DU LIEST GERADE

DIYnachten | Türchen 23 | Lettering auf Glas mit d...

DIYnachten | Türchen 23 | Lettering auf Glas mit dem Dremel Lite

DIY Glas Gravur mit dem Dremel Lite - Gingered Things
Werbung. Partner: Dremel | Werbung auf Gingered Things

Ich habe euch ja schon das ein oder andere Gravur-Projekt gezeigt. Ihr wisst, dass ich wahnsinnig gern mit dem Dremel arbeite, egal ob ich damit nur Löcher in Holz bohre oder eben ein Lettering auf Glas mache. Es macht immer großen Spaß, da man einfach so viele Möglichkeiten hat. Durch das einfache Wechseln der Aufsätze und der stufenlos einstellbaren Geschwindigkeit könnt ihr nahezu jedes Material bearbeiten.

DIY Glas Gravur mit dem Dremel Lite - Gingered Things

Der Dremel Lite, einer für alles

Wie man auf Glas graviert habe ich euch ja schon in dem Tutorial mit dem Nachtlicht gezeigt. Ich muss zugeben, ich graviere lieber auf Acryl, da der feine Glasstaub, der beim Gravieren entsteht, etwas stört. Aber mit einem leicht feuchten Tuch bekommt man es ganz gut in den Griff. Wichtig ist, dass ihr einen Schutzbrille tragt und eventuell auch einen Mundschutz.

DIY Glas Gravur mit dem Dremel Lite - Gingered Things

Mit dem Glasgravurset bekommt ihr verschiedene Werkzeugspitzen mit denen ihr sowohl größere Flächen, als auch ganz feine Details gut gravieren könnt. Ich arbeite ganz gern mit den beiden kugelförmigen Spitzen, aber man muss es einfach ausprobieren. In einem Workshop, den ich vor Kurzem auf einer Messe gehalten habe, habe ich auch immer wieder die Erfahrung gemacht, dass jeder seine ganz eigene Art hat mit dem Dremel zu arbeiten.

DIY Glas Gravur mit dem Dremel Lite - Gingered Things

So bekommt ihr das Bild auf das Glas

Für mein Tablett habe ich nach einem Lettering gesucht, welches gut auf die runde Glasscheibe passt. Zudem sollte es auch gut zu Silvester passen, aber auch nicht zu speziell sein, damit es nach dem 31.12. nicht zu all der Deko auf den Speicher muss. Also habe ich mich für etwas Motivierendes entschieden, das passt ja immer. Natürlich könnt ihr alles Mögliche gravieren, da sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt. Spiegelt einfach das Motiv und legt es unter das Glas.

DIY Glas Gravur mit dem Dremel Lite - Gingered Things

Beim Gravieren auf Glas ist wichtig, dass ihr mit der höchsten Stufe graviert. Ihr solltet zudem keinen Druck ausüben, sondern den Dremel einfach über das Material führen. So erhaltet ihr die besten Ergebnisse. Bei Texten fahre ich ganz gerne zuerst die Outlines nach und fülle diese dann später aus. Je nach Glasdicke kann es schwierig sein das Motiv „abzupausen“. Dem ein oder anderen kann es leichter fallen, wenn er ein Auge beim Gravieren schließt.

So sieht man die Gravur richtig gut

Um die Gravur richtig gut zur Geltung kommen zu lassen, könnt ihr sie entweder seitlich beleuchten, oder eine dunkle Unterlage wählen. Ich habe mich für Filz in Anthrazit entschieden. So kratzt das Glas auch nicht so auf dem Holt. Legt einfach die Platte auf, fahrt sie nach und schneidet sie aus.

DIY Glas Gravur mit dem Dremel Lite - Gingered Things
DIY Glas Gravur mit dem Dremel Lite - Gingered Things
DIY Glas Gravur mit dem Dremel Lite - Gingered Things

Der Gewinn

Zu gewinnen gibt es natürlich den Dremel Lite* und ein Glas-Gravur-Set*. Wenn ihr das gute Teil erst einmal in Händen haltet, wollt ihr ihn sicher nie wieder hergeben, versprochen 😉 Falls ihr kein Glück bei der Verlosung habt, findet ihr im Artikel auch die entsprechenden Links.

DIY Glas Gravur mit dem Dremel Lite - Gingered Things

Teilnahmebedingungen:
Hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Artikel und schreibt mir, was euer bester Motivationsspruch ist.

Ihr müsst keinen Blog haben, um teilzunehmen, jedoch müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein. Außerdem müsst ihr einen Wohnsitz in Deutschland oder Österreich haben. Teilnehmen könnt ihr bis morgen früh, 5:59 morgens deutscher Zeit.

Der/die Gewinner*in wird per Zufallsverfahren ermittelt. Hinterlasst beim Kommentieren eure E-Mail-Adresse, sonst kann ich euch nicht kontaktieren.

Sobald das Giveaway ausgelost und der/die Gewinner*in ermittelt ist, schicke ich euch eine E-Mail mit der Bitte um die Nennung eurer Postadresse. Wenn ihr euch dann nicht innerhalb einer Woche bei mir zurückmeldet, wird der Gewinn neu ausgelost.

Wer gewonnen hat, wird in diesem Beitrag bekannt gegeben.

