DU LIEST GERADE

Einfach Basteln – 25 Ideen von Gingered Things und...

Einfach Basteln – 25 Ideen von Gingered Things und…

Einfach Basteln für Groß und Klein in maximal 5 Schritten
Einen fröhlichen Nikolaustag euch allen. Na, habt ihr gestern noch fleißig Stiefel geputzt? Perfekt, denn dann kann ich heute endlich auch mal Nikolaus spielen. Ich wollte diesen Tag dazu nutzen euch ein Buch vorzustellen an welchem ich mitgearbeitet habe. Vielleicht ist es euch ja auch schon in der Seitenleiste aufgefallen. Seitdem es erhältlich ist, habe ich dort einen Link über den ihr das Buch bestellen könnt. Es heißt „Einfach – Basteln: Für Groß und Klein – In maximal 5 Schritten“ und ist im emf Verlag erschienen. Gemeinsam mit zwei weiteren Autorinnen, Swantje Lindemann und Verena Woehlk Appel, habe ich mir ganz viele einfache Bastelanleitungen ausgedacht.

In maximal 5 Schritten zum Ergebnis

Das Buch ist hauptsächlich für Bastelanfänger gedacht, die schnell und einfach zu einem schönen Ergebnis kommen wollen. Also auch perfekt für nachmittägliche Bastelstunden mit den Kindern. Oder einfach für alle etwas Ungeduldigen unter euch 😉 Aber ich muss zugeben, ich mag es auch wenn ein Projekt schnell umgesetzt werden kann und ich nicht 1000 Dinge dafür brauche. Rund 100 Ideen, aufgeteilt nach Jahreszeiten (ich habe übrigens alle Ideen für den Frühling bei gesteuert), finden sich in dem Buch mit dem schicken kupferfarbenen Einband. Es macht sich auch auf jeden Fall gut als Dekobuch 😉 Meine absoluten Lieblingsprojekte sind übrigens der Birkenstamm aus dem ich einen Notizhalter gebastelt habe und die drei kleinen Holzhäuschen.

Einfach Basteln - Bastelbuch für Groß und Klein

Einfach Basteln - Bastelbuch für Groß und Klein

Gewinnt eines von 3 Exemplaren

Und jetzt komm ich als Nikolaus ins Spiel. Denn ich verlose heute 3 Exemplare des Buchs. Gerne auch mit Widmung (Gebt das einfach im Kommentar mit an.). Alles was ihr dafür tun müsst, ist mir einen Kommentar unter diesem Post zu hinterlassen in dem ihr mir schreibt welches euer liebstes Bastelbuch ist. Alternativ könnt ihr mir auch schreiben welche Idee auf Gingered Things ihr gerne mal in einem Bastelbuch sehen würdet.

Einfach Basteln - Bastelbuch für Groß und Klein

Mitmachen können alle die mindestens 18 sind und in Deutschland oder Österreich wohnen. Gaaaaaanz wichtig! Vergesst bitte nicht eure eMail Adresse anzugeben, sonst habe ich keine Möglichkeit euch im Fall eines Gewinns zu kontaktieren!!!! Für die meisten ist das sicher eine Selbstverständlichkeit, aber ich hatte bei den letzten Gewinnspielen immer wieder das Problem, sich das Los ausgerechnet die ohne Kontaktdaten ausgesucht hat und ich den Gewinn mehrfach neu auslosen musste. Mitmachen könnt ihr bis zum 8. Dezember 12 Uhr.

Der DIYnachten Adventskalender öffnet das 6. Türchen

DIYnachten der kreative Adventskalender zum Mitmachen und Auspacken

Aber auch unser Adventskalender hat heute etwas Schönes für euch. Was sich dahinter versteckt könnt ihr auf DIYnachten hinter der 6 entdecken. Lisa von dekotopia hat dort gemeinsam mit unserem Premiumpartner toom eine ganz wunderbare DIY Idee umgesetzt. Falls ihr also kein Glück bei meiner Verlosung habt, klappt es vielleicht bei dem DIYnachten Gewinnspiel. Aber denkt daran, das Gewinnspiel von DIYnachten geht immer nur 24 Stunden, bis sich das nächste Türchen auf einem anderen Blog öffnet.

Ein großes Dankeschön an unsere Premiumsponsoren.

 


Schon seit ich denken kann, liebe ich es zu Basteln und zu Werkeln. Auf meinem Blog findest du all meine DIY-Projekte und somit jede Menge Inspiration für Deko, Geschenke oder auch Einrichtungsideen für deine vier Wände.
Viel Spaß beim Umschauen und Nachbasteln.

