch 👌💋🔥 Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück 🍀🍀🍀fest die Däumchen gedrückt ✊💖 würde mich riesig darüber freuen 😍😚 Danke euch dafür! Ihr seid Spitze 👍😊 ich würde nur noch Freudensprünge machen, wenn ich gewinne! Ich wünsche eine wunderbare Adventszeit im Kreis eurer Liebsten!

  135. Sabine L.

    19 Dezember

    Ich würde mir gerne einen Beistelltisch bauen, der so hoch ist, dass er über meine Couch- Armlehne passt. Er soll aber auch so sein, dass ich ihn als Betttisch verwandeln kann.

  136. Nina

    19 Dezember

    Ich würde sehr gerne passgenauen Nachttische für unser Schlafzimmer bauen!

  137. stjepan

    19 Dezember

    Eine schöne Garderobe für Jacken und Schuhe in unserem engen Hausflur wäre ein Traum.

  138. Johanna

    19 Dezember

    Dein Beistelltisch sieht super aus! 🙂 mein Wunschtraum Möbelstück ist ein hübscher Kratzbaum, die sehen gekauft immer so oll aus 😉

  139. Renate

    19 Dezember

    Der Beistelltisch ist toll! Mein Traummöbelstück wäre ein selbstgebautes Sideboar im Midcentury-Style. Alternativ ein schönes Pflanzenregal.

  140. Barbara

    19 Dezember

    wir bräuchten dringend im Flur ein schmales Kästchen, wo man Sachen ablegen kann. Bisher einfch nichts gefunden!

  141. Marianne

    19 Dezember

    So ein Beistelltischchen ist schon etwas Tolles. Könnte mir auch einen schönen Couchtisch vorstellen.

  142. Sarah

    19 Dezember

    Mein Traum-Stück wäre ein großer Esstisch für die ganze Familie 🙂

  143. wulline

    19 Dezember

    Das wäre ein tolles Geschenk für meine Tochter, die super gerne mit Holz arbeitet, aber noch kein Equipment hat. So könnte sie gleich al loslegen

  144. Heidi A.

    19 Dezember

    Hallo liebe Dani,
    bisher habe ich mich noch gar nicht an die Holzbearbeitung getraut, das wäre aber definitiv ein wichtiger Schritt in die richtig Richtung. Als erstes würde ich mal einen Mini- Beistelltischchen für unsere Couch herstellen, der wie ein Tablett genutzt werden könnte.
    Heidi A.

  145. Alex

    19 Dezember

    Mein Traum ist eindeutig ein Couchtisch auf Rollen <3

  146. Mona

    19 Dezember

    Mein nächstes Projekt ist ein Schaukelpferd für meine Kleine. Das Paket könnte ich dabei gut gebrauchen, weil das wird vermutlich eine ziemliche Herausforderung 😃

  147. orfe1975

    19 Dezember

    Also ein Traumstück hast Du schon gebastelt: dieser Beistelltisch wäre genial neben unserem Sofa, sowas fehlt uns noch und so schmal würde er perfekt hinpassen. Bisher fliegt alles an Zeitschriften und Co. im Wohnzimmer wild durch die Gegend…
    Ein weiteres Traumstück wäre eine Leseliege aus Palletten gebaut. Das steht noch auf meine Todo-Liste, aber vorher muss ich erstmal Platz im Lesezimmer dafür machen, sprich ein Bücherregal weniger. 🙂

  148. Margareta Gebhardt

    19 Dezember

    Mein Traummöbelstück wäre eine selbst gebautes Regal.

  149. Maik

    19 Dezember

    ein aufbereitet alter Stuhl

  150. Melina

    19 Dezember

    Hmmm… mein Traummöbelstück.. das wären wohl zwei Richtung große, alte Rattansessel, so groß, dass man inkl. Füßen darauf mummeln kann. Aber dafür ist zur Zeit kein Platz in der Wohnung. Träume muss man ja auch haben.
    Dein Starterset finde ich klasse, da ich immer mal wieder Möbel selber baue, wäre es bei mir bestimmt in guten Händen 😉

  151. Christina

    19 Dezember

    Oh wie genial. Du hast die Lösung für mein Sofa. Das nächste Projekt steht 😉
    Da ich nur eine kleine Wohnung habe ist das mit Traummöbeln so eine Sache. Ein tolles altes Küchenbuffet selbst zu restaurieren wäre ein Traum.

