DU LIEST GERADE

100 kreative Posts und ein Gewinnspiel

100 kreative Posts und ein Gewinnspiel

Dieser Post ist für mich wirklich etwas ganz besonderes, denn es ist der 100.

In den letzten eineinhalb Jahren ist so einiges passiert. Mir sind viele Ideen durch den Kopf geschossen. Manche habe ich umgesetzt und euch gezeigt, andere schwirren noch immer umher und warten nur darauf herausgelassen zu werden. Dank euch bin ich immer wieder motiviert neue Techniken auszuprobierenund auch nach gescheiterten Versuchen nicht aufzugeben. Auch wenn meine Wohnung langsam gar nicht mehr Dekokram ertragen kann, so freu ich ich doch immer wieder etwas Neues zu schaffen.

Ganz besonders stolz bin ich natürlich immer, wenn manche meiner Ideen so gut ankommen, dass sie veröffentlicht werden. In dem ein oder anderen Post hab ich euch ja schon davon berichtet, aber nun ist etwas ganz besonderes passiert. Vor ein paar Monaten wurde ich von einer ganz netten Mitarbeiterin des Frechverlags angeschrieben und gefragt ob ich zwei meiner Ideen für ein bald erscheinendes Werk bereitstellen wolle. Und so kam es, dass in dem Buch Sooo schön! nicht nur 98 wunderbare Ideen von ganz tollen kreativen Bastlern abgedruckt wurden, sondern auch noch zwei meiner Hirngespinste 😉 Zum einen kann man nachlesen wie ein Fadenspiel erstellt wird und zum anderen gibt es auch eine genaue Anleitung zu den Buchseitenkugeln. Ich bin wirklich unendlich stolz und freue mich riesig euch heute passend zum 100. Post endlich von den 100 Kretivideen berichten zu können. Ich hab schon so viele schöne Sachen in dem Buch entdeckt, dass ich es gar nciht erwarten kann loszulegen.
Es ist noch immer ein großer Traum mal ein komplettes Buch mit meinen Ideen füllen zu können und wer weiß, wenn ich Gingered Things noch viele Jahre am Leben erhalten kann, wird er vielleicht auch in Erfüllung gehen 🙂

Der Frechverlag war so freundlich und hat mir zwei Exemplare von Sooo schön! zur Verfügung gestellt. Eines davon, würde ich gerne einem meiner Leser schenken. Alles was ihr tun müsst, ist ein Kommentar unter diesem Post zu hinterlassen. Besonders würde ich mich natürlich freuen, wenn ihr mir noch verraten würdet, welche Gingered Things Idee ihr unbedingt in einem Buch abgedruckt sehen würdet! Vergesst nicht eure eMail Adresse anzugeben, so dass ich euch im Falle des Gewinns auch kontaktieren kann. Ich wünsch euch ganz viel Glück und freu mich einfach, dass ihr immer fleißig mitlest 🙂

Hier geht’s noch zu den Gewinnspielregeln.

Und beinahe hätte ich es wieder vergessen… ausgelost wird am Mittwoch gegen 20 Uhr 🙂

Merken


Schon seit ich denken kann, liebe ich es zu Basteln und zu Werkeln. Auf meinem Blog findest du all meine DIY-Projekte und somit jede Menge Inspiration für Deko, Geschenke oder auch Einrichtungsideen für deine vier Wände. Viel Spaß beim Umschauen und Nachbasteln. Ihr wollt noch mehr erfahren?

VIELLEICHT GEFÄLLT DIR AUCH

  1. Anonym

    18 November

    Oh wie wundervoll dieser Gewinn ist!!

    Ich würde besonders gerne das Fadenspiel (http://gingeredthings.blogspot.de/2013/05/ein-m-fur-manu.html) in diesem Buch sehen, da es einfach wunderschön ist!

    Wiebke casei_kultur(at)web(dot)de

  2. Anonym

    18 November

    Ein wunderschönes Weinachtsgeschenk, das man sich auch gern selbst schenken möchte! Vor allem, weil du selbst deine tollen Ideen miteingebracht hast. Ich mag deine Sachen immer sehr.

