DU LIEST GERADE

DIYnachten | Türchen 6 | Neue Deko für den Weihnac...

DIYnachten | Türchen 6 | Neue Deko für den Weihnachtswichtel

DIYnachten, Vordach für den Weihnachtswichtel mit Dremel und Gingered Things
Werbung. Partner: Dremel | Werbung auf Gingered Things

Mittlerweile hat es Tradition, dass ich mir jedes Jahr für unseren Wichtel Ole etwas Neues einfallen lassen. Da ich heute am Nikolaustag das 6. Türchen für DIYnachten füllen darf, möchte ich euch zusammen mit Dremel die neue Unterkunft für Ole zeigen. Gleichzeitig habe ich so die Gelegenheit euch den Dremel 4250 noch einmal etwas genauer zu vorzustellen. Und natürlich gibt es heute auch einen zu gewinnen.

Weihnachtswichtel, was ist daran so besonders?

Jedes Jahr, kurz vorm ersten Advent, zieht bei uns der kleine Weihnachtswichtel Ole ein. Ich glaube es ist nun schon das 4. Jahr. Die Kinder fangen irgendwann Ende November an zu fragen, ob Ole wieder kommen wird. Plötzlich finden sie irgendwo im Haus die kleine Wichteltür und ich habe das Gefühl, dass für sie dann auch die richtige Vorfreude auf Weihnachten beginnt. Selbst mein Sohn, der nächstes Jahr 10 wird, freut sich auf den kleinen Wichtel. Allerdings kommen auch immer öfter die Fragen, ob ich Ole bin…
Bei uns ist es so, dass Ole praktisch den Adventskalender ersetzt. Jeden Tag liegt ein kleines Säckchen vor der Tür in dem eine Kleinigkeit steckt. Manchmal finden die Kinder auch einen Brief von dem kleinen Wichtel, oder er versteckt die Säckchen irgendwo im Haus und gibt kleine Hinweise.

DIYnachten, Vordach für den Weihnachtswichtel mit Dremel und Gingered Things

Der Dremel 4250

Mit dem Dremel 4250 erhälst du das leistungsstärkste kabelgebundene Multifunktionswerkzeug von Dremel. Egal ob Schneiden, Schmirgeln, Polieren, Schleifen oder Gravieren, mit diesem Gerät, kannst du sofort loslegen und mühelos zwischen den verschiedenen Aufsätzen wecheln. So lassen sich sowohl anspruchsvolle als auch kleinere Projekte bestens umsetzen. Der 4250 bietet reichlich Kraft aber du behälst dank des perfekten Designs immer die absolute Kontrolle. Also keine Angst, vor zu viel Power. Gerade Frauen fragen mich oft, ob ich nicht Angst hätte mit so einem starken Werkzeug zu arbeiten, aber sobald du einen Dremel einmal benutzt hast, wirst du verstehen, warum ich diese Frage ganz klar mit „Nein“ beantworten kann.

DIYnachten, Vordach für den Weihnachtswichtel mit Dremel und Gingered Things

Ein Vordach für Ole

Ich gebe zu, es ist gar nicht so einfach sich jedes Jahr etwas Neues einfallen zu lassen, aber zum Glück gibt es im Netz mittlerweile unendlich viel Inspiration zu dem Thema. Prinzipiell gilt, was wir mögen, mag auch Ole… eben nur etwas kleiner. Letztes Jahr habe ich für Ole übrigens einen kleinen Vorgarten gebaut.

In diesem Jahr, habe ich für den Wichtel ein kleines Vordach gebaut. Daran lehnt ein Zweig an dem man wunderbar eine Lichterkette und eine Schaukel befestigen kann. Meine Tochter fängt meistens an sehr ausufernd um die Wichteltür herum zu dekorieren, so dass ich das Ganze mit dem Vordach versuchen wollte die Konzentration aus die Tür zu lenken.

DIYnachten, Vordach für den Weihnachtswichtel mit Dremel und Gingered Things

Oles Haus entsteht mit dem Dremel 4250

Im ersten Schritt braucht ihr vier Teile aus Holz. Zwei davon sind angeschrägt, so dass später das Dach darauf liegen kann. Das Dach muss aufgrund der Schräge natürlich etwas tiefer sein.

DIYnachten, Vordach für den Weihnachtswichtel mit Dremel und Gingered Things
DIYnachten, Vordach für den Weihnachtswichtel mit Dremel und Gingered ThingsDas Tolle an so einem Multifuktionswerkzeug wie dem Dremel 4250 ist, dass ihr verschiedene Aufsätze habt, mit denen ihr so gut wie alle notwendigen Arbeitsschritte erledigen könnt.

DIYnachten, Vordach für den Weihnachtswichtel mit Dremel und Gingered Things
So habe ich die Löcher vorgebohrt, in denen die Schrauben versenkt werden, die die vier Holzteile zusammenhalten. Die Kanten lassen sich wunderbar mit einem Schleifaufsatz glätten.

DIYnachten, Vordach für den Weihnachtswichtel mit Dremel und Gingered Things

Auch das Loch für den Haken, an dem später die Zahlen für die einzelnen Tage hängen, oder die Löcher im Ast, in denen die Schaukel befestigt ist, habe ich mit dem Dremel gebohrt.

DIYnachten, Vordach für den Weihnachtswichtel mit Dremel und Gingered Things
Das Dach habe ich mit kleinen Holzschindeln aus Furnier beklebt. Ist schnell gemacht, da sich das dünne Furnierholz einfach mit der Schere schneiden lässt und es sieht einfach wunderschön aus.

DIYnachten, Vordach für den Weihnachtswichtel mit Dremel und Gingered Things

Die Kleinigkeiten machen es perfekt

Ich liebe es, mir jedes Jahr neues Details auszudenken. In diesem Jahr ist ein kleiner Kalender zum Aufhängen dazu gekommen, an dem Ole die einzelnen Tage abstreichen kann.

DIYnachten, Vordach für den Weihnachtswichtel mit Dremel und Gingered Things

Dieser hängt an einer kleinen Holzleiste, welche aus einem Stück Balsaholz und Zahnstochern zusammengesetzt ist.

DIYnachten, Vordach für den Weihnachtswichtel mit Dremel und Gingered Things
Ein besonderes Highlight in diesem Jahr, ist die Schaukel, auf der der kleine Ole ab und zu mal die Wichtelseele baumeln lassen kann

DIYnachten-Gewinnspiel

Heute verlosen wir einen DREMEL 4250 und jeder Menge passendem Zubehör. Für jeden der so gern mit Holz arbeitet wie ich, ein absolutes Muss. Aber natürlich könnt ihr auch viele andere Materialien damit bearbeiten.

DIYnachten, Vordach für den Weihnachtswichtel mit Dremel und Gingered Things

Für eine Teilnahme am Gewinnspiel müsst ihr einfach einen Kommentar unter diesem Beitrag hinterlassen. Ihr braucht natürlich keinen eignen Blog, jedoch müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein und einen Wohnsitz in Deutschland oder Österreich haben. Teilnehmen könnt ihr bis morgen früh, 5:59 morgens deutscher Zeit.

Der/die Gewinner*in wird per Zufallsverfahren ermittelt. Hinterlasst unbedingt beim Kommentieren eure E-Mail-Adresse, sonst kann ich euch nicht kontaktieren. (Tragt einfach eure Adresse in das Feld „E-Mail“ ein, sie wird nicht veröffentlicht, aber ich kann sie sehen.)

Sobald der Gewinn ausgelost und der/die Gewinner*in feststeht, schicke ich euch eine E-Mail mit der Bitte um die Nennung eurer Postadresse. Wenn ihr euch dann nicht innerhalb einer Woche bei mir zurückmeldet, wird der Gewinn neu ausgelost.

Wer gewonnen hat, wird zudem in diesem Beitrag bekannt gegeben.

Ich wünsche euch viel Erfolg.

Haupsponsoren DIYnachten 2021


Schon seit ich denken kann, liebe ich es zu Basteln und zu Werkeln. Auf meinem Blog findest du all meine DIY-Projekte und somit jede Menge Inspiration für Deko, Geschenke oder auch Einrichtungsideen für deine vier Wände. Viel Spaß beim Umschauen und Nachbasteln. Ihr wollt noch mehr erfahren?

VIELLEICHT GEFÄLLT DIR AUCH

  1. Carmen Hermes

    6 Dezember

    Wunderschön , die Idee mit dem Wichtelhaus. Ich wünsche mir schon so lange einen Dremel, vielleicht klappt es ja heute.

  2. Simone

    6 Dezember

    Diese Wichteltüren und die Geschichten dazu finde ich einfach klasse. Die Schaukel hat es mir besonders angetan. Sie erinnert mich an meine Kindheit, da hing auch die Schaukel an einem Birnbaum.
    So cooles Werkzeug habe ich bisher noch gar nicht.

    LG Simone

    • Uta

      6 Dezember

      Das ist wirklich eine süße Sache… kannte ich bisher so gar nicht. Und auch das Multitool Dremel habe ich jetzt zum ersten Mal gesehen und bin schwer beeindruckt! Da fällt mir gleich so einiges ein, was man damit machen könnte!

  3. Rosalie Nowak

    6 Dezember

    Das sieht so süß aus

  4. Susanne

    6 Dezember

    Oh ist das niedlich, ich weiß aber nicht was unsere Katze damit anstellen würde 😅

    • Brigitte Ahsendorf-Giese

      6 Dezember

      Den Dremel wünsch ich mir schon lange. Pläne zum Einsatz gibt es auch!
      Brigitte

      • Simone hygge handgjord

        6 Dezember

        Ach wie toll! Der Dremel steht schon lange auf meiner Wunschliste! Bei mir werden alte Möbel wieder flott gemacht. Dazu könnte ich ihn dringend gebrauchen.