Die mit * gekennzeichneten Links sind Teil des Amazon Partnerprogramm

DIYnachten Premiumsponsoren


Schon seit ich denken kann, liebe ich es zu Basteln und zu Werkeln. Auf meinem Blog findest du all meine DIY-Projekte und somit jede Menge Inspiration für Deko, Geschenke oder auch Einrichtungsideen für deine vier Wände. Viel Spaß beim Umschauen und Nachbasteln. Ihr wollt noch mehr erfahren?

VIELLEICHT GEFÄLLT DIR AUCH

  1. Dorothea

    23 Dezember

    Eines dieser Dinge, die ich immer schon mal ausprobieren wollte. Ein Spruch: hinfallen, aufstehen Krönchen richten, weitergehen.

  2. Bettina Kraemer

    23 Dezember

    Hallo,
    gravieren wollte ich immer schon mal ausprobieren, hab mich bis jetzt aber noch nicht ran getraut.
    Über den Gewinn würde ich mich sehr freuen.

    • Martina Kren

      23 Dezember

      Machen ist wie wollen, nur krasser.
      Ich würde mich sehr über den Dremel und das Gravurset freuen.

      • Jessica Laskowski

        23 Dezember

        Ich kann alles schaffen!

        Ich Versuch seit net Ewigkeit meinem Papa seinen uuuuuralten Dremel abzuzwacken- der will ihn aber einfach noch nicht loswerden 🥴

  3. Steffi

    23 Dezember

    Hallo super Idee!! Mein bester Motivationsspruch ist:
    Erfolg hat nur 3 Buchstaben: T-U-N

  4. Anne

    23 Dezember

    Das sieht wunderschön aus! Ich würd sehr gerne mal das Gravieren ausprobieren!
    Prima, dass es dir wieder besser geht!
    Schöne Weihnachten und vielen Dank für all die wunderbaren Anregungen und Ideen, die nun in meinem Kopf durcheinander wirbeln.
    Liebe Grüsse

    • Elke

      23 Dezember

      Habe schon so oft davor gestanden…….
      Vielleicht klappt es ja, wenn ich in den Lostopf mit hinein hüpfe.
      Frohe Weihnachten und ein gesundes Jahr 2020
      Elke

  5. Maja

    23 Dezember

    Angst beginnt im Bauch. Mut auch!

  6. Saskia

    23 Dezember

    Hi, dass ist ja ein tolles Gerät 😊
    Dreams don‘t work unless you do

    • Genja Wendt

      23 Dezember

      Sorge dich nicht – lebe!

    • Anna

      24 Dezember

      „Just do it!“ ist auf jeden Fall ein Klassiker.
      Fröhliche Feiertage!

  7. Katja

    23 Dezember

    Wow, tolle Idee.
    Mein Lieblingsspruch: keep calm!

  8. Theresia

    23 Dezember

    Wow, was für ein tolles Werkzeug. Ich würde es gerne persönlich kennenlernen!

    • Sabine

      23 Dezember

      Ein Dremel steht schon lange auf meiner Wunschliste 🌲Das würde ich schreiben:
      Lächle und der Tag gehört dir🌲

  9. Marijke

    23 Dezember

    Liebe Dani,

    wow sieht das cool aus! Das sieht bei euch immer alles so easy aus… Ohne diese Inspirationen würde ich mich sicher gar nicht erst an solche Themen trauen!
    Dum spiro spero
    dum spero amo
    dum amo vivo
    von Cicero
    Eines meiner Lieblingszitate und definitiv Motivation. Kurz und auf den Punkt gebracht!
    Herzlichst
    Marijke

    • Claudia

      23 Dezember

      Das sieht wahnsinnig toll aus!!! 🤩🤩🤩

    • Julia

      24 Dezember

      Das Tablett sieht richtig toll aus!

      Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

      Ich würde mich sehr über den Dremel freuen!

      LG Julia

  10. Thomas

    23 Dezember

    Together we are stronger.

  11. Stephanie

    23 Dezember

    Ein tolles DIY!!! Wird definitiv für den ein oder anderen als Geschenk umgesetzt😃
    Mein liebster Spruch…“Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden“

    Liebe Grüße
    Stephanie

  12. Anna

    23 Dezember

    „Du kannst die Zukunft verändern, mit dem was du heute tust.“ Das spornt mich an, Dinge anzugehen, die auch mal unbequem sind.

  13. Sara

    23 Dezember

    Der Motivationsspruch auf meinem Kühlschrankmagneten lautet: “Es ist mal wieder Zeit für einen Mutausbruch!” 😀

  14. Christina

    23 Dezember

    Super schöne Idee. Ich bin ganz begeistert und überlege schon fieberhaft, was ich wohl mit dem Gewinn als erstes gravieren würde. Schöne Weihnachten

  15. Ingrid

    23 Dezember

    Ein tolles Gerät. Das Tablett ist sehr gelungen. Mein Spruch: Neuer Tag Neues Glück.

  16. Betty

    23 Dezember

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Das ist ein Spruch von Mahatma Gandhi

  17. Kathrin

    23 Dezember

    Immer mit der Ruhe.
    Mit Hektik kommt man nicht voran.

  18. MACHEN IST WIE WOLLEN – NUR BESSER!
    Dein Werk ist genial. Das Tablett gefällt mir richtig, richtig gut!
    Dir und deinen Liebsten wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest,
    Liebe Grüße Sandra

  19. Ronja

    23 Dezember

    Einfach mal machen 😊

  20. Danielah

    23 Dezember

    Enough is a decision.
    Das ist ein super Gewinn heute!