    EderSue@web.de

  3. Anonym

    18 November

    …ich würde gern das Fadenspiel auf Papier verewigt sehen (damit man nicht vergisst wie es geht und schon vorher sieht, was hinterher bei rauskommt:-) und ich würde mir das Buch gern selbst zu Weihnachten schenken und es auf meine alte Obstkiste neben´s Bett legen und kurz vor dem Schlafen gehen, dann das nächste Projekt auswählen:-) ich drück mir dann mal selbst die Daumen!

    anni.hinz@gmx.de

  4. Sooowas Schööönes hätte ich gern 😉

  5. Herzlichen Glückwunsch zum 100. Post und 1000 Dank, dass du deinen tollen kreativen Ideen mit uns teilst!

    Mir gefällt besonders gut das Frühstückswölkchen und die Fußmatte und die Untersetzer und und und und und…. puuuhhh so viele Sachen sind es auf jeden Fall wert in dem Buch erwähnt zu werden – they cant go wrong

    Bitte bleib dabei!!!

    Liebe Grüße aus Hamburg

    Siri

    sirisevak (ät) hotmail . de

  6. Anonym

    18 November

    Dieses Buch wäre ein so wunderbares Weihnachtsgeschenk 🙂 Ich versuche einfach mal mein Glück…
    Viele Grüße aus Köln 😉 Kathi

    KathiFeldhaus@gmx.de

  7. Anonym

    18 November

    Wunderschöner Blog – so ganz nebenbei erwähnt 🙂

    und ich würde gerne die Steine im Rahmen sowie "Katzenfreuden" in einem Buch sehen wollen! 🙂

    Lg,
    Kathl

    kathlbehindbars@gmail.com

  8. Steffi

    18 November

    Na dann mal hoch die Tassen! Herzlichen Glückwunsch!!!!
    Ich kann dir nur sagen, welche Gingered Things Idee ich unbedingt noch irgendwann ausprobieren will: Dein Fadenspiel ist einfach fantastisch!!! Muss mich irgendwann mal dran wagen…
    Und würde mich über ein frühzeitiges Weihnachtsgeschenk total freuen 🙂
    Grüssle Steffi

    summersteffi(at)gmx(punkt)de

  9. anschi

    18 November

    nachdem mich jetzt der sowohl mein pc als auch das internet daran gehintert haben hier nen kommi zu hinterlassen versuch ichs zum 3. mal: ich fänds sooo schön glück zu haben 😉
    ich finde deine ideen echt schön und ich lasse mich immer wieder gerne davon inspirieren.

    lg antje antje.tittelbach(at)web.de

  10. B E

    18 November

    … das wär dann ein klasse Weihnachtsgeschenk für mich selbst 😀
    liebe Grüße
    betty5@gmx.at

  11. Herzlichen Glückwunsch!!!
    Meine Tochter und ich haben versucht, so ein Fadenspiel zu machen – aber die Nägel sind schief und schäl eingeschlagen, es ist anstrengender, als ich vermutet hätte! Nichtsdestotrotz, diese Woche probieren wir es noch einmal 🙂
    liebe Grüße, Petra

  12. Hui… das wäre ein schönes Vorweihnachtsgeschenk… ich finde die beleuchteten Tannenbäumchen ganz schön, stehen auch noch auf meiner "Tapetenrolle"…
    Liebe Grüße
    Natalja
    mail.blog@gmx.de

  13. Stephanie

    18 November

    Ich mag vieler deiner Ideen, von daher ist es gar nicht so leicht sich zu entscheiden. Aber das Pixelherz aus den Farbkarten mag ich besonders gern 🙂 ich denke, sie werden auch meine diesjährigen Weihnachtskarten schmücken 😉
    Viele Grüße, Stephanie

    skypest[at]maksimo[punkt]de

  14. Nadzingl

    18 November

    Liebe Dani
    Das ist ja schon einmal ein grossartiger Anfang. Und irgendwann hälst du sicher dein eigenes Buch in den Händen!
    Ich habe zum Beispiel die Schwebenden Steine super gefunden, weil ich Deko aus Naturmaterialen mag.
    Also auf weitere 100 Posts! 🙂
    Liebe Grüsse
    Nadzingl
    nadzingl(at)gmail.com

  15. Herzlichen Glückwunsch zum 100. Post 🙂 !!!!
    Ich würd gern in den Lostopf für das Buch hüpfen 🙂 Mh, welches deiner Ideen ich gern in einem Buch sehen würd? So ungefähr alle…
    Liebe Grüße,
    Frauke
    fraeuleinswunderbarewelt[at]gmail.com