  5. Lena

    6 Dezember

    Oh, wie wundervoll ♡
    Dieses Jahr setzten wir noch mit der Wichteltür aus. Aber im kommenden Herbst und Winter soll uns auch ein Wichtel besuchen. Da wird unser Sohn staunen 🙂

  6. Antje K.

    6 Dezember

    Alter Schwede! Ich liebe all diese Details von Oles Behausung! ❤️❤️❤️ Soo herzlich ist das anzuschauen…

    • Manuela Lärm

      6 Dezember

      Wow, so toll. So viele liebevolle Details

  7. Rachel Trost

    6 Dezember

    Mega süß was du da gebaut hast. Das ist die perfekte Idee für kommendes Jahr für meine Kindergartengruppe. Da ich leidenschaftlich gerne, mit allen Materialien, bastel, möchte ich am Gewinnspiel teilnehmen. Ein Dremel fehlt mir nämlich noch…😁

    • Hanna

      6 Dezember

      Es gibt so viele tolle Dinge die man mit dem Dremel herstellen kann! 😊

  8. Rebecca

    6 Dezember

    Oles Haus und die Details sind echt klasse. Bei uns ist dieses Jahr das erste Mal ein Wichtel eingezogen. Seine Behausung muss aber noch etwas wachsen. Da wäre der Dremel perfekt dafür.

  9. Doro

    6 Dezember

    Wenn mein Sohn noch kleiner wäre…
    Über den Gewinn würde ich mich sehr freuen

  10. Friederike

    6 Dezember

    Superniedliche Idee mit Ole und seiner Tür…
    So einen Dremel würde ich sehr gern gewinnen.

  11. Deine wichteltür sieht so toll aus und ist mit so viel Liebe zu Detail!
    Liebe Grüße!

  12. Nadine

    6 Dezember

    Ich schau mir jedes Jahr all die schönen Wichteltüren an. Bei uns ist bisher noch keiner eingezogen. Eine sehr schöne kreative Idee. 😘🍀

  13. Rosemarie Richter

    6 Dezember

    Wow! Ein mega Gewinn! Da versuche ich mal mein Glück…
    Liebste Grüße
    Rosi

  14. Sabrina

    6 Dezember

    Seit einigen Jahren zieht auch bei uns jedes Jahr ein kleiner Wichtel ein. Es wäre wunderbar ihm noch weitere Accessoires basteln zu können 🙂

  15. Koepp

    6 Dezember

    leider habe ich noch keine Wichteltür, aber das wird nicht mehr lange dauern. Mit dem Werkzeug würde es natürlich noch viel schneller gehen, da ich so ewtas noch nicht habe. Hoffentlich erhört mich dein Wichtel und schick mir den Gewinn 🙂

  16. Corina Gründl

    6 Dezember

    Oh wie schön 😍
    Über den Gewinn würde ich mich sehr freuen 😊

  17. Denise

    6 Dezember

    Guten Morgen,
    den Trend mit den Wichteltüren finde ich richtig gut. Da können auch Große noch mal zum Kind werden.
    Einen schönen Nikolaustag für alle!

  18. Mirjam Klasen

    6 Dezember

    😍 die wichteltür ist sooo toll! Und so schön detailliert und mit ganz viel liebe. Wundervoll.

  19. Iris

    6 Dezember

    Für den Einzug eines Wichtels ist das Kind leider zu alt, mir fällt aber auch sonst etwas ein, um den tollen Gewinn zu nutzen.

  20. Wibke Strodthoff

    6 Dezember

    Liebe Dani,
    Das ist so supersüß, was du da “gestempelt” hast! Mit dem Dremel liebäugel ich schon laaaange, ich versuche jetzt einfach mal hier mein Glück! Liebe Adventsgrüße! Wibke

  21. Theresa H.

    6 Dezember

    Oh, da hat es der Wichtel ja mal richtig schön. Die Details sind wirklich unglaublich. Und dann auch noch ein so toller Gewinn 😍

  22. Nina

    6 Dezember

    Super süß umgesetzt. Und den Dremel kannte ich noch gar nicht … einen schönen Start in die Woche 🍀

  23. Manuela

    6 Dezember

    Ich bestaune die Wichteltüren und die Feinheiten immer … so süß 🥰 irgendwann zieht bei uns vielleicht auch mal ein Wichtel ein

  24. Misses Eßer

    6 Dezember

    Ach die Wichteltüren… den Trend hab ich verpasst und jetzt ist das Kind schon zu groß. Aber naja.. bewundere ich die lustigen Ideen anderer Menschen. Und so einen Dremel kann man ja für alles mögliche gebrauchen 😁 auf jeden Fall sehr coole Sachen, die du für Ole gebaucht hast. Lg und einen schönen Nikolaus Tag, Andrea

  25. Martina

    6 Dezember

    Oh, da drücke ich mir mal ganz fest selbst die Daumen für diesen tollen Gewinn 🍀💞!

  26. Kati Kühnl

    6 Dezember

    Schade das meine schon zu groß sind für die Wichtel Geschichte…. Aber irgendwann gibt es ja mal Enkelkinder…. Hoffe ich 😊 Super schön gemacht die Wichteltür mit Vordach!

  27. Andrea P

    6 Dezember

    Toll!!!

  28. Heike

    6 Dezember

    Sehr schöne Idee. Den Dremel könnte ich gut gebrauchen.

  29. Mellie W.

    6 Dezember

    Ich finde die Idee der Wichteltüren so schön, schade, dass meine Mädels schon zu groß für den Wichtelweihnachtszauber sind… Aber das Multifunktionswerkzeug kann man ja auch für alles mögliche nutzen! Ich würde mir damit vielleicht erstmal eine Blumenleiste für getrocknete Blümchen basteln 😉 . Ich wünsche allen einen schönen Nikolaustag

  30. Silke

    6 Dezember

    Gott, wie süß ist DAS denn bitte?!

  31. Samira

    6 Dezember

    Eine so schöne Wichteltür 😍 Ich hab mir immer mal vorgenommen eine zu basteln und Dank deiner tollen Erklärung klappt das jetzt bestimmt ♥️

  32. Angelika

    6 Dezember

    Echt schön , allein diese tolle Idee. Danke für den Anstoß 😉, liebe Grüße, Angelika

  33. Christine

    6 Dezember

    Wie das sieht so traumhaft aus.
    Bei uns gibt es hier auch immer wieder die ein oder andere Bastelei mit Holz. Ein Dremel fehlt da noch in der Haus Werkstatt 😉

  34. Verena

    6 Dezember

    Ach Gott ist die Unterkunft für Ole niedlich und das Vordach und der Zweig mit der Lichterkette und Schaukel total süß.
    Einen Dremel wollte ich schon immer mal gerne haben, vllt habe ich Glück und Ole lost mich aus. 🎅🏼Ich wünsche einen frohen Nikolaustag und auch schon mal frohe Weihnachten🎄

    • Caroline GLASSE

      6 Dezember

      Sooo klasse was du für Ole alles machst… meine Kids sind aus dem Alter leider schon raus… dennoch wäre so ein Dremel ein wunderbarer Helfer in meiner Werkstatt… 😃👍🏻⭐️🎅🏻⭐️

  35. Brigitte Lange

    6 Dezember

    Oh, wie schön ist das denn. Und so toll erklärt. Ich würde mich sehr darüber freuen und viele kleine Wichtelsachen damit werkeln. Schönen Nikolaus.

  36. Alexandra

    6 Dezember

    Hallo!
    Wow! Ich bin gerade durch Zufall auf euren Adventskalender gestoßen. Was für eine wunderschöne Idee, was für tolle Geschichten und Projekte!! So viel Inspiration! Allein dafür schon herzlichen Dank! Und klar – über einen Gewinn würde ich mich natürlich auch SEHR freuen 😉

  37. Bettina

    6 Dezember

    Die Wichteltür ist sooo schön, würde ich auch gerne bauen.

  38. Julia Seibt

    6 Dezember

    Liebe Dani,
    Das ist das wundervollste wichtelzuhause dass ich seit langem gesehen hab 🤩 da würde ich direkt auch gleich loswerkeln 🙂

    Liebe Grüße und einen schönen Nikolaus Tag
    Julia

  39. Martina König

    6 Dezember

    Das sieht total toll aus und Ole wird sich bestimmt total wohl fühlen 🙂

    Wir haben zwar keine Kinder, aber ich glaube im nächsten Jahr mache ich auch eine Wichteltür für meinen Mann, der liebt solche Kleinigkeiten und wird bestimmt begeistert sein.

    Liebe Grüße

  40. Alexandra S

    6 Dezember

    Mir gefällt es, dass du mit dem Dremel alles selbst gemacht hast und wie vielfältig er einsetzbar ist. Ich habe dieses Jahr erstmals vom Weihnachtswichtel erfahren und finde ihn klasse. Mein Kind ist schon zu alt dafür.
    Schöne Adventszeit.

  41. Martina

    6 Dezember

    Als Wichtel würde ich sofort einziehen… da hilft wohl nur selber bauen 😉

  42. Kerstin

    6 Dezember

    Absolut klasse! Ich kannte diese Art von Adventskalender noch gar nicht! Obwohl meine Kinder schon gross sind, bekommen sie jedes Jahr einen selbstgemachten Adventskalender. Ich werde diese Idee nächstes Jahr umsetzen … sie werden Augen machen! … und da wäre dieser Gewinn einfach toll!!

