DU LIEST GERADE

1. Bloggeburtstag

1. Bloggeburtstag

Es ist wirklich unglaublich, aber Gingered Things gibt es nun schon seit genau einem Jahr. Als ich dieses Projekt vor 365 Tagen gestartet habe, hätte ich nicht gedacht, dass ich so lange durchhalten werde. Denn, jetzt kann ich es euch ja sagen… ich gehöre nicht unbedingt zu den Menschen die etwas anfangen und es dann durchziehen, komme was wolle. Aber es macht einfach so unendlich viel Spaß all meine Ideen mit euch zu teilen. Natürlich liegt es auch zu einem großen Teil an euch, dass der Spaß an DIY und am Bloggen geblieben ist. Ich bin wirklich unendlich stolz auf all das hier. Dieses Blog ist meine kleine Schatzkiste und zu den Schätzen gehören nicht nur die 75 bisher von mir veröffentlichten Posts, sondern eben auch unzählige viele tolle, liebe, inspirierende und vor allem motivierende Kommentare von euch. Dankeschööööön!!!! Vorgestern wurde auch noch die 100000er Marke bei den Seitenaufrufen geknackt. Im Prinzip ist das jetzt kein großes Ding, aber es ist ein kleiner Meilenstein und ich freue mich einfach, dass das bis zum Geburtstag noch geklappt hat 🙂

Und weil ich mich so unsagbar freue, es in den letzten Tagen kaum erwarten konnte euch das alles hier zu schreiben und  zu einem richtigen Geburtstag auch ein Geschenk gehört, wollte ich eine kleine Verlosung starten. Wie ihr sicher wisst, gehören die Fadenspiele zu meinen absoluten Lieblingen. Ich arbeite gern mit Holz und finde es einfach großartig irgendwelche Symbole, Buchstaben oder Wörter auf selbiges zu Nageln. Nun dachte ich, wäre es doch eine schöne Idee euch ein ganz individuelles Fadenspiel zu schenken. Schreibt mir einfach in einem Kommentar welchen Buchstaben oder welches Zeichen ihr gerne auf der Holzscheibe hättet. Freue mich natürlich auch sehr wenn ihr mir den Grund verratet, ist aber kein Muss. Die Farbe dürft ihr euch auch aussuchen, die Auswahl ist unbegrenzt und beschränkt sich nicht auch Gelb und Grün! Und vergesst eure eMail Adresse nicht, damit ich euch benachrichtigen kann. Ich freu mich schon jetzt riesig einen von euch zu beschenken 🙂
Hier geht’s zu den Gewinnspielregeln. Ach ja, das Gewinnspiel endet, am Freitag den 26. April um 17 Uhr.

Eure Dani

Merken


Schon seit ich denken kann, liebe ich es zu Basteln und zu Werkeln. Auf meinem Blog findest du all meine DIY-Projekte und somit jede Menge Inspiration für Deko, Geschenke oder auch Einrichtungsideen für deine vier Wände. Viel Spaß beim Umschauen und Nachbasteln. Ihr wollt noch mehr erfahren?

VIELLEICHT GEFÄLLT DIR AUCH

  1. happy happy birthday und alles liebe zum 1.geburtstag! 🙂
    und was für eine tolle verlosungsidee, da versuch ich gleich mal mein glück! bin mir noch gar nicht am liebsten als fadenspiel hätte … eine K, ein herz?! lg katrin

    • Dani

      22 April

      Viel Dank 🙂 Kannst dich auch noch im Falle des Gewinns entscheiden!

  2. Steffi

    22 April

    oh wie schööön! ein "&-zeichen" ist etwas ganz tolles – es steht für soviel! in türkis würde ich mich sehr über dieses tolle fadenspiel freuen!

    summersteffi(at)gmx.de

    • Dani

      22 April

      Da hast du Recht Steffi. Geht mir genauso! Vielen Dank für's teilnehmen.

  3. Liebe Dani,

    herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag. Es ist immer schön bei Dir vorbei zu schauen und mich von Deinen Ideen inspirieren zu lassen.
    Ich finde ein & auch sehr hübsch als Fadenspiel.

    Liebe Grüsse, Claudi

    • Dani

      22 April

      Dankeschön 🙂 Das freut mich riesig, dass du gern vorbei schaust!