  16. Anonym

    18 November

    …immer wieder mache ich einen Juchzer, wenn ich einen neuen Post von dir entdecke und kann es kaum erwarten los zu lesen! Vielen Dank und herzliche Gratulation zum 100. Post! Schon nur das Buchcover löst bei mir das "Haben-Wollen-Gefühl" aus! Spontan kommt mir die Teekanne mit dem Farbakzent in den Sinn, welche ich auch schon an einigen Flohmarktstücken nachgemacht habe, eine tolle Idee! Liebe Grüsse aus der Schweiz von Carmen

    carmen(punkt)werren(at)students(punkt)unibe(punkt)ch

  17. bikitu

    18 November

    OHHH was ein toller Gewinn, da versuch ich mein Glück 😉 Mir gefällt sooo viel Gut, das Pixelherz, die Wolken Fußmatte, das Tücherspender Nahctlicht und und und

    bikitu(at)hotmail.com

  18. Anonym

    18 November

    Glückwunsch zum 100. Post und: WEITER SO!!!! Das Buch wäre ein tolles Vorweihnachtsgeschenk!!!

  19. Andrea

    18 November

    Vielen Dank für die Verlosung. Würde mich wahnsinnig über das Buch freuen.
    LG
    Andrea
    9 andi 9 ät gmx punkt at

  20. Anonym

    18 November

    Herzlichen Glückwunsch zum 100. Post. Ich verfolge schon seit einiger Zeit deinen Blog und freue mich immer wieder über Neues.Gruß, hau_den_lucas@yahoo.de

  21. Wundervoll 🙂 Tolles Buch und Glückwunsch zu deinem 100. Post und weiterhin viel Erfolg. Abgedruckt würde ich gerne von dir das Frühstücksbrettchen als Buchstütze sehen 😉 So einfach und leicht! Und das Buch würde ich total gerne gewinnen.
    Konsolena@web.de

  22. Mara

    18 November

    Ohh, Dani, das ist so super! :))
    In einem Buch wären das Pixelherz aus Farbkarten die Frühstücksbrettchenbuchstütze bestimmt auch genial!
    & über das Buch würde ich mich natürlich ebenfalls freuen! 🙂

    mara-mai (at) gmx (dot) de

  23. by.belice

    18 November

    Das wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk für mich selber 😉
    Ich freue mich auf viele weitere Ideen von dir. LG

  24. Herzlichen Glückwunsch!!!
    Deine Ideen sind aber auch immer so kreativ und besonders, da hast du es dir verdient in Buchform zu erscheinen. das waren aber auch zwei besonders schöne Posts von dir.
    Toll fand ich die Vasen, die du mit Porzellanstift bemalt hattest. 🙂
    Weiter so!!!
    Und das buch würde ich natürlich supergern gewinnen!!!
    LG,
    Monika

  25. Hallo, natürlich würde ich auch gerne in dem Buch lesen!
    Mir gefallen viele deiner ideen, besonders die Kanne mit Farbakzent. wäre ich nie drauf gekommen, macht das Leben aber viel bunter! Perfekt.
    Ganz Liebe Grüße,
    Julia (lenzj at uni-mainz.de)

  26. Ich würde gerne deine Faden-Spiele in dem Buch sehen! Ich werde mich in den Weihnachtsferien auch mal daran trauen und noch mal deine Beispiele ansehen!

    Liebe Grüße
    Maike Karen
    maike01(at) gmx.net

  27. Frau Jule

    18 November

    die fadenspiele finde ich sehr sehr schön, aber auch deine steinekünste mag ich leiden und darum würde ich mich über so ein buch freuen. danke! und glückwunsch. bleib weiter so überlegt.
    liebe grüße,

    jule*

  28. Tinchen

    18 November

    Hei,
    ich bin genau wegen dem Fadenspiel bei dir gelandet, daher genau die richtige idee vo Verlag;O)
    Darum würde ich natürlich gerne das Buch gewinnen!
    liebe grüße Tinchen

  29. Cuchikind

    18 November

    Glückwunsch, dass du es in das tolle Buch geschafft hast. Ich würde mich riesig darüber freuen und würde gerne noch was von deinen Kinder-Basteleien in einem Buch sehen, z.B. das Mobile.
    Lg Steffi

  30. Herzlichen Glückwunsch, sowohl zum 100. Post als auch zur Buchsache! 🙂

    Mir persönlich haben Deine schwebenden Steine super gefallen und auch das vor kurzem gezeigte Lichthaus (welches eigentlich ein Tuchspender war).