  43. Karin Jazairi

    6 Dezember

    Das Wichtelhaus sieht sehr bezaubernd aus, leider sind meine Kinder schon zu groß dafür. Allerdings würde sich einer meiner Jungs sehr über einen Dremel freuen. Ein toller Gewinn übrigens.
    Einen schönen Nikolaus Tag

  44. Martina

    6 Dezember

    Keine Angst vor schweren Geräten (wobei der Dremel ja wahrscheinlich nicht mal schwer ist)!

  45. Svenja

    6 Dezember

    So ein “richtiges” Bastelwerkzeug könnte ich sehr gut gebrauchen

  46. Gundi

    6 Dezember

    Diese Wichteltür ist Dir besonders gut gelungen. Vielleicht mach ich die noch schnell eine…

  47. Jana

    6 Dezember

    Schade, dass ich den Wichtelbrauch noch nicht kannte, als meine Jungs klein waren – das hätte mir gut gefallen.
    Der Dremel wäre trotzdem bei uns gut aufgehoben, weil wir alle 4 totale Holzbastler sind.
    Das letzte Projekt waren ein Futter- und ein Schlafhaus für unseren Pflege-Igel: uns ist es gelungen, ihn auf das nötige Winterschlafgewicht aufzupäppeln & im Garten wieder auszuwildern.
    Da wir jetzt wissen, worauf es ankommt, wollen wir im Frühjahr anfangen, diverse Futterhäuschen zu bauen, die wir dann ab dem Spätherbst befüllen werden. Wie süss wäre es, diesen Häuschen einen Touch Wichtel zu verpassen !?

    • Ursula

      6 Dezember

      Was ein cooles Tool. 😍
      Einen schönen Nikolaustag ☺️

    • Dani

      7 Dezember

      Liebe Jana, herzlichen Glückwunsch, du hast den Dremel gewonnen. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Basteln und hoffe der Igel hat bald ein noch schöneres Zuhause.

  48. Jutta S.

    6 Dezember

    Sehr hübsch Eure Wichteltür, habt einen schönen Nikolaustag. LG Jutta

  49. Julia

    6 Dezember

    Danke für das tolle Gewinnspiel und schönen Nikolaus 🎅

  50. Claudia

    6 Dezember

    So eine schöne Idee mit dem Vordach rund um die Wichteltür 😍. Das wäre auch genau das richtige für uns.

  51. Okka

    6 Dezember

    Wow, da hat Ole aber ein wirklich schönes Zuhause! Die ganzen süßen Details sind toll! Vielen Dank für die Inspiration und die Verlosung. Im nächsten Jahr habe ich wahrscheinlich endlich meinen eigenen Werkkeller, da könnte ich den Dremel also sehr gut gebrauchen!

  52. Kathrin

    6 Dezember

    So viel Liebe zum Detail 😃
    Die Tür ist ganz wundervoll 😊

  53. Heide Jung

    6 Dezember

    Da fühlt sich der Weihnachtswichtel wohl.
    Meine Enkel wären begeistert.

  54. Lisa Ha

    6 Dezember

    Ein großartiger Gewinn, da hab ich gleich einige Ideen zur Umsetzung vor Augen

  55. Kai

    6 Dezember

    Der Dremel wäre toll

  56. Kyra

    6 Dezember

    Oh so eine Wichteltür bauen zu können wäre ja super :). Perfekt nächstes Jahr für meine Grundschulkinder für die Klasse.

  57. Sabine

    6 Dezember

    So einen Wichtel hätt ich auch gern im Haus

  58. Nadine M

    6 Dezember

    Die Wichteltür ist einfach zauberhaft. Einen schönen Nikolaus euch allen

  59. Angela Hertlein

    6 Dezember

    Sehr süß! Das will ich nächstes Jahr auch mal machen! Und bis dahin gibt es bestimmt viele andere Projekte um übers Jahr zu kommen😁

  60. Kathrin

    6 Dezember

    So eine süße Idee und liebevoll gestaltet!
    Und der Gewinn wäre mega.

    • Mama

      6 Dezember

      Seit ich das 1 . Mal in Schweden war , 1990 , gibt es bei uns jedes Jahr die Wichteltür , aber so ein einladendes , schönes Drumherum fehlt bis heute.
      Meine Kinder sind inzwischen erwachsen und haben selber Kinder , aber die Wichteltür ist jedes Jahr ein Muss in der Vorweihnachtszeit .
      Vielleicht klappt es ja bei dieser Verlosung mit dem DREMEL und unser Olaf kann ein einladendes Drumherum bekommen .

      • Agata Cebula

        6 Dezember

        Die Idee ist super. Vielleicht kann das nächstes Jahr auch basteln.

  61. Carina

    6 Dezember

    Die Wichteltür ist wunderschön, und so ein geniales Werkzeug hätte ich gerne

  62. Kathrin

    6 Dezember

    Ich finde die Wichteltür so süß.
    Liebe Grüße, Kathrin

  63. Constanze Conrad

    6 Dezember

    Ich hätte nicht gedacht, dass man mit dem Dremel so viele verschiedene Sachen machen kann und er so praktisch ist. Das Wichtelhaus ist sehr hübsch und so liebevoll gestaltet.

  64. Gaby

    6 Dezember

    Die Wichteltüren werden immer beliebter und wer hätte nicht gerne einen kleinen Wichtel im Haus, der vielleicht die Hausarbeit übernimmt. 🙂

  65. Sabine

    6 Dezember

    Was für eine schöne Idee, dagegen ist unser Wichtel ja sehr mager ausgestattet 😆 aber das kann ja noch werden.
    LG
    Sabine

  66. Sarah

    6 Dezember

    Liebe Dani,
    meine Oma hatte früher eine Krippe von meinem verstorbenen Opa, die leider irgendwann kaputt ging. Ich würde gerne mit ihr zusammen aus Eiche und Walnussholz eine Krippe bauen. Jedes Jahr Weihnachten erzählt sie davon, wie mein Opa sie zum Einzug in das Haus im November vor 68 Jahren mit der Krippe überrascht hat. Mittlerweile wird sie ein bisschen dement, vergisst Dinge, aber die Krippe ist wie eine wundervolle Erinnerung, die sie behält und zum Winter hin immer wieder erzählt. Passendes Holz habe ich schon besorgt, uns fehlt aber noch der Dremer 🙂 Das würde sie zum Strahlen bringen.
    Lieben Gruß aus Köln,
    Sarah

  67. Steffi

    6 Dezember

    Eine ganz tolle und süße idee!! Bei uns ist auch ein Wichtel eingezogen und wird jeden Tag bewundert! Über den Gewinn würde ich mich sehr freuen 🥰🥰

  68. Klaudia

    6 Dezember

    So eine Wichteltür ist sicher nicht das einzige, was ich mit diesem tollen Werkzeug bauen würde.😍

  69. orfe1975

    6 Dezember

    So coole und niedliche Idee! So ein Dremel könnte ich auch gebrauchen, momenten muss ich mir immer einzeln Werkzeuge von meinem Mann erbetteln 🙂

  70. Jutta

    6 Dezember

    Eine tolle Idee!
    Lässt sich nur leider in einem Haushalt mit Katzen nur von kurzer Dauer umsetzen. 😉
    Aber mit dem Dremel kann man ja auch andere schöne Dinge zaubern . . .

  71. Ruth

    6 Dezember

    Oh wie toll! Da sind Holzprojekte auch ohne große & schwere Werkzeuge daheim möglich. Das wäre was! 🙂

  72. Jenny

    6 Dezember

    so ein tolles Türchen 🙂

  73. Laureen

    6 Dezember

    Wunderschön, den muss ich auch haben😁

  74. Katja

    6 Dezember

    Für nächstes Jahr habe ich mir fest vorgenommen auch einen Wichtel nach Hause einzuladen. Da käme der Dremel gerade recht 😊

  75. Marijke

    6 Dezember

    Liebe Dani,
    Das ist so süß geworden, unglaublich! Besonders die “Dachpfannen” haben es mir ja total angetan 😃
    So viel Liebe in den Projekt, herrlich!
    Danke für die tolle Inspiration!
    Herzliche Grüße
    Marijke

  76. Ivonne

    6 Dezember

    So so schön. Meine Kinder sind zwar ( leider ) schon zu groß für Wichtel aber mit dem Dremel könnten alle was anfangen.

  77. Lisa

    6 Dezember

    Wunderschöne Wichteltür, obwohl noch kein Wichtel bei uns eingezogen ist, sammel ich schon fleißig Ideen und kleine Wichtenutensilien 🙂
    Für den Drehmel hätte ich schon direkt ein paar DIY für Weihnachten im Kopf.

  78. Judith

    6 Dezember

    Aaaahhhhhh, ich brauche ne Wichteltür!

  79. Tine Walder

    6 Dezember

    Eine richtig kleine Traumlandschaft…
    Wunderschön!

    Liebe Grüße Tine

  80. Heike Theiß

    6 Dezember

    Eine wunderschöne Idee die man das ganze Jahr nach Lust und Laune dekorieren kann.

  81. Fabian

    6 Dezember

    Tolles Projekt.

  82. Angela

    6 Dezember

    Ich finde die Weihnachtstradition mit dem Weihnachtswichtel so schön, leider habe ich sie viel zu spät kennengelernt. Meine Tochter ist schon ein Teenager, da ist nicht so einfach mit sowas anzufangen.
    Ich finde es aber immer toll wenn andere im Netz einen an den eigenen Wichtelgeschichten teilhaben lassen.

  83. Lena

    6 Dezember

    Ich hätte schon sehr viele Ideen für den Gewinn.. . Toll!

  84. Sabine L.

    6 Dezember

    Das ist eine so schöne Idee 🤗 Leider unsere Kinder schon selber Kinder, unsere Enkelkinder 😍
    Über den Dremel würde ich mich sehr freuen!
    Einen schönen Nikolaustag und liebe Grüße,
    Sabine

  85. Nicola

    6 Dezember

    Sehr liebevoll umgesetzt!