  4. Anonym

    22 April

    Liebe Dani,

    ich habe deinen Blog ertst vor kurzem entdeckt und dein erstes Blogger-Jahr in wenigen Stunden gelesen und bestaunt, konnte gar nicht mehr aufhören! Zu deinem 1. Bloggeburtstag wünsche ich dir alles Liebe 🙂
    Falls ich gewinnen sollte würde ich mir einen Schmetterling in Türkis oder Petrol wünschen. Schmetterlinge haben für mich einfach was ganz besonderes, sie sind so zart und zerbrechlich und doch so voller Leben, das fasziniert mich immer wieder aufs neue.

    Liebe Grüße
    Gina (gina_k1(at)gmx.net

    • Dani

      22 April

      Hallo Gina, Freut mich, dass du dich hier wohl fühlst, so soll es sein! Falls du gewinnst, bin ich schon ganz gespannt wie ich das mit dem Schmitterling hinbekomme 😉

  5. Auch wenn's kitschig ist… ich hätte gerne eine Herz, in weiß auf Holz. Das würde super an die Fotowand in unser Schlafzimmer passen 🙂
    Hoffe, du findest irgendwann wieder etwas mehr Zeit, dein Blog ist wirklich toll!!
    GLG Jule

    • Dani

      22 April

      Ein bischen Kitsch darf nirgends fehlen 😉 Ich drück dir die Daumen!

  6. happy birthday tollster DIY-Blog von der wundervollsten bloggerin! 😉

  7. Alles, alles Liebe zum 1. Geburtstag!! Ich freue mich so sehr mit Dir – und das hat auch einen Grund. In meiner Schwangerschaft fing ich an mit DIY und Dein Blog war der erste, den ich regelmäßig las. Ich war und bin begeistert von Deinem Schreibstil! Und dehalb bist eigentlich Du "schuld", dass ich seit kurzem meinen eigenen Blog schreibe.:) Vielleicht schaust Du ja mal vorbei.
    Deine Fadenspiele sind toll, da hoffe ich ganz, ganz doll, zu gewinnen. Und dann wäre auch ich für ein weißes Herz. Ich heirate im nächsten Jahr und da wäre das Herz ein toller Hingucker.

    Ich sende Dir die liebsten Grüße
    Christina (ellies(at)christinaa.de)

    • Dani

      22 April

      Du glaubst gar nicht wie sehr es mich freut das zu lesen! Wenn ich andere inspiriere und dann auch noch dazu selbst ein Blog zu starten, ist das das größte Kompliment! Danke und viel Glück!

  8. Nathalie F

    22 April

    Happy birthday – Gefeliciteerd – Herzlichen Glückwunsch!
    Alles Gute zum ersten Blog-Geburtstag!
    Immer wieder schaue ich hier gerne vorbei, es gibt so wunderbare Dinge zu entdecken, danke für's "Teilen"!

    Falls ich gewinnen würde, fände ich ein "N" toll, das fehlt in meiner Buchstabensammlung noch..
    Farbe: Oh da gibt es so viele schöne, türkis, fliederfarben, aubergine, sonnengelb… Da kann ich mich so spontan gar nicht entscheiden..

    Viele liebe Grüße und viel Spaß und Motivation weiterhin, danke für jede noch so kleine Inspiration!

    Nathalie

    spread.kindness@gmx.de

    • Dani

      22 April

      Falls du gewinnen solltest, werden wir uns schon einig was die Farbe angeht 🙂 Vielen Dank fürs's mitmachen!

  9. Liebste Dani, herzliche Glückwünsche zum 1. Bloggeburtstag! Dein Blog ist eine fantastische Inspirationsquelle, vielen Dank dafür 🙂
    Als Fadenspiel würde ich mich über ein S in neongrün riesig freuen…zum weiterschenken an meinen Sohnemann Sam 😉
    Mach noch lange weiter so!
    Liebste Grüße von Susann 🙂

    • Dani

      22 April

      Vielen lieben Dank Susann! Ich freu mich immer wieder wenn ich lese, dass ich andere inspiriere 🙂

  10. Dani

    22 April

    Ihr seid einfach großartig! Ich werde auf jeden Fall noch jedem antworten weil ich mich sooooo riesig über jeden Kommentar freue! Dankeschööööön! Ein toller Geburtstag! Und jetzt kommt auch noch die Sonne raus.

  11. *waaaah* Was für eine wundervoll Idee eines deiner Fadenspiele zu verlosen! Die sind nämlich richtig toll!!!