    Liebe Grüße,

    Tanja

  31. Anonym

    18 November

    Glückwunsch zu 100 Blog-Posts und zur Veröffentlichung im Buch! ♥
    Lese Deinen Blog super gern und finde ihn sehr inspirierend!
    Heute ist bei uns das kleine Tücherboxen-Haus eingezogen – nur dank Dir! 🙂

    Würde mich natürlich auch sehr darüber freuen, wenn das tolle DIY Buch gewinnen würde. 🙂

    Ich finde übrigens die "Vase mit Städtchen" super schön – die würde definitiv auch noch in so ein DIY Buch gehören 🙂

    Liebe Grüße von Anni!

    (little_vampire(at)gmx.de)

  32. Anja

    19 November

    Herzlichen Glückwunsch zur ersten Buchveröffentlichung, du bist bestimmt zurecht mega Stolz 🙂

    Mir gefällt deine Idee mit dem Tafellack auf der Baumstammscheibe super gu!!!! (http://gingeredthings.blogspot.de/2012/12/tafellack-und-holz.html)
    Werde das unbedingt irgendwann nachmachen müssen. Das kann man so schön für jede Jahrzeit neu bemalen!

    LG Anja

  33. charlotte

    19 November

    Wow erstmal gratuliere zur Veröffentlichung, sowas macht sicher unheimlich stolz! Ich mach natürlich gerne mit, für Slebermacher ist das Buch ja perfekt!
    Ich fand bisher viele DIYs toll, besonders aber die Holzscheibe mit Tafellack, weil ich einfach ein Riesen Tafellack Fan bin!

    GLG Charlotte
    charlottenmarotten@yahoo.com

  34. Fabalino

    19 November

    glückwunsch zum bucheitrag und den posts!
    am besten würdest du deine ganzen ideen in ein buch packen, sind alle ganz toll, ich kann mich leider nicht für eine entscheiden.
    mach weiter so mit deinen kreativen ideen!!!
    liebste grüße
    andrea

  35. Katharina

    19 November

    Hallo Dani,

    herzlichen Glückwunsch zum 100. Post! Ich finde Deine Ideen durchweg Klasse und immer sehr liebevoll umgesetzt, vor allem auch, weil Du keine Angst vor "schwerem Gerät" hast (Dremel und Co.). Spontan würde ich sagen, dass mir Dein Tischuntersetzer aus Baumscheiben super gefallen hat und das Wölkchen-Schneidebrett. Ich freue mich auf die nächsten 100. Posts!

    Liebe Grüße Katharina von leelahloves.de

  36. Herzlichen Glückwunsch. Muss ein tolles Gefühl sein, seine eigenen Ideen in einem Buch zu sehen.
    Gerne mache ich bei deiner Verlosung mit.

    Liebe Grüße
    jasmin

    missnaughty_(ät)web.de

  37. Ich bin total überwältigt, von den vielen lieben Kommentaren. Am liebsten würde ich jedem einzelnen antworten! Ganz lieben Dank schonmal und weiterhin viel Glück!!!

    Eure Dani

  38. Anonym

    19 November

    ui. wie schön – da mach ich doch gleich mit

    y. l-e

  39. Angela

    19 November

    Bin gerade erst auf deine Seite gestoßen und jetzt schon hin und weg!
    Als erstes werde ich mich wohl mal an Deine Buchstaben-Fadenspiele machen. Die finde ich super und ich glaube das ist ein wirklich tolles Weihnachtsgeschenk für meine Nichten und meinen Neffen.
    Meine E-Mail Adresse würde ich ungern in einen Blog veröffentlichen – aber falls ich gewinnen sollte, findest du mich bei Facebook unter: https://www.facebook.com/angela.hanelt

    Vielen Dank schon mal jetzt für viele Inspirationen!

    • Angela

      19 November

      Ach ja -das wollte ich eigentlich schreiben: Deine Fadenspiele sollten in einem Buch veröfentlicht werden!!!

