DU LIEST GERADE

2000 Likes, Ikea Hacks und ein Gewinnspiel

2000 Likes, Ikea Hacks und ein Gewinnspiel

Etwas Großartiges ist letzte Woche passiert! Auf meiner Facebookseite hat sich der 2000ste Fan eingefunden. Für mich ist das der absolute Wahnsinn und ich freue mich einfach nun meine Ideen mit noch mehr Leuten teilen zu können. Zu diesem Anlass wollte ich euch eigentlich etwas neues Basteln, aber leider komme ich wegen unzähliger Termine gerade nicht zum Werkeln 🙁 Und weil ich euch nichts Neues zeigen kann, dachte ich, vielleicht interessiert sich der ein oder andere für eins meiner älteren Projekte. Klickt sich ja nicht jeder durch die mittlerweile über 100 Posts 😉

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass jeder der diesen Artikel hier liest irgendein Teil vom großen Schweden bei sich zu Hause stehen hat, oder? In meiner Wohnung stehen allein sechs Expedit Regale in den unterschiedlichsten Ausführungen…  und bald kommt noch ein weiteres dazu, aber dazu mehr in einem der nächsten Posts 😉

Ich will hier jetzt nicht Werbung für Ikea machen…

…aber ich muss schon sagen, dass ich ein großer Fan bin. Ich stöbere gern durch die Ausstellung und lass mich inspirieren. Ich mag es, wenn der ursprüngliche Nutzen umfunktioniert oder weitergedacht wird und da geben sich die Ikea Aussteller ja immer größte Mühe. Ich liebe Ikea Hacks und versuch mich auch gern immer wieder daran etwas Neues zu kreieren.
Meine beiden beliebtesten Posts hier auf diesem Blog sind Ikea Hacks. Die Papierlampe mit den Schmetterlingen hängt so oder in abgewandelter Form sicher schon in vielen Kinderzimmern und auch meine Wolkenfussmatte hat den ein oder anderen zum Nachmachen inspiriert. Und ich freue mich auch selbst immer wieder über diese beiden DIY Ideen 🙂 Auch mit den tiefen Ribba Rahmen arbeite ich gern, denn sie eignen sich prima um mehr damit anzustellen als einfach nur ein Foto einzurahmen. Hier nochmal ein Link zu allen Hacks.

Ikeahacks machen einfach Spaß

Und wenn ihr keine Lust habt selbst an euren Ikea Stücken rumzubasteln, gibt es so tolle Seiten wie New Swedish Design auf denen es jede Menge toller Erweiterungen für eure Ikea Möbel gibt. Ich bin ganz angetan von dem CD Regal für das Expedit, oder Holger, die Hakenleiste für Molger. Da sich bei uns räumlich bald so einiges ändern wird, bin ich mir sicher, dass ich noch das ein oder andere Ikea Stück mir den coolen Apps erweitern werde 🙂
Und weil ich mich noch immer so unendlich über die 2000 Likes freue gibt es für euch heute ein ganz tolles Gewinnspiel! Schreibt mir einfach bis Morgen Mittag 12 Uhr, welcher meiner Ikeahacks euch am besten gefällt bzw. für welches Möbelstück ihr gerne eine neue Verwendungsidee hättet und mit etwas Glück gewinnt ihr den 100 Euro Gutschein von New Swedish Design.

Hier geht es zu den Gewinnspielregeln.

Merken

Merken


Schon seit ich denken kann, liebe ich es zu Basteln und zu Werkeln. Auf meinem Blog findest du all meine DIY-Projekte und somit jede Menge Inspiration für Deko, Geschenke oder auch Einrichtungsideen für deine vier Wände. Viel Spaß beim Umschauen und Nachbasteln. Ihr wollt noch mehr erfahren?

VIELLEICHT GEFÄLLT DIR AUCH

  1. Anonym

    24 November

    Oh, da mache ich gerne mit. Deine Wolkenmatte steht noch auf meiner to-do-list (vorher muss ich natürlich noch beim Schweden vorbei!) und was für unser Regal im Flur super wäre: http://new-swedish-design.de/de/ikea-moebel-apps/billy-regal/schuhregal-fach-fuer-billy
    Mal schaun, ob ich Glück habe. Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zu 2000 Likes! Wow! Liebe Grüße Kate

    harvardstudentin(at)yahoo(dot)com

  2. Nadine Vilia

    24 November

    Ich finde den Rahmen mit der Leuchtschrift ganz toll, wird auf jeden Fall mal nachgebastelt! Aufpeppen würde ich gerne meine Expeditregale, die sehen irgendwie langweilig aus.