  86. SONJA

    6 Dezember

    Wunderschön anzuschauen und sehr schöne Wichteltür. So einen Dremel würde ich gerne gewinnen.
    Danke für die Inspirationen.

  87. Anna

    6 Dezember

    Wir haben auch einen Wichtel und jedes Jahr bauen wir sein zu Hause weiter aus. Die Schaukel hat es mir sehr angetan, mit dem passenden Werkzeug wäre das eine schöne Aufgabe. Vielleicht hab ich ja Glück.

  88. Nria

    6 Dezember

    Wie schön! Ich war letztes Jahr schon begeistert von Ole 😀

  89. Tapirette

    6 Dezember

    So ein Dremel, das wäre eine feine Sache!
    Nicht nur für Wichteltüren etc. …

  90. Hanni

    6 Dezember

    Das ist ja sowas von goldig! Eine wunderschöne Idee!

  91. Sylvia

    6 Dezember

    Das wäre eine gute Idee für die nächste Adventszeit. Das würde unseren 4 Enkeltöchtern sicher gefallen, wenn man dem Wichtel so tolle Dinge zaubern kann 🙏🍀🎄

  92. Katharina Frank

    6 Dezember

    So bezaubernd und schön! Wir lieben Wichtel! Danke für die tolle Gewinnchance! Unsere Daumen sind fest gedrückt.

  93. Dorothea

    6 Dezember

    Superschön umgesetzt <3

  94. Christina

    6 Dezember

    Sehr schöne Bastelidee & ein schönes Geschenk für die Vorweihnachtszeit

  95. Christiane

    6 Dezember

    Mega cool😍
    Und wie unglaublich sauber und detailverliebt das ganze aussieht. Danke euch, dass ihr wieder so einen ganz wunderbaren Adventskalender gezaubert habt.
    Liebe Grüße und ein feinen Nikolaus 🎅

  96. Sarah

    6 Dezember

    Hach Dani, wie immer wunderschön! Bei uns ist kein Wichtel eingezogen, aber ich schaue mir immer gern an, was sich andere so einfallen lassen 😉 Die Daumen sind gedrückt für den Dremel – der steht schon lange auf meiner Wunschliste.

    Hab einen schönen Start in die neue Woche!
    Sarah

  97. Elke

    6 Dezember

    Das sieht ja megacool aus. Sollte ich den Dremel gewinnen, bekommt bei mir jedes Zimmer eine Wichteltür. Wichtel kann man ja nie genug haben.

  98. Yvonne S.

    6 Dezember

    super, da mache ich gern mit 🙂

  99. Stephanie S.

    6 Dezember

    Die Wichteltür würde ich mit meiner Nichte und meinem Neffen nachbasteln…eine schöne Idee für eine gemeinsame Zeit in der Adventszeit😍💫

    Liebe Grüße
    Stephanie

  100. Merle

    6 Dezember

    Wie süß das geworden ist. Ein Dremel wäre toll. So einen habe ich schon oft beim werkeln vermisst.

  101. Liesa

    6 Dezember

    Dieses Werkzeug wünsche ich mir schon lange 😍 irgendwann muss ich es mir auch mal kaufen.

  102. Renate

    6 Dezember

    Das ist ja goldig, danke für die schönen Bilder!
    Und einen Dremel zu gewinnen wäre natürlich ein Träumchen…
    LG Renate

  103. Anett

    6 Dezember

    Eine sehr schöne Idee und hübsch anzuschauen . Das zaubert ein Lächeln ins Gesicht .

  104. Marianne

    6 Dezember

    Wow so tool, so eine schone Idee😍

  105. Edith

    6 Dezember

    Ein Dremel, da bekomme ich glänzende Augen. Um den schleiche ich tatsächlich schon lange rum.

  106. Klara

    6 Dezember

    Die Wichteltür ist einfach wunderschön.

  107. Kirsten

    6 Dezember

    So entzückend die kleine Wichteltür und ein super toller Gewinn!
    Da versuche ich mal mein Glück!

  108. Kira Freese

    6 Dezember

    Deine Wichteltür ist mega! Es sieht so einladend aus, da würde ich auch wohnen wollen! *g* Ich würde mich über den Dremel riesig freuen, dann kann nächstes Jahr auch ein Wichtel bei mir einziehen. Ich wünsche dir und deinen Lieben eine zauberhafte Adventszeit!

  109. Anja

    6 Dezember

    Ich finde das Vordach für Ole ist dir super gelungen 👍 😍 Ich finde die Geschichte rund um den Wichtel richtig klasse! Leider sind meine Jungs schon aus dem Alter raus, aber ich freue mich immer wenn ich irgendwo ein Wichtel sehe 😊
    Ich wünsche dir einen schönen Tag ☀️ 🕯️🕯️🌲🤗

  110. Manuela

    6 Dezember

    Wichteltüren sind eine mega Erfindung! Würde mich sehr über den Dremel freuen!

  111. Steffi

    6 Dezember

    Eine Wichteltür haben wir dieses Jahr auch. Das Vordach ist eine tolle Idee.

  112. Michaela

    6 Dezember

    Wohoo was für ein Gewinn. Das klingt nach Weihnachten. Was für eine tolle Idee. Danke

  113. Anna

    6 Dezember

    Wunderschöne Idee😃tolle Ergänzung zu meinen Wichtelbüchern😍

  114. Bianca

    6 Dezember

    So eine wunderschöne, detailverliebte Arbeit 😍 Da kann man glatt in eine andere Welt eintauchen ♥️
    Über den tollen Gewinn würde ich mich riesig freuen! 🤗

  115. Silke

    6 Dezember

    Sehr liebevoll gestaltet! Ich hätte da auch ein paar Ideen … 😉

  116. Silva

    6 Dezember

    Eine tolle kleine Türe die du da gebaut hast 😍
    Mit so einem Dremel kann man wirklich super Sachen machen! Darüber würde ich mich sehr freuen.

  117. Bine

    6 Dezember

    Wow, wie cool ein eigener Dremel, damit liebäugel ich schon immer. Die Idee mir der Schaukel an einem Baum und die Garderobe ist super, vielen lieben Dank, das wird sich der Wichtel direkt auch bauen.
    Lg,Bine

  118. Miriam

    6 Dezember

    Ach wie niedlich!
    Ich würde auch sofort einen Wichtel bei mir einziehen lassen 😊
    Einen Dremel hab ich schon seit Jahren auf meiner Liste…

  119. Anja Stromeck-Faderl

    6 Dezember

    Sieht das toll aus 😍 Da kann ich mir gleich ein paar Inspirationen für unsere Wichteltür holen.
    Und der Dremel wäre natürlich perfekt dazu! LG

  120. Andrea Oelrich

    6 Dezember

    Ein Dremel fehlt mir noch und wäre eine tolle Ergänzung!

  121. Sabine

    6 Dezember

    Oh wie schön, so viele Idee, danke!!

  122. Sanne Bru

    6 Dezember

    Bewusst erlebe ich dir Wichteltür erst dieses Jahr bei einer Bekannten, die uns an ihrem neuen Mitbewohner teilhaben lässt – einfach zauberhaft , nicht nur toll für Kinder 🥰… dieser Gewinn ist auch toll, nicht nur für Wichtelbehausungen ! 🤩🍀

  123. Angelika

    6 Dezember

    Ach, ich hatte auch mal einen Dremel, bis ihn vor Jahren mein Sohn entdeckt hat. Jetzt sind nur noch Fragmente davon im Dremel-Kasten. Vielleicht hab ich ja Glück und gewinne einen funktionstüchtigen Dremel. Wäre toll.

  124. Melanie

    6 Dezember

    Bei uns lebt auch ein kleiner Wichtel, für den ich mittlerweile viele Sachen selbst baue. Da wäre dieses tolle Werkzeug natürlich perfekt.
    Schöne Adventszeit und danke für das Gewinnspiel! =)

  125. Mathis

    6 Dezember

    Der wäre bestimmt perfekt zum Einstieg ins Werkeln 🙂

  126. Lena

    6 Dezember

    Das ist echt eine super süße Idee! Danke für die tolle Gewinnmöglichkeit. Das wäre eine ganz neue Bastelmöglichkeit für mich 😊
    Habt eine schöne Adventszeit!

  127. Julia

    6 Dezember

    An Ole erinnere ich mich noch von letztem Jahr! Die Tür ist aber auch super niedlich 🙂

  128. JOhanna

    6 Dezember

    Süße Wichteltür! Mit fehlt tatsächlich noch ein Dremel in der Werkzeugkiste 🙈 – also versuche ich doch mal mein Glück!
    LG Johanna

  129. Monika

    6 Dezember

    Ein toller Gewinn

  130. Marina

    6 Dezember

    Diese Wichteltür ist ja mal zu niedlich … und die Idee mit dem Vorgarten, Ast und Lichterkette…
    Holzarbeiten stehen schon lange auf der “will ich mal versuchen”-Liste, aus dem Grund vielen Dank für die Inspiration und die Chance auch gleich das passende Werkzeug zu gewinnen 🙂

  131. Ritha Dobe

    6 Dezember

    Als Ergotherapeutin ist das Werkeln mit allerlei Materialien eine meiner liebsten Beschäftigten. Ein Dremel fehlt mir noch in meiner Werkzeugkiste!
    Liebe Grüße
    RITHA

  132. Jette Beyer

    6 Dezember

    Ich würde mich wahnsinnig darüber freuen. Finde alle deine diys so cool und natürlich!!!