  40. Herzlichen Glückwunsch zum 100. post und auch zu den anderen tollen Erfolgen in diesem Jahr! Freue mich auf alles was kommt.
    Bin gespannt, ob ich Glück habe mit den Buch 😉
    beeathome

  41. Anonym

    19 November

    Herzlichen Glückwunsch zum 100. Post!
    Mir gefällt das Fadenspiel am besten, klasse finde ich aber auch das Brettchen in Wolkenform und überhaupt vieler deiner DIY Ideen. Inspiert immer wieder…

    sarah.ockert[at]gmx.de

  42. Andrea

    19 November

    Hi Dani,

    Glückwunsch zum ersten Schritt auf dem Weg zum eigenen Buch. Mach einfach weiter so, dann klappt es auch ganz schnell mit dem eigenen Buch.

    Lg Andrea

    niemann_andrea@web.de

  43. Bibi King

    19 November

    Ui, herzlichen Glückwunsch zum 100. Post. Es geht immer so schnell, nicht wahr? Ich steuer so langsam auf meinen 2000 zu. Verrückt.

    Das Buch klingt toll. Da schlägt mein Bastelherz gleich viel schneller. Von deinen ganzen DIY-Bastelein bin ich ganz fasziniert. Besonders toll finde ich den Wolkenfußabtreter und dein Ikeamemo- und Schmuckboard.

    Ganz liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch zu den Buchbeiträgen,
    Bibi

  44. Anonym

    19 November

    Hallo Dani,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem 100. Post und zu deinem Buchbeitrag. Ich finde dein DIY – Windlicht mit Paketschnur und Katze sehr schön. Das war auch mein erstes kleines Projekt, was ich nachgebastelt habe (und habe dank der Heißklebe eine bleibende Erinnerung daran 😉 )
    Viele liebe Grüße und mach fleißig weiter!
    Helena
    helenabartscher(at)web.de

  45. Lici

    19 November

    Hallo auch von mir,
    da mache ich doch gerne noch mit! Mich hat deine Frühstücks-Wolke umgehauen, die muss ich unbedingt als Weihnachtsgeschenk machen!! Daher kann ich mir super in einem Buch vorstellen.
    Ich freue mich auf deine nächsten Posts,
    Lici 🙂
    (lysmdesign@gmx.de)

  46. Meinen herzlichen Glückwunsch!
    Das ist schon etwas Besonderes, veröffentlich zu werden – und du hast es ganz sicher verdient!

    Am tollsten finde ich nach wie vor deine Fadenspiele. Oder das Tuchspender-Licht von neulich, das war auch sehr hübsch!

    Lieben Gruß, Midsommarflicka

  47. Leni Ka

    19 November

    Oh, herzlichen Glückwunsch 🙂

    Bin auch ein Fan des Fadenspiels und würde mich echt total über das Buch freuen, finde es sehr ansprechend von der Aufmachung 🙂

    Lg Leni

    ocean_soul444@gmx.de

  48. Tom

    20 November

    Hej Dani,
    riesen Kompliment zu deinem netten Blog – macht Spaß bei dir durchzustöbern. Besonders gut gelungen find ich ist dir die Buchstütze aus den Frühstücksbrettern – schlicht und doch sehr cool. Ja die mag ich sehr – ab damit ins nächste Buch!

    Lieben Gruß Tom

  49. Auch von mir alles Gute zum 100. Post und deinem Beitrag zum Buch. Ich muss ja sagen, dass mir das Fadenspiel, die Kinderzimmerlampe, das Weihnachtsbäumchen (letztes Jahr) und den Moustache-Eierbecher am meisten gefallen. LG Manuela S. (manuela.sondermann(at)gmail.com)

  50. Ich habe deinen Blog damals durch deine Idee mit den schwebenden Steinen entdeckt. Und ich finde, genau die sollten auch in einem Buch abgedruckt werden 🙂
    Weiter so!
    Lene

    schmuffi@hotmail.de

  51. Anonym

    20 November

    Hallo!
    Ich bin gerade erst auf deinen Blog gestoßen und habe mich ganz fasziniert durch diese tolle Ideenlandschaft geklickt. Toll finde ich unter anderem deine Kinderzimmer-Gardine!
    Weiter so! Alles Gute…
    Ann

    a.brandes@online.de

  52. Anonym

    20 November

    Hi,
    die schwebenden Steine sind super!
    Würde mich über den Gewinn sehr freuen
    Viele Grüße vom Flo

    info@flou.de
    http://www.flou.de

  53. Anonym

    20 November

    Wow, das ist doch eine Ehre wenn die eigenen Ideen in einem Buch verarbeitet werden, toll.
    Das Buch würde mir sehr gefallen, also hüpfe ich in den Lostopf!
    Gruß aus Aachen
    Sandra
    Sanscha ät web.de