    Also ich würde mir ein A in grau aussuchen – das ist der Anfangsbuchstabe unseres Familiennamens. Und ich würde das Fadenspiel als Türschild beim Eingang aufhängen 🙂

    Die herzlichsten Glückwünsche zum ersten Bloggeburtstag! Ich mag deinen Blog richtig gerne! Deine fabelhaften Ideen, die wunderschönen Bilder! Ich hoffe auf viele weitere Blogjahre 🙂

    • Dani

      22 April

      Um ganz ehrlich zu sein, hast du mich zu meiner Verlosung heute inspiriert, denn als ich gesehen hab was es bei dir zum Bloggeburtstag gibt, bin ich erst auf die Idee gekommen auch etwas selbst zu machen. Also Danke dafür und viel Glück 😉

  12. Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum Blogger-Geburtstag. Wahnsinn wie schnell ein Jahr vorbei ist (ist es bei mir nämlich auch bald). Schön, dass Du Dich nicht vom Bloggen losreißen kannst, das ist gut für uns Leser 🙂

    Also die Fadenspiele sind schon was sehr besonderes. Im Falle eines Gewinns muss ich mich dann noch entscheiden (was ich gar nicht so gut kann – hihi).

    Jetzt feier aber mal noch schön 🙂
    Liebe Grüße Dani Ela

    • Dani

      22 April

      Ja die Zeit vergeht wie im Flug… und kaum hat man gezwinkert, sind es schon 10 Jahren 😀

  13. Anonym

    22 April

    Hi Dani!
    Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Ein tolles Geschenk hast du dir für uns ausgedacht!
    Da versuche ich gerne mein Glück und hüpf in den Lostopf!
    Ich bin gerne auf deinem Blog, jeder Beitrag zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht!

    LG und schöne Woche, Julia aus Bayern

    • Dani

      22 April

      Oh, das mit dem Lächeln ist großartig 🙂 Danke!

  14. Alles alles Gute Dani! Dein Blog gehört zu meinen absoluten Lieblingen, also bleib bloß dabei, nicht mehr abspringen, hörst du? 😀

    GLG
    Charlotte

    • Dani

      22 April

      Das ist so süß Charlotte! Keine Angst, ich bleib dabei! Will ja noch ganz viele Geburtstage mit euch feiern!

  15. tina

    22 April

    ohhh, happy happy bloggeburtstag. ich freu ich immer hier tolle sachen zu entdecken und über so ein bild würde ich mir echt nen ast freuen.
    alles liebe und weiter so!!!
    gruß von der tina (aka misswayne)

    • Dani

      23 April

      😀 Dann drück ich dir mal ganz fest die Daumen 😉 Dank Dir!

  16. Anonym

    22 April

    Hoch lebe das Geburtstagskind! Wie schön dass es dich gibt! Bleib einfach jung und keck und wundervoll!
    Alles alles Liebe und einfach immer weiter so….
    LG Manu

    Achja, und falls es noch zum Spielen wird 🙂 ein kleingeschriebenes m in sonnengelb wär wohl mein Favorit..

  17. Juhuu! Herzlichen Glückwunsch zum ersten Jahr!
    Auf ein weiteres, hoffentlich!

    Ich lese gern noch viele weitere deiner Ideen 🙂

    Und deine Fadenspiele mag ich auch sehr, ich mag insbesondere das &-Zeichen! Das mag ich sowieso, immer, egal in welcher Form. So eine schönes Ligatur…

    Lieben Gruß, Midsommarflicka

    • Dani

      23 April

      Dann haben wir ja einen gemeinsamen Favoriten 😉

  18. Happy Birthday!
    ich bin ja erst seit 4 Monaten Bloggerin, aber ich hab schon jetzt manchmal Zweifel, ob das was ich mache gut ist. Ein Jahr lang so tolle Sachen bloggen wie du, das ist schon eine Leistung.

    Mein Favorit ist ebenfalls das & Zeichen. Die Entscheidung für eine Farbe ist schwer, aber ich würde zu einem Meeresfarbenblauton tendieren.
    Wir haben in unserem Schlafzimmer unsere Initialien aus Holz stehen, und da würde ein & wunderbar dazwischen passen.

    Danke für die Verlosung!

    • Dani

      23 April

      Das mit den Zweifeln kenne ich gut, aber letztendlich ist ja nur wichtig, dass du Spaß hast und das spüren auch deine Leser! Ohne Spaß keine Freude 😉

      Wünsch dir viel Glück!