  21. Kerstin

    23 Dezember

    Ein super cooles DIY ! Ich motiviere mich mit “Dream big ” …

  22. Katharina Frank

    23 Dezember

    Oh, wie toll! Damit ließen sich ja tolle individuelle Geschenke machen. <3
    Mein Motivationsspruch: Alles geht besser mit Liebe.

  23. Isabell

    23 Dezember

    Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.

  24. Conni S.

    23 Dezember

    Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen

  25. Alex

    23 Dezember

    Viele kleine Menschen, die viele kleine Schritte machen, können das Gesicht der Welt verändern! mein Lieblingsmotto und das Motto dient auch durchaus meiner Motivation 🙂

  26. Johanna

    23 Dezember

    Mein Lieblingsspruch: es ist nie zu spät, um zu sein wie man will.
    Die Gladkravur sieht richtig super aus! ☺️

  27. Dorothee

    23 Dezember

    Hallo. Das sieht so schön aus. Da würde ich ein Just do it draufschreiben.
    Liebe Grüße
    Dorothee

  28. Mellie W.

    23 Dezember

    ~ Es ist egal, wie lange du brauchst – hauptsache du erreichst dein Ziel ~
    Der Spruch bringt mich immer wieder auf Spur 😉 Sei es beim Abnehmen oder beim Sport 😏
    Ich wünsche dir eine wunderschöne Weihnachtszeit 🎄und einen guten Start ins Neue Jahr 🎉

  29. Edith

    23 Dezember

    Ein Leben ohne Bücher ist möglich, aber sinnlos.

  30. Angelika

    23 Dezember

    Schickt Dir das Leben eine Zitrone, mach Limonade daraus!

  31. Alexandra Lenz

    23 Dezember

    Hinfallen, Aufstehen, Krönchen richten, Weitergehen

  32. Christine

    23 Dezember

    Deine Dremel Kunstwerke bestaune ich schon seit langem.

  33. Adriane

    23 Dezember

    Ohhh, das wollte ich schon immer mal ausprobieren ♡
    “Nicht labbern, machen” wäre dann mein Spruch hierzu 😀

  34. Marina

    23 Dezember

    Alles ist möglich!

    Danke für die Chance

  35. Svenja

    23 Dezember

    Man sieht nur mit dem Herzen gut

  36. Mik

    23 Dezember

    Würde ich auch gern mal probieren!
    “einfach loslegen und schauen was passiert”

  37. Franzi

    23 Dezember

    Sei frech, sei wild, sei wunderbar. 🌟

    Frohe Weihnachten! 🌲🥰

  38. Sandra

    23 Dezember

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende.

    Ich würde mich riesig über den Dremel freuen!
    Frohe Weihnachten!

  39. Petra

    23 Dezember

    Hallo Dani,
    Einfach machen … 🌟
    Der Dremel wäre natürlich ein Highlight in meiner Sammlung 😍
    Schöne Feiertage wünsche ich Dir 🌟
    Liebe Grüße
    Petra

  40. Erika

    23 Dezember

    Wow. Das sieht fantastisch aus!
    Mein Spruch ist recht simpel: You can do this!
    Im Sinne von du kannst das und du wirst das schaffen. 🙂

  41. Helga

    23 Dezember

    Wow, wie cool …. Habe ich noch nie probiert, stelle ich mir nicht ganz so einfach vor…
    Mein Spruch: Tanz mal drüber nach!
    Herzliche Grüße
    Helga

  42. Kathrin

    23 Dezember

    Genießt auch die kleinen Dinge
    Das ist für mich der Spruch, der mich begleitet. Gerne würde ich ihn überall stehen haben

  43. Andrea Hauck-Reinart

    23 Dezember

    Cool, das Gerät interessiert mich schon länger.
    Mein Spruch: Morgen ist ein neuer Tag!

  44. irmgard

    23 Dezember

    Ein echtes Multitool – an dieser Technik würde ich mich auch gerne mal versuchen.
    Mein Motto – nicht neu, aber immer noch wahr: wenn nicht jetzt, wann dann?

  45. Naja Stoldt

    23 Dezember

    Oh sehr cool, da fallen mir direkt ein paar tolle Ideen ein! 😅

  46. Sara

    23 Dezember

    Wow-was du mit dem Dremmel alles zauberst. Mein Motto ist: Der Weg ist dort,wo die Angst ist.
    Klappt nicht immer 🙁

  47. Mareike

    23 Dezember

    Carpe diem!

  48. Simona

    23 Dezember

    Mein Spruch wäre : Think Ahead – Live Today
    LG Simona

  49. Doro

    23 Dezember

    Wie toll! Ich bin ganz gut im Handlettering und probiere gern neue Methoden aus. Das mit dem Glas klingt spannend – haben z.B. auch noch alte Fenster rumstehen, die man sicher toll verzieren könnte. Mein Motivationsspruch ist “Tu das was du kannst, mit dem was du hast, da wo du gerade bist” <3

  50. jasmin

    23 Dezember

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

    Aus Der kleine Prinz

  51. Petra

    23 Dezember

    Toller Gewinn… und wieder ein schönes DIY.
    „ Die einfachen Tage kann jeder“

  52. Guilitta

    23 Dezember

    Du schaffst das! Morgen geht´s schon wieder besser!

