DU LIEST GERADE

DIY Betonbuchstaben selbst gestalten

DIY Betonbuchstaben selbst gestalten


Zack! Bum! Bang! Da ist es passiert… ich hab doch tatsächlich meinen eigenen (Blog)-Geburtstag verpennt. Am 22. war der Tag der sich nun schon zum dritten Mal für Gingered Things jährt und ich hab es einfach vergessen. Aber halb so wild, gratuliere ich mir eben nachträglich und zeige euch ein DIY welches schon ewig auf meiner Liste steht und gleichzeitig auch ein tolles Giveaway für euch wird! Ich sag nur, Betonbuchstaben 🙂

Beton gilt noch immer meine große Bastelliebe, genauso wie Dekotypo und so hab ich mir vor einiger Zeit diese Buchstabensilikonformen auf meine Wunschliste gesetzt. Erst als ich mal am Rande erwähnte was ich damit vor habe sind sie dann aber auch als Geschenk vor meiner Nase gelandet 😉

Nicht nur für Wasser und Schoki

Natürlich sind die Formen eigentlich dazu gedacht, Schokolade, Wasser oder Wachs damit zu befüllen, aber ich dachte gleich an Beton! Und ich muss sagen, es hat super funktioniert. Auch ganz ohne einölen. Ich hab wieder meine Lieblings-Blitzzement* verwendet, wobei ich sagen muss, dass mir das Zeug manchmal einfach zu schnell hart wird. Auf der Verpackung steht etwas von 15 Minuten Verarbeitungszeit, aber eigentlich kann man bei so kleinen Sachen schon nach zwei Minuten nicht mehr damit arbeiten. Ich hab auch schonmal versucht etwas mehr Wasser hinzuzufügen, dann lässt sich das Gemisch zwar besser gießen und es entstehen nicht so viele Luftlöcher, aber natürlich dauert dann auch das Trocknen eine halbe Ewigkeit und das Ergebnis ist nicht ganz so robust. Daher hatte ich auch meinen Betondiamant mit Tafellack bemalt 😉

Ein einfaches „YEAH“ sollte es werden

Geht irgendwie immer und ist ein kleiner Muntermacher wenn man es liest. Da das „Y“ unten auch rund ist, kann ich den Schriftzug nicht komplett stellen, aber werd ich ihn mir an die Wand kleben. Auf jeden Fall nicht das letzte Wort was ich in Beton gegossen haben werde…
Und hier kommt ihr ins Spiel! Da ich mir zu meinem Bloggeburtstag gerne etwas Besonderes für meine Leser einfallen lasse, dürft ihr euch ein Wort aus Beton von mir wünschen. Ist das nicht großartig? Schreibt mir einfach in einem Kommentar welches Wort ihr gerne aus Beton haben möchtet und warum. Ich bin schon ganz gespannt. Natürlich entscheidet am Ende das Los und nicht das kreativste Wort 😉 Vergesst nicht eine Kontaktmöglichkeit zu hinterlassen. Ach ja, wer meinen Beitrag bei facebook teilt, hat doppelte Gewinnchancen 😉 Am Sonntag um 12 Uhr wird der/die Gewinner/in gezogen.

Viel Glück und danke, dass ihr mir auch im dritten Jahr treu geblieben seid!

Hier geht’s zu den Gewinnspielregeln.

*Amazon-Partnerlink

Merken

Merken


Schon seit ich denken kann, liebe ich es zu Basteln und zu Werkeln. Auf meinem Blog findest du all meine DIY-Projekte und somit jede Menge Inspiration für Deko, Geschenke oder auch Einrichtungsideen für deine vier Wände. Viel Spaß beim Umschauen und Nachbasteln. Ihr wollt noch mehr erfahren?

VIELLEICHT GEFÄLLT DIR AUCH

  1. Huhu, na da wünsche ich doch erstmal von ganzem Herzen herzlichen Glückwunsch. Bitte mach wieter so, denn dein Bloh inspiriert mich so oft und bringt mich zum schmunzeln mit deiner heiteren Art.