Ihr wollt noch mehr erfahren?

  1. Sina

    6 Dezember

    Hallo Dani! Bisher habe ich kein Lieblings-Bastelbuch. Aber vielleicht bald…

  2. Julia

    6 Dezember

    Jö, das klingt toll. Glückwunsch zum Buch! Das würde ich wirklich gerne gewinnen.
    Wünsch dir einen braven Nikolo!
    Liebe Grüße, Julia

  3. Natascha Schaberl-Kogler

    6 Dezember

    Liebe Dani,
    wie du selbst sagst, ist die Optik des Einbandes eures Buches für sich allein schon einmalig schön. Da ich auch eher zu den Ungeduldigen zähle, klingen wenige Materialien und Schritte bis zum Endergebnis toll für mich. Aktuell bin ich ganz begeistert von deinem Adventkalender und -kranz. Die würden super in die Rubrik Weihnachten eines DIY Buches passen. Ich würde mich sehr über ein Exemplar eures Buches freuen.
    Alles Liebe, Natascha

  4. Moni

    6 Dezember

    Das Buch scheint nicht nur inhaltlich toll zu sein, es sieht auch wunderhübsch aus! Gerne würde ich es gewinnen =)

  5. Regina

    6 Dezember

    Liebe Dani, ich habe viele Bastelbücher, aber kein richtiges Lieblingsbuch. Meine Inspiration hole ich mir oft aus dem Internet, aber ein Buch in den Händen zu halten, ist immer wieder schön.
    Es wäre wunderbar in deinem Buch zu stöbern.
    Viele liebe Grüße
    Regina

  6. Christine S.

    6 Dezember

    Liebe Dani,

    so ein richtiges Lieblingsbuch habe ich noch nicht, aber mir gefallen die Bücher von Bine Brändle ganz gut, auch die Vorlagen für den Kreidestift. Und von Deinem Blog mach ich die Fimo-Weihnachtsdorfbeleutung vom 26.11. und den winterlichen Schaukasten vom 2.12. sehr.
    Wenn ich das Buch gewinne würde ich mich riesig über eine Widmung freuen. 😃
    Liebe Advents-Grüße
    Christine S.

  7. Katrin

    6 Dezember

    Liebe Dani!

    Ich glaube dieses Buch ist ein wahrer Kandidat, der sich für mein Lieblingsbastelbuch prämieren wird 😉
    Ich würde gerne meine Kreativität mehr ausleben, jedoch suche ich noch nach tollen Inspirationen <3
    Die Freude wäre riesig, wenn mir der Nikolo Bastel-Spaß beschert 😉
    Liebe Grüße

  8. Samara

    6 Dezember

    Wow, ein sehr interessantes und liebevoll gestaltetes Buch 🙂 Ich würde mich sehr freuen

  9. Elke Vogel

    6 Dezember

    Ich liebe basteln. Früher habe ich immer mit meinen Kindern gebastelt. Oder für Basare . Jetzt mach ich für mich zum Dekoration. Ich würde mich sehr über das Buch freuen.

  10. Johanna

    6 Dezember

    Ich habe bisher kein Lieblings-Bastelbuch. Ich hole mir meine Inspirationen meistens von Pinterest. Allerdings bin ich ein Fan von Büchern und finde es toll etwas in den Händen zu halten. Ich würde mich riesig über eines der Bücher freuen! 😊♥️

  11. Mari H.

    6 Dezember

    Liebe Dani,
    so ein richtiges Lieblingsbastelbuch habe ich noch nicht. Ich werde für nächstes Jahr auf jeden Fall den Baumarktrestestück-Adventskalender für mich machen. Den finde ich so schööön.
    Und ich drücke mir mal ganz fest die Daumen.
    Liebe Grüße aus dem Westerwald
    Mari

  12. Susann

    6 Dezember

    Das Buch wäre perfekt für meine jüngere SCHWESTER:) sie liebt genauso wie ich das Basteln und DIY. Vielleicht stehen Jan langem Bastelabenden viele neue Ideen aus diesem tollem Buch zur Verfügung

  13. Katharina

    6 Dezember

    Hallo, bisher habe ich noch kein Bastelbuch. Ich lasse mich immer gerne von euren diy Blogs inspirieren 👌Würde mich sehr darüber freuen!
    LG Katharina

  14. Lea

    6 Dezember

    Noch habe ich kein Lieblings-Bastelbuch aber vielleicht schon bald 😉
    Liebe Grüße
    Lea

  15. Lisa Süphke

    6 Dezember

    Hallo Dani,
    ich habe mir letztes Jahr zu Weihnachten das Buch „Das große Buch vom DIY“ von Emilie Guelpa gewünscht und bin hin und weg gewesen. Die Ideen darin sind wirklich toll und das Buch ist total schön gemacht.
    Liebe Grüße
    Lisa

  16. Carine Höfer

    6 Dezember

    Hallo Dani,

    Zur Zeit ist es Herbstzauber und Winterliebe von Daniela Behr. Ein Bildband mit einigen Beschreibungen von schönen Projekten.