  53. Sonja

    23 Dezember

    Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
    -Antoine de Saint-Exupery

  54. Sarah

    23 Dezember

    Mein LIeblingsspruch ist: Versuche nicht ein erfolgreicher, sondern ein wertvoller Mensch zu sein 🙂

  55. Marion Fischer

    23 Dezember

    Keep calm and go on 😀

  56. Larissa

    23 Dezember

    “Old ways won’t open new doors!”

  57. Carolin

    23 Dezember

    Der hier:
    Try again. Fail again. Fail better

  58. Petra

    23 Dezember

    Wenn Dir etwas wichtig ist, gibts kein aber. Danke für das tolle DIYnachten mit den ganzen Inspirationen. Ich wünsche ein tolles Weihnachtsfest, besinnliche Feiertage und einen grandiosen Start in das Jahr 2020.

  59. Erika

    23 Dezember

    Jetzt weiß ich endlich wie ein Dremel aussieht und wofür er benutzt wird, very nice

  60. Julia

    23 Dezember

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten und weitergehen.
    Das ist der Spruch der rosa Kriegerinnen, einer Selbsthilfegruppe aus Rüsselsheim für junge an Brustkrebs erkrankte Frauen, zu denen ich auch gehöre.

  61. Karla

    23 Dezember

    DAS würde ich ja gerne mal ausprobieren; mein Spruch wäre: Positiv denken!

  62. Chantal

    23 Dezember

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende. 😊

  63. ElkeLubitz

    23 Dezember

    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.
    Vielen lieben Dank für all die tollen Ideen und den kreativen DIY Adventskalender. Ich wünsche dir und deinen Lieben ein gesegnetes Weihnachtsfest.

  64. Carmen

    23 Dezember

    Wusste nicht, dass man so schöne Gravuren selbst herstellen kann. Mein Lieblingsspruch: Make more of what makes you happy.

    Liebe Grüße und einen guten Weihnachtsendspurt
    Carmen

  65. Simone

    23 Dezember

    Gravieren würde ich auch gerne mal ausprobieren.
    Das Tablet sieht gut aus.
    Frohe Weihnachten!

  66. Nicole K.

    23 Dezember

    Leben, Lieben, Lachen !
    Das ist meiner. auch gern auf Englisch. Aber das Leben ist zu kurz, daher viel lachen und viel Spaß haben 🙂

    LG

  67. Tapirette

    23 Dezember

    Mit Motivationssprüchen hab’ ich’s nicht so.
    Ich halt’s da eher mit Bernd dem Brot: Alles wird wie immer, nur noch schlimmer!

  68. Uschi

    23 Dezember

    Immer die positive Einstellung behalten, mit einme Lächeln geht alles besser
    Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest

  69. Jasmin

    23 Dezember

    Das würde ich gerne mal ausprobieren.
    Mein Spruch: Sei frech, wild und wunderbar

  70. IIona Schneider

    23 Dezember

    Mein Lieblingsspruch: Nicht labern, machen! Ich wünsche dir ein wundervolles Weihnachtsfest. LG Ilona

  71. Stephanie

    23 Dezember

    Mach dir lieber Nudeln statt Sorgen 🙂

  72. Susanne aus dem Schwarzwald

    23 Dezember

    Keep smiling…..dann geht vieles leichter….so auch mit dem Demel lite….habe schon einige Male überlegt, mir einen solchen zu kaufen…..Losglück wäre noch schöner …

  73. Wiebke

    23 Dezember

    Rausgehen ist wie Fenster aufmachen, nur krasser. Würde sich auch super auf Glas machen dieser Spruch. Dein Tablett ist richtig schön geworden! Schöne Weihnachten 🙂

  74. Susanne Heijnk

    23 Dezember

    mein Spruch wäre
    erst probieren -testen- dann entscheiden.

  75. Heike

    23 Dezember

    Eine Freundin schickte mir den Spruch “der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt” als ich eine große Krise hatte. Er begleitet mich seitdem.

  76. Malin

    23 Dezember

    Es weint sich besser im Mercedes als auf dem Fahrrad 😀

  77. Heide

    23 Dezember

    Alle Sprüche sind genannt. Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen uns habe auch schon Ideen.

  78. Lilly

    23 Dezember

    Oh wow!
    Ich liebe es Geschenke selbst zu basteln oder zu personalisieren, da wäre dieses tolle Teil genau das richtige. 😍

    Mein liebster Spruch:
    Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.

  79. Victoria

    23 Dezember

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es auch nicht das Ende. 🙂

  80. Jutta

    23 Dezember

    Das ist wieder wunderschön geworden! Mein bester Spruch ist: einfach machen! Der motiviert mich immer am meisten. Viele liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest für dich und deine Familie !

  81. Iris

    23 Dezember

    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein. Voltaire

  82. Vanessa

    23 Dezember

    Super coole Idee, dachte nicht, dass es so einfach ist 😉
    Spruch, kurz und knapp: CHILLAX

  83. Angela Planer

    23 Dezember

    Das ist ja toll.
    Mein Spruch ist:
    Sei du selbst, andere gibt es genug.
    Ich wünsche euch allen Friedvolle Weihnachten

  84. Anja

    23 Dezember

    Keep smiling ☺️
    Frohe Weihnachten 😘

  85. Sabine

    23 Dezember

    Always be yourself.

  86. Elke

    23 Dezember

    Liebe was Du tust.
    Tu was Du liebst.

  87. Christina

    23 Dezember

    Wenn jemand zu dir sagt: „Das geht nicht”, dann denke daran, es sind seine Grenzen, nicht deine.