    Ich würde mir ehrlich gesagt einfach "Moosteppich" wünschen. Mein Blog ist mir im letzten Jahr wahnsinnig ans Herz gewachsen und, wie wohl auch für dich, der perfekte Ausgleich zum stressigen Alltag. In Hommage an mein liebes Hobby würde ich mir den Schriftzug auf den Schreibtisch dekorieren, Fotos damit machen und mich einfach tierisch freuen 😀

    Übrigens kleiner Tipp: Ich mache auf meinem Blog gerade ein Gewinnspiel. Schau doch gerne mal vorbei 🙂
    Liebe Grüße
    Valerie zu erreichen unter http://moosteppich.blogspot.de/

  2. wie schön! ich liiiiebe beton, hab es aber noch nie selbst ausprobiert…
    meine tochter hat heute geburtstag und hätte gern das wort "regallager"- das kann man von vorne und von hinten lesen. nee, quatsch! aber sie meint, wir müssten uns ein möglichst langes wort wünschen, damit wir auch was anderes mit den buchstaben schreiben können 😉 wir wünschen uns einfach ihren namen LARA.
    lg, yvette und lara (die jetzt ins bett muss!!)

  3. ps: und natürlich noch alles liebe zum bloggeburtstag. weiterso!

  4. Janneken

    28 April

    Herzlichen Glückwunsch zum 3. Bloggeburtstag. Ich mag deine Betonsachen sehr. Ich hab mich vor vielen Jahren auch mal an Blitzzement versucht, sollte eine Vogeltränke werden. Der Name war da echt Programm, beim Blitzzement. Wenn mein Papa den nicht mit Wasser und normalen Zement gerettet hätte, wäre nie eine Vogeltränke daraus geworden. Als Erinnerung daran wünsche ich mir das Wort: Earlybird. Vielen Dank für die tolle Idee.

    LG Petra

  5. Liebe Dani
    Ich bin gerade über Umwege auf deinem Blog gelandet und bin restlos begeistert! Toll, was du alles zauberst.
    Herzliche Gratulation zu drei Jahren Kreativität!
    Beim Gewinnspiel würde ich gerne mitmachen, obschon dies wohl etwas dreist ist…
    Mein Wunschwort wäre: Sonnenschein
    Sei ganz lieb gegrüsst Christa

  6. anna

    28 April

    *lach* ich hatte den selben Gedanken wie Lara 🙂 nur dachte ich an Toilettentiefseetaucher und mein Mann blödelt grade im Hintergrund mit Donaudampfschiffskapitainspatentordner rum 🙂

    Dann mach ich mal einen Shop auf und Verkauf die Buchstaben *gehe*

    Genug gequatscht. Ich wünsche Dir alles Gute, mach weiter so. Ich bin gerne bei Dir zu Gast, wenn auch meistens als stille Leserin.
    Und falls ich die Glückliche bin, ich wünsche mir Donaudam…. Quark 😉 natürlich nicht. "Glück" wäre schön. Nur wie halten die ü-Pünktchen in der Luft? Dann lieber "kunterbunt" oder nur "bunt", wenn es Dir zu lang ist 😉

    LG anna

  7. Anonym

    29 April

    herzlichen glückwunsch und bitte einfach weiter so! mach spaß dir und deinen kreativen ideen zu folgen 🙂 ich bin dir treu!

    natürlich probier ich mich an dieser stelle auch noch flux am gewinnspiel.

    ein wort, das mich mit meinem freund und meiner radlmeute verbindet ist der FLOW. ein super gefühl mit den mountainbikes abseits aller zivilisation in unserer wunderschönen natur, es beschreibt für uns eine tolle fahrt.ein glücksgefühl und ein wort, das mir immer ein grinsen ins gesicht zaubert.

    soweit von mir 😉

    liebe grüße
    manu AET coltran PUNKT de

  8. Herzlichen Glückwunsch zum blog-Geburtstag!
    Und diese Art mit Beton zu arbeiten, könnte mich doch auch glatt motivieren, es mal auszuprobieren.
    Dein Yeah ist ja echt klasse!
    LG,
    Monika

  9. Liebe Dani, herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag, alles Gute und weiter so!
    Ich würde mich über das Wort "happy" freuen, weil es mich dann immer daran erinnert, dass ich keinen Grund habe, nicht glücklich zu sein und das einfach mal ganz bewusst genießen sollte. Manchmal vergesse ich irgendwie immer mal wieder.