  133. Renate W.

    6 Dezember

    Dieses Werkzeug wünsche ich mir schon lange. Es gibt so viele Einsatzmöglichkeiten dafür.

  134. Dina

    6 Dezember

    Total schöne Idee und so goldig umgesetzt. Da ist so ein Dremel natürlich hilfreich.

  135. Saskia

    6 Dezember

    Unser Kleiner ist erst im November geboren, aber wenn er alt genug ist, wird in der Adventszeit sicher auch ein Wichtel bei uns einziehen!
    Und der Dremel steht schon lange auf meiner Wunschliste…

  136. Cora

    6 Dezember

    Was für eine niedliche Idee!
    Wünsche dir noch eine wunderschöne Adventszeit!

  137. Rita Schneider

    6 Dezember

    Hello Dani,

    es ist wirklich voll süß was Du Dir alles für Ole einfallen lässt. Mit die schönste Wichteltüre die ich bisher gesehen habe. Sollte ich den Dremel gewinnen lege ich noch nach. Man darf sich doch auch als 60 jährige SingelOma einen Wichtel gönnen, oder?
    Danke für Deine Inspiration ❤️

  138. Simona

    6 Dezember

    Das ist ja total niedlich, ich bin ganz hingerissen – würde ich auch gerne mit dem Dremel umsetzen…….
    LG Simona

  139. Ute

    6 Dezember

    Minigärten hab ich schon häufiger gemacht und Tomte Tummetot aus dem hohen Norden kenne ich auch, aber eine Weihnachtswichteltür habe ich noch nicht gebaut. Vielleicht wenn Enkel da sind. 😉 Aber für einen Dremel wüsste ich schon Einsatzmöglichkeiten.

  140. Jana

    6 Dezember

    Oh großartiger Gewinn! Habe für unseren Garten geplant, ein Paar Vogelhäuschen selbst zu bauen, damit die Vogelschaar ein neues Zuhause bekommt. Da wäre der mehr als praktisch!

  141. Katinka

    6 Dezember

    Toll! Diesen Dremel kann man für sooo viele kreativen Ideen gut gebrauchen. ich würde mich sehr darüber freuen!

  142. Erika Wilhelm

    6 Dezember

    Endlich könnte ich für meine Feen, Elfen und natürlich auch den Wichteln mit diesem Werkzeug ein vernünftiges Zuhause bauen. Denn Draußen wird es zu kalt für sie.

  143. Bianca

    6 Dezember

    wieder ein toller Gewinn

  144. Steffanie

    6 Dezember

    Ein schöner Eingang zur Wichtelwelt. Und so ein Interessentes Werkzeug.

  145. Melanie Blaschke

    6 Dezember

    Da versuche ich gerne mein Glück.:)

  146. Doro

    6 Dezember

    Der Wichteleingang sieht mal wieder fantastisch aus. Er ist so liebevoll gestaltet.
    Einen Dremel könnte ich sehr gut gebrauchen. Über einen Gewinn würde ich mich also mega freuen.
    Ganz liebe Nikolausgrüße
    Doro

  147. Christina W.

    6 Dezember

    Holz wäre mal eine ganz neue Kategorie der DIY für mich 😊

  148. Marianne

    6 Dezember

    Gefällt mir sehr gut deine Wichteltür und ein Dremel steht schon lange auf meiner Wunschliste.

  149. sehr schön,
    Gefällt mir. Danke für die Vorstellung.

  150. Silke

    6 Dezember

    Ich bin total verzaubert das sieht so märchenhaft aus .einfach traumhaft.

  151. Carmen

    6 Dezember

    Wirklich wunderschön die Wichtelwelt. Ich arbeite sehr gerne mit Holz und Arbeiten im Mini-Format würden mich auch sehr reizen. Einen schönen Nikolaus! Liebe Grüße, Carmen

  152. Susi

    6 Dezember

    Hui, ich hab noch nicht damit begonnen, aber der wäre ja auch super für die Aufarbeitung unseres Puppenhauses! Davon träume ich schon seit längerem, habe es nur noch nicht geschafft leider! Die Kleiderhaken müssen dann auf jeden Fall mit rein und das Dach auch!! Danke für deine Ideen! Happy Nikolausi!

  153. Melanie

    6 Dezember

    Der wäre perfekt für unsere Wichteltür Bastelei

  154. Katrin Jauernig

    6 Dezember

    Ich liebe Wichteltüren, auch wenn ich bei uns daheim erst viel zu spät daran gedacht habe und nun sind die Kinder zu groß… dennoch eine tolle Idee! Ein Dremel steht schon länger auf meiner geheimen Wunschliste, man kann damit einfach viel zu viel machen, dafür ist dieser Beitrag total inspirierend! 🙂 Danke!

  155. Sabine

    6 Dezember

    WOW. Der Dremel steht schon ganz lange auf meiner Wunschliste.
    Vielen Dank für die tollen Ideen. ❤️🎅🏼🤶🏻🎄🎁

  156. Wolfgang

    6 Dezember

    Sieht super aus! Den Dremel könnte ich für so einige anstehende Heimwerkerprojekte gut gebrauchen.

  157. Petra

    6 Dezember

    Hallo Dani,
    wieder mal großartig gebastelt 👍🏻 Und ein sensationeller Gewinn ist es natürlich auch 🤩
    Da ich ja ein absoluter Werkzeugfreak bin würde so ein Dremel natürlich meine „Sammlung“ durchaus bereichern, vor allem auch, weil er so schön handlich ist.
    Vielleicht ist das Glück mir ja hold 😉
    Liebe Grüße Petra

  158. Maja

    6 Dezember

    So schöne Details, für die man gutes Werkzeug braucht. Tolle Verlosung, mache gerne mit.

  159. Katharina

    6 Dezember

    Sieht das Wichtelhaus süß aus! 🙂 So ein Dremel scheint doch ganz praktisch zu sein!

  160. Ich liebe diese Wichteltüren!
    Leider habe ich Angst, dass entweder mein Kleinkind oder der Staubsaugerroboter es bei uns kaputt machen würden.

  161. Beate

    6 Dezember

    Das ist so supersüß. Ich kenne Wichteltüren, aber so detailverliebt habe ich das noch nie gesehen. Wirklich ganz toll gemacht. Wenn ich den Dremel gewinnen würde, hätte ich ganz viele Ideen, was ich damit gerne ausprobieren würde.

  162. Gabi

    6 Dezember

    Sooo einen wünsche ich mir schon lange, die Vielseitigkeit überzeugt!

  163. Johanna

    6 Dezember

    Ach wie süß das kleine Vordach für Ole und generell die ganze Idee!

  164. Jessica

    6 Dezember

    Der Mini Kalender 😍 man ist das süß!
    In die Kita kam dieses Jahr auch ein kleiner Wichtel vorbei. Das ist echt magisch für die Kids 🤩

  165. Marina

    6 Dezember

    Wirklich süß diese Wichteltür! 😍
    So ein Dremel ist echt super! So einen will ich schon länger haben, Ideen für seinen Einsatz hab ich jedenfalls genug. 😅

  166. Frauke

    6 Dezember

    Ich liebe es kreativ zu sein. Ob nähen, häkeln, plottern, Siebdruck oder Basteln mit Papier und Holz alles ist dabei und es wird viel ausprobiert. Der Dremel wäre perfekt für kleinere Holzprojekte und auch bei uns ist dieses Jahr ein Wichtel eingezogen und da wären noch ein paar Möbel super

  167. Simone B.

    6 Dezember

    Ich habe bisher noch keine Dremel. Sollte ich Glück haben und gewinnen, werde ich als erstes eine Vogelfutterstation für unseren Balkon bauen.

  168. Anne

    6 Dezember

    Ein Dremel fehlt noch in unserem Hobbykeller…

  169. marlene

    6 Dezember

    Das sieht ja ganz entzückend aus!
    Den Dremel kann ich gut für die Arbeit gebrauchen, viele meiner Kolleginnen haben einen, ich hinke hinterher – das könnte sich jetzt ändern. Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit

  170. Heike

    6 Dezember

    So eine süße Wichteltür würde ich auch gerne basteln.

  171. Claudia B.

    6 Dezember

    Witzige Idee 🙂

  172. Barbara

    6 Dezember

    danke für den wunderbaren Beitrag. ich würde mich natürlich auch sehr freuen, denn ich wünsch mir den sowieso schon länger 🙂

  173. Katrin

    6 Dezember

    Liebe Dani,
    das sieht wunderschön aus, was du da gezimmert hast. Wenn es die Zeit erlaubt, bin ich auch am liebsten in unserer kleinen Werkstatt zugange. Der Dremel wäre perfekt für diese kreative Auszeit.
    Liebe Grüße und allen einen schönen Nikolaustag 😊.

  174. Alex

    6 Dezember

    Was für eine nette Idee <3 und welch toller Gewinn 🙂

    LG Alex

  175. Tanja

    6 Dezember

    Ich finde die Wichteltüren so zauberhaft, leider sind meine Kinder schon zu groß. Dafür könnten Sie allerdings den Dremel mitbenutzen. Ich wünsche dir noch viele Ideen für euren Wichtel. LG Tanja

  176. Anke

    6 Dezember

    Oh das ist ja unglaublich süß, da mache ich gerne gerne mit.

  177. Ann

    6 Dezember

    Oh, was für eine zauberhafte Idee mit dem neuen Wichtelhaus Vordach.
    Ich liebe ja besonders den Ast mit der Schaukel. Da sitzt euer Ole bestimmt gerne drauf und denkt sich neue Geheimnisse für euch aus.