  88. Alexandra Machill

    23 Dezember

    Was für ein tolles Teil…..einen Motivationsspruch habe ich nicht wirklich….einfach: Was muss, das muss!
    Frohe Weihnachten und Danke für viele Tolle Ideen

  89. Steffi

    23 Dezember

    Die Dinge sind nicht so wie sie sind. Sie sind immer das, was du daraus machst!

  90. Daniela

    23 Dezember

    „Was du nicht willst, dass man dir tu’, das füg auch keinem andern zu.“ Keinem und auch keinem anderen Lebewesen und das ist für mich schon als Kind prägend gewesen UND der Spruch ist insofern ein Motivationsspruch, dass mir somit nahe Menschen vertrauen und mir meine Mitmenschen mit nett begegnen. 🙂 Das ist doch eine ganz wichtige Motivation oder?!

  91. Tine

    23 Dezember

    Hi Dani!
    Ein tolles Türchen!
    Ich weiß noch gar keinen motivationsspruch der mir wirklich, so richtig gut gefällt und auch passen würde! Ich denke jetzt mal darüber nach! Liebe Grüße tine

  92. Manuela

    23 Dezember

    Just do it!

  93. Janina

    23 Dezember

    Man sieht nur mit dem Herzen gut

  94. Sabine

    23 Dezember

    Nimm’s wie eine Frau

  95. Angela Carstensen

    23 Dezember

    Irgendwann ist immer das erste Mal….

  96. Renate W.

    23 Dezember

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  97. Antje

    23 Dezember

    Was für ein wunderschönes Projekt! Toll gemacht!
    Mein Lieblingsspruch: Wer den Regenbogen sehen will, muss auch den Regen aushalten.

  98. Ulli

    23 Dezember

    NÖ einfach NÖ
    Okay, das ist weniger Motivation, eher eine Erinnerung daran, nicht immer für alles zuständig zu sein…

  99. Sabrina

    23 Dezember

    Motivationsspruch? Sorry, da muss ich passen. Ich mach eben einfach oder trete mir in den Hintern…

  100. wulline

    23 Dezember

    Natürlich ernähre ich mich bewußt, bewußtlos könnte ich doch nicht essen.

  101. Steffi

    23 Dezember

    Einfach machen.

  102. Petra Wißborn

    23 Dezember

    Tu’s gleich!
    … ist mein liebster Motivationsspruch, da ich zu Aufschieberitis neige… So ein Dremelchen zu gewinnen wäre fein!
    Schöne Weihnachtstage!
    Petra

  103. Marianne

    23 Dezember

    Hinfallen, aufstehen, Krone richten. Und weiter gehts!

  104. Lisa

    23 Dezember

    Meine Pilates-Tante hat in ihrer Cummonity das Motto “Grace over guilt” und das finde ich großartig! Tolles Tablett, man sieht, dass duschondaseine oder andere Teilchen gemacht hast 😉
    Alles Liebe, Lisa

  105. Hanni

    23 Dezember

    Smile, it’s easy!, wäre mein Wahlspruch… 🙂

  106. Hallo und guten Tag,

    Bleib geund, aber tue auch was dafür.

    Lieben Gruß
    Elke

  107. Christina

    23 Dezember

    Mein Lieblings-Motivationsspruch ist “Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weiter machen!” 🙂

  108. Anika

    23 Dezember

    Zitat von Dorie… “Einfach schwimmen…”

  109. Burkhard Krahn

    23 Dezember

    Gesundheit für Alle

  110. Sandrine Spies

    23 Dezember

    Super schönes Set!!!
    Mein Motivation Spruch :“Tu es, ohne wenn und aber…“
    Schöne Weihnachtszeit

  111. Claudia

    23 Dezember

    der Wahnsinn für die Selbstgestaltung

  112. Cbh

    23 Dezember

    Oh das wollte ich schon immer mal machen! Das wäre prima

  113. Sigrid F.

    23 Dezember

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  114. Anna Verena

    23 Dezember

    Hej liebes DIY-nachten Team,
    ein Spruck, den ich sehr mag ist “Erfolg kommt dann, wenn du tust, was du liebst”.
    Liebe Grüße
    Anna Verena

  115. Lotte

    23 Dezember

    Kopf hoch, nur Fledermäuse lassen sich hängen!

  116. Simone B.

    23 Dezember

    Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen, auch wenn ich mich aktuell nicht für einen Motivationsspruch entscheiden kann.

  117. Ilka

    23 Dezember

    “Ich muss nicht, ich will!”
    oder auch “Schulterbreiter Stand, Achselhöhlen frei” (war immer die Ansage beim Qi Gong und hilft enorm für innere und äußere Haltung.
    Liebe Grüße
    Ilka

  118. Monika

    23 Dezember

    oh ja……ich liebe neues Werkzeug für neue Bastelprojekte 😉

  119. Christian

    23 Dezember

    Wenn nicht jetzt, wann dann?

  120. Andi N

    23 Dezember

    Scheiß da nix dann feid da nix

  121. Alexandra S

    23 Dezember

    Ach, es gibt soooo viele tolle Sprüche, für die der Dremel gut geeignet ist 😉.

    Du kannst niemals allen gefallen,
    also gefall’ dir selbst.
    (Hannibal vom A-Team)

  122. Andrea Stapelbroek

    23 Dezember

    Ich habe bisher meinen Dremel nur für Holzarbeiten genutzt. Ich liebe ihn, denn er ist sehr vielseitig.
    .Nur an Glas habe ich mich bisher noch nicht rangetraut. Ich würde mich sehr über einen Gewinn freuen. Geht nicht…gibt’s nicht!. Das ist mein Slogan.