    Liebe Grüße,
    Lea

    Zu erreichen bin ich über http://feelfarben.blogspot.de oder bei Facebook unter https://www.facebook.com/feelfarben. Da hab ich dein Gewinnspiel natürlich auch direkt geteilt 🙂

  10. Anja

    29 April

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.

    Ich dachte sofort an den Namen meiner Tochter. Kann das dann auch an die Wand bei ihr heften: JULIA

    Viel Erfolg weiterhin. VG Anja

  11. Mara

    29 April

    Na dann aaaaalles alles Gute zum Bloggeburtstag! 🙂
    Ich fände das Wort "conquer" toll!

    mara-mai(at)gmx(dot)de

    Liebe Grüße & dir einen schönen Tag,
    Mara

  12. Anonym

    29 April

    Happy Birthday, lieber gingeredthings-Blog und liebe Dani! Immer wieder sehe ich hier wunderschöne Sachen und fühle mich inspiriert. Vielen Dank dafür! Da ich noch relativ frisch verheiratet bin, hätte ich gerne meinen neuen Nachnamen in Beton: »Spiegelberg«.
    Liebe Grüße Kate
    harvardstudentin(at)yahoo(dot)com

  13. EM

    29 April

    Liebe Dani,
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag!
    Dein Blog macht so viel Spaß und ich bekomme immer Lust deine Ideen auszuprobieren. 🙂

    Da wir im Oktober heiraten, würde ich mich riesig über das Wort "Liebe" in Beton freuen. Vielleicht trifft mich ja das Los, ansonsten muss ich selbst mal ran 😉

    Liebe Grüße
    Eva

    ms.matzner(at)googlemail(dot)com

  14. Anonym

    29 April

    Hey hey Dani.
    Alles Liebe zu deinem Blog- Geburtstag !!! Es macht so viel Spaß, deine DIY Ideen auszuprobieren. Ich ziehe momentan mit meinem Freund zusammen und wir richten uns ein. Deshalb schaue ich super gerne auf deinen Blog, es inspiriert mich !
    Ich würde mich total über das Wort "DREAM" freuen. Man sollte immer an seinen Träumen festhalten und das machen, was einen glücklich macht…
    Vielen Dank !
    Liebe Grüße,
    Isa und Christian 🙂

    (isagierz@googlemail.com)

  15. Anni

    29 April

    Herzlichen Glückwunsch und weiter so!!!

    Mein Wort wäre Magie

    LG Anni

    nessi-anni (at) gmx (dot) de

  16. charlotte

    29 April

    Also erstmal vorneweg alles Gute zum Bloggeburtstag. Soll ich dir was sagen? ich habe meinen bislang JEDES Jahr verpennt und daher nie wirklich gefeiert. Jetzt im April war es auch bei mir wieder soweit. Aber die idee finde ich richtig super, ich wusste gar nicht, dass es solche Formen extra für Beton/Zement gibt. sieht auf jeden Fall toll aus und macht sicher was her 🙂
    Gar nicht so leicht, sich da für ein Wort zu entscheiden. Ich denke aber, dass für mich am besten "amaze" passen würde (als Erinnerung, dass man jeden Tag etwas kleines schaffen sollte :))
    GLG Charlotte

    charlottenmarotten@yahoo.com

  17. Hana Mond

    29 April

    Alles Gute zum Bloggeburtstag! Zement ist ja seit einer Weile sehr trendy und mich fasziniert dieser Werkstoff auch …
    Ich würde mir die zwei Worte "DO IT!" wünschen (im Fall der Fälle mit zweitem "I" fürs Ausrufezeichen? Den Punkt krieg ich schon irgendwie hin …) Mist, wenn ich nicht gewinne, muss ich mir jetzt auch solche Förmchen und Zement kaufen … ich find deine Buchstaben grad SO toll 😀

  18. Simone

    29 April

    Alles Gute zum Blog-Geburtstag, liebe Daniela! Deine Ideen sind immer wieder toll! Auch die Beton-Buchstaben sind klasse! Eine schöne Idee, um einfach mal ein Statement zu geben. Da ich dieses Jahr heiraten werde ist mein Motto "LOVE"