  152. Markus

    19 Dezember

    Ein selbstgebauter Wandschrank wäre mein Wohntraum-Möbelstück.

  153. Alexandra S

    19 Dezember

    Mein Traummöbelstück wäre ein Massivholz DVD-Regal.

  154. Caroline B.

    19 Dezember

    Oh ein toller Gewinn! 🙂 Mein Traum wäre ein schöner großer Esstisch, aus Baumstämmen und Resin.

  155. Verena Saile

    19 Dezember

    Hallo zusammen,
    ich träume ja schon lange von einem echt rustikalen Esstisch mit einer toll gemaserten Platte :).
    Viele Grüße
    Verena

  156. Michaela

    19 Dezember

    Mein Traummöbelstück ist ein Nähtisch mit viel Stauraum für Zubehör, etc..

  157. Christine

    19 Dezember

    So ein cooles Set und die Kommode sieht richtig schön aus ♥️

  158. Burkhard Krahn

    19 Dezember

    Eine neuer Wohnzimmertisch mit Ablagen wäre toll.

  159. Sabine

    19 Dezember

    Den Beistelltisch finde ich super! In meiner Wohnung fehlen im Schlafzimmer noch Nachtschränkchen,

  160. Manuela S.

    19 Dezember

    Liebe Dani, der Tisch sieht super aus 🙂 Ich würde mich mal an einem Pflanztisch versuchen indoor und outdoor 🙂

    Viele Grüße Manuela S.

  161. Michaela

    19 Dezember

    Ich hätte so gerne einen schönen Ohrensessel.

  162. Sandra

    19 Dezember

    Seit dem wir im eigenen Haus wohnen gibt es immer was zu werkeln und bauen. Das wird wohl auch noch eine Weile so bleiben, von daher käme das Werkzeug genau richtig.

  163. Noreen

    19 Dezember

    So ein schönes Möbelstück 😍😍
    Ich würde gerne ein Regal für meinen sohn bauen 😊

  164. Claudia

    19 Dezember

    Unser Arbeitszimmer hat noch ganz viel Platz für kreative Stauraummöglichkeiten, damit es endlich ordentlich wird und genau so ein Beistellteil für die Couch brauchen wir auch noch, danke für die tolle Idee 😘

  165. Sabine

    19 Dezember

    Ich würde unheimlich gern ein Betthaupt bauen, hab mich da nur noch nicht rangetraut – mit diesem tollen Gewinn käme ich dem Projekt doch schon ein gutes Stück näher…

  166. Daniel H.

    19 Dezember

    Jedes Meisterstück ist ein selbstgemachter Tisch. Ich finde die Tische mit Epoxidharz wunderschön.

  167. carolin hartmann

    19 Dezember

    Das wäre ein neues Bücherregal 🙂

  168. Rüdiger D.

    19 Dezember

    ein Regal zu bauen

  169. Hallo und guten Abend,

    bei mir wäre es ein Anzeigen Wwaschbeckenunterschrank, der mein doppeltes Waschbecke. Da das Waschbecken nicht gerade ist, liegt da das Problem. Es kann nichts von der Stange genommen werden.
    Lieben Gruß
    Elke

  170. Anki

    19 Dezember

    Ein schönes Wandregal

  171. Nicola

    19 Dezember

    Ich hätte gerne einen Wintergarten…. man darf ja träumen

  172. johanna

    19 Dezember

    Ich bräuchte in der Tat auch ein kleines Ablage-Regal neben dem Sofa!
    LG johanna

  173. Uta

    19 Dezember

    eine bequeme, gerne alte, Couch

  174. Theresa

    19 Dezember

    Dein Beistelltisch/-schrank ist richtig toll geworden. Ich würde gern ein “schwebendes” Bücherregal bauen. Dort wo ich essen hätte, passen nämlich die kaufbaren Exemplar größentechnisch nicht hin.
    Liebste Grüße

  175. Sabrina

    19 Dezember

    Ich würde mal zum Üben besser gaaanz klein anfangen. Mit einer Ablage fürs Gästebad…

    • Annika

      19 Dezember

      Was für eine tolle Idee 😍 ich habe für unsere Couch einen Konsolentisch selber gebaut aber der ist bei weitem nicht so ausgeklügelte wie deiner 😅
      Was als nächstes so ansteht? Waschtischunterschrank oder Esstisch oder Regal fürs Wohnzimmer oder neue Regale für die Küche 🤔 mal gucken was es wird, aber mit diesem tollen Gewinn würde es auf jeden Fall 1000x einfacher werden 🤣

  176. Cornelia

    19 Dezember

    Mein Traum wäre ein selbstgebauter Schreibtisch oder Küchentisch.