  123. Anastasia T.

    23 Dezember

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

  124. Conny

    23 Dezember

    Eine tolle Verlosung ist das!
    Mein Spruch und meine Motivation ist: Das Leben ist zu kurz für irgendwann.
    Liebe Grüße und Frohe Weihnachten!

  125. Britta

    23 Dezember

    Wenn Dir das Leben Zitronen gibt , mach limo draus!

  126. Ho ho ho – toll! ich habe schon tausend Ideen zum Werkeln mit diesen Gadgets. Super Gewinne!

  127. Christin

    23 Dezember

    Besser mal ein bisschen zu weit gehen, als nicht weit genug.

  128. Mandy

    23 Dezember

    Hinfallen, aufstehen Krönchen richten, weitergehen.

  129. marie-luise

    23 Dezember

    so wie es in den wald hinein ruft,so schallt es wieder raus.

  130. Karin

    23 Dezember

    Et hätt noch immer jot jejange

  131. Barbara

    23 Dezember

    Dont worry be happy 😀 – auch das Lied dazu macht gute Laune!

  132. Nicola

    23 Dezember

    Das Leben gibt dir Zitronen. ..mach Limonade raus.
    Frohes Weihnachtsfest euch allen

  133. Daniel H.

    23 Dezember

    DEINE TRÄUME WERDEN WAHR! DIE SCHRÄGEN, DIE, WO DU NACKT BIST UND ALLE ÜBER DICH LACHEN. 😉

  134. Silke

    23 Dezember

    “Rom wurde auch nicht an einen Tag erbaut” ist mein Motivationsspruch.

  135. Andreas Boehm

    23 Dezember

    so verewigt man sich für eine Zeit solande nicht das Glas bricht

  136. Marina

    23 Dezember

    als kurzer Spruch: But first coffee
    etwas länger: Du kannst nicht die anderen verändern, sondern nur deine Haltung zu ihnen…
    Wünsche Dir Frohe Weihnachten
    Das Gravurset ist wunderbar. Da könnte ich mal was komplett neues ausprobieren…
    LG Marina

  137. Claudia

    23 Dezember

    Das ist so cool und ich würde es total gerne an einer eckigen Flasche ausprobieren deren Form mir gefällt die aber ansonsten etwas langweilig wirkt

  138. Maren

    23 Dezember

    Das sieht Mal richtig toll aus… Sowas wollte ich schon immer Mal ausprobieren. ♥️ Mir würden 100 Dinge einfallen die ich Mal ausprobieren würde.
    So ein schöner Gewinn.

    Liebe Grüße Maren

  139. Daniela S

    23 Dezember

    Du schaffst das, du kannst das.

  140. johanna

    23 Dezember

    Gut ist gut genug!

  141. Gina

    23 Dezember

    Wow, ein richtig toller Gewinn! 🙂 Ich würde damit viele Dinge für meinen 30ten Geburtstag gravieren.

  142. Oliver

    23 Dezember

    Einer meiner liebsten Sprüche ist “Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken”

  143. Michael B.

    23 Dezember

    Carpe Diem

  144. Christof

    23 Dezember

    Wenn dir etwas wichtig ist, gibt es kein aber.

  145. Elli Schedl

    23 Dezember

    Ich würde mich riesig freuen

  146. Jutta S. aus HH

    23 Dezember

    Oh das wollte ich tatsächlich schon immer mal probieren!

  147. Birgit

    23 Dezember

    wow, sowas wollte ich schon immer mal ausprobieren! Mein erster Spruch wäre: Sag niemals nie…und gleich danach kommt…Glaub an dich!

  148. Ute

    23 Dezember

    Schau nach vorne nicht zurück. Und vielleicht liegt da dein Glück.

  149. Tanja K.

    23 Dezember

    Ich würde gerne das Gravieren ausprobieren. Mit Sicherheit fällt mir ein schönes Motiv ein welches ich damit gestalten könnte.

  150. Marie Baier

    23 Dezember

    Mein Spruch: Be the reason someone smiles today!

  151. Vanessa Vieser

    23 Dezember

    „Carpe Diem“ ist einer meiner Lieblingssprüche. Ich wünsche allen eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit 🎄🌟🔔

  152. Käthe

    23 Dezember

    Strich drunter
    ist einer meiner Lieblingssprüche ,
    Ich habe meinem Mann deinen heutigen Post gezeigt,
    da weiß er nun, was er mir zum Geburtstag schenken kann.👍
    Ich wünsche dir frohe Weihnachten 🎄 und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Liebe Grüße Käthe 🌹❤️👵🏻

  153. Ute

    23 Dezember

    Carpe diem (ich versuch’s wenigstens 😉 )

  154. Isabell

    23 Dezember

    Hallo Dani, dein Tablett ist so genial toll geworden! Der Dremel könnte auch mein bester Freund werden😁 und mein liebster Motivationsspruch ist: If you can dream it,you can do it!
    Ich finde da steckt so viel Motivation und Wahrheit drin.
    Viele Grüße und tolle Feiertage!
    Isabell

  155. Hermine

    23 Dezember

    Ich würde draufgravieren: Wenn man die Augen schließt, klingt Regen wie Applaus.