    Liebe Grüße
    Simone

    simone fritzen at web punkt de

  19. wow wie cool ist das denn

    wie cool
    aber erstmal alles gute zum Geburtstag

    ich würde mich sehr freuen wenn du meinen Blog Namen machst

    EminiMü

    da hätte ich auch gleich ein neues Logo. 😁

    • Herzlichen Glückwunsch, du hast gewonnen 🙂

    • wirklich
      sorry das ich es vorher nicht gesehen hab. 😕

      ich freu mich Grad riesig.

      manchmal ist es echt nicht toll und frech mit einem neuen Handy ☺

      und bei der Mail über Google haut irgendwas nicht hin.
      komisch.

      hier meine Mail wo ich ran komme
      nicoleapolda@yahoo.de

    • Juhuuuu! Freu mich sehr, dass das doch noch geklappt hat! Ich schreib dir gleich nochmal! :)))

  20. Jana

    29 April

    Toll, herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! 🙂
    Und die Idee mit den Beton-Buchstaben ist echt super! Das sieht wirklich klasse aus 🙂

    Ich mache auch sehr gern beim Gewinnspiel mit. Am liebsten hätte ich das Wort "creative".

    Liebe Grüße ♥

    byjanam.info(at)gmx.de

  21. Lydia

    29 April

    Das sieht so klasse aus und die Buchstaben-Form muss ich mir unbedingt zu legen! TOLL!
    Du hast so tolle Ideen, ich hab schon einige bei dir abgeguckt und nach gemacht 😀
    Liebe Grüße
    Kydua

  22. Auch von mir gaaaanz herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag!
    Tolle Idee, dein Gewinn.
    Wenn ich gierig wäre, würde ich mir das Wort "Supercalifragilisticexpialigetisch" wünschen. Bin ich aber nicht … darum wäre ein einfaches GLÜCK schon richtig cool. Allerdings weiß ich nicht, ob du die ü-Pünktchen machen kannst …
    Herzlichst vonKarin
    vonKarin.blog.de

  23. Mary

    30 April

    Wow das ist ja mal eine richtig coole Idee!
    Ich hätte jetzt fast überlesen dass es auch ein Gewinnspiel ist ;D
    Ich bin da nicht so kreativ und würde mir einfach "HOME" wünschen, das passt dann perfekt auf den Flur!
    Ganz liebe Grüße
    Mary // Mary@April28.de // www-April28.de

  24. Anonym

    2 Mai

    Sehr inspirierend dein Blog! Auf die nächsten Jahre und weiterhin so kreative Ideen!

    Mein Wort wäre Familienbande. Das wäre viel Arbeit für dich!

    Lg Ricarda

    Dliwadracir (at) gmx de

  25. Cool, am liebsten wäre mir natürlich ein kleinesLieschen! LG Andrea (jetzt doppelt..????)

  26. Ohja toll eine grandiose Idee! 🙂
    Wie viel kostet eigentlich so ein Tütchen Blitzzement? Ich werde das auch mal ausprobieren! Finde ich nämlich echt genial! 🙂
    Danke für die Inspiration!
    Wünsche dir ein tolles Wochenende! 🙂
    Liebst, deine Kate von Liebstes von Herzen!<3

  27. Auf diesem Wege auch nochmal einen herzlichen Glückwunsch von mir und dem Team von heimwerker.de. Mach weiter so und vor allem weiterhin Betonprojekte.

    Gruß Ricc

    IandDIY.de
    heimwerker.de

  28. Ganz lieben Dank für die vielen Kommentare und Glückwünsche. Ich freu mich immer wieder zu lesen, dass euch meine Ideen gefallen!

  29. Anonym

    8 Mai

    Oh da springe ich noch schnell mit ins Lostöpchen, habe die erste Runde leider verpasst. 🙂 Ich hätte gerne das Wort "MOVIE" da ich ein absoluter Filmfan bin und auch eine Kleine Ecke mit Filmklappen usw habe und da würde das Wort perfekt hinpassen. 🙂

    LG Nadine

    Meine E-Mail: nadine.sagolla@web.de

  30. Herzlichen Glückwunsch zum 3. Bloggeburtstag! Die Buchstaben sehen wirklich toll aus, muss ich unbedingt mal ausprobieren.

    Viele Grüße, Judith

    http://www.frau-liebling.de

  31. […] so dass es immer schwieriger wurde etwas Neues auszuprobieren. Also musste ich am Ende auf meine Betonbuchstaben zurückgreifen, die ich schon vor ein paar Jahren gemacht […]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.