  177. Iris

    19 Dezember

    Ein neuer Nähtisch

  178. Bettina Kraemer

    19 Dezember

    Hallo,
    mein Traum wäre ein passender Tisch neben meinem Bett.

  179. Sandra Six

    19 Dezember

    Mein Wohntraum-Möbelstück ist ein Phonoschrank, in den die Platten und die CD´s gut untergebracht werden und der Plattenspieler auch noch geschützt steht.

  180. Joana

    19 Dezember

    Mein Traummöbelstück wäre ein selbstgemachtes Holzbett!

  181. Janine

    19 Dezember

    Ein wandregal für Bücher würde mir spontan fürs Kinderzimmer einfallen !

  182. Lisa

    19 Dezember

    Mein Traummönelstück wäre ein Himmelbett – aber das wird wohl nix mehr in diesem Leben. Egal, schöne alte, aufgearbeitete Kommoden sind auch toll! Lieben Dank für den großartigen Kalender!
    Lisa

  183. Tabea

    19 Dezember

    Mein Traum wären passende Nachtische für unser neues Bett.

  184. knaxgurke

    19 Dezember

    Mein Traumstück wäre eine Schreibtisch-Regal-Kombi mit Eck- oder U-Schreibstisch für meinen Nähkram, Nähmaschinen und Laptop.
    LG und eine schöne Weihnachtszeit

  185. Noreen

    19 Dezember

    Ich würde mir gerne einen Zuschneidetisch bauen für meine Nähprojekte. Höhenverstellbar und mit Stauraum. Vielleicht auch noch ausklappbar. Da gibts viele Möglichkeiten!

  186. Angela

    19 Dezember

    Wow, das ist ja ein tolles Teil!

    Wir haben so viele Zeitungen und wollen uns dafür unter die Treppe ein Regal bauen, um die ganzen Magazine für’s Kochen, Wandern, etc. unterzubringen 😍

    Liebe Grüße
    Angela

  187. GinA

    19 Dezember

    Mein Traum wäre ein Schminktisch im Vintagelook

  188. Barbara L.

    19 Dezember

    Ein passendes Regal unter der Treppenschräge

  189. Sandra

    19 Dezember

    Eine selbst gebaute sitzbank für das Esszimmer wäre ein selbst Bau Möbelteaum. Dazu würde sich das Set bestens eignen. 🍀🎄🤶🎅

  190. Renate W.

    19 Dezember

    Ich träume davon einen Esstisch selber zu bauen.

  191. Teresa

    19 Dezember

    Ich kann mich gar nicht entscheiden was ich am liebsten bauen würde, aber so ein Beistelltisch wäre hoch im Kurs!

  192. Annika

    19 Dezember

    Ein selbstgeschreinerter Schminktisch!

  193. Mandy

    19 Dezember

    Ein neues Kopfteil fürs Bett und Nachtschränkchen.

  194. Johannes

    19 Dezember

    Mein Traummöbel ist ein neuer Schreibtisch mit einer großen Platte bestehend aus 2 Platten mit Ablagemöglichkeiten und Schubfächern zwischen den Platten…

  195. Johannes

    19 Dezember

    Mein Traummöbel ist ein neuer Schreibtisch mit einer großen Platte bestehend aus 2 Platten mit Ablagemöglichkeiten und Schubfächern zwischen den Platten…

  196. Diana Matthey

    19 Dezember

    Ein riesiger Echt-Holz-Tisch mit geilen bunten Stühlen dazu

  197. Sabine Herbst

    19 Dezember

    Ich würde gerne mal ne Hängeschaukel bauen 🙂

  198. Kathrin

    19 Dezember

    Also eigentlich finde ich genau dein Möbelstück super toll. Die Zeitschriften fliegen bei uns überall rum.