  156. Eva

    23 Dezember

    Mein Motivationsspruch: „einfach mal machen“. Schlicht und einfach. Ich wünsche frohe Weihnachten!

  157. Stefanie

    23 Dezember

    Mit einem Lächeln ist man immer passend gekleidet 🙂 Das Lächeln würde ich auch meinem Mann ins Gesicht zaubern mit diesem Dremel 😍

  158. Frauke

    23 Dezember

    “Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück geht, er/sie könnte Anlauf nehmen.”

  159. Lars

    23 Dezember

    Wieder mal ein toller Gewinn der richtig Spaß macht

  160. Caroline B.

    23 Dezember

    “Machen ist wie wollen, nur krasser.” 🙂

  161. Silvia Huppertz

    23 Dezember

    Der Weg ist das Ziel.
    Würde mich sehr über das tolle Set freuen.
    Allen ein schönes Weihnachtsfest ❤️

  162. Sabine L.

    23 Dezember

    Alle sagten, ich kann das nicht.
    Dann kam einer, der wusste das nicht und hat’s getan.
    Über den Dremel würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße und Frohe Weihnachten

  163. Claudia

    23 Dezember

    Wow, sieht toll aus.
    Mein Spruch:
    Nimm das Leben wie es ist, aber lass es nicht so.
    LG 😊

  164. Judith

    23 Dezember

    Mein behinderter Sohn sagt oft „alles ist gut“. DAS ist Motivation!

  165. Rebecca

    23 Dezember

    Hör nicht auf wenn es weh tut, hör auf wenn du fertig bist!

  166. Tabea

    23 Dezember

    Hinfallen, aufstehen, Krone richten und weiter gehts!

  167. Verena Saile

    23 Dezember

    Hallo zusammen,
    365 neue Seiten. 12 neue Kapitel. Und alles leer. Es liegt an dir, was du daraus machst!
    Viele Grüße
    Verena

  168. Dana

    23 Dezember

    Home is where your family is

    Liebe Grüße, Dana

  169. Sigrid

    23 Dezember

    Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weiterlaufen!

  170. Renate

    23 Dezember

    Der frühe Vogel kann mich mal – ich bin eher ein Mensch, der gemütlich in den Tag startet, wenn es möglich ist. Z.B. jetzt in der Weihnachtszeit.

  171. Lena

    23 Dezember

    Hallo Dani! Das ist ja ein großartiger Gewinn! Einer meiner Lieblingssprüche: Sei wild, frech und wunderbar 😀 Liebe weihnachtliche Grüße, Lena

  172. Barbara L.

    23 Dezember

    Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten

  173. Ui, was für ein toller Gewinn! Mit dem Dremel liebäugle ich doch schon ganz lange! Also versuch ich mein Glück mit dem Motivationsspruch “Create your own sunshine” .
    Liebe Grüße
    Conny

  174. Jasmin S.

    23 Dezember

    Wenn du keine Lust hast, immer wieder von vorn anzufangen – dann gib niemals auf!

  175. Katja

    23 Dezember

    Hallo und herzlichen Dank für dieses wunderbare Türchen, den inspirierenden Kreativbeitrag und die tolle Verlosung! Ich würde mich riesig über das Set freuen und deshalb versuche ich sehr gerne mein Glück. Mein bester Motivationsspruch ist “Kleine Schritte sind besser als gar keine Schritte”.

    Liebe Grüße und schon mal eine schöne Weihnachtszeit
    Katja

  176. Ina

    23 Dezember

    Finde den dremel total toll, würde mich riesig freuen den zu gewinnen. “Aufgeben zählt nicht!”

  177. Heidi A.

    23 Dezember

    Mein bester Spruch ist: Selbst ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt. Damit kann man sich gut motivieren einen Anfang zu machen.
    Heidi A.

    • Antje Kunstorf

      23 Dezember

      Ich brauche keinen Motivationsspruch, ich habe vier sehr besondere Kinder. Die sind für mich eine so immense Motivation, dass ich tagtäglich über mich hinauswachse. Aber ich habe ein Motto: Liebe ist, was Dich lächeln lässt, auch wenn Du müde bist… “

  178. Kathrin

    23 Dezember

    Meer geht immer!

  179. Sandra

    23 Dezember

    Die Glasgravur ist echt toll, da versuche ich mein Glück. Einen Spruch zur Motivation hab ich gerade keinen, könnte aber dringend einen gebrauchen. Mit dem Gewinn würde ich sofort auf die Suche nach einem passenden Spruch begeben.

  180. Marijke E.

    23 Dezember

    Life‘s too short to be afraid – step inside the sun! Eigentlich aus dem Robbie Williams Lied „Strong“, aber für mich eine absolute Motivation!

  181. Sandra Six

    23 Dezember

    Mein Spruch ist: einfach drauf los, mehr als schief gehen, kann es nicht!

  182. Lisbet

    23 Dezember

    Mein Motivationsspruch, wenn ich mal wieder ein kleiner Angsthase bin: Sei Pippi, nicht Annika!
    Pippi hilft nämlich immer als Vorbild! 🙂

  183. Johanna

    23 Dezember

    Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!
    Super schöne Dekoidee!

  184. Katrin

    23 Dezember

    Ich seh schon überall Gravuren und meine Lieblingssprüche 😉
    Einer meiner Lieblingssprüche, der die meiste Zeit zutrifft: Ich hab Meerweh!

    <3

    Frohe Weihnachten!

  185. Beate B. aus E.

    23 Dezember

    Das Tablett mit dem glas-Lettering ist der Hammer! Das würde ich auch gern ausprobieren. Vielleicht habe ich ja Losglück.
    Mein Motivationsspruch: “Yes, we can!!

  186. Sarah

    23 Dezember

    Was für ein tolles Set! Ich probiere so gern mein Glück. Mein Motivationsspruch: Tschaka, du schaffst das! 🙂

  187. Ohhh, das ist ein aufregendes Tool, das würde mich sehr reizen.
    Mein Motivationsspruch: “If you dream it, you can do it!”

  188. Beatrix Schulte

    23 Dezember

    Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch nicht das Ende.

  189. Christiane

    23 Dezember

    Oh was ein tolles Projekt. Ich wünsche mir schon lange einen dremel und wüsste garnicht womit ich anfangen sollte.
    Mein Spruch: Augen zu und durch. Nur nicht beim gravieren 😉
    Daumen sind gedrückt und schöne Feiertage euch allen und herzlichen Dank für den wunderbaren Adventskalender

  190. Petra

    23 Dezember

    Mit dem Dremel zu arbeiten stelle ich mir sogar etwas entspannend vor. Sehr praktisch finde ich, dass dieser Dremel kabellos ist, mit Kabeln bin ich ein wenig auf Kriegsfuß 🙂

  191. Tobeline

    23 Dezember

    Das sieht ja toll aus! Da würde ich mich eventuell auch dran wagen 🙂
    Das sind vielleicht nicht wirklich Motivationssprüche aber mich erinnern sie daran achtsam zu sein und dadurch gelingt mir manches besser.
    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ (Nicht von Albert Einstein)
    „Wenn du es eilig hast, geh langsam. Wenn du es noch eiliger hast, mach einen Umweg.“
    (aus Japan)

  192. Dani

    23 Dezember

    Liebe Dani,
    das ist ja wirklich ein Knallergewinn!!!

    Mein Lieblingsspruch ist derzeit „Mut tut gut!“

    Ich wünsche dir ein wundervolles Weihnachtsfest!
    Dani

  193. Jessi j

    23 Dezember

    Get your shit done!! 😂
    Hängt wunderschön gelettert über meinen Schreibtisch 😅

  194. NähZiLLa

    23 Dezember

    Planlos geht der Plan los🍀

  195. Anja Jäker

    23 Dezember

    Nimm dir Zeit glücklich zu sein, der hängt in meinem Wohnzimmer.

  196. Susanne

    23 Dezember

    Oh das wäre super, mit so einem Dremel kreativ werden zu können 😀

  197. katharina

    23 Dezember

    Wer loslässt hat die Hände frei.
    Frohe Weihnachten!

  198. Rosalie Nowak

    23 Dezember

    Das sieht ja Klasse aus. Ich würde das gerne mal ausprobieren

  199. Tine

    23 Dezember

    Mein Motivationsspruch: was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen😄

  200. Sarah

    23 Dezember

    Live, Laugh, Love

  201. Iris H

    23 Dezember

    Mein Lieblingsspruch ist: Das ist nicht auf den letzten Drücker, das ist TIMING!

  202. Steffi

    23 Dezember

    „Du kannst alles sein – außer wie ich“

  203. lisa-Marie

    23 Dezember

    Mein Motivationsspruch ist recht speziell und wird von einigen wohl als Makaber angesehen. Deshalb eine Erklärung dazu. Ich klettere und es gibt 2 Kletterarten: Toprope (das Seil hängt oben schon fest) und Vorstieg (man sichert sich selbst Meter für Meter ab). Dementsprechend ist Vorstieg schwieriger und anstrengender. Daher mein Motivationsspruch: “Lieber tot als Toprope”, sodass der Ansporn da ist, die Route im Vorstieg zu klettern. Selbstverständlich würde ich mich niemals ins solche Gefahr bringen, dass der Tod in Aussicht steht, jedoch klettere ich im Vorstieg sauberer und sicherer als im Toprope. Wenn ich mich selbst nicht bereit für eine bestimmte Route einschätze, dann wird diese auch nicht geklettert.

  204. Martina

    23 Dezember

    Es gibt immer einen Weg

  205. susanne woeste-schulte

    23 Dezember

    Du weisst erst ob du etwas kannst, wenn du es versuchst.Das ist mein Motivationsspruch.

  206. Tanja H.

    23 Dezember

    “Auch der schlimmste Tag hat nur 24 Stunden!”
    LG, Tanja

  207. Rahel

    23 Dezember

    Oh ja, bitte, bitte! Da hab ich direkt mehrere Projekte in der Warteschlange ;D
    Mein aktueller Spruch auf dem Letterboard ist: Don’t stop ’til you’re proud!

  208. Barbara

    23 Dezember

    Ich hab gar keinen so richtigen Lieblings-Motivations-Spruch, ich empfinde Sprüche generell eher nur als “ganz nett”, aber bisher hat es bei keinem für mich so richtig “klick” gemacht.

  209. Mandy

    24 Dezember

    Ich hab keinen Motivationsspruch. Das Tablett sieht echt super aus.
    Habt alle schöne Weihnachten und genießt die Zeit.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden.*
(Dein Name und die E-Mail Adresse werden benötigt, damit ich dich zuordnen kann. Diese Daten werden nur für diesen Zweck gespeichert und auf deinen Wunsch gelöscht. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst du in meiner Datenschutzerklärung nachlesen.)