  178. Anastasia

    6 Dezember

    Das ist einfach so eine zuckersüße Idee! Erst dieses Jahr habe ich von den Wichteln mit ihren kleinen Türchen erfahren und finde alle Ideen drum herum so toll und bin einfach so begeistert von deiner 🙂 Vor allem die Kombination aus Wichtel und Adventskalender ist wirklich eine schöne Idee!

    Liebe Grüße
    Anastasia

  179. Lena

    6 Dezember

    Ach wie putzig liebe Dani! Da fallen mir spontan viele tolle Kreativprojekte ein, die ich mit dem Dremel umsetzten würde. Hab einen schönen Nikolaustag heute. LG Lena

  180. Petra

    6 Dezember

    Das Material habe ich schon 😉👍 Mir fehlt nur noch der Dremel 😄- vielleicht habe ich ja Glück 😉🍀🍀🍀
    Ich wünsche allen einen fröhlichen Nikolaustag🎄🎅🎄

  181. Nela

    6 Dezember

    Liebe Dani, ich folge dir schon länger auf Instagram und bin immer wieder begeistert von deinen DIYs! Natürlich mag ich auch sehr Puschel und seine Freunde, einfach zu niedlich ❣️ So ein Dremel ist ein prima Werkzeug, der würde gut in meine Sammlung passen… Allen viel Glück und einen schönen Nikolaustag! 🍀🎅

  182. Elke

    6 Dezember

    Liebe Dani ,das hast du so wunderschön und mit viel Liebe zum Detail gezaubert.Die Idee mit dem Kalender werde ich mal klauen.Ich wünsche dir noch eine zauberhafte Adventszeit.

  183. Pia

    6 Dezember

    ES GIBT NICHTS SCHÖNERES ALS DEN GERUCH VON HOLZ UND DEM DREMEL IN DER HAND!!!

  184. Melanie B

    6 Dezember

    🥰 Sehr schöne Chance! 🐞🍀 Auf dass Fortuna es gut mit mir meint 😅

  185. Gabi Jansen

    6 Dezember

    Deine Wichteltüre ist sehr süß und auch die Idee, damit den Adventskalender zu ersetzen. So einen Dremel wünsche ich mir schon sehr lange und würde mich sehr über den Gewinn freuen.
    Liebe Grüße und weiterhin schöne Adventszeit,
    Gabi

  186. Inge

    6 Dezember

    Mit dem Dremel kann Frau doch alles bauen und der Wichtel freut sich.

  187. Simone Leiss

    6 Dezember

    Ich bin begeistert von Deinen tollen Dremel Ideen 🙂 🙂

  188. Gabriele Brinkmann

    6 Dezember

    Meine Tochter ist Irland-Fan und da gibt es ja Feen – auch die brauchen Türen, die ich gerne mit dem Gewinn bauen würde!

  189. Kerstin

    6 Dezember

    Euer Wichtel Ole ist sicherlich mega stolz und happy, dass er in jedem Jahr so eine tolle Unterkunft bekommt!

  190. Kristin

    6 Dezember

    So schön. Unsere Wichteltür steckt dieses Jahr leider noch irgendwo im den Umzugskartons.

  191. Julia

    6 Dezember

    Ich wünsche mir schon so lange einen dremel 🙂 und das wichtelhäuschen ist einfach nur bezaubernd

  192. Claudia

    6 Dezember

    oooh, wie wundervoll! Mein altes Gerät (kein Dremel, aber ähnlich) hat erst den Geist aufgegeben. Ein Dremel als Ersatz wäre natürlich super. Vielen Dank für Eure Aktion! Viele Grüße + eine gute Woche, Claudia

  193. Christin Deutscher

    6 Dezember

    Eine sehr schöne Idee für ein Wichtelhäuschen. 🎄

  194. Andrea Albrecht

    6 Dezember

    Wow, so schön und so viele liebevoll gestaltete Details.

  195. Martina

    6 Dezember

    Ein Dremel mit viel Zubehör steht schon lange auf meinem Wunschzettel. Und dann würde ich auch Wichteltüren und Vogelhäuschen bauen.

  196. Sarah

    6 Dezember

    Oh wow, das ist toll geworden und so einen Dremel fehlt mir noch in unserer Hobbywerkstatt. 🥰

    Frohen Nikolaus,
    Sarah

  197. Angela

    6 Dezember

    Da möchte man gerne selbst Wichtel sein … oder lieber doch nicht, denn einen Wichteldremel gibt es sicherlich noch nicht…

  198. Sigrid

    6 Dezember

    Das wäre natürlich der Hammer – einen Dremel zu Weihnachten!!!
    Die Wichtelsachen sind einfach zu süß!

  199. Alexandra Lenz

    6 Dezember

    Tolles Gerät, welches schon lange auf meiner Wunschliste steht.

  200. Thomas

    6 Dezember

    Das wäre so ein super Gewinn, wir würden uns sehr freuen.

  201. Dorothea

    6 Dezember

    Super süß geworden.🥰 Ich hab bei dir schon sooo viele Ideen gesehen die man mit dem Dremel umsetzen kann….da würde ich am liebsten sofort einiges davon ausprobieren.

  202. Nicole K

    6 Dezember

    So viele tolle Ideen *.* Das gerät wäre super, wir möchten unbedingt aus runden kleinen Holscheiben einen Jahresgeburtstagskalender basteln 🙂

    LG

  203. Susi

    6 Dezember

    Super Werkzeug, ich will schon lang so eine Halterung für Poster selbst herstellen. Gute Idee

  204. Franzi

    6 Dezember

    Die Tür ist wirklich sehr schön geworden! Ich finde es spannend, wie immer mehr Wichtel Entzug in deutsche Häuser bekommen und wie viele Varianten es gibt.

    So ein Dremel wäre ein Traum. Mit meiner günstigen no Name Akku Version traue ich mich nicht so richtig an die schwierigen Dinge (wie z.b. Glas ran…)

    Viele liebe Grüße,
    Franzi

  205. Lukas

    6 Dezember

    Tolles Werkzeug, könnte ich gut gebrauchen

  206. Anke Stöcker

    6 Dezember

    Mit dem Werkzeug kann man bestimmt noch viele schöne Sachen machen. Also her damit, ich habe schon viele Bilder im Kopf

  207. Bettina B

    6 Dezember

    Ich habe dieses Jahr auch ein Wichtelhaus, ohne kleine Kinder. 🤣 Über den Dremel würde ich mich sehr freuen, da ich auch immer wieder am Schleifen bin.

  208. Nadine

    6 Dezember

    Ein DREMEL unter meinem Weihnachtsbaum wäre eine tolle Überraschung.

  209. Gina

    6 Dezember

    Der Dremel wäre toll für meine Bastelarbeiten, aber auch für die Arbeiten am Haus. 🙂
    Tolle Idee!

  210. Nina Schüler

    6 Dezember

    Ohhh..von diesem Werkzeug träume ich schon lange! Da hüpfe ich gerne in den Lostopf!

  211. Katrin79

    6 Dezember

    Wahnsinn. Eine wunderschöne Arbeit und ein Knaller Gewinn.
    LG Katrin

  212. Ute Ali Abou Serea

    6 Dezember

    Dieses tolle Handwerksgerät von Dremel ist so vielseitig, da würde ich auch gern mal mit werkeln. Meine Kinder sind schon groß aber ich habe mir selbst eine Wichteltür gekauft!

  213. Ute

    6 Dezember

    Dieses tolle Handwerksgerät von Dremel ist so vielseitig, da würde ich auch gern mal mit werkeln. Meine Kinder sind schon groß aber ich habe mir selbst eine Wichteltür gekauft!

  214. Manuela

    6 Dezember

    Seit 2 Jahren mag ich so einen wichtel bei uns einziehen lassen. Tolle Ideen hier. Danke. Schönen Rest Nikolaus Tag noch

  215. Nina

    6 Dezember

    Das sieht so schön aus

  216. Simone

    6 Dezember

    zuckersüß!!!

  217. Steffi

    6 Dezember

    Schon lange schleiche ich um einen Dremel herum.
    Das Wichtelhaus ist so toll geworden! Da bekommt man Lust direkt selbst loszulegen… fehlt nur noch das passende Werkzeug.

  218. Natalja

    6 Dezember

    Oh… ich will auch so einen Dremel… klasse Teil!

    Liebe Grüße
    Natalja

  219. Ina

    6 Dezember

    So tolle Geschichten um Ole, er hat bei euch ein ganz zauberhaftes Zuhause. Ein Dremel fehlt hier noch in der Werkzeugsammlung. Einen schönen Nikolaustag für alle hier 🎄

  220. Carolin

    6 Dezember

    Ein tolles Werkzeug, mit dem ich viele kreative Projekte realisieren könnte!

  221. anastasia T.

    6 Dezember

    Eine sehr schöne Idee! 👌 Ich würde mich über den Dremel sehr freuen.
    LG

  222. Ursel

    6 Dezember

    Die Wichteltür und das Drumherum ist ja mal total toll.

  223. Sandra

    6 Dezember

    Damit es endlich mit der Holzbearbeitung losgehen kann, käme der Dremel wie gerufen.

  224. Ilka

    6 Dezember

    Das ist so niedlich, und ich hab es wieder verpasst, eine Wichteltür zu bauen.
    LG Ilka

  225. Markus

    6 Dezember

    Wunderschöne Ideen 🙂 Würde mich freuen

  226. Eva

    6 Dezember

    So liebevoll gebaut. Das sieht toll aus und da ist es ja klar, dass Ole sich wohl fühlt.

  227. Marina

    6 Dezember

    oh ist das niedlich und der Dremel ist so herrlich vielseitig einsetzbar <3 ich würde mich riesig freuen!

  228. Sabine Schneider

    6 Dezember

    So einen Dremel würde ich sehr gern gewinnen!
    Die Wichteltür mit all den Kleinigkeiten ist total süß!