  199. Ariane

    19 Dezember

    Ich würde gerne einen Pflanztisch bauen

  200. Max_k

    19 Dezember

    Das wäre ein Couchtisch

  201. Anja

    19 Dezember

    Wow – welch toller Gewinn! 🤩
    Ich würde meinem Sohn gerne eine Feuerwache zum Spielen bauen! Er ist der größte Feuerwehrfan, den ich kenne! 🚒👨‍🚒

  202. Anna Verena

    19 Dezember

    Hej liebes DIY-nachten Team,
    wow, was für ein tolles Gewinn.
    Ich würde mit damit mein perfektes Teeregal für die Küchenwand bauen (inkl. ein schöner Platz für die Tee-Schalen).
    Liebe Grüße
    Anna Verena

  203. Petra

    19 Dezember

    Ein super Beistelltischchen! Mein Wohntraumstück wäre ein neuer Wohnzimmertisch mit Ablage- fertig habe ich noch nichts passendes gefunden.
    Die Jigsaw würde ich sofort ausprobieren, ich steh auf so Handwerkszeug!
    LG Petra

  204. Michael B.

    19 Dezember

    ein Tetris – Stapelregal

  205. Lisa-MArie

    19 Dezember

    Einen wunderschönen guten Abend,
    ich hätte gerne ein Schränkchen für meine Nähmaschinen in der jede ihren eigenes Fach hat. Momentan stehen sie in der Wohnung überall verteilt. So könnten sie zusammen stehen.

  206. Mellie W.

    19 Dezember

    Im Wohnzimmer fehlt mir auch immernoch ein passendes Beistelltischchen… deine Idee mit der integrierten Rundhokz-Bücherablage finde ich klasse 😊👍 Für die Terrasse möchte ich auf jeden Fall noch eine kleine Bar/Theke/Sommerküche (irgendwas in der Art) bauen und eine Strandkorbähnliche Sitzkiste 😏

  207. Sabine

    19 Dezember

    Ich würde gerne eine Bank für den Balkon bauen! Mit dem richtigen Werkzeug ginge das bestimmt viel leichter.

  208. Ingrid

    19 Dezember

    Ein stylisches Blumenregal würde ich gerne bauen.

  209. Angi

    19 Dezember

    Mein Wohntraum-Möbelstück ist ein Sessel. Ich bin aber leider immer noch auf der Suche nach einem bezahlbaren, aber schönen…

  210. Sabrina

    19 Dezember

    Mein Projekt wäre ein maßgeschneiderter Nähtisch, der genau in die ungenutzte Nische unter dem Fenster passt.

  211. Petra

    19 Dezember

    Ich werde eine Balkonbank mit Pflanzgefäß bauen. Dabei würden mir die Zwingen sehr hilfreich sein. Deine Ideen sind immer wieder super. Großes Lob

  212. Sigrid

    19 Dezember

    Ich würde mir gerne ein Sideboard hinter dem Sofa bauen, also zwischen Wand und Sofa. Für dekorativen Krimskrams, Bücher und so weiter.

  213. Beate B. aus E.

    19 Dezember

    Ein Holzkasten mit Deckel, der als Stauraum für diverse Sachen und gleichzeitig als Ablage dient. Damit würde ich den großen Papkarton mit Deckel ersetzen, der neben meinem Sofa steht.

  214. Ina

    19 Dezember

    Bei mir fehlt ein kleiner Tisch für 2 Personen in der Küche. Einen fertigen habe ich leider nicht gefunden. Mit dem richtigen Werkzeug wäre das bestimmt zu realisieren.

  215. JulB

    19 Dezember

    Projekte gibt es hier in der Wohnung auch noch einige und schon lange wollte ich mir gerne eine große Schublade für unters Bett bauen. Mit etwas Glück gewinne ich das Starter-Set.

  216. Eva L.

    19 Dezember

    Ich würde gerne erstmal einen kleinen Beistelltisch werkeln.

  217. Julie

    19 Dezember

    Mein neues Traum Möbelstück ist ein Aktivity Würfel für den kleinen. Die gibt es oft aus Plastik zu kaufen im schlimmsten Fall noch mit integriertem Blinklicht. Das würde ich gern in schön bauen

  218. Einen Zuschneidetisch für mein Nähzimmer wäre ein gutes Projekt.

  219. Anna

    20 Dezember

    Eingepasste Bücherregale wären ein Traum. Ich habe schon Anleitungen durchgeschaut, es fehlt mir jedoch noch an etwas Mut und einigen Werkzeugen!