    Und herzlichen Glückwunsch zu 2000 likes! 😉

  3. Ga Bi

    24 November

    Ich finde die Wolkenfußmatte toll. Und Lampen aufpeppen ist auch immer eine schöne Idee. Die Papierlampen sind ohnehin schon toll und werden so zu echten Unikaten. Herzlichen Glückwunsch zu den 2000 Likes.

  4. netzbaendsche

    24 November

    Herzlichen Glückwunsch zu 2000 likes.
    Ich mag deine IKEA-Hacks sehr gerne und der Rahmen wird auf jeden Fall mal nachgebastelt.
    Ich habe die STORM-Stehlampe und mag sie sehr gerne. So langsam wird sie mir aber zu langweilig und ich würde sie gerne mal aufpeppen.
    Liebe Grüße,
    netzbaendsche

    netzbaendsche[at]gmxDOTde

  5. Anonym

    24 November

    Ich war schon immer verliebt in die zen doodle Bambus Schale. Die ist so wunderschön und never ever würde ich so ein phantastisches Muster hingekommen
    Auch der Kinderzimmervorhanghack gefällt mir sehr.
    Bei new swedish design würde ich auf jeden Fall was finden .
    Gruß von Sandra
    ( sanscha {ät} web.de )

  6. Liebe Dani,

    mir gefallen die Sachen gut, die Du aus den Ribba-Rahmen gebastelt hast. Diese Rahmen verwende ich auch sehr gerne! Aber wenn ich mich entscheiden soll, dann wähle ich doch die Kinderzimmerlampe mit den Schmetterlingen (habe ich selber auch nachgebaut). 😉

    Liebe Grüße,
    Simone

  7. Anonym

    24 November

    So eine Bambusschale muss ich unbedingt besorgen und bedoodlen,ob mir das so gekonnt gelingt, na ich werd sehen.
    Grüße von JO
    ( hannl ät web punkt de )

  8. Anonym

    24 November

    Am besten gefallen mir die Schmetterlingslampe und die Brandmalereien. Das will ich direkt mal nachmachen.
    Allerdings steht unser nächstes Grossprojekt schon – der Tisch NORDEN wird wengefarben gebeizt.
    Es gibt zwar dunkle Esstische beim blauen Schweden, allerdings nur aus Kiefer und da müssen die lieben kleinen nur mal mit Holzmalstiften malen und der Tisch ist "tätowiert", weil das Holz viel zu weich ist (wobei das natürlich auch cool aussehen könnte…….hmmmm).
    Also muss das brandmalern erstmal hinten anstehen. Leider ;-(

    LG
    Jana
    (bibbi73 ät gmx.de)

  9. Bo

    24 November

    Hallo,
    ich finde die Wolken-Türmatte sowie die Brandmalereien ganz herrlich!
    Momentan langweilen mich sämtliche Lampen in der Wohnung irgendwie.. da muss ich mal was ändern 😉
    Liebe Grüße, Bettina
    betty5[at]gmx.at

  10. Frau P

    24 November

    Oh wie toll, herzlichen Glückwunsch 🙂
    LG Frau P

  11. Frau Jule

    24 November

    na dann mal herzlichen glückwunsch. du machst dich zwar rar, aber wenn, dann haust du richtige überraschungen raus. ich mag deinen lampenhack. sowas in der art habe ich auch bei mir hängen. bei mir ist es was mit sternchen.
    liebe grüße,
    jule*

  12. m hoch drei

    24 November

    Ich mag die Lampe. Und ansonsten…mag ich die schwedischen Möbel und alle Bastleien rundherum. Sowieso. 🙂 Liebe Grüße und schönen Montagabend !

  13. lotte jakob

    24 November

    Hallo,
    herzlichen Glückwunsch. Ich mag ja die gedoodelte Schale sehr und bewundere deine Ausdauer.
    Liebe Grüße
    Katja

  14. Anonym

    24 November

    Liebe Dani!

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zu den 2000 Likes! Du hast sie mehr als verdient! 🙂

    Ich liebe sowohl IKEA als auch IKEA Hacks 🙂
    Deine tolle Wolkenfußmatte steht schon auf meiner Merkliste für meine neue Wohnung!

    Vielen Dank auch für die Empfehlung der Seite New Swedish Design! Die kannte ich noch gar nicht.
    Dort sind mir direkt ein paar tolle Dinge ins Auge gesprungen, wie z.B. das Prospekt- / Zeitschriften Fach für das Billy Regal, wo ich super meine Lieblingsbücher "ausstellen" könnte.