    Ich würde sehr gerne dein Buch gewinnen! Du hast mich schon neugierig gemacht 😊

  17. Daniela Hager

    6 Dezember

    Das Buch sieht ja super schick aus, herzlichen Glückwunsch! Natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn es bald in meinem Bücherregal stehen würde. 😉
    Mein Lieblingsbastelbuch ist Scandi-Do it yourself, das meine Freundin Astrid geschrieben hat.

    GLG Daniela

  18. Katharina

    6 Dezember

    Meine liebstes „Bastelbuch“ im weiteren Sinn ist mein Handletterig Buch. Ich liebe es damit kleine Projekte zu starten und bin voller Stolz, wenn ich selbstgemachte Karten, Bilder oder Poster gestalten oder sogar verschenken kann 🙂

  19. Manu

    6 Dezember

    Wow, ich wusste gar nicht, dass ihr ein Buch geschrieben habt! Tolle News und herzlichen Glückwunsch! Liebe Grüße und ab in den Lostopf

  20. Kristina

    6 Dezember

    Hallo Dani,

    Ich besitze glaub ich gar kein Bastelbuch. Meine Sammlung besteht eher aus Zeitschriften, Kopien und Ausdrucke aus dem Internet.
    Über dein Buch würde ich mich so sehr freuen.

  21. Simone

    6 Dezember

    Hallo!
    Tatsächlich habe ich kein einziges Bastelbuch… Köch- und Nähbücher ja, aber ein Bastelbuch noch nicht.
    Deinen schlichten Adventskalender finde ich sehr schön, den baue ich irgendwann mal nach.
    Dein Buch steht auf meiner Wunschliste, aber vielleicht habe ich ja Glück und gewinne es. Dann könnte ich damit noch ein paar Weihnachtsgeschenke basteln.
    Ich drücke mir mal die Daumen 😊
    Liebe Grüße!

  22. Bärbel

    7 Dezember

    Ich stöber gerne auf Pinterest und hole mir so oft ein paar Ideen zum Basteln, außerdem mag ich die Bücher von Bine Brändle sehr gerne. Mit ein bisschen Glück, steht vielleicht auch bald das tolle Buch bei mir im Regal und es kann fleißig nachgebastelt werden.

  23. Kirsten

    7 Dezember

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Buch!
    Neue Bastelideen sind bei mir immer herzlichst Willkommen!
    Liebe Grüße,
    Kirsten

  24. Anja

    7 Dezember

    Ich (und meine Kinder) lieben es, kreativ zu sein,Projekte zu haben und Ideen umzusetzen. Ein Lieblingsbuch habe ich (noch) nicht, aber Euer Buch macht mich sooo neugierig!!!!!
    Liebe Grüße,
    Anja

  25. Friederike

    7 Dezember

    Hallo Dani,
    mein liebstes Bastelbuch ist „lovemade“ von Carolin Niemczyk. Dort sind auch so erfrischend einfache Bastelideen zu finden. Aber deines könnte tatsächlich die Ablösung werden…es sieht absolut vielversprechend aus!

    Liebe Grüße, Friederike

  26. Liebe Dani,
    ein Lieblings-Bastelbuch habe ich gar nicht – aber vielleicht wird es ja dann dieses?!
    Gerne würde ich die restlichen Seiten und DIYs auch noch sehen…
    Ich versuche auf jeden Fall mal mein Glück, hüpfe mit einem Satz in deinen Lostopf und würde mich (falls ich gewinne) auch über eine Widmung von dir freuen 😉
    Komm gut ins Wochenende.
    Liebe Grüße, LENA

  27. Yara

    8 Dezember

    Liebe Dani,

    ich würde mich riesig über diesen Nikolaus-Gruß freuen, denn tatsächlich befindet sich noch kein Bastelbuch in meinem Besitz. Und das obwohl ich auf der Arbeit schon liebevoll als „Bastelqueen“ bezeichnet werde. Vor allem deine Idee zum eigenen Bedrucken von Textilien mit einem selbstgemachten Stempel hat mich beeindruckt.

    Liebste Grüße, Yara

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.