Weihnachtliche DIY Grüße

Hallo ihr Lieben, heute gibt es einen kurzen Post, denn es gibt ja noch soooo viel zu erledigen. Ich wollte euch noch ein paar weihnachtliche DIY Grüße zeigen die in den letzten Tagen entstanden sind. Es gibt zwar keine ausführliche Anleitung dazu, aber die Bilder wollte ich euch nicht vorenthalten.

Unsere diesjährige Weihnachtskarte besteht aus unseren Daumenabdrücken und etwas Farbe. Ich liebe die kleine Rentierfamilie und bisher kam sie auch bei allen Freunden sehr gut an. Die Idee hab ich bei Pinterest entdeckt und musste sie einfach nachmachen. Ich finde es einfach toll, wenn die Kinder auch ein bisschen selbst gestalten können.

Weihnachtliche DIY Grüße für den Kindergarten

Die zweite Karte ist für die Erzieherinnen im Kindergarten. Dieses Jahr gab es von allen Eltern einen Gutschein für eine Kaffeemaschine. Und da auch ein paar Teetrinker dabei sind, ist dieses süße Popup Karte entstanden. Ich hätte sie am liebsten selbst behalten, so gut gefiel sie mir am Ende 😉

Wie jedes Jahr gibt es auch 2016 ein kleines Fotobuch für unsere Familien. Als Verpackung habe ich einfach einen braunen Umschlag genommen ihn etwas zurecht gefaltet und mit einem weißen Stift bemalt. Auch eine Idee, die ich mir irgendwo bei Pinterest abgeschaut habe. Leider konnte ich den Link nicht mehr finden…

Und dann noch die selbst gemachte Nutella. Gut ich geb zu sie schmeckt nicht wirklich nach Nutella, dafür ist sie aber auch wesentlich gesünder 😉 Mit gaaaanz viel Haselnüssen und leckerem Kokosöl. Den süßen Stempel, mit dem ich das Schildchen bedruckt habe, ist übrigens von Woodies und ich hab ihn schon vor längerem geschenkt bekommen und kam noch gar nicht dazu ihn euch zu zeigen. Ich denke der kommt hier sicher noch öfter zum Einsatz, denn Handmade ist hier so einiges wie ihr wisst 😉

Ich wünsche euch allen ein wundervolles Weihnachtsfest und freue mich auf gaaanz viele neue tolle Projekte in 2017. Vielleicht kann ich euch nächste Woche ja schon von meinem neuesten Projekt erzählen 😉

Merken

Merken


Schon seit ich denken kann, liebe ich es zu Basteln und zu Werkeln. Auf meinem Blog findest du all meine DIY-Projekte und somit jede Menge Inspiration für Deko, Geschenke oder auch Einrichtungsideen für deine vier Wände.
Viel Spaß beim Umschauen und Nachbasteln.

Ihr wollt noch mehr erfahren?

VIELLEICHT GEFÄLLT DIR AUCH

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.