  19. Liebe Dani,
    auch ich möchte dir gerne zum 1. Geburtstag gratulieren.
    Dein Blog gehört mittlerweile zu den 3 Blogs, die ich immer morgens nach dem Mailabrufen aufsuche und schaue, ob es etwas neues gibt. Manchmal auch vorher! 🙂 Das soll schon was heißen! Ich bin immer wieder begeistert, wie ungezwungen du an kreative Projekte herangehst und wie schön diese dann werden. Mich regt es auf jeden Fall an, viel Neues auszuprobieren. ich freue mich auf viele neue Ideen von dir! Weiter so!

    An der Verlosung möchte ich natürlich auch gerne teilnehmen.
    Zuerst dachte ich an den Anfangsbuchstaben meines Familiennamens (A), den anderen Lesern folgend, finde ich das & aber auch sehr spannend! Also entscheide ich mich für &!

    LG, Dörte

    • Dani

      23 April

      Da fühl ich mich jetzt echt mega geschmeichelt!!! Toll, dass Gingered Thins so zu sagen zu deiner Pflichtlektüre gehört 🙂 Das motiviert mich auf jeden Fall ungemein weiter zu machen! Danke!!! 🙂

  20. Happy Birthday zu deinem ersten Blogger-Jahr auch von mir 🙂 Bisher war Facebook (Frau Ello Ello Vorragend)immer mein Wegweiser zu dir 😀 Nun bin ich auch endlich festes Mitglied deiner Seite! <3

    Im Gewinnfall hätt ich gern einen Fliegenpilz für den Zauberwald meiner kleinen Zwergin!

    Liebe Grüße, Ello

    • Dani

      23 April

      Das freut mich natürlich sehr 🙂 Alle Leser sind hier willkommen, auch die stillen!

  21. Andrea

    23 April

    Happy Birthdayyy =)

    Der "Sergej Mut" hat mir deinen Blog empfohlen weil er weiß, dass ich auch so eine Bastlerin bin und ich muss sagen ich finde deinen Blog super toll!! :o)
    Ich freue mich immer wieder über neue Ideen und Inspirationen 🙂 …an meinen Weihnachtsgeschenken letztes jahr warst du auch nicht unbeteiligt 😉

    …Das Fadenspiel zu gewinnen wäre wirklich toll!! ich kann mich nur gerade noch gar nicht entscheiden was ich haben möchte, geschweige denn welche Farbe es haben soll!
    das "&" wäre schön oder vllt ein "F" für Familie…

    mach weiter so! …ich werde ganz sicher auch in Zukunft vorbei schauen 🙂

    • Dani

      23 April

      Das ist ja witzig 🙂 Freut mich, dass Sergej den richtigen Riecher hatte und es dir hier gefällt. Vielleicht hast du ja auch Glück bei der Verlosung!

  22. Hallo, herzlichen Glückwunsch ein Jahr und hoffentlich noch viele mehr…

    Ich hab grad nochmal überlegt was mir gefallen würde. Zuerst dachte ich ja ein &-Zeichen, aber jetzt würde ich mich über ein @-Zeichen für meinen Mann freuen. Das wäre absolut genial. Bei der Farbwahl würde ich ihn noch fragen. Ich finde ne klasse Idee. LG Manuela S.

    • Dani

      24 April

      Freut mich, dass dir die Idee gefällt Manuela 🙂 Dankeschön.

  23. Alles Gute zum Blog-Geburtstag. Mein Blog steht wohl leider vor dem Aus… zu wenig Zeit und nur 2-3 Freundinnen, die regelmäßig mal gucken, da lohnt sich der Aufwand nicht 🙁
    Aber ich les trotzdem bei anderen (wie dir 😉 ) weiter.
    Ach, welches Zeichen ist schwer, ein "&" wäre toll…
    Mach auf jeden Fall weiter so, du inspirierst 🙂 DANKE!
    Sabine (gerade-noch-so-Bloggerin)

    • Dani

      24 April

      Ich hab auch schon das ein oder andere Mal überlegt aufzuhören, aber ich bin wirklich froh, dass ich es nicht getan hab. Vielleicht muss dein Blog einfach mal still liegen und wenn du wieder neue Ernergie hast, geht es weiter 🙂

  24. Anonym

    25 April

    Hallo Dani,

    Vorab Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
    Ich bin vor kurzem ganz zufällig auf deinen Blog geraten und bin total beeindruckt. Ich habe auch schon das Windlicht mit dem Paketband un der Katze nachbebastelt.
    Ich würde gern an deinem Gewinnspiel mitmachen. Das Fadenspiel sieht einfach super aus. Ich hätte gern ein "V" in schwarz für meinen Freund. Wir richten grade seine neue Wohnung ein und haben bei Ikea die Ribba-Bilderleiste gekauft. Darauf sähe dein Fadenspiel bestimmt richtig gut aus. Vielleicht habe ich bzw. er ja Glück 😉
    Ganz lieben Gruß
    Helena (little-princess202(at)hotmail.de)