    Daher würde ich mich natürlich sehr über den Gutschein freuen und drücke mir mal selbst die Daumen! 🙂

    Liebe Grüße
    Anni

    (little_vampire@gmx.de)

  15. Anonym

    24 November

    Hallo und vielen Dank für die tolle Verlosung! Mein Favorit ist der Hack "Kritzeln auf IKEAs Vinäger"! Ich finde das Ergebnis toll und würde da auch im Nachhinein nichts dran ändern.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003@web.de

  16. Tanja

    24 November

    Oh wie schön! Wir haben auch die ein oder andere Sache von Ikea und natürlich auch Teelichter und Kerzen 😉 Deine Hacks sind alle Klasse, besonders gefallen mir die Vorhänge und die Reißnägel in Kork (werde ich bald nachmachen) Ach es ist alles so schön.

    Schönen Gruß

    Tanja

  17. andrea m

    24 November

    Glückwunsch 🙂
    Bei meinem Patenkind kam die Lampe sehr gut. Nochmals Danke
    Andrea

  18. Glückwunsch und danke für das tolle Gewinnspiel! !
    Ich mag den Kinderzimmer-Vorhang sehr gerne und passend dazu könnten die Expedit – Regale in unserem Kinderzimmer aufgepeppt werden. …

  19. ich finde den bilderrahmen mit "familienbande" den coolsten hack 🙂

  20. Frau P

    24 November

    Uhhh am liebsten mag ich die wolkenmatte, die macht mir direkt gute Laune! Und ich würde so gerne gewinnen!
    LG Frau P

  21. Mary

    24 November

    WOW also wer Ikea nicht liebt, ich weiß auch nicht, der ist einfach komisch.
    Tatsächlich wollen wir bald unsere buchefarbene alte Kinderzimmerschrankwand gegen eine neue weiße zusammengestellte Billy-Schrankwand ersetzen, da wären so ein paar DVD-Einsätze, Körbe, (und HALLO Ein Schuhregal-Fach???) wirklich sehr nützlich…
    Habe mich auch gerade noch einmal durch deine ganzen Ikea-Hacks geklickt 😉
    Favorisiert werden da eindeutig das "Lichterbild" und die "Zitronenfalter-Lampe"!

    Lasse dir einen lieben Gruß da :-*
    Mary // Mary@April28.de // http://www.April28.de

  22. annosarusrex

    24 November

    ich finde den leuchtenden ribba rahmen richtig toll, weil ich eh total auf leuchtschriften oder leuchtbuchstaben stehe. möchte da auch bald was in die richtung basteln 🙂
    danke für dieses tolle gewinnspiel – ich finden den flascheneinsatz für's expedit genial und bräuchte sowas auch echt mal ( http://new-swedish-design.de/de/ikea-moebel-apps/expedit-regal/flascheneinsatz-fuer-expedit-regal ) ! vlt klappt es ja mit dem gewinnspiel und ich kann mir diesen tollen hack leisten 🙂
    liebste grüße,
    maze
    annosarusrex@gmail.com

  23. Ich bin ich

    24 November

    Herzlichen Glückwunsch! Tolle Ideen! Auch wir gehen gern zu IKEA. Mir gefällt die Schmetterlingslampe, ideal für ein Kinderzimmer.
    Viele Grüße

  24. Karin Racky

    25 November

    Herzlichen Glückwunsch zu den 2000 Likes.
    Mir gefällt der Bilderrahmen total gut. An dem werde ich mich bestimmt demnächst mal versuchen. ☺️ Danke für die schönen Ideen.

  25. Anonym

    25 November

    Hallo
    Auf meiner to do list steht schon seehr lange die Wolkenfußmatte. Da ich bald umziehe, wird das auf jedenfall mein nächstes Projekt für die neue Wohnung sein.
    Viele liebe Grüße von Helena
    helenabartscher(at)web(punkt)de

  26. Hallo ,
    ganz toll finde ich deine Hockerverschönerung !
    Ich habe vor einen Bestelltischen von Ikea zu pimpen …. Die Metallfolie die drauf war ging leider ab …. jetzt warte ich auf eine Eingebung !
    GLG Silke

  27. Ich bin ja immer ganz begeistert von den Umbauten der Kinderbetten. Malm Kommoden als Stauraum , Kinderbett obendrauf, Leiter dran….ein bißchen verzieren und schwups ist ein Wunderschönes neues Bett fertig….einfach nur Toll!!!!!