  229. Uta Bonnermann

    6 Dezember

    Das ist wirklich eine süße Sache… kannte ich bisher so gar nicht. Und auch das Multitool Dremel habe ich jetzt zum ersten Mal gesehen und bin schwer beeindruckt! Da fällt mir gleich so einiges ein, was man damit machen könnte!

  230. Mona

    6 Dezember

    Das mit dem Wichtelhaus ist wirklich eine wundervolle Idee 💕💕 Und beim Dremel versuche ich auch gerne mein Glück. So ein Alleskönner wäre ein Traum für meine Bastelprojekte! ❤💕❤

  231. Hermine

    6 Dezember

    Ich finde die Idee mit dem Wichtel so süss und es sieht auch schön so schön aus.

  232. Charlotte

    6 Dezember

    Das ist so süß geworden. Am besten gefällt mir der Ast mit der Schaukel.
    Vielleicht probiere ich das nächstes Jahr in meinem Klassenzimmer aus.
    Über den Dremel würde ich mich natürlich sehr freuen.

  233. Der steht schon so lange auf der Wunschliste
    Ole hat es ganz schön gemütlich:)
    Da hast du ein schönes Zuhause gezaubert

  234. Christine Spr

    6 Dezember

    Tolle gebaut! Ein Dremel fehlt mir noch für meine kreativen Ideen 😉 Ich würde mich riesig freuen!

  235. Larissa

    6 Dezember

    Eine tolle Idee!

    Drücke alle die Daumen! 🍀

  236. Christine Eling

    6 Dezember

    Oh wie hübsch, da wäre man ja selber gerne Wichtel.

  237. Renate

    6 Dezember

    Ein tolles Projekt!

  238. Maike

    6 Dezember

    Oh wow, was für eine schöne Idee und so toll umgesetzt, das sieht super aus!
    Mit so einem Dremel würde ich total gerne mal arbeiten 🙂
    Liebe Grüße

  239. Veronika S.

    6 Dezember

    Das sieht so toll aus! So einen Dremel könnte ich auch sehr gut gebrauchen! Da hüpfe ich in den Lostopf.
    Vielen Dank für die Idee und das Gewinnspiel.

    Liebe Grüße
    Veronika

  240. Angela Planer

    6 Dezember

    Das ist ja ein wunderschöner Gewinn. Ich würde mich sehr freuen, wenn es klappen würde.
    Dann könnte ich noch ein paar andere Sachen auch damit machen.

  241. Sonja

    6 Dezember

    Genial, da möchte man gleich loslegen!

  242. Wolfgang

    6 Dezember

    Tolle Idee, einen Dremel könnte ich wirklich gut gebrauchen. Und einen Wichtel auch ;-))

  243. Decora

    6 Dezember

    Wie schön !

  244. Jutta.

    6 Dezember

    wie schön! Einen Dremel könnte ich gebrauchen, ich möchte noch ein Vogelhäuschen bauen. Aber mir fällt auch noch mehr dazu ein….

  245. Franziska

    6 Dezember

    So ein toller Blog und so eine Liebe zum Detail. Ich finde vor allem die Idee ganz großartig den Adventskalender so mal ein bisschen anders zu gestalten 😍

  246. Kyra

    6 Dezember

    Ich bastel so gern mit Holz, da wäre der Dremel eine tolle Ergänzung!

  247. Daniella

    6 Dezember

    Uiiii ein neuer dremel wâre mega !!
    Drück dich
    Dani

  248. Kathrin

    6 Dezember

    Eine gar zauberhafte Wichteltür ist das geworden. Und so einen Dremel braucht doch jede Frau..💪🏼🤗

  249. Katharina

    6 Dezember

    Wow, eine tolle Idee. Und mal was ganz anderes mit dem Vorgarten, total liebevoll von der gestaltet!

    Mit dem Dremel wüsste ich auch schon so einiges anzufangen und springe gerne noch fix in den Lostopf.

  250. Alexandra

    6 Dezember

    Wow… Das ist ja nicht mehr nur ne kleine Wichteltür 😱
    Sieht toll aus

  251. Mona

    6 Dezember

    Ach wie wunderschön- diese tollen liebevollen Details- die Schaukel und der Kalender… na da habe ich schon mal einige Anregungen gefunden. Ich habe dieses Jahr eine Wichteline bei mir wohnen für meinen Enkel. Jeden Morgen schaut er was die kleine Finja in der Nacht angestellt hat 😃 es wäre toll, wenn ich den Dremel gewinnen würde…. Ach da hätte ich viele Ideen zum umsetzen 😃
    Einen schönen Nikolaustag
    Mona

  252. Kathrin

    6 Dezember

    Oh ist das toll. Genau das richtige Projekt in der anstrengenden Zeit!

  253. manni

    6 Dezember

    Ist der Wichtel schon mal gesehen worden?

  254. Svenja W.

    6 Dezember

    Sehr süß die Tür 🙂 Dremel ist ein Muss für alle Bastelfeen!

  255. Dörte Alberts

    6 Dezember

    Oh ja, da versuche ich gerne mein Glück.
    Ein eigener Dremel ist mein großer Traum.
    Sehr schönes Heim hat der Ole da! 😉

  256. Körstin

    6 Dezember

    dremel, dremel,🎼 trallalalaaa 🎄 aaah das dremel ist bald da …
    …bei mir. hoffentlich, …gern kann ich dir ein neues zuhause 🧺🛌 geben,
    du wirst es gut bei mir haben dremelchen, ich bau mit dir auch so eine Wichteltürrahmenbilddings,
    versprochen. 🏠

  257. Anni

    6 Dezember

    Ohhh. Einen Dremel wünsche ich mir schon lange… Würde mich sehr freuen!

  258. Tine

    6 Dezember

    Guten Abend!
    Ich liebe weihnachtswichtel! Da leuchten die kinderaugen! Einen dremel möchte ich schon länger haben. Danke für die tolle Verlosung! Vlg Tine

  259. Oh wie toll. Als meine Kinder klein waren, gab es diesen Wichtel Kult noch nicht. Aber so ein Maschinchen kann man ja auch gut für andere Sachen verwenden. Da versuche ich mal mein Glück.
    Liebe Grüße
    Silke

  260. Britta

    6 Dezember

    Ich wünsche mir schon lange einen Dremel.
    dann hüpf ich mal in den Lostopf

  261. Christine

    6 Dezember

    so toll handwerken würde ich auch gerne können, einfach toll geworden

  262. Gabriele

    6 Dezember

    Ich kannte Wichteltüren gar nicht, bn aber dieses Jahr schon mehrmals darauf aufmerksam geworden. Sie sind so entückend und ich bin sicher mit Unterstützung des DREMEL ist diese Bastelei (und noch ganz viele andere auch) recht einfach umzusetzten. Schöne Anregung und mit etwas Glück, habe ich ja eine Chance auf dieses geniale Maschinchen. Liebe Grüße. Gabriele

  263. Melina

    6 Dezember

    Deine Wichteltür finde ich ganz toll! Ich freue mich jetzt schon auf meine Kinder, um in der Vorweihnachtszeit einen Wichtel hier einziehen zu lassen :))
    Der Dremel wäre ein Traum, nicht nur für die Wichtelwerkstatt 😉

  264. Stefan Doblinger

    6 Dezember

    Auch ich hätte gern einen DREMEL

  265. Dennis W.

    6 Dezember

    Super tolles Projekt 🙂

    Ein Dremel gehört einfach in jede Bastellwerkstatt

  266. Elisabeth

    6 Dezember

    Oh das wäre ein toller Gewinn. Holz ist einfach ein schönes Material.

  267. Nicole

    6 Dezember

    oh wie süß

  268. Mareike

    6 Dezember

    So eine Wichteltür muss ich unbedingt auch Mal machen, natürlich mit den täglichen Geschichten.

  269. Claudia

    6 Dezember

    mein freund fängt bald (wieder) mit 3D-Druck an und da wäre der Dremel das perfekte Geschenk, um nachzuarbeiten

  270. susanne

    6 Dezember

    Das wäre ein tolles Bastelwerkzeug , nicht nur in der Weihnachtszeit .
    LG susi

  271. Iris H

    6 Dezember

    Wieder ein toller Gewinn.

  272. Birte

    6 Dezember

    Die Weihnachtszeit als Kind ist schon was tolles. Und wer wünscht sich nicht einen Ole.

  273. Andi N

    6 Dezember

    Ein toller Gewinn, würde mich sehr freuen

  274. Catherine

    6 Dezember

    Eine Wichteltür hat es dieses Jahr nicht zu uns geschafft – aber vielleicht nächstes? Mit dem Dremel würden auf jeden Fall schon mal ein paar Möbel fürs Puppenhaus entstehen!

  275. Petra

    6 Dezember

    Wichtel finde ich in allen Variationen klasse. Danke für den tollen Einblick! Den Dremel finde ich auch bemerkendwert, wußte gar nicht, was man alles damit machen kann…ER gehört zu mir tralala 😀

  276. Sam

    6 Dezember

    Wunderschöne Idee. Würde ich gerne nachmachen.

  277. Vivi

    6 Dezember

    Die Wichtelminiatur ist zu niedlich

  278. Naja

    6 Dezember

    Toller Gewinn und ideal für die Wichteltür! Bei uns ist Snorre zum ersten Mal dieses Jahr eingezogen und wird es nächstes Jahr bestimmt wieder tun 🥰

  279. Chrissy

    6 Dezember

    Oh was ist das niedlich. Mit Kind hätte ich garantiert einen Wichtel im Haus 🙂

  280. Sissi

    6 Dezember

    Zuckersüß deine Wichteltür! Das merke ich mir für nächstes Jahr.
    Über den Dremel würden sich sicherlich auch meine Teenies freuen. So ein Werkzeug würde unsere gemeinsamen Bastelrunden ungemein bereichern.