  220. Julia

    20 Dezember

    Was für ein schönes Regal, ich bin ganz begeistert! 🙂
    Ich würde gern ein paar Wandregale bauen – individuell an den Schnitt meiner Wohnung angepasst, da habe ich im Handel bisher nichts passendes finden können. Die Werkzeuge könnte ich dafür natürlich gut gebrauchen 🙂

    Liebe Grüße
    Julia

  221. Nele

    20 Dezember

    Hach, ich fühle mit. In meinem Kopf baue ich die simpelsten Schmuckstücke mit geschmeidiger Leichtigkeit, übersichtlichem Chaos, in erträglichen Etappen. Unterbrechungen gibt es kaum und wenn doch, zumeist selbstbestimmt, wohlgewählte Kaffeepausen in welchen ich meinen selbst gebackenen, saftigen Schokoladenkuchen verzehre. Währenddessen nehme ich kompetent, gelassen einige Verbesserungen an meiner Zeichnung in der kostenlosen, meiner Zwecke vollkommen dienlichen SketchDings Software vor, klappe beim letzten Schluck Kaffee selbstzufrieden den Laptop zu und bringe mein Werk …zu Ende. Meine selbstgebauten Hängeschränke in der Küche werden sicherlich all meine Probleme im Nu lösen. Mit diesem Satz Werkzeug erlaubt sich mein ‚Flow‘ hundertpro keinerlei Zicken mehr. Versprochen!

  222. Anne

    20 Dezember

    Das neue Wohnzimmermöbel ist klasse!
    Ich liebe es auch, selber Möbel zu bauen, die ideal an meine Bedürfnisse angepasst sind.
    So tolle Werkzeuge habe ich allerdings leider nicht. Daher wäre der Gewinn traumhaft.
    Liebe Grüsse

  223. Tanja H.

    20 Dezember

    Mein Traummöbelstück wäre eine coole Kombi aus Schrank und Eckregal im Schlafzimmer. Die Ecke stört mich schon sooo lange und ich bräuchte dringend Stauraum… 🍀
    LG, Tanja

  224. Claudia

    20 Dezember

    Ablagefläche für die Abstellkammer

  225. Frauke

    20 Dezember

    Wow, ein super schönes, funktionales Teil hast du da gebaut!
    Ich würde als nächstes gerne unseren Garderobenbereich umgestalten, mit Schuhregal und Garderobe. Ein Mammutprojekt, aber ich habe schon viele konkrete Ideen und die Helferlein von Wolfcraft wären perfekt!

  226. Inken

    20 Dezember

    Unser Flur braucht unbedingt eine Auffrischung. Ich hab da auch schon eine Idee. Und da würde mir das tolle Set von wolfcraft sicherlich gute Dienste leisten!!!!

  227. Meli W.

    20 Dezember

    tatsächlich lieferst du mir mir dem beidtelktischchen genau die idee, die ich gesucht habe. angepasst an unser sofa natürlich 😉

  228. Lilly

    20 Dezember

    Du baust immer so unglaublich hübsche und gleichzeitig so super praktische Dinge! Das finde ich wirklich so großartig!!
    Wovon ich schon lange träume, ist eine kleine Bank für das Fußende unseres Bettes. Schön dunkel lackiert und etwas aufwändiger vom Design… das erste -größere- Projekt 🙂

  229. Barbara

    20 Dezember

    Mein Traummöbelstück wäre ein Bücherschrank mit viel Stauraum, aber trotzdem peppig und mit Pfiff 🤩

  230. Saskia

    20 Dezember

    Ein Esstisch, da wie etwas großes wollen.

  231. Jürgen

    20 Dezember

    eine massive Holzwand

  232. Christine

    20 Dezember

    Mein Traum wäre eine große Schrankfläche als Stauraum im Arbeitszimmer ♥️♥️

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden.*
(Dein Name und die E-Mail Adresse werden benötigt, damit ich dich zuordnen kann. Diese Daten werden nur für diesen Zweck gespeichert und auf deinen Wunsch gelöscht. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst du in meiner Datenschutzerklärung nachlesen.)