    LG
    Kathrin

  28. Glückwunsch zu 2000 Likes 🙂 Und danke für das tolle Gewinnspiel! Ich schließe mich dir an und finde auch die Schmetterlingslampe am schönsten!
    Bei New Swedish Design würde ich am liebsten alles einkaufen, da ich aber ebenfalls ein Expeditregal besitze favorisiere auch ich dir CD-Regaleinsätze.
    Liebe Grüße, Nadja
    nadja.schlieder(at)gmx.de

  29. Anonym

    25 November

    Wow, du hast ja wirklich schon so einige schöne IKEA-Hacks ausprobiert, alle wirklich total cool. 🙂 Mir gefällt die Wolken-Fußmatte ganz besonders, die werde ich vielleicht sogar nachmachen!

    Liebe Grüße
    Tessa
    acceptable.in.the.eighties (at) googlemail.com

  30. Kate-Alison

    25 November

    Ich finde auch, dass sich IKEA Möbel einfach wunderbar für Hacks eignen. Ich finde deinen Wölkchenteppich so wunderschön und irgendwie sehe ich ihn gerade zum ersten Mal 😮 Also danke für die tolle Inspiration! Das werde ich mal nachmachen 🙂
    Liebst, Kate von Liebstes von Herzen 🙂

  31. Anonym

    26 November

    Huhu!
    Ich bin aich ein riesen ikea fan. Als studentin gibt mein budget auch nicht so viel her, dann macht es aber noch mehr Spaß alles zu gestalten. Ich verziere seot neustem gern mit washi-tape. Vor allem alte Bilderrahmen sehen dann gleich anders aus. Deine papierlampe hab ich auch hängen, der post war ziemlich inspirierend!
    Beste Grüße!
    sara_mellmann ät web.de

  32. su

    26 November

    der riba rahmen ist klasse…steht auch schon auf meiner todoliste 😉
    glückwünsche zu so vielen likes
    grüsse aus dem nebligen schwabenland
    su

  33. Anonym

    26 November

    Hi Dani! Ich finde das toll, was du mit dem Vorhang im Kinderzimmer angestellt hast! Freu mich schon auf deine nächsten Ideen!
    Liebe Grüße von Marina, die in der 6. neben dir saß!
    M-a-r-i-n-a@gmx.de

  34. Anonym

    26 November

    Also hier ganz offiziell: *like* was du kreierst und bastelst!! Ich möchte gerne am Gewinnspiel teilnehmen.
    Am Besten gefallen mir der Rahmen mit der leuchtenden Schrift und die Schmetterlingslampe, da kann ich mich einfach nicht entscheiden…
    Anregung von mir: Kopfteil-Bastelei fürs Malm-Bett 🙂

    LG
    Carina

  35. Meine Freundin und ich ziehen bald in unsere erste gemeinsame Wohnung 🙂 Sie hat mir von den IKEA-Hacks erzählt und auch die Bambusschale ausprobiert, also denke ich, sie mag den Vinäger-Hack am meisten! Mit dem Gutschein könnte ich sie überraschen und zu einem virtuellen Einkaufstrip entführen! Das wäre echt toll!!

  36. Anonym

    26 November

    Huhu,
    ich stand letztens in meinem Schlafzimmer und hab gedacht irgendwas kreatives fehlt hier noch. Jetzt stöber ich gerade zum ersten Mal auf deinem Bog rum und entdecke die gepimpte Papierlampe. Ich find die Idee einfach toll, das bringt nochmal Farbe in den Raum. Ich muss mich demnächst umbedingt ans Basteln machen.
    Und jetzt komm ich zum Gewinnspiel 😉 Ich find das Beistellbett von Swedish Design so toll und würde gern mein Malm Bett damit erweitern. Weil das ja so sehr schlicht ist, habe ich gedacht ich könnte das mit Acrylfarben (wie bei deinem Frosta Hocker) von außen anmalen.
    Zum Schluss bekommst du noch ein Like mehr 😉
    Liebe Grüße Svenja

    svenja_fiske@web.de

  37. EM

    26 November

    Huhu Dani,

    ich bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und total begeistert von deinen Ideen!
    Einiges kann ich aufgrund meiner zwei linken Hände vielleicht nicht umsetzen, aber auf meiner to do – Liste stehen jetzt die Fußmatte und das Vinäger Schmuck- und Memoboard. Das sollte ich hinbekommen 🙂

    Mit dem Gutschein würde ich unser Kallax/ Expedit pimpen!

    Viele Grüße
    Eva

    ms.matzner ät googlemail.com

  38. So, die Gewinnerin ist ermittelt und per Mail kontaktiert.
    Lieben Dank euch allen für das Teilen euer Gedanken und für's Mitmachen!

    LG
    Dani

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.