  281. Antje

    6 Dezember

    Ach ist das Wichtelhaus niedlich!!! Sowas fehlt bei uns definitiv auch noch!!

  282. Stefanie

    6 Dezember

    Das ist ja niedlich 🙂

  283. Christina

    6 Dezember

    Der Dremel ist ja ein Traum! Aber euer Wichtelhaus definitiv auch! LG Tina

  284. Markus

    6 Dezember

    Sehr schöne Arbeit.👍 Habe nun die Idee für eine kleine Weihnachtskrippe … Da würde natürlich der Gewinn sehr helfen 😅

  285. Jasmin S.

    6 Dezember

    Ich finde die Wichteltür mit der ganze Deko einfach nur bezaubernd. Mit dem Dremel würde ich mich auch mal an einer Tür versuchen.

  286. Tine

    6 Dezember

    Da würde ich mich sehr drüber freuen 🤗

  287. Susanne

    6 Dezember

    Was für eine schöne Bastelidee. So einen Dremel kann ich zum basteln vielfältig einsetzen.

  288. Theresa

    6 Dezember

    Die Details machen es einfach aus! Super schön und man hat so viel zu entdecken! Tolle Wichteltür! Und ein tolles Werkzeug – sehr vielfältig. Würde mich sehr freuen, wenn ich Glück hätte.

  289. Verena

    6 Dezember

    Ein Hoch auf deine Kreativität! Es ist soooo toll geworden.

  290. Buchecker Kathrin

    6 Dezember

    Tolle Idee, würde mich rießig freuen über den Dremel… Da kann ich auch experimentieren🤩

  291. Bianca P.

    6 Dezember

    Wow, was für ein toller Gewinn! Ich habe mir für 2022 das ein oder andere Upcycling-Projekt an meinen Möbeln vorgenommen, da wäre der Dremel das perfekte Werkzeug 🙂

  292. Claudia LS

    6 Dezember

    Ich liebe Holz. So einen Dremel könnte ich gut gebrauchen.

  293. Susanne

    6 Dezember

    Was für eine hammerschöne Wichteltür! Ich bastel und arbeite auch total gerne mit Holz, da wäre so ein Multitool schon klasse!
    Ich wünsche Dir noch eine zauberhafte Weihnachtszeit!

  294. Maryse

    6 Dezember

    Wow mega süße Idee mit dem Wichtelhaus 🙀😻
    Ich wünsche mir schon sehr lange einen Dremel es würde meine Bastelarbeiten sehr erleichtern. Ich würde mich sehr darüber freuen. Ich wünsche einen schönen Nikolaus euch allen 🎅🤗

  295. Sab

    6 Dezember

    Die Idee ist ja süß. Das würde meinen Neffen auch gefallen. Und der Dremel wäre genau das Richtige im Moment für uns

  296. Luise

    6 Dezember

    Bei uns heißt der Wichtel Lasse.

  297. Juliane

    6 Dezember

    Sehr cooles Gewinnspiel! Danke dafür!

  298. Erik

    6 Dezember

    Wäre ein super Gewinn zum Basteln

  299. Sonja

    6 Dezember

    Durch Zufall bin ich in der letzten Zeit öfter auf deinem Blog gewesen. Ich mag die Challenges. Mein Ziel fürs neue Jahr ist das Werkeln mit Holz. Da würde der Dremel zu passen. So oder so, ist für die Zukunft notiert.

  300. Yvonne L.

    6 Dezember

    Wahnsinn so ein tolles Vorhaus hätte wohl jeder Wichtel. Wünsche einen schönen Nikolaus.

  301. Ann

    6 Dezember

    Der Dremel wäre toll für mich , ich bastele auch sehr gerne

  302. MaxK

    6 Dezember

    Schönes Projekt!

  303. Beate B. aus E.

    6 Dezember

    Das Wichtelhaus ist toll. Der Gewinn des heutigen Türchens auch. einen Dremel will ich mir schn lange zulegen. Vielleicht habe ich ja Glück.

  304. Christof

    6 Dezember

    eine wirklich süße Idee

  305. jasmin

    6 Dezember

    Liebe Dani,

    eine wunderschöne Idee lg Jasmin

  306. Salome Epp

    6 Dezember

    Wow das ist ja mal ein richtig cooles praktisches Werkzeug 😁

  307. Franzii

    6 Dezember

    Ich wünsche allen hier nich einen frohen Nikolaustag!
    Sehr gerne würde ich auch einen Dremel besitzen, um mit tollem Holz zu arbeiten und dann meine Wohnung mit vielen hölzernen, selbst gezauberten Kleinigkeiten aufzuhübschen 🙂
    Liebe Grüße!

  308. Jana

    6 Dezember

    Tolles Haus und toller Gewinn 😍👍

  309. Anna

    6 Dezember

    Einfach toll! Mein Enkel und ich haben jede Menge Ideen, was wir bauen würden. Vielleicht haben wir ja Glück.
    Allen noch einen schönen Nikolausabend!

  310. Dörte

    6 Dezember

    Dann traue ich mich auch endlich mehr an Holz, so mit eigenem Werkzeug, wär toll! Und die Ideen oben sind bezaubernd. Bei uns ist immerhin endlich auch ein Wichtel eingezogen, so lange haben wir gewartet. Aber der Hund hat einen Ski gefressen, Frechheit!

  311. Baier Martin

    6 Dezember

    Vielen Dank für die tolle Chance!

  312. Anna

    6 Dezember

    Bei uns wohnt seit letztem Jahr auch ein Wichtel. Dieser hat dieses Jahr sogar noch eine Freundin mitgebracht. 🤗 Über einen Dremel würde ich mich wirklich sehr freuen. Den hätte ich bei der einen oder anderen Bastelei gut gebrauchen können.

  313. Vanessa

    6 Dezember

    Sehr schöne Ideen für die Wichtel-Tür! 🥰

  314. Victoria

    6 Dezember

    wow so schöne Details <3 wow was für ein toller Gewinn, da würde ich ja nur noch Freudensprünge machen ❤ ein traum ❤ der hammer #danke für das tolle #gewinnspiel ich drücke gaaaannz fest die Daumen! ❤

  315. Katharina

    6 Dezember

    Ja cool, das ist mal ein super Gewinn! Da bin ich gerne dabei 🙂 Die Wichteltür ist auch eine süße Idee, wäre ich nicht darauf gekommen.

  316. Carolin

    6 Dezember

    Oh wie cool! Das wäre für meine Schwester und ihr Handmade-Label „Hoizmadl“ bei dem sie viele kreative Projekte aus Holz umsetzt, ein mega Überraschungs-Geschenk!

  317. lisa-marie

    6 Dezember

    Noch ganz schnell zu später Stunde hüpfe ich in den Lostopf hinein. 🙂

  318. Hanna

    6 Dezember

    Hach was ist die Wichteltür toll geworden!! 😍

    …und so einen Demel würde ich auch gerne haben 😊

  319. Helene

    6 Dezember

    Eine tolle idee

  320. Caroline

    6 Dezember

    Die Weihnachtswichtel-Deko ist eine so schöne Idee!! 🙂

  321. Anna

    6 Dezember

    Super süße Idee! Ich bin nicht ganz sicher, ob ich die Geduld hätte, so filigran zu arbeiten. Ich bin fasziniert, wie super das geworden ist.

  322. Fanny

    7 Dezember

    Der Dremel als Gewinn wäre einfach grossartig. Meine kleine Wichteltür benötigt nämlich auch das ein oder andere Upgrade 😉

  323. Conny

    7 Dezember

    Allerliebst. Und so eine schöne Tradition.

  324. Simone

    7 Dezember

    Zauberhaft! Ich glaube, nächstes Jahr muss bei uns auch ein Wichtel einziehen!

  325. Anne

    7 Dezember

    Was sind denn das für liebevolle Ideen, die du da für die Wichteltür umgesetzt hast?! Ich bin ganz hingerissen. 😇

  326. Claudia

    7 Dezember

    Das ist wirklich mal eine toll gestaltete Wichteltür. So viel Liebe zum Detail. 🥰

  327. Tanja

    7 Dezember

    Wirklich toll umgesetzt. Muss ich unbedingt nachbastelt 🖤
    Dremel steht schon so lange auf meiner Wunschliste, deshalb versuche ich nur zu gerne meine Glück 🍀
    LG, Tanja

  328. Manuela S.

    7 Dezember

    Liebe Dani,

    Ein zauberhaftes kleines Wichtelheim 😍 ich bin schwer begeistert. Der Dremel würde hier auch gut zum Einsatz kommen. Liebe Grüße und vielen Dank für die tolle Inspiration Manuela S.

  329. IsabelH.

    7 Dezember

    Ich glaube heute muss ich mir selbst die Daumen drücken! Ein eigener Dremel wäre super!
    Liebe Grüße!

  330. Christine

    7 Dezember

    Wir haben keine Kinder – trotzdem schaut der Wichtel vorbei 🙂 mit diesem super Gerät ließe sich die Sache noch etwas professionalisieren.

  331. Jeanette Tölle

    7 Dezember

    Da zieht aber gerne ein Wichtel ein. Sehr gelungen! Ich brauche auch unbedingteinen Dremel.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden.*
(Dein Name und die E-Mail Adresse werden benötigt, damit ich dich zuordnen kann. Diese Daten werden nur für diesen Zweck gespeichert und auf deinen Wunsch gelöscht. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst du in meiner Datenschutzerklärung nachlesen.)