  54. Anonym

    20 November

    Ich bin seit kurzen im DIY-Fieber und habe deinen Blog entdeckt. Ich bin absolut begeistert und habe mir extra einen Projekte-Ordner angelegt, damit ich auch jede tolle Idee sofort wiederfinde.
    Ich freue mich auf viele neue tolle Ideen
    Alex

    DornufAlexandra@aol.com

  55. Oh wie toll 🙂 Du hast immer so schöne Ideen. Am liebsten mochte ich bisher dein Wolkenbrettchen. Davon hätte ich eigentlcih auch gerne ein paar 😉
    lilaplaetzchen@gmail.com

  56. Anonym

    20 November

    … ich ♥ deine diy ideen … besonders toll finde ich den post mit den vorhängen für's kinderzimmer … erstens siehts bezaubernd aus & zweitens ist es auch für etwas ungeübtere menschlein nachzumachen … http://gingeredthings.blogspot.de/2013/04/vorhang-furs-kinderzimmer.html?m=1 … über diesen beitrag hab ich mich sehr gefreut … & übers buch würd ich mich sowieso freuen … … alles ♡ … nikki – nschoeff@gmail.com

  57. Was für ein tolles Gewinnspiel! Ich kann mich aber beim besten Willen nicht entscheiden, welche Idee ich gerne auf Papier sehen würde 😉 Es sind einfach viel zu viele schöne!!! Ich liebe deinen Blog, weiter so 🙂

    Liebe Grüße
    Madita
    http://lucciola-test.blogspot.de/
    madita.hofmann@googlemail.com

  58. ein tolles buch und ein tolles gewinnspiel!
    ich bin gerne dabei

    herzliche grüsse

  59. Anonym

    20 November

    Herzlichen Glückwunsch zum 100.!
    finde deinen Blog echt toll – vor allem die super Ideen zum kreativ werden mit Steinen 🙂 bemalen, gravieren, in einen Bilderrahmen kleben…
    würde mich riesig über das Buch freuen!!!

    viele Grüße,
    Magdalena

    magdalena.franke@web.de

  60. Die herzlichsten Glückwünsche zu so einem tollen Erfolg. Kannst stolz auf Dich sein. Wunderbare Ideen hast du immer.
    So jetzt hoffe ich, dass ich nicht zu spät bin um mein Glück bei diesem traumhaften Buch auch noch zu versuchen.
    Liebe Grüße von Nina (wie immer auf den letzten Drücker 😉

    stehrumchen@gmx.de

  61. Ari Elle

    20 November

    Liebe Dani!
    Deine wunderbare Wolken-Fußmatte hat mich erst kürzlich zu dir und deinem Blog geführt. Sie verdient es auf jeden Fall in (d)einem Buch abgedruckt zu werden.
    Ich freue mich wie ein kleines Kind über deine kreativen Ideen und hoffe, dass ich es schaffe von Zeit zu Zeit auch einige davon in die Tat umzusetzen und mein Zuhause damit zu verschönern ♥

    Herzlichen Glückwunsch, ahoi und alles Liebe aus Hamburg

    wünscht dir

    Ari Elle

    ariane.linnemann@gmail.com

  62. So der Gewinner ist ausgelost und wurde gerade per Mail informiert! Ich freue mich immer noch riesg über jeden einzelnen Kommentar von euch. Ganz lieben Dank für eure netten Worte. Es ist schön zu hören, dass euch so viele meiner Ideen gefallen und ihr sogar teilweise schon welche nachgebastelt habt!

    JUHU, ihr seid einfach großartig 🙂

    Danke
    Eure Dani

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden.*
(Dein Name und die E-Mail Adresse werden benötigt, damit ich dich zuordnen kann. Diese Daten werden nur für diesen Zweck gespeichert und auf deinen Wunsch gelöscht. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst du in meiner Datenschutzerklärung nachlesen.)