    • Dani

      25 April

      Hallo Helena (schöner Name :))
      Freut mich, dass du gern vorbei schaust und sogar schon etwas nachgebastelt hast!!!
      LG
      Dani

  25. Jule

    26 April

    Hallo liebe Dani…
    Erst mal ❤-Leichen Glückwunsch zu deinem 1. Bloggeburtstag. Auf das noch viele folgen werden ;-). Ich habe deinen Blog ja erst heute entdeckt… aber was soll ich sagen : Ich bin mehr als BEGEISTERT :-). Echt weltklasse!!!
    Gerne mag ich mein Glück bei deinem Gewinnspiel probieren… :-).
    Hach, was würde ich mich über ein Fadenspiel von dir freuen :-).
    Und wenn ich es mir aussuchen darf, würde ich mich für einen Stern entscheiden.
    Hmm aber in welcher Farbe denn?!? Das weiß ich gar nicht… Mir gefallen alle ;-).
    Ich würde ihn zu unserer Fotowand im Flur hängen… Das ist für mich auch der Grund warum ich soooo gerne gewinnen würde. Ich denke die ganze zeit schon… Da fehlt noch was ;-). Das Fadenspiel wäre echt perfekt.
    Viele liebe Grüße
    Jule (Jule1005@gmx.de)

    • Hallo Jule
      Es ist wirklich klasse, dass dir meine Sachen so gut gefallen und du jetzt regelmäßig vorbei schaust.

  26. hui, jetzt hätte ich fast dein wunderbares gewinnspiel verpasst! ich quetsch mich noch in den lostopf, denn so ein fadenspiel von dir wär super schön! ich glaub, wenn ich gewinnen würde, würde ich mich für ein graues R entscheiden. 🙂

    und natürlich gratuliere ich auch ganz herzlich zum 1. bloggerjahr, auf das noch ganz viele folgen mögen. 🙂

    herzlichen gruß
    rebecca

    • Juhu, schön, dass du es noch geschafft hattest. Irgendwie kam ich am Ende mit dem beantworten der Kommentare nicht mehr nach.

  27. wuuuuhui wie schön. Am 22 hat mein Herzensmann Geburtstag 😉 Lustig
    UND ich liebe deine Fadenspiele auch SEHR
    und hmmmm…. was ich nehmen würde…
    oha, das is schwer
    und das & Zeichen fände ich auch echt toll. wie viele andre
    es sieht einfach toootal schön aus 😉

    busserl
    Dani

    • Freut mich sehr, dass dir meine Fadenspiele so gut gefallen 🙂 Und dass Gingered Things mit deinem Mann zusammen feiern darf ist ein lustiger Zufall 😉

  28. Dani

    26 April

    Trommelwirbel!!! Gewonnen hat Manu 🙂 Die Mail ist schon raus. Herzlichen Glückwunsch!

    • Anonym

      26 April

      Oh wie toll, ich freu mich sehr, vielen lieben Dank – Geburtstagskind 🙂
      LG, Manu

  29. Zuerst auch noch von mir
    ALLES LIEBE zum BLOGGEBURTSTAG!!!
    Wir haben vor ziemlich genau der gleichen Zeit mit bloggen angefangen,
    aber du hast die "Siebenmeilenstiefel" an… da komm' ich nicht hinterher 😉
    Trotzdem, ich bin ab sofort ein RIESENFAN von dir.

    Herzlichst Rania

    • Dani

      30 April

      Hallo Rania, vielen lieben Dank für die Glückwünsche! Ich bin ja nun auch etwas langsamer geworden. Aber das Wichtigste ist ja auch einfach der Spaß an der Sache!

  30. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Tolle Idee mit dem Gewinnspiel, nur komme ich leider viel zu spät.

    • Dank dir 🙂 Vielleicht gibt es bald wieder eine Gelegenheit etwas zu verlosen 🙂

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden.*
(Dein Name und die E-Mail Adresse werden benötigt, damit ich dich zuordnen kann. Diese Daten werden nur für diesen Zweck gespeichert und auf deinen Wunsch gelöscht. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst du in meiner Datenschutzerklärung